Die Stillmamas
12.05.2012 22:02
Aber vier stunden am stück sind doch viel oder? also für mich. das wäre absoltuer rekord. ich könnt am nächsten tag bäume ausreißen, wenn ich mal vier stunden schlafen könnte
13.05.2012 06:20
@yvonne: gute besserung euch beiden. also zu vielen fragen kann ich dir nix sagen, ausser das ich nicht glaube, dass die milch weniger wird und du stillötee trinken musst. denn bei jede stunde anlegen kanns doch garnich weniger werden udn in welcher zeit sollen sich die brüste denn dann au voll anfüllen die sind ja quasi im dauerbetrieb.
und wegen den problemen im krankenhaus...also bei uns gibts die nicht. hätte ja ma fast rein gemusst und da hieß es gleich "wenn sie stillen dann kann die kleine mit auf ihr zimmer." ich hab nich gefragt was wäre wenn ich nicht stillen würde udn ich musste ja au nich rein. aber ich vermute das hat mal wieder was mit der versicherung zu tun, dass die den grund brauchen, damit das fürs baby mit bezahlt wird.
aber ihr ward ja beide krank...da hats dnan sicher mit der zuständigkeit zu tun weil du ja andere ärzte hast als nen kleinstkind
@jenny: bei 4h schlaf gehts mir au sau genial. ich kann das gerade sagen weil nachdem maus von 1 bis 2:20 durchgestillt hat sie tatsächlich bis 5:30 durchgehalten hat udn nu gehts mir echt klasse.
oh moment sind nur 3h aba das is schon gut
und wegen den problemen im krankenhaus...also bei uns gibts die nicht. hätte ja ma fast rein gemusst und da hieß es gleich "wenn sie stillen dann kann die kleine mit auf ihr zimmer." ich hab nich gefragt was wäre wenn ich nicht stillen würde udn ich musste ja au nich rein. aber ich vermute das hat mal wieder was mit der versicherung zu tun, dass die den grund brauchen, damit das fürs baby mit bezahlt wird.
aber ihr ward ja beide krank...da hats dnan sicher mit der zuständigkeit zu tun weil du ja andere ärzte hast als nen kleinstkind
@jenny: bei 4h schlaf gehts mir au sau genial. ich kann das gerade sagen weil nachdem maus von 1 bis 2:20 durchgestillt hat sie tatsächlich bis 5:30 durchgehalten hat udn nu gehts mir echt klasse.
oh moment sind nur 3h aba das is schon gut
13.05.2012 13:09
Ich wollte doch mal allen Muttis Mut machen, die gerne stillen wollen, bei denen es aber nicht so recht klappen will.
Mein Kleiner wurde am 5.4. geboren und noch in der Klinik mussten wir zufüttern, weil er nicht genug Milch bekam. Er wurde 3 Wochen zu früh geboren, konnte nicht richtig saugen.. die Milch wollte nicht so richtig kommen.. mir wurde am ersten Tag gleich ein Stillhütchen gegeben..
Wir haben 4 Wochen "gekämpft":
- mit Spritze und kleinem Finger gefüttert, damit er das Saugen richtig lernt
- ich habe Bockshornkleekapseln genommen
- ich habe abgepumpt um die Milchproduktion noch etwas anzukurbeln
- ich habe mich hier, bei LaLeche, bei meiner Hebamme und bei einer Stillberaterin informiert
.
Am 26.4. war ich das erste Mal beim Still-Café in der Klinik. Die Stillberaterin sah sich alles an und fragte mich: Warum nimmst du eigentlich ein Stillhütchen?
An dem Tag landete das Hütchen im Schrank.
Eine Woche später (am 3.5.) war ich wieder im Still-Café.
Die Stillberaterin sah uns beim Stillen zu und meinte nur: Der bekommt genug Milch, lass die andere Nahrung mal weg!
(Man hört ihn schlucken und es läuft auch mal Milch wieder raus )
Seit dem Tag stillen wir voll und sind beide total zufrieden
Er trinkt nun alle 1 1/2-3 Stunden. Nachts schläft er auch mal 5 Stunden.
.
Ich möchte nun auch hier danke sagen für eure Tipps und aufmunternden Worte und hoffe, dass andere das hier lesen und auch durchhalten. Es lohnt sich!
Mein Kleiner wurde am 5.4. geboren und noch in der Klinik mussten wir zufüttern, weil er nicht genug Milch bekam. Er wurde 3 Wochen zu früh geboren, konnte nicht richtig saugen.. die Milch wollte nicht so richtig kommen.. mir wurde am ersten Tag gleich ein Stillhütchen gegeben..
Wir haben 4 Wochen "gekämpft":
- mit Spritze und kleinem Finger gefüttert, damit er das Saugen richtig lernt
- ich habe Bockshornkleekapseln genommen
- ich habe abgepumpt um die Milchproduktion noch etwas anzukurbeln
- ich habe mich hier, bei LaLeche, bei meiner Hebamme und bei einer Stillberaterin informiert
.
Am 26.4. war ich das erste Mal beim Still-Café in der Klinik. Die Stillberaterin sah sich alles an und fragte mich: Warum nimmst du eigentlich ein Stillhütchen?
An dem Tag landete das Hütchen im Schrank.
Eine Woche später (am 3.5.) war ich wieder im Still-Café.
Die Stillberaterin sah uns beim Stillen zu und meinte nur: Der bekommt genug Milch, lass die andere Nahrung mal weg!
(Man hört ihn schlucken und es läuft auch mal Milch wieder raus )
Seit dem Tag stillen wir voll und sind beide total zufrieden
Er trinkt nun alle 1 1/2-3 Stunden. Nachts schläft er auch mal 5 Stunden.
.
Ich möchte nun auch hier danke sagen für eure Tipps und aufmunternden Worte und hoffe, dass andere das hier lesen und auch durchhalten. Es lohnt sich!
13.05.2012 18:43
wow! toll, dass ihr gekämpft habt. kannst richtig stolz auf dich und den zwerg sein. das machen die wenigsten mamis mit leider
13.05.2012 19:25
Hallo ihr lieben Mamis, auch euch einen tollen Muttertag .
ich hab auch ein kleines problemchen. Und zwar schmerzen mich seit einigen Wochen beide Kniegelenke beim nächtlichen aufstehn, und morgens sind meine Unterarme so schwach und schwer, das ich erst mal gar nix halten kann. Kann das vom Stillen kommen? Hab ich vielleicht nen Vitaminmangel? Nur so zur Info, ich stille noch voll.
ich hab auch ein kleines problemchen. Und zwar schmerzen mich seit einigen Wochen beide Kniegelenke beim nächtlichen aufstehn, und morgens sind meine Unterarme so schwach und schwer, das ich erst mal gar nix halten kann. Kann das vom Stillen kommen? Hab ich vielleicht nen Vitaminmangel? Nur so zur Info, ich stille noch voll.
13.05.2012 19:34
Zitat von Mamele:
Hallo ihr lieben Mamis, auch euch einen tollen Muttertag .
Das klingt nach Wassereinlagerungen in den Gelenken und im Gewebe. Hast du eine rheumatische Erkrankung? Ich neige auch zu Wasser in den Gelenken und muss dann in solche Phasen eine Diät machen.
13.05.2012 20:37
Sagt mal, muss man bei Badezusätzen irgendwas beachten? Ich glaube ich war während der Stillzeit bei meiner Großen gar nicht baden und hab mir darüber keine Gedanken gemacht, aber jetzt würde ich gern so ein Entspannungsbad machen. Da sind aber Öle und sowas drin und ich bin mir nicht sicher, ob das ok ist
13.05.2012 20:39
Zitat von Glückskeks2010:
Sagt mal, muss man bei Badezusätzen irgendwas beachten? Ich glaube ich war während der Stillzeit bei meiner Großen gar nicht baden und hab mir darüber keine Gedanken gemacht, aber jetzt würde ich gern so ein Entspannungsbad machen. Da sind aber Öle und sowas drin und ich bin mir nicht sicher, ob das ok ist
Was sind es denn für Öle? Bei Lavendel oder so sollte es reichen, wenn du die Brust danach gut abseifst und abduschst. Erkältungsbäder würde ich gar nicht machen.
13.05.2012 21:01
Zitat von Niji:
@yvonne: gute besserung euch beiden. also zu vielen fragen kann ich dir nix sagen, ausser das ich nicht glaube, dass die milch weniger wird und du stillötee trinken musst. denn bei jede stunde anlegen kanns doch garnich weniger werden udn in welcher zeit sollen sich die brüste denn dann au voll anfüllen die sind ja quasi im dauerbetrieb.
Danke für deine Antwort!
*
Hab aber gleich nochmal ein paar Fragen:
Jetzt hat es meinen Mann auch erwischt. Ist Jonas jetzt noch immun gegen den blöden Virus (es wird der Norovirus vermutet) oder kann es passieren, dass er wieder krank wird?
Stimmt es, dass er über die Muttermilch meine Antikörper bekommen hat?
*
Wir stillen noch immer 1,5 stündlich weiter...ich hoff echt, dass das bald wieder bissel besser wird. Vor dem KH Aufenthalt kam Jonas alle 3-4 Stunden...und jetzt fordert er die Brust alle 1,5 Stunden.
13.05.2012 21:01
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Glückskeks2010:
Was sind es denn für Öle? Bei Lavendel oder so sollte es reichen, wenn du die Brust danach gut abseifst und abduschst. Erkältungsbäder würde ich gar nicht machen.
Ich hab hier von tetesept einen Beutel "Meeressalz Entspannung" mit ätherischen Ölen aus Orange, Mandarine, Lavendel und Limette...
13.05.2012 21:31
das mit den 1,5h wird sich geben wenn es ihm wieder ricfhtig gut geht udn der rest der welt ausreichend interessant iost. meien maus stillt auch so oft wnens ihr nich gut geht. und wenns dann besser is vergisst sies eben und kommt seltener (gilt leider nur tagsüber )
also wenn ich das alles richtig verstanden habe bekommt er deine antikörper über die milch udn er müsste ja auch selbst jetzt welche bilden können. also das sollte gehen.
-
-
das entspannungsbad klingt toll! will auch
also wenn ich das alles richtig verstanden habe bekommt er deine antikörper über die milch udn er müsste ja auch selbst jetzt welche bilden können. also das sollte gehen.
-
-
das entspannungsbad klingt toll! will auch
13.05.2012 21:34
Yvonne
Wenn es genau der gleiche Erreger ist, hat er Antikörper...
Aber dein Mann sollte sich umgehendst auf Noro testen lassen! Und ich würd strikt Abstand halten!!! ... Noro ist echt gefährlich für die Kleinen!!
Wenn es genau der gleiche Erreger ist, hat er Antikörper...
Aber dein Mann sollte sich umgehendst auf Noro testen lassen! Und ich würd strikt Abstand halten!!! ... Noro ist echt gefährlich für die Kleinen!!
13.05.2012 21:41
Danke für eure Antworten! Beruhigt mich etwas!
*
Der Krankheitsverlauf von meinem Mann ist exakt der selbe wie bei mir. Mein Ergebnis ob's wirklich der Norovirus war, bekomm ich morgen.
*
Da fällt mir grad noch was ein: Wie sieht Durchfall bei einem voll gestillten Baby aus? Im KH meinten sie immer nur "flüssig". Aber Muttermilchstuhlgang ist doch schon von sich aus flüssig, oder?
*
Der Krankheitsverlauf von meinem Mann ist exakt der selbe wie bei mir. Mein Ergebnis ob's wirklich der Norovirus war, bekomm ich morgen.
*
Da fällt mir grad noch was ein: Wie sieht Durchfall bei einem voll gestillten Baby aus? Im KH meinten sie immer nur "flüssig". Aber Muttermilchstuhlgang ist doch schon von sich aus flüssig, oder?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt