Die Stillmamas
23.09.2011 14:19
Hallo zusammen!
Muß die nächsten 3 Tage einen Milchvorrat anlegen, weil ich nach einem Medikament am Montag 24 h nicht stillen darf. Hab aber keine Beutel zum Einfrieren. Was kann ich da nehmen? reicht es, tupperdosen zu sterilisieren? Und wieviel tu ich da rein? weiß doch gar nicht, wieveil sie aus der Brust trinkt?
Danke!
Muß die nächsten 3 Tage einen Milchvorrat anlegen, weil ich nach einem Medikament am Montag 24 h nicht stillen darf. Hab aber keine Beutel zum Einfrieren. Was kann ich da nehmen? reicht es, tupperdosen zu sterilisieren? Und wieviel tu ich da rein? weiß doch gar nicht, wieveil sie aus der Brust trinkt?
Danke!
23.09.2011 14:34
Zitat von cantharellus:
Hallo zusammen!
Danke!
Es reichen auch solche Eiswürfelbeutel, meines Wissens nach.
.
Aber was für ein Medikament musst du denn nehmen? Gab's da nichts Stillverträgliches? Hat dein Arzt mal geguckt, sich bei Embryotox informiert?
23.09.2011 14:45
Zitat von Spielofant:
Zitat von cantharellus:
Hallo zusammen!
Danke!
Es reichen auch solche Eiswürfelbeutel, meines Wissens nach.
.
Aber was für ein Medikament musst du denn nehmen? Gab's da nichts Stillverträgliches? Hat dein Arzt mal geguckt, sich bei Embryotox informiert?
ist ein Kontrastmittel für eine MRT-untersuchung...muß leider sein
23.09.2011 14:56
@kruemelkeks: danke für den Tipp mit den Mulit-Mam-Kompressen, die helfen wirklich sehr gut! Die Stelle ist zwar immer noch offen, aber seit ich die Kompressen benütze, ist die offene Stelle schon fast um die Hälfte kleiner geworden
*
@all: ich bin ziemlich geknickt. Da Mira ja die Mundfäule hat (die Bläschen sind jetzt gerade am abheilen) geht sie mir seit Freitag abend nimmer an die Brust. Also hab ich mir ne Milchpumpe aus der Apotheke ausgeliehen und pumpe ab, damit die Milch nicht weg bleibt. Jetzt hab ich schon mehrfach versucht, ihr die abgepumpte Milch via Becher zu geben... aber das hat sie anfangs gar nicht gewollt... heute hat sie es zum ersten Mal getestet... da hat es sie richtig geschüttelt und sie hats rauslaufen lassen
*
Jetzt bin ich ganz traurig, weil ich Angst hab, dass unsere Stillbeziehung nun vorbei ist. Generell hab ich ja null dagegen - nur fühlt es sich so verkehrt an... vor der Mundfäule hat sie sich super gern gestillt und das auch deutlich eingefordert, sehr deutlich. Es fühlt sich so abrupt und rausgerissen an... dann auch noch von "außen" und nicht von ihr aus.... ich hatte mir so sehr ein "natürliches" abstillen gewünscht. Irgendwie fühlt sich das jetzt kacke an, versteht ihr das?
*
Aber sie nimmt auch keine Schnuller mehr (die sie vorher heiß & innig geliebt hat) ... vielleicht tut ihr das saugen auch noch zu sehr weh? Wobei sie heute schon nen harten Keks gefuttert hat
*
Ach ich bin einfach nur etwas geknickt, weil es von sehr intensiver Stillbeziehung auf Stillende mit einem Schlag ging.. nicht Stück für Stück, sondern von viel auf null - und dann auch noch durch äußere Einflüsse und nicht weil es der Wunsch von IHR war... denn dann könnte ich eben sehr sehr gut damit leben, aber so.... ach kein Plan, es fühlt sich einfach so "falsch" an
*
@all: ich bin ziemlich geknickt. Da Mira ja die Mundfäule hat (die Bläschen sind jetzt gerade am abheilen) geht sie mir seit Freitag abend nimmer an die Brust. Also hab ich mir ne Milchpumpe aus der Apotheke ausgeliehen und pumpe ab, damit die Milch nicht weg bleibt. Jetzt hab ich schon mehrfach versucht, ihr die abgepumpte Milch via Becher zu geben... aber das hat sie anfangs gar nicht gewollt... heute hat sie es zum ersten Mal getestet... da hat es sie richtig geschüttelt und sie hats rauslaufen lassen
*
Jetzt bin ich ganz traurig, weil ich Angst hab, dass unsere Stillbeziehung nun vorbei ist. Generell hab ich ja null dagegen - nur fühlt es sich so verkehrt an... vor der Mundfäule hat sie sich super gern gestillt und das auch deutlich eingefordert, sehr deutlich. Es fühlt sich so abrupt und rausgerissen an... dann auch noch von "außen" und nicht von ihr aus.... ich hatte mir so sehr ein "natürliches" abstillen gewünscht. Irgendwie fühlt sich das jetzt kacke an, versteht ihr das?
*
Aber sie nimmt auch keine Schnuller mehr (die sie vorher heiß & innig geliebt hat) ... vielleicht tut ihr das saugen auch noch zu sehr weh? Wobei sie heute schon nen harten Keks gefuttert hat
*
Ach ich bin einfach nur etwas geknickt, weil es von sehr intensiver Stillbeziehung auf Stillende mit einem Schlag ging.. nicht Stück für Stück, sondern von viel auf null - und dann auch noch durch äußere Einflüsse und nicht weil es der Wunsch von IHR war... denn dann könnte ich eben sehr sehr gut damit leben, aber so.... ach kein Plan, es fühlt sich einfach so "falsch" an
23.09.2011 15:13
Zitat von Shigo:
@kruemelkeks: danke für den Tipp mit den Mulit-Mam-Kompressen, die helfen wirklich sehr gut! Die Stelle ist zwar immer noch offen, aber seit ich die Kompressen benütze, ist die offene Stelle schon fast um die Hälfte kleiner geworden
Freut mich sehr, das dir die Kompressen genauso helfen Sind wirklich geniale Teile
23.09.2011 15:14
Bin stolz auf mich
Stille meine Zwillinge schon über 12 Wochen voll
23.09.2011 15:19
Zitat von zuckerlie:
Bin stolz auf mich
Find ich toll! Und es werden bestimmt noch viele Wochen mehr.
23.09.2011 15:20
Zitat von Spielofant:
Zitat von zuckerlie:
Bin stolz auf mich
Find ich toll! Und es werden bestimmt noch viele Wochen mehr.
Ja, geb mir viel Mühe
23.09.2011 15:21
Zitat von zuckerlie:
Bin stolz auf mich
super!
23.09.2011 18:10
Zitat von Shigo:
*
*
*
*
Ich hab leider keine aufbauenden Worte für dich.
Könnte weinen wenn ich das lese.
Hast du sie trotzdem viel an deinem nackten Oberkörper liegen?
Glaub so würde ich's machen.
23.09.2011 18:12
Zitat von zuckerlie:
Bin stolz auf mich
Respekt !!!
23.09.2011 18:35
@zuckerli: find ich absolut toll mit den zwillingen is sicher nicht einfach. trinken die gleichzeitig oder kommen die dann imerm nacheinander? und bekommt eins die rechte eins die linke? intressiert mich voll wie das so abläuft
aber respekt das du das durchziehst
-
-
-
und jetz mal ne frage die sicher etwas doow ist...aber seit 3-4tagen merk ich das nun und es war heut ziemlich schmerzhaft weil ich inara im tuch hatte und sie an meine brust gelehnt war. und zwar ne weile nach dem stillen erscheint es mir als würde die neue milch mit einem schwung kommen oder so. das zeiht sich dann so richtig durch beide brüste und tut so 1-2minuten weh und dann is wieder gut. was is das? und kann man da irgendwie was gegen machen? weil beim tragen wars echt übel
-
-
-
und jetz mal ne frage die sicher etwas doow ist...aber seit 3-4tagen merk ich das nun und es war heut ziemlich schmerzhaft weil ich inara im tuch hatte und sie an meine brust gelehnt war. und zwar ne weile nach dem stillen erscheint es mir als würde die neue milch mit einem schwung kommen oder so. das zeiht sich dann so richtig durch beide brüste und tut so 1-2minuten weh und dann is wieder gut. was is das? und kann man da irgendwie was gegen machen? weil beim tragen wars echt übel
23.09.2011 18:41
Zitat von Niji:
@zuckerli: find ich absolut toll mit den zwillingen is sicher nicht einfach.
naja, ich kenns ja nicht anders ich bin aber öfter glücklich, als unglücklich
trinken die gleichzeitig oder kommen die dann imerm nacheinander?
wenn ich allein bin still ich meist beide gleichzeitig, man kanns oft nicht so abpassen, das einer die ganze Zeit friedlich bleibt, wenn der andere trinkt. is mein mann oder besuch da, der noch einen nehmen kann, dann stille ich nacheinander
und bekommt eins die rechte eins die linke? intressiert mich voll wie das so abläuft
die brust wechsel ich immer
dankeschön
-
-
-
23.09.2011 19:26
Zitat von Schnecki-Pia:
Ich hab leider keine aufbauenden Worte für dich.
Könnte weinen wenn ich das lese.
Hast du sie trotzdem viel an deinem nackten Oberkörper liegen?
Glaub so würde ich's machen.
Danke trotzdem für deine Worte/Reaktion
Also sie kuschelt sich nachts zum einschlafen auf/an meine nackte Brust, sie benützt sie quasi als ne Art Kissen... und wenn sie sich im Schlaf dann doch mal etwas weg dreht, hat sie immer eine Hand drauf oder sie "umarmt" sie mit beiden Händen
*
naja, NOCH ist ja nichts wirklich entschieden, also solang sie nicht wieder 100%ig wieder fit ist, geb ich die Hoffnung ja nicht auf hatte ein wenig drauf gehofft, dass jemand was ähnliches erlebt hat, oder gehört hat .... oder ach ich weiß auch nicht
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt