Die Stillmamas
13.05.2012 21:51
Zitat von Glückskeks2010:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Glückskeks2010:
Sagt mal, muss man bei Badezusätzen irgendwas beachten? Ich glaube ich war während der Stillzeit bei meiner Großen gar nicht baden und hab mir darüber keine Gedanken gemacht, aber jetzt würde ich gern so ein Entspannungsbad machen. Da sind aber Öle und sowas drin und ich bin mir nicht sicher, ob das ok ist
Was sind es denn für Öle? Bei Lavendel oder so sollte es reichen, wenn du die Brust danach gut abseifst und abduschst. Erkältungsbäder würde ich gar nicht machen.
Ich hab hier von tetesept einen Beutel "Meeressalz Entspannung" mit ätherischen Ölen aus Orange, Mandarine, Lavendel und Limette...
Dann viel Spaß damit.
13.05.2012 21:51
Oh das weiß ich seit dieser Woche: grün und schleimig. Meine Hebi meinte damals "wenn's durchfall ist, siehst du's" und es stimmt. Aißerdem stinkt es
13.05.2012 22:28
Zitat von Jenny1986:
Oh das weiß ich seit dieser Woche: grün und schleimig. Meine Hebi meinte damals "wenn's durchfall ist, siehst du's" und es stimmt. Aißerdem stinkt es
Es stinkt gewaltig!
.
Yvonne
In dem Fall lieber einmal Stg aufbewahren und zum KiA damit!
Und wie gesagt, Vllt schlaft ihr getrennt bis er wieder fit ist!
Gut auf Hygiene achten!!!
13.05.2012 22:38
Zitat von Shanise:
Zitat von Jenny1986:
Es stinkt gewaltig!
.
Yvonne
In dem Fall lieber einmal Stg aufbewahren und zum KiA damit!
Und wie gesagt, Vllt schlaft ihr getrennt bis er wieder fit ist!
Gut auf Hygiene achten!!!
Jetzt machst mir en bissel Angst.
Jonas war heute den ganzen Tag immer wieder mit seinem Papa zusammen. Als es meinen Mann richtig erwischt hat (Freitag auf Samstag) haben wir nicht in getrennten Betten geschlafen, sondern neben ihm. Heute gehts meinem Mann wieder besser, er hat aber noch Durchfall.
Wir desinfizieren unsere Hände immer mit so nem Mittel aus dem KH.
*
Jonas selber hat es nicht so schlimm erwischt, er hat "nur" Donnerstag morgen gespuckt, ab mittags wars besser.
*
Hoffentlich erwischt es ihn nicht richtig...jetzt hab ich echt Bammel.
13.05.2012 22:43
Wollt dir keine Angst machen!
Aber Noro wird es dann wohl nicht gewesen sein! Der fällt wesentlich schlimmer aus, als mal eben 1 Tag sprucken und bissl Durchfall...
Ich tippe auf nen normalen MD Infekt...
Bin aber kein Arzt!
Passt einfach bissl auf! Das wird schon!
Aber Noro wird es dann wohl nicht gewesen sein! Der fällt wesentlich schlimmer aus, als mal eben 1 Tag sprucken und bissl Durchfall...
Bin aber kein Arzt!
13.05.2012 22:58
Zitat von Shanise:
Bin aber kein Arzt!
Machen wir, danke!
Und morgen werd ich die im KH nerven wegen dem Ergebnis.
14.05.2012 07:14
Zitat von Mamele:
Hallo ihr lieben Mamis, auch euch einen tollen Muttertag .
ich hab auch ein kleines problemchen. Und zwar schmerzen mich seit einigen Wochen beide Kniegelenke beim nächtlichen aufstehn, und morgens sind meine Unterarme so schwach und schwer, das ich erst mal gar nix halten kann. Kann das vom Stillen kommen? Hab ich vielleicht nen Vitaminmangel? Nur so zur Info, ich stille noch voll.
Das klingt nach Wassereinlagerungen in den Gelenken und im Gewebe. Hast du eine rheumatische Erkrankung? Ich neige auch zu Wasser in den Gelenken und muss dann in solche Phasen eine Diät machen.
Also wassereinlagerungen hab ich keine, und rheumatische Erkrankungen auch nicht, zumindest wüsste ich nichts davon . Bei solchen Dingen, wissen die ärzte meist auch nichts genaues, da kann ich mir den besuch auch sparen, oder es schreien gleich alle...abstillen... , was gar nicht in die Tüte kommt .
Wird schon wieder weggehn
14.05.2012 07:23
Zitat von Mamele:
Zitat von Mamele:
Hallo ihr lieben Mamis, auch euch einen tollen Muttertag .
ich hab auch ein kleines problemchen. Und zwar schmerzen mich seit einigen Wochen beide Kniegelenke beim nächtlichen aufstehn, und morgens sind meine Unterarme so schwach und schwer, das ich erst mal gar nix halten kann. Kann das vom Stillen kommen? Hab ich vielleicht nen Vitaminmangel? Nur so zur Info, ich stille noch voll.
Das klingt nach Wassereinlagerungen in den Gelenken und im Gewebe. Hast du eine rheumatische Erkrankung? Ich neige auch zu Wasser in den Gelenken und muss dann in solche Phasen eine Diät machen.
Also wassereinlagerungen hab ich keine, und rheumatische Erkrankungen auch nicht, zumindest wüsste ich nichts davon . Bei solchen Dingen, wissen die ärzte meist auch nichts genaues, da kann ich mir den besuch auch sparen, oder es schreien gleich alle...abstillen... , was gar nicht in die Tüte kommt .
Wird schon wieder weggehn
Falls es aber nicht weggeht, geh trotzdem mal zum Arzt. Wenn du weißt, was es ist, ist es doch schonmal gut. Zwischen Diagnose und Behandlung ist ja nochmal ein Unterschied. Und, wie gesagt, ich könnte Rheumamittel nehmen, aber ich komm mit Diät bestens zurecht. Aber erstmal muss man wissen, was man hat.
14.05.2012 11:09
Zitat von YvonneH:
Zitat von Shanise:
Bin aber kein Arzt!
Machen wir, danke!
Es war der Noro !
Meinem Mann gehts heut auch wieder etwas besser. Jetzt hoffen wir nur, dass es Jonas nicht richtig erwischt! Sein Bauch rumort auch, aber er musste nicht mehr brechen. Er trinkt noch immer jede Stunde und letzte Nacht war er ganz unruhig und quengelig. Er hat erst etwas geschlafen, als er bei mir im Bett lag.
Soll ich ihm Kamillen- oder Fencheltee geben oder weiterhin nur Muttermilch?
14.05.2012 11:31
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Zitat von Shanise:
Bin aber kein Arzt!
Machen wir, danke!
Es war der Noro !
Meinem Mann gehts heut auch wieder etwas besser. Jetzt hoffen wir nur, dass es Jonas nicht richtig erwischt! Sein Bauch rumort auch, aber er musste nicht mehr brechen. Er trinkt noch immer jede Stunde und letzte Nacht war er ganz unruhig und quengelig. Er hat erst etwas geschlafen, als er bei mir im Bett lag.
Muttermilch reicht aus, denn da sind die nötigen lebenden Zellen für den Aufbau der Magen- und Darmschleimhaut nach einer MD drinne
Zudem wird MuMi besser vertragen von Kindern mit MD.
14.05.2012 11:40
Zitat von Nane:
Zitat von YvonneH:
Zitat von YvonneH:
Zitat von Shanise:
Bin aber kein Arzt!
Machen wir, danke!
Es war der Noro !
Muttermilch reicht aus, denn da sind die nötigen lebenden Zellen für den Aufbau der Magen- und Darmschleimhaut nach einer MD drinne
Zudem wird MuMi besser vertragen von Kindern mit MD.
Ok, danke!
14.05.2012 11:56
Werden diese Woche mit zufüttern anfangen damit der Sprung für ihn nicht zu schnell kommen muss. Direkt stillen geht Grad so noch aus, aber über die Pumperei komme ich nicht mehr auf die Menge. Mir fehlt eine große Mahlzeit am Tag.
.
mein nächstes Ziel: diese Woche noch so viel wie geht und danach slow down. Habe ich eine Chance drauf wenigstens morgens und abends noch (live) stillen zu können oder geht damit gleich alles den Bach runter?
.
ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für eure Unterstützung, ohne hätte ich schon längst aufgegeben. Nur soll es jetzt wohl einfach nimmer lang sein.
.
mein nächstes Ziel: diese Woche noch so viel wie geht und danach slow down. Habe ich eine Chance drauf wenigstens morgens und abends noch (live) stillen zu können oder geht damit gleich alles den Bach runter?
.
ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für eure Unterstützung, ohne hätte ich schon längst aufgegeben. Nur soll es jetzt wohl einfach nimmer lang sein.
14.05.2012 14:00
wusel, also theoretisch nimtm deine milch ja ab weil du nicht richtig stillst sondenr unter stress auf arbeit pumpst oder?
dann sollte aber morgens und abends trotzdem weiterhin gehen.
das klingt auhc nach einem vernünftigen kompromiss für deine situation.
dann sollte aber morgens und abends trotzdem weiterhin gehen.
das klingt auhc nach einem vernünftigen kompromiss für deine situation.
14.05.2012 15:19
Huhu
Wollte mal kurz breichten:
Tom hat von So Abend bis Sa Abend nicht gestillt und das Einschlafen war teils super teils schwierig-da ist Papa Auto gerahren ( aber eher weil ich den Kleinen stillen musste) Ich habe SEHR gelitten und Tom war ziemlich schwierig an den Tagen.....
Habe dann beschlossen er darf morgens vorm Aufstehen stillen aber nur dann!!!! Habe ihm das Sa abends gesagt und nun 2 Tage so gemacht..... Es scheint zu klappen UND er hat die beiden letzten Naechte durchgeschlafen!!!!!!!!!!!!!
So kann das bleiben! Es tut mir zwar immernoch weh aber einmal kann ich das aushalten und die Brust hat den ganzen Tag und die Nacht zum regenerieren..... Dazu bin ich "ausgeschlafen", habe nicht den Druck er muss schnell schlafen und kann Til vorher stillen und neben mir liegen haben sodass der auch zufrieden ist.
Freu mich voll!!!!!!!
Liebe Grüsse von einer onetime-Tandemstillerin
Wollte mal kurz breichten:
Tom hat von So Abend bis Sa Abend nicht gestillt und das Einschlafen war teils super teils schwierig-da ist Papa Auto gerahren ( aber eher weil ich den Kleinen stillen musste) Ich habe SEHR gelitten und Tom war ziemlich schwierig an den Tagen.....
Habe dann beschlossen er darf morgens vorm Aufstehen stillen aber nur dann!!!! Habe ihm das Sa abends gesagt und nun 2 Tage so gemacht..... Es scheint zu klappen UND er hat die beiden letzten Naechte durchgeschlafen!!!!!!!!!!!!!
So kann das bleiben! Es tut mir zwar immernoch weh aber einmal kann ich das aushalten und die Brust hat den ganzen Tag und die Nacht zum regenerieren..... Dazu bin ich "ausgeschlafen", habe nicht den Druck er muss schnell schlafen und kann Til vorher stillen und neben mir liegen haben sodass der auch zufrieden ist.
Freu mich voll!!!!!!!
Liebe Grüsse von einer onetime-Tandemstillerin
14.05.2012 15:23
Das klingt auf jeden Fall etwas entspannter. Freut mich, dass ihr eine Lösung gefunden habt, die für euch machbar ist.
Ich wunder mich nur immer noch, dass es weh tut. Wie kommt denn das so plötzlich?
Ich wunder mich nur immer noch, dass es weh tut. Wie kommt denn das so plötzlich?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt