Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
27.07.2011 14:13
@abnehmen
ich mach gar nix. Ich esse was ich will und wann ich will. Das hier ist das letzte Mal in meinem Leben wo ich das DARF ohne schlechtes Gewissen

Also genieß ich es auch.
Ich nehme weder zu noch ab, und das ist ok so. Mir fehlen noch 8 Kilo bis zu meinem Ziel. Aber das werde ich nach der Stillzeit dann ändern!

Das einzige was ich figurmäßig mache ist, mit Elias im TT und Liam im Jogger walken gehen einmal die Woche!
27.07.2011 14:14
Zitat von Uschi.Nine:

@abnehmen
ich mach gar nix. Ich esse was ich will und wann ich will. Das hier ist das letzte Mal in meinem Leben wo ich das DARF ohne schlechtes Gewissen

Also genieß ich es auch.
Ich nehme weder zu noch ab, und das ist ok so. Mir fehlen noch 8 Kilo bis zu meinem Ziel. Aber das werde ich nach der Stillzeit dann ändern!

Das einzige was ich figurmäßig mache ist, mit Elias im TT und Liam im Jogger walken gehen einmal die Woche!

Mir fehlen 25 kg
27.07.2011 14:16
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Spielofant:

Zitat von NochNichtMama:

Hallo ihr Lieben,
ich brauch mal wieder Rat.
Dass man während der Stillzeit keine Radikal-Diät machen darf, weiß ich. Aber wie schauts mit FDH aus? Ich hab jetzt meine Ernährung umgestellt, ess ungefähr die Hälfte und wenn dann fettreduziert und gar nix Süßes mehr und zu 90% nur noch Gemüse. Ist das ok oder könnte die Milchbildung darunter leiden?

FDH ist ja schon ziemlich radikal. Mehr als 500g Abnahme pro Woche sollten es nicht sein. Wenn du mehr abnimmst, kommen wir unter Umständen ins Ungesunde, wo du deinem Kind eventuell schadest. Und damit ist nichtmal die Milchmenge gemeint.

Oh ok, danke, da muss ich aufpassen... muss nur unbedingt meine Kilos loswerden...

Ich hab nach Liams Geburt so abgenommen:

3 mal täglich 30 Min. VOR den Hauptmahlzeiten 0,5 L stilles Wasser trinken
Früchstück spätestens 1 Std. nach dem Aufstehen - Müsli mit frischem Obst, Milch und nen Löffel Quark.
Mittags warm - da kann man ALLES essen
Nachmittags 1-2 Zwischenmahlzeiten mit NUR Naturjogurt und Obst
Abends KEINE Kohlenhydrate, dafür viel Eiweiß und nen Salat.

2 mal die Woche Inliner fahren und Liam im Jogger dabei schieben.

Ich hab in 2 Wochen 2 Kilo verloren, dann wurde ich wieder schwanger
27.07.2011 14:18
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Uschi.Nine:

@abnehmen

Also genieß ich es auch.

Mir fehlen 25 kg

Trägst du?
Falls ja, es gibt eine DVD "Kangatraining" Mach das zusätzlich noch! Hab ich auch noch vor.
Firiel
4331 Beiträge
27.07.2011 14:19
Hallo ist der Thread noch aktuell?
Würde mich gerne dazu gesellen
Meine Tochter ist jetzt 6,5 Wochen alt, ich still sie voll und das klappt echt super. Sie ist ein richtiges Moppelchen geworden
27.07.2011 14:20
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Uschi.Nine:

@abnehmen

Also genieß ich es auch.

Mir fehlen 25 kg

Trägst du?
Falls ja, es gibt eine DVD "Kangatraining" Mach das zusätzlich noch! Hab ich auch noch vor.

Durch einen Beinah-Bandscheibenvorfall kann ich leider im Moment nicht tragen. Ich geh aber tgl. 2 x 1 Std. stramm spazieren und achte darauf, was ich esse. Ich hoffe dadurch kann ich auch etwas erreichen. Ich hab ja doch ziemlich viel Zu-Viel-auf-den-Rippen, dadurch müssten die ersten Kilos ja doch recht einfach purzeln.
27.07.2011 14:20
Zitat von Firiel:

Meine Tochter ist jetzt 6,5 Wochen alt, ich still sie voll und das klappt echt super. Sie ist ein richtiges Moppelchen geworden

Klaaaar

Willkommen bei uns!
27.07.2011 14:22
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Uschi.Nine:

@abnehmen

Also genieß ich es auch.

Mir fehlen 25 kg

Trägst du?

Durch einen Beinah-Bandscheibenvorfall kann ich leider im Moment nicht tragen. Ich geh aber tgl. 2 x 1 Std. stramm spazieren und achte darauf, was ich esse. Ich hoffe dadurch kann ich auch etwas erreichen. Ich hab ja doch ziemlich viel Zu-Viel-auf-den-Rippen, dadurch müssten die ersten Kilos ja doch recht einfach purzeln.

Es gibt auch so Übungen mit KiWa, aber da hab ich keine Ahnung von... hab ich bei Punkt 12 mal gesehen

Nunja dann versuch mal Inliner fahren! Das ist echt genial und damit kannste gleich Beine und Po trainieren
Firiel
4331 Beiträge
27.07.2011 14:23
Danke
Nane
8009 Beiträge
27.07.2011 14:38
Es gibt auch einfach Frauen, die beim Stillen nicht abnehmen, dass muss man auch immer bedenken.
Ich habe dazu gehört und ich kenne einige Mütter denen es genauso geht bzw ging. Alle machen regelmäßig Sport und ernähren sich bewusst.
Dafür ging nach dem Abstillen alles sehr sehr schnell runter
27.07.2011 14:51
Zitat von Firiel:

Klar, willkommen. Hattet ihr einen guten Start? Alles schön bisher?
Firiel
4331 Beiträge
27.07.2011 15:08
Zitat von Spielofant:

Zitat von Firiel:

Danke
Im KH haben die mich so verunsichert wegen dem Stillen, dass ich es schon lassen wollte. Doch es klappt echt prima
Vor allem freut es mich, dass Susa da auch so toll mit macht, da sie ein Kaiserschnittbaby ist.
Und nach und nach finden wir auch jetzt daheim unseren Rhytmus wieder
27.07.2011 15:46
Zitat von Firiel:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Firiel:

Danke
Im KH haben die mich so verunsichert wegen dem Stillen, dass ich es schon lassen wollte. Doch es klappt echt prima
Vor allem freut es mich, dass Susa da auch so toll mit macht, da sie ein Kaiserschnittbaby ist.
Und nach und nach finden wir auch jetzt daheim unseren Rhytmus wieder

Hachja, das liebe Klinikpersonal. *hust*
Das mit dem Kaiserschnitt ist schade. Angeblich soll es aber für das Seelenheil der Mama ganz gesund sein, wenn sie dann stillt.
Firiel
4331 Beiträge
27.07.2011 17:39
Ja, das mit dem KS ist echt nicht schön, vor allem muss das zweite Kind auch per KS zur Welt kommen Geht nicht anders
Also der Baby-Blues war kurz, aber heftig. Doch es stimmt, durchs Stillen und die Nähe zu dem Baby ging es mir schnell wieder gut
27.07.2011 19:07
Zitat von Firiel:

Ja, das mit dem KS ist echt nicht schön, vor allem muss das zweite Kind auch per KS zur Welt kommen Geht nicht anders
Also der Baby-Blues war kurz, aber heftig. Doch es stimmt, durchs Stillen und die Nähe zu dem Baby ging es mir schnell wieder gut

Wieso das? Haben die den KS so arg vermurkst?
Normalerweise kann man ja trotzdem beim Nächsten spontan entbinden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt