Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
17.05.2012 09:35
Zitat von Kiki2011:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Kiki2011:

Huhu
Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar stille ich und habe mir nun wohl eine Mandelentzündung eingefangen (glaube ich zumindest, werde die Tage mal zum Doc, falls es nicht besser wird). Was kann man in der Stillzeit zu sich nehmen? Gibt es irgendwas, das in der Stillzeit nicht genommen werden sollte? Wie sieht es aus mit Salbei z. B.? Salbeibonbons und Salbeitee?

Genau DIE solltest du nicht nehmen. Sind milchhemmend.
Ansonsten hast du nur Halsweh oder auch Husten?

Nur Halsweh. Naja, und bisschen Ohrenschmerzen und Kopfweh.

Und was für Halsweh? Schluckbeschwerden? Kratzen im Hals? Trockenes Gefühl?

Schluckbeschwerden. Das tut schon ordentlich weh beim Schlucken und zieht teilweise auch bis in die Ohren.
Ohne jetzt eklig werden zu wollen...Vorhin kam bisschen Schleimi mit rot raus, deswegen tippe ich mal auf Mandelentzündung.
Letztes Jahr hatte ich eine eitrige Mandelentzündung, aber so fies ist es diesmal zum Glück nicht.

Sagt jemandem Betaisodona etwas? Das habe ich nun vom Arzt verschrieben bekommen und soll das verdünnen und damit gurgeln. Und er meinte Lemocin dürfte ich nehmen
Jani85
27577 Beiträge
17.05.2012 09:43
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Kiki2011:

Huhu
Ich hätte da auch mal eine Frage. Und zwar stille ich und habe mir nun wohl eine Mandelentzündung eingefangen (glaube ich zumindest, werde die Tage mal zum Doc, falls es nicht besser wird). Was kann man in der Stillzeit zu sich nehmen? Gibt es irgendwas, das in der Stillzeit nicht genommen werden sollte? Wie sieht es aus mit Salbei z. B.? Salbeibonbons und Salbeitee?

Schluckbeschwerden. Das tut schon ordentlich weh beim Schlucken und zieht teilweise auch bis in die Ohren.
Ohne jetzt eklig werden zu wollen...Vorhin kam bisschen Schleimi mit rot raus, deswegen tippe ich mal auf Mandelentzündung.
Letztes Jahr hatte ich eine eitrige Mandelentzündung, aber so fies ist es diesmal zum Glück nicht.

Sagt jemandem Betaisodona etwas? Das habe ich nun vom Arzt verschrieben bekommen und soll das verdünnen und damit gurgeln. Und er meinte Lemocin dürfte ich nehmen

ich kenn das nur als Salbe... die ist Desinfizierend....
Izzylein
1515 Beiträge
17.05.2012 10:44
Zitat von Shanise:

Das dein Baby so selten trinken mag hängt vermutlich mit was anderem zusammen!
Zähne vllt?
Also, ich finde das ist eindeutig zu wenig!
Was bekommt sie denn sonst so über den Tag?
Kannst du das mal auflisten?

Also fange ich morgens mal an: aufwachen so gegen 6.30-8.00 und dann trinken.
Dann will sie nicht mehr stillen mehr bis zum Mittagessen gegen 12-13h je nach dem. Zwischendurch trinkt sie Wasser.
Mittagessen Gemüsebrei mit Süßkartoffeln, danach meistens Obstbrei.
Nachmittags Obst, zwischendurch natürlich immer Wasser oder eben Stillen (17h ab und an). 18-19h Abendbrei, 20h stillen. Je nach Hunger/Durst nachts zwischen 3-5h noch einmal stillen.
Sie trinkt auch immer nur noch eine Seite. Früher wollte sie immer beide...
Wasser trinkt sie über den Tag verteilt so ca. 150ml.

Aber ich kann sie ja auch nicht an die Brust zwingen. Und die KiÄ hat das eben mit dem 2x gemeint, dass es reichen würde.
miasmum2012
6950 Beiträge
17.05.2012 10:48
Zitat von Kiki2011:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Kiki2011:

Zitat von Kiki2011:

Huhu

bin krankenschwester und kenn das aber nur zur äußeren anwendung ist jod
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.05.2012 10:49
Zitat von Izzylein:

Zitat von Shanise:

Zähne vllt?

Dann will sie nicht mehr stillen mehr bis zum Mittagessen gegen 12-13h je nach dem. Zwischendurch trinkt sie Wasser.
Nachmittags Obst, zwischendurch natürlich immer Wasser oder eben Stillen (17h ab und an). 18-19h Abendbrei, 20h stillen. Je nach Hunger/Durst nachts zwischen 3-5h noch einmal stillen.

Aber ich kann sie ja auch nicht an die Brust zwingen. Und die KiÄ hat das eben mit dem 2x gemeint, dass es reichen würde.

Ich kann eben nur von Meinen sprechen - die wären damit nicht glücklich gewesen. Viel zu wenig Milch für meine Mäuse.
Und du hast gar nicht das Gefühl, dass sie mehr möchte? Unruhe oder so?
Ansonsten bleibt noch zu sagen: Kinderärzte sind keine Ernährungsberater.
Izzylein
1515 Beiträge
17.05.2012 11:07

Zitat von Izzylein:

Zitat von Shanise:

Zähne vllt?

Ich kann eben nur von Meinen sprechen - die wären damit nicht glücklich gewesen. Viel zu wenig Milch für meine Mäuse.
Und du hast gar nicht das Gefühl, dass sie mehr möchte? Unruhe oder so?
Ansonsten bleibt noch zu sagen: Kinderärzte sind keine Ernährungsberater .

Ja deswegen bin ich mir ja auch so unsicher!

Nein, Unruhe oder sonstige Anzeichen nicht vorhanden. Sie ist sehr ausgeglichen momentan. Vielleicht bis zum nächsten Schub...
carolein82
10161 Beiträge
17.05.2012 14:00

Zitat von starlett12c:

Hallo
Stillcafe war voll erfolgreich
Als ich meiner Beraterin von den BW-Schmerzen erzählte hat sie mich nur gefragt: Hast Du in der ss Magnesium genommen und das abrupt aufgehört?
JA habe ich - warum ?
Es gibt wohl Literatur, dass das zu überempfindlichen BWs führen kann......
Da ich jemand bin, der total sensibel auf sowas - auch Globulis etc. - reagiert, könnte das DIE Erklärung sein!!!!!!! Ich werde mal Magnesium in kleiner Dosis nehmen und das dann langsam ausschleichen lassen - mal sehen ob es dann besser wird.

Interessant und ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Boah, bin auch gespannt, wie ein Flitzebogen! Ich hab nämlich auch kurz vor der Geburt ziemlich abrupt das Magnesium abgesetzt und hatte etwa 8 Wochen mit mega-empfindlichen BWs zu tun. Hätte jedes Mal beim Stillen heulen können.
Shanise
6456 Beiträge
17.05.2012 14:55
Nun gut Izzy...
Wer nich will der hat schon, näch...
Versuch die wenigen Stillmahlzeiten ausgiebig zu nutzen und keine weitere Mahlzeit einzuführen, wenn möglich... Damit sie eben noch "genug" MuMi bekommt...
picihopata
3528 Beiträge
17.05.2012 15:28
Hallo,
kann Calcium und Silicizium einnahme probleme beim meinem zwerg auslösen?
meine haare fallen extrem seit paar wochen und nehme jetzt ein haar-und nagelstaerkendes vitaminpreparat mit calcium und silizium.
mach mir nur gedanken ob man das beim stillen darf. auf der packungsbeilage steht immer das übliche. (risiko erwaegen, arzt konsultieren)
SpieloReloaded
14096 Beiträge
17.05.2012 15:34
Zitat von picihopata:

Hallo,
meine haare fallen extrem seit paar wochen und nehme jetzt ein haar-und nagelstaerkendes vitaminpreparat mit calcium und silizium.
mach mir nur gedanken ob man das beim stillen darf. auf der packungsbeilage steht immer das übliche. (risiko erwaegen, arzt konsultieren)

Ich wüsste jetzt keinen Fall, wo das mal Probleme gab, aber vielleicht weiß da jemand Anderes mehr.
Nur wegen dem Haarausfall muss ich dir den Zahn ziehen, dass das vermutlich nichts bringt. Der Haarausfall kommt von der Schwangerschaft. Durch die Schwangerschaftshormone sind weniger Haare ausgefallen als normal ausgefallen wären. Da jetzt die Schwangerschaftshormone langsam nachlassen, fallen nun auch die Haare aus, die schon längst hätten ausgefallen sein müssen. Das erscheint nun besonders viel.
kruemelkeks
11361 Beiträge
17.05.2012 15:45

Zitat von picihopata:

Hallo,

Ich wüsste jetzt keinen Fall, wo das mal Probleme gab, aber vielleicht weiß da jemand Anderes mehr.
Nur wegen dem Haarausfall muss ich dir den Zahn ziehen, dass das vermutlich nichts bringt. Der Haarausfall kommt von der Schwangerschaft. Durch die Schwangerschaftshormone sind weniger Haare ausgefallen als normal ausgefallen wären. Da jetzt die Schwangerschaftshormone langsam nachlassen, fallen nun auch die Haare aus, die schon längst hätten ausgefallen sein müssen. Das erscheint nun besonders viel.

Wenn ich ergänzen darf :
Zu dem Hormonabbau kommt auch noch die Jahreszeit. Im Frühjahr und im Herbst fallen durch die Temperaturwechsel und die unterschiedliche Einwirkung ebenfalls vermehrt Haare aus. Ist also alles zusammen eigentlich

ach so, und ich kann auch nichts negatives mit Calcium und Silicea berichten, ich mach einmal im Monat ne kleine Schüssler Kur mit Calcium und Silicea und wir erfreuen uns keinerlei Probleme beim Stillen
picihopata
3528 Beiträge
17.05.2012 16:51
danke euch. habe auch gehört dass es von der ss sein kann, bei mir hat es aber erst jetzt angefangen, und wirklich ganz doll. sammle den ganzen tag nur meine haare in der wohnung
ich dachte da soll auch was anderes dahinter stecken.
wie lange soll das denn dauern?
Shanise
6456 Beiträge
17.05.2012 16:59
Das die jetzt erst ausfallen liegt daran, dass sich die Hormone durch das stillen sanfter abbauen!
Das dauert so lang, bis alle "überflüssigen" Haare weg sind!
Keine Angst du wirst nicht kahl!
picihopata
3528 Beiträge
17.05.2012 17:02
Zitat von Shanise:

Das die jetzt erst ausfallen liegt daran, dass sich die Hormone durch das stillen sanfter abbauen!
Das dauert so lang, bis alle "überflüssigen" Haare weg sind!
Keine Angst du wirst nicht kahl!

bin schon nah dran
glück2011
1701 Beiträge
17.05.2012 17:19
Hallo ihr Lieben,

ich lese hier schon einige Zeit still mit u jetzt habe ich ein "Problem". Ben ist jetzt 21Tage alt, ich stille eigentlich voll. Seit gestern habe ich das Problem das er Pausenlos an meiner Brust hängt u. trinkt, dann schläft er für eine Stunde ein wird wach u. will wieder trinken. Ich schau dann immer nach ob noch MuMi kommt aber irgendwann kommt nichts mehr. Er schreit dann immernoch u. sucht dann immer nach der Brust. Wir haben im gestern u. heute je 1x eine Flasche gemacht die er dann auch ausgetrunken hat u. ruhe war. Schadet ihm das wenn wir zufüttern? Meine Hebi hat gemeint ich soll mich entscheiden entweder stillen o. Flasche, beides geht nicht. Ich soll mehr Kartoffeln, NUdeln, Nüsse usw. essen, dass ach ich ja auch. Ich will stillen aber wenn ich sehe das er noch Hunger hat kann ich nicht anders.
Ich bin um jeden Rat dankbar
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt