Die Stillmamas
27.07.2011 19:11
@abnehmen:
in wie fern schadet es dem baby???? ich habe seit der entbindung 24kg abgenommen, aber mehr oder weniger von selbst.
...
hab ja letztens schonmal zwecks der stuhlgang probleme berichtet. den mittagsbrei haben wir jetzt seit samstag mal ausgesetzt, trotzdem noch keine volle windel, die letzte war am freitag. mach mir nun echt sorgen und weiß nicht was ich tun kann?!
in wie fern schadet es dem baby???? ich habe seit der entbindung 24kg abgenommen, aber mehr oder weniger von selbst.
...
hab ja letztens schonmal zwecks der stuhlgang probleme berichtet. den mittagsbrei haben wir jetzt seit samstag mal ausgesetzt, trotzdem noch keine volle windel, die letzte war am freitag. mach mir nun echt sorgen und weiß nicht was ich tun kann?!
27.07.2011 19:41
Mein Gebärmutterhals ist abgeknickt und der Kopf kann keine Wirkung auf den Muttermund ausüben und das wird beim nächsten Kind auch so sein.
Es sei denn ich lass das richten - nur das sind höllische Schmerzen.
Aber bis dahin ist ja noch Zeit
27.07.2011 19:49
Zitat von Sanedy:
@abnehmen:
...
Wenn man abnimmt, werden Schadstoffe aus dem Fettgewebe freigesetzt. Normalerweise filtern die Nieren das gut raus und der Körper kann das gut ab. Aber werden zuviele Schadstoffe freigesetzt, weil man zuviel abnimmt, dann können die Nieren das eben nicht mehr alles filtern und die Muttermilch reichert sich mit Schadstoffen an.
27.07.2011 19:49
Zitat von Firiel:
Mein Gebärmutterhals ist abgeknickt und der Kopf kann keine Wirkung auf den Muttermund ausüben und das wird beim nächsten Kind auch so sein.
Aua.
27.07.2011 19:51
Zitat von Spielofant:
Zitat von Sanedy:
@abnehmen:
...
Wenn man abnimmt, werden Schadstoffe aus dem Fettgewebe freigesetzt. Normalerweise filtern die Nieren das gut raus und der Körper kann das gut ab. Aber werden zuviele Schadstoffe freigesetzt, weil man zuviel abnimmt, dann können die Nieren das eben nicht mehr alles filtern und die Muttermilch reichert sich mit Schadstoffen an.
Na ganz klasse, wahrscheinlich trinkt mein kind gerade reine schadstoffmilch...
27.07.2011 19:59
Zitat von Sanedy:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Sanedy:
@abnehmen:
...
Na ganz klasse, wahrscheinlich trinkt mein kind gerade reine schadstoffmilch...
Wer weiß, was bei dir alles eingelagertes Wasser war. Du wirst dir ja in der Schwangerschaft nicht reines Fett angefressen haben.
27.07.2011 21:05
Hallo
Hab mal eine Frage an euch.Ich stille nun seit 7 Monaten.3 Monate nach der Geburt habe ich meine Tage wieder bekommen,bloß jetzt lassen sie auf sich warten.Schwanger kann ich nicht sein da wir verhüten!!!
Kann das an der Hormonumstellung liegen?
Wie war das bei euch?
Danke für eure Hilfe
LG
Hab mal eine Frage an euch.Ich stille nun seit 7 Monaten.3 Monate nach der Geburt habe ich meine Tage wieder bekommen,bloß jetzt lassen sie auf sich warten.Schwanger kann ich nicht sein da wir verhüten!!!
Wie war das bei euch?
Danke für eure Hilfe
LG
27.07.2011 21:11
Zitat von ka82:
Hallo
Wie war das bei euch?
Danke für eure Hilfe
LG
ich hab meine tage auch etwa 3 monate nach geburt zum ersten mal bekommen und eigentlich kamen sie seitdem regelmässig - bis auf einmal.
laut meiner fa und meiner hebi wär das aber normal solang man stillt. die regel kann sich aufgrund der hormone immer mal verschieben oder ausbleiben.
27.07.2011 21:29
Zitat von shelyra:
Zitat von ka82:
Hallo
Wie war das bei euch?
Danke für eure Hilfe
LG
ich hab meine tage auch etwa 3 monate nach geburt zum ersten mal bekommen und eigentlich kamen sie seitdem regelmässig - bis auf einmal.
laut meiner fa und meiner hebi wär das aber normal solang man stillt. die regel kann sich aufgrund der hormone immer mal verschieben oder ausbleiben.
Danke für deine Antwort.Dann werd ich mal noch warten.Man macht sich halt so seine Gedaken.
LG
27.07.2011 22:25
Hallo
hab mal ne doofe Frage, ist es nicht so, dass man solange man stillt, gar nicht die Tage bekommt?
hab mal ne doofe Frage, ist es nicht so, dass man solange man stillt, gar nicht die Tage bekommt?
27.07.2011 22:31
Zitat von Nane:
Es gibt auch einfach Frauen, die beim Stillen nicht abnehmen, dass muss man auch immer bedenken.
Ich habe dazu gehört und ich kenne einige Mütter denen es genauso geht bzw ging. Alle machen regelmäßig Sport und ernähren sich bewusst.
Dafür ging nach dem Abstillen alles sehr sehr schnell runter
.
*ich-gehöre-auch-dazu*
27.07.2011 23:47
Willkommen Firiel!!
.
@ Periode
Das ist, wie fast alles andere auch, von Frau zu Frau unterschiedlich! (Achtung; Insider: erster! ) Manche habe sofort nach Wochenfluss die Periode, manche erst, wenn sie vollständig abgestillt haben! Und, stillen gehört NICHT zu den Verhütungsmethoden, die man wählt, wenn man kein weiteres Baby möchte!
.
@ Periode
Das ist, wie fast alles andere auch, von Frau zu Frau unterschiedlich! (Achtung; Insider: erster! ) Manche habe sofort nach Wochenfluss die Periode, manche erst, wenn sie vollständig abgestillt haben! Und, stillen gehört NICHT zu den Verhütungsmethoden, die man wählt, wenn man kein weiteres Baby möchte!
27.07.2011 23:58
Zitat von Shanise:
Willkommen Firiel!!
.
@ Periode
Nee das mit dem verhüten weiss ich
Gut, dann warten wir mal ab,wie es bei mir sein wird. Denn ich habe schon ab und an mal Unterliebsschmerzen
Naja Hormone will ich nicht mehr nehmen, da wir auf jeden fall noch ein 2 Kind wollen. Dann bleibt wohl erstmal nur Kondom und wenn ich dann wieder meine Periode habe, werde ich wieder meinen Persona nehmen
28.07.2011 01:02
Zitat von Shanise:
Willkommen Firiel!!
.
@ Periode
Wobei das stimmt ja auch nicht so ganz, gibt ja noch LAM, aber da muss man sich sehr streng an die Regeln halten.
Kein Schnuller, der Stillabstand darf nicht zu groß sein, das Kind muss unter 6 Monate alt sein usw usf.
Der PI liegt immerhin bei 2, ist also nicht der schlechteste. Aber mir persönlich war es auch zu unsicher
28.07.2011 01:05
Zitat von finn2011:
Zitat von Shanise:
Willkommen Firiel!!
.
@ Periode
Nee das mit dem verhüten weiss ich
Gut, dann warten wir mal ab,wie es bei mir sein wird. Denn ich habe schon ab und an mal Unterliebsschmerzen
Naja Hormone will ich nicht mehr nehmen, da wir auf jeden fall noch ein 2 Kind wollen. Dann bleibt wohl erstmal nur Kondom und wenn ich dann wieder meine Periode habe, werde ich wieder meinen Persona nehmen
Persona geht leider in der ganzen Stillzeit nicht.
Wie wäre es mit NFP?
Ich warte immer noch auf meine erste Mens, aber da tut sich nix, hab ja nichtmal einen ES momentan. Bin mal gespannt, wie lang sich das noch zieht. Aber ich hab selten unter 8-9 Stillmahlzeiten am Tag, es liegt wahrscheinlich wirklich am häufigen Stillen.
Ich warte gespannt
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt