Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schnecki-Pia
922 Beiträge
23.09.2011 19:45
Zitat von Shigo:

Zitat von Schnecki-Pia:

Ich hab leider keine aufbauenden Worte für dich.
Könnte weinen wenn ich das lese.

Hast du sie trotzdem viel an deinem nackten Oberkörper liegen?
Glaub so würde ich's machen.

Danke trotzdem für deine Worte/Reaktion
Also sie kuschelt sich nachts zum einschlafen auf/an meine nackte Brust, sie benützt sie quasi als ne Art Kissen... und wenn sie sich im Schlaf dann doch mal etwas weg dreht, hat sie immer eine Hand drauf oder sie "umarmt" sie mit beiden Händen
*
naja, NOCH ist ja nichts wirklich entschieden, also solang sie nicht wieder 100%ig wieder fit ist, geb ich die Hoffnung ja nicht auf hatte ein wenig drauf gehofft, dass jemand was ähnliches erlebt hat, oder gehört hat .... oder ach ich weiß auch nicht

Dann ist ja der (ich sag mal) Bezug zu deiner Brust noch da...das lässt doch hoffen.
Ich drücke dir fest die Daumen!!!
zuckerlie
15684 Beiträge
23.09.2011 19:48
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von Shigo:

Zitat von Schnecki-Pia:

Ich hab leider keine aufbauenden Worte für dich.
Könnte weinen wenn ich das lese.

Hast du sie trotzdem viel an deinem nackten Oberkörper liegen?
Glaub so würde ich's machen.

Danke trotzdem für deine Worte/Reaktion
Also sie kuschelt sich nachts zum einschlafen auf/an meine nackte Brust, sie benützt sie quasi als ne Art Kissen... und wenn sie sich im Schlaf dann doch mal etwas weg dreht, hat sie immer eine Hand drauf oder sie "umarmt" sie mit beiden Händen
*
naja, NOCH ist ja nichts wirklich entschieden, also solang sie nicht wieder 100%ig wieder fit ist, geb ich die Hoffnung ja nicht auf hatte ein wenig drauf gehofft, dass jemand was ähnliches erlebt hat, oder gehört hat .... oder ach ich weiß auch nicht

Dann ist ja der (ich sag mal) Bezug zu deiner Brust noch da...das lässt doch hoffen.

Ich hab leider auch keinen schlauen Rat
Aber ich drücke auch die Daumen, dass es doch wieder klappt
Shigo
7522 Beiträge
23.09.2011 20:33
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von zuckerlie:

Ich hab leider auch keinen schlauen Rat
Aber ich drücke auch die Daumen, dass es doch wieder klappt

Vielen Dank an euch beide!
Mal sehen wie es ist, wenn sie wieder ganz gesund ist...
Shanise
6456 Beiträge
23.09.2011 21:04
Zitat von Shigo:

@kruemelkeks: danke für den Tipp mit den Mulit-Mam-Kompressen, die helfen wirklich sehr gut! Die Stelle ist zwar immer noch offen, aber seit ich die Kompressen benütze, ist die offene Stelle schon fast um die Hälfte kleiner geworden
*
@all: ich bin ziemlich geknickt. Da Mira ja die Mundfäule hat (die Bläschen sind jetzt gerade am abheilen) geht sie mir seit Freitag abend nimmer an die Brust. Also hab ich mir ne Milchpumpe aus der Apotheke ausgeliehen und pumpe ab, damit die Milch nicht weg bleibt. Jetzt hab ich schon mehrfach versucht, ihr die abgepumpte Milch via Becher zu geben... aber das hat sie anfangs gar nicht gewollt... heute hat sie es zum ersten Mal getestet... da hat es sie richtig geschüttelt und sie hats rauslaufen lassen
*
Jetzt bin ich ganz traurig, weil ich Angst hab, dass unsere Stillbeziehung nun vorbei ist. Generell hab ich ja null dagegen - nur fühlt es sich so verkehrt an... vor der Mundfäule hat sie sich super gern gestillt und das auch deutlich eingefordert, sehr deutlich. Es fühlt sich so abrupt und rausgerissen an... dann auch noch von "außen" und nicht von ihr aus.... ich hatte mir so sehr ein "natürliches" abstillen gewünscht. Irgendwie fühlt sich das jetzt kacke an, versteht ihr das?
*
Aber sie nimmt auch keine Schnuller mehr (die sie vorher heiß & innig geliebt hat) ... vielleicht tut ihr das saugen auch noch zu sehr weh? Wobei sie heute schon nen harten Keks gefuttert hat
*
Ach ich bin einfach nur etwas geknickt, weil es von sehr intensiver Stillbeziehung auf Stillende mit einem Schlag ging.. nicht Stück für Stück, sondern von viel auf null - und dann auch noch durch äußere Einflüsse und nicht weil es der Wunsch von IHR war... denn dann könnte ich eben sehr sehr gut damit leben, aber so.... ach kein Plan, es fühlt sich einfach so "falsch" an

Hi..
Ja, ich versteh was du meinst!!!
Seit Freitag Abend... ... Hat sie vorher ausschließlich Brust bekommen oder hast du schon Flasche gegeben? Sorry, dass ich fragen muss! ...
Was meinst du war der Grund des "schüttelns"?
.
Ich vermute, dass sie versucht den Schmerzen aus dem Weg zu gehen. Das könnte ein Grund sein, warum sie nicht mehr ran geht.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Saugverwirrung.
Die Kombination wäre auch denkbar...
.
Wie regelt ihr das jetzt? Du pumpst und gibst dann Flasche?
Wäre es für dich eine Möglichkeit die MuMi aus einem Trinklernbecher zu geben?
Und dass sie keinen Schnulli will, ist nicht so wild, im Gegenteil! Dann wird sie früher oder später, wenn die Schmerzen weg sind, nuckeln wollen. Das wäre dann die Chance sie wieder an die Brust zu nehmen...
.
Wenn du magst, ruf doch mal ne Stillberaterin an!
www.afs-stillen.de oder bei der LLL Deutschland.
Niji
32929 Beiträge
23.09.2011 21:25
Zitat von Niji:

und jetz mal ne frage die sicher etwas doow ist...aber seit 3-4tagen merk ich das nun und es war heut ziemlich schmerzhaft weil ich inara im tuch hatte und sie an meine brust gelehnt war. und zwar ne weile nach dem stillen erscheint es mir als würde die neue milch mit einem schwung kommen oder so. das zeiht sich dann so richtig durch beide brüste und tut so 1-2minuten weh und dann is wieder gut. was is das? und kann man da irgendwie was gegen machen? weil beim tragen wars echt übel

schieb
Shanise
6456 Beiträge
23.09.2011 21:29
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

und jetz mal ne frage die sicher etwas doow ist...aber seit 3-4tagen merk ich das nun und es war heut ziemlich schmerzhaft weil ich inara im tuch hatte und sie an meine brust gelehnt war. und zwar ne weile nach dem stillen erscheint es mir als würde die neue milch mit einem schwung kommen oder so. das zeiht sich dann so richtig durch beide brüste und tut so 1-2minuten weh und dann is wieder gut. was is das? und kann man da irgendwie was gegen machen? weil beim tragen wars echt übel

schieb

Das ist bissl unpräziese...
Tut es weh, wenn sie sich anleht?
Hinterher?
Immer mal wieder?
Immer an der gleichen Stelle?
Shanise
6456 Beiträge
23.09.2011 21:29
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

schieb

Das ist bissl unpräziese...
Tut es weh, wenn sie sich anleht?
Hinterher?
Immer mal wieder?
Immer an der gleichen Stelle?
Niji
32929 Beiträge
23.09.2011 21:31
wenn sie sich anlehnt is es nur schlimmer.
und es is immer etwa der gleiche zeitabstand nahc dem stillen so ca. ne stunde. und dnan tun quasi beide brüste so ziehen aber nur "oben"
das dann etwa ne minute udn dann lässts nach
kann das so verdammt schwer beschreiben sorry
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.09.2011 21:33
Ihr Lieben
Wirkt sich eine Erkältung, in meinem Fall ein blöder Schnupfen, eigentlich auf die MuMi aus bzw. kann meine Maus da was von abbekommen ( ausser über die üblichen Ansteckungswege ) ?

Gibts eigentlich irgendwas, was man da gegen den Schnupfen machen kann ? Ich hab so selten einen *lach* ...
kruemelkeks
11361 Beiträge
23.09.2011 21:35
Zitat von Niji:

und es is immer etwa der gleiche zeitabstand nahc dem stillen so ca. ne stunde. und dnan tun quasi beide brüste so ziehen aber nur "oben"

Fühlt sich das an, als würde jemand von innen an der BW ziehen ?
( das hab ich nämlich )
erdbeersaft
919 Beiträge
23.09.2011 21:41
Huhu Mädels!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe.
Ich hoffe ich bin hier für meine Frage richtig.

Ich habe vor 3 Tagen aufgehört zu stillen.
Hab mir auch vom Arzt Abstilltabletten geholt weil ich sooo viel Milch hab und sie einfach nicht weniger wird.

Meine Frage:
Wie "weit" muss ich denn die Brust ausstreichen? (ohne weitere Milchbildung zu begünstigen?)
Soll ich sie komplett ausdrücken- also bis sie weich ist?
Oder genügt es solange zu drücken bis der Druck weg ist?
Dürfen noch harte Stellen an der Brust sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

lg
Niji
32929 Beiträge
23.09.2011 21:45
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

( das hab ich nämlich )

mh nee nich wirklich...das würde ja dann rundrum wehtun aber machts nur auf der oberen seite also zum kopf hin...
Shanise
6456 Beiträge
23.09.2011 21:46
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

( das hab ich nämlich )

Das könnten die sich füllenden Milchkanäle sein...
Kann es aber nicht beschwören.
Solange die Schmerzen dann wieder weg sind und es euch sonst gut geht, müsste das so klar gehen...
Vllt. versuchst du mal ne andere Bindevariante! Auf die Hüfte vllt...
Niji
32929 Beiträge
23.09.2011 21:49
Zitat von Shanise:

Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Niji:

( das hab ich nämlich )

Das könnten die sich füllenden Milchkanäle sein...
Kann es aber nicht beschwören.
Solange die Schmerzen dann wieder weg sind und es euch sonst gut geht, müsste das so klar gehen...
Vllt. versuchst du mal ne andere Bindevariante! Auf die Hüfte vllt...

grad wars wieder udn dsa brustwarze ziehen is doch ne gute beschreibung

aber diesmal hats auch ohne tuch verdammt wehgetan. naja vielleicht wirds auch wieder wenger.
und ja ich hatte eben auch das gefühl, das es auftritt wnen die neue milch kommt oder so

danke und anders binden ja muss ich mal versuchen war aber vorhin mit hoptye unterwegs da is hüfte ja eher schlecht
Shanise
6456 Beiträge
23.09.2011 21:49
Zitat von kruemelkeks:

Ihr Lieben
Wirkt sich eine Erkältung, in meinem Fall ein blöder Schnupfen, eigentlich auf die MuMi aus bzw. kann meine Maus da was von abbekommen ( ausser über die üblichen Ansteckungswege ) ?

Gibts eigentlich irgendwas, was man da gegen den Schnupfen machen kann ? Ich hab so selten einen *lach* ...

Du kannst mit Meerwassernasenspray arbeiten oder auch ne Nasenspülung machen. Oder in ganz dringenden Fällen auch mal ein paar Tropfen Otriven nehmen.
Hab es 1x zur Nacht gemacht, wenn ich gar nicht atmen könnte...
Das Ansteckungsriskiko ist gegeben, aber nicht weiter wild. Denn dein Körper kämpft gegen die Erkältung, bildet Abwehrkräfte und gibt diese Antikörper auch gleich in die MuMi... Selbst wenn dein Baby krank wird, wird es lange nicht so wild wie bei dir!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt