Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17976 Beiträge
24.09.2011 19:33
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Shanise:

Ich hasse Doppelposts... *grrr*
.
Sagt mal, was haben eure Krümel für "Eigenarten" beim Stillen?
Meiner fummelt mir immer im Gesicht rum... Blöd, wenn er meint, er müsste mal den Daumen in Mamas Nase stecken...
Heut Nachmittag lagen wir im Bett, Bauch an Bauch, und er hat mir die Seite gestreichelt...

.
Süß...
.
Tagsüber zuppelt Maja mir immer wie verrückt am Ausschnitt rum und nachts da hält sie immer ihre Hände oder meinen Daumen fest...

.
Was aber manchmal nervt... wenn sie ihren gröbsten Hunger gestillt hat, dann hat sie die Angewohnheit sich immer wieder wegzudrehen, um zu sehen was hinter hier geschieht... dann dreht sie sich wieder zurück, trinkt 2-3 Schlückchen und das Spiel beginnt erneut...
NochOhne32
17976 Beiträge
24.09.2011 19:35
Zitat von Lori26:

Zitat von tini79:

nein! er ist doch zufrieden und sieht gut aus oder? wenn die windeln zumindest jedes 2.mal wickeln gut naß sind reicht das aus! ich hab das nur gemacht, weil ich schiß hatte vor nen neuen milchstau und dachte sie trinkt vielleicht nicht richtig "leer". mach dich nicht verrückt mit wiegen oder so! er holt sich das was er braucht!

ja er ist zufrieden...er hat heute auch zwei Mal kacka gemacht...die Windel ist nass aber nicht mehr so doll wie früher....

.
Hast vielleicht mittlerweile ne größere Windel?
.
Bei uns ist es aber genauso. Am Anfang hat sie bei jedem Windel wechseln ne nasse und schwere Windel gehabt, mittlerweile ist das nur noch so, wenn ich sie erst nach 4-5 h wieder wickel....
Schnecki-Pia
922 Beiträge
24.09.2011 20:20
Zitat von NochOhne32:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Shanise:

.
Meiner fummelt mir immer im Gesicht rum... Blöd, wenn er meint, er müsste mal den Daumen in Mamas Nase stecken...
Heut Nachmittag lagen wir im Bett, Bauch an Bauch, und er hat mir die Seite gestreichelt...

.
Süß...
.
Tagsüber zuppelt Maja mir immer wie verrückt am Ausschnitt rum und nachts da hält sie immer ihre Hände oder meinen Daumen fest...

.
Was aber manchmal nervt... wenn sie ihren gröbsten Hunger gestillt hat, dann hat sie die Angewohnheit sich immer wieder wegzudrehen, um zu sehen was hinter hier geschieht... dann dreht sie sich wieder zurück, trinkt 2-3 Schlückchen und das Spiel beginnt erneut...

das kenne ich... Pia muss ich dann immer wieder an meine Milchtheke erinnern
NochOhne32
17976 Beiträge
24.09.2011 20:25
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Shanise:

.

.
Süß...
.

.

das kenne ich... Pia muss ich dann immer wieder an meine Milchtheke erinnern

.
Jap, genauso ist es bei uns.... Und wenn sie dann beim Kopfdrehen vergisst, dass sie die Warze noch im Mund hat, dann macht das ganz schön AUA.... Aber GsD kommt das nicht mehr so häufig vor wie noch am Anfang....
.
Wenn mir ihr Spielchen dann zu aber echt zu viel wird, dann leg ich sie einfach an die andere Brust und komischerweise trinkt sie dann auch normal weiter...
Schnecki-Pia
922 Beiträge
24.09.2011 20:34
Pia gefällt meine linke Brust nicht
Normalerweise habe ich bei jeder Mahlzeit nur eine Brust gestillt.
Dann fing es vor ca 7-10 Tagen an, dass ihr links nicht gefällt. Sie zieht 2 3 mal, dann macht sie sich ab (was sie eh gerne macht - nur links ständig) und meckert rum.
Nun gebe ich immer erst die linke und dann die rechte weil ich befürchte, dass links vllt weniger Milch drin ist (um die Menge zu steigern) oder es schwerer ist.
Ich hatte links mal ein BW-Piercing...ob´s daran liegt
Lori26
2873 Beiträge
24.09.2011 21:44
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Lori26:

Zitat von tini79:

nein! er ist doch zufrieden und sieht gut aus oder? wenn die windeln zumindest jedes 2.mal wickeln gut naß sind reicht das aus! ich hab das nur gemacht, weil ich schiß hatte vor nen neuen milchstau und dachte sie trinkt vielleicht nicht richtig "leer". mach dich nicht verrückt mit wiegen oder so! er holt sich das was er braucht!

ja er ist zufrieden...er hat heute auch zwei Mal kacka gemacht...die Windel ist nass aber nicht mehr so doll wie früher....

.
Hast vielleicht mittlerweile ne größere Windel?
.
Bei uns ist es aber genauso. Am Anfang hat sie bei jedem Windel wechseln ne nasse und schwere Windel gehabt, mittlerweile ist das nur noch so, wenn ich sie erst nach 4-5 h wieder wickel....

nein, er hat die 3er Windel...ganz normal....
Shigo
7522 Beiträge
24.09.2011 21:46
Zitat von Schnecki-Pia:

Dann fing es vor ca 7-10 Tagen an, dass ihr links nicht gefällt. Sie zieht 2 3 mal, dann macht sie sich ab (was sie eh gerne macht - nur links ständig) und meckert rum.
Nun gebe ich immer erst die linke und dann die rechte weil ich befürchte, dass links vllt weniger Milch drin ist (um die Menge zu steigern) oder es schwerer ist.

^^ das ist ja wie bei Mira
Sie mochte meine linke Brust auch nicht so recht wobei das am Anfang noch nicht soooo deutlich war. Aber ich hab dann doch sehr schnell gemerkt, dass sie mit der linken Seite einfach nix anfangen kann und will
ob das bei dir jetzt am BW-Piercing liegt, kann ich ned sagen .... aber es kann auch "einfach so" sein, wie eben bei mir & Mira.
*
Also falls es dich irgendwie beruhigt: ich stille Mira schon sehr lange "einseitig". Es klappt super und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Das einzige was manchmal etwas nervt (aber auch nicht wirklich), ist halt der Größenunterschied ^^ die rechte Brust ist halt a bisserl größer wie die linke.
ka82
208 Beiträge
24.09.2011 21:49
Ich hab mal ne Frage seit gestern tut mir die linke Brust weh.Wenn man sie berührt oder ich meine Maus auf der Seite trage.
Einen Milchstau hatte ich aber nicht.Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe

LG
24.09.2011 21:54
@Stillangewohnheiten:
Mensch da seid ihr ja zu beneiden! Mein Zwerg kratzt in meinem Gesicht oder Dekollete, zieht mir an den Haaren, und nun zerkratzt er mir auch noch die Brust, und reißt mir hautfetzen raus, hab schon lauter schürfwunden an der brust.
Schnecki-Pia
922 Beiträge
24.09.2011 22:02
Zitat von Shigo:

Zitat von Schnecki-Pia:

^^ das ist ja wie bei Mira
Sie mochte meine linke Brust auch nicht so recht wobei das am Anfang noch nicht soooo deutlich war. Aber ich hab dann doch sehr schnell gemerkt, dass sie mit der linken Seite einfach nix anfangen kann und will
ob das bei dir jetzt am BW-Piercing liegt, kann ich ned sagen .... aber es kann auch "einfach so" sein, wie eben bei mir & Mira.
*
Also falls es dich irgendwie beruhigt: ich stille Mira schon sehr lange "einseitig". Es klappt super und ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit. Das einzige was manchmal etwas nervt (aber auch nicht wirklich), ist halt der Größenunterschied ^^ die rechte Brust ist halt a bisserl größer wie die linke.

Was? Echt einseitig?
Also Milch ist ja drin weil nachts o beim Mittagsschlaf stillt sie (im Liegen) ohne Probleme dort, und die Milch läuft auch aus wobei rechts die Brust eher gefüllt ist. Also liegt's bestimmt an der "Produktion" oder?
Hatte eher gehofft es ist ne Phase
Shanise
6456 Beiträge
25.09.2011 01:48
Zitat von ka82:

Ich hab mal ne Frage seit gestern tut mir die linke Brust weh.Wenn man sie berührt oder ich meine Maus auf der Seite trage.
Einen Milchstau hatte ich aber nicht.Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe

LG

Nun hast du einen...
Kühlen mit Quarkwickeln und Kohl! BW dabei auslassen!
Mit den Kinn zur schmelzenden Stelle hin anlegen!

Wenn es dir gut tut vorm stillen Brust anwärmen!
Brust immer zuerst anlegen und häufig "leer" trinken lassen!
Innerhalb von 24 Std. sollte es besser sein! Ansonsten moussiert Di. N Arzt aufsuchen!
Alles Gute!
25.09.2011 10:44
Zitat von Shanise:

.

Hihi süß

Meine liebt es seit kurzem, wenn sie auf meinem Bauch liegt, der Kopf im Arm und so trinkt sie. Dabei schaut sie mir die ganze Zeit in die Augen und streichelt mich im Gesicht, während ich sie am Rücken, Popo und den Beinen streichel. Das ist soooo intensiv!!!!
Nen Finger hab ich in der Regel auch immer in der Nase, im Mund oder in meinem Auge stecken
25.09.2011 11:39
Hallo Mädels....mir gehts grad irgendwie komisch..

Mein Mann hat eben einen Fruchtzwerg gegessen...Ben saß dabei auf seinem Schoß...ihr hättet seinen Blick sehen müssen, er hat den Becher wirklich mit weit aufgerissenen Augen angeglotzt..hat geschmatzt,gekaut und gesabbert.......

Muss ich schon mit Brei anfangen???
Shanise
6456 Beiträge
25.09.2011 12:03
Nein, musst du nicht!
Ich geh mal davon aus, dass er noch nicht allein sitzt ... Und das wäre erstmal die kleinste Voraussetzung...
25.09.2011 12:37
Zitat von Shanise:

Nein, musst du nicht!
Ich geh mal davon aus, dass er noch nicht allein sitzt ... Und das wäre erstmal die kleinste Voraussetzung...

Er will immer sitzen...sobald er wach ist und dann liegt fängt er sofort an zu meckern...nimmt man ihn dann auf den Schoß, dann lacht er...mir geht das viel zu schnell...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt