Die Stillmamas
28.07.2011 07:17
Hier ist übrigens immer noch keine Mens in Sicht. Laut Muttermund und Zervixschleim wäre gestern mein ES gewesen. Aber das haben Muttermund und Zervixschleim schon oft behauptet. Also weiterhin irgendwie LAM mit Kondom.
28.07.2011 08:06
Hallo,
ich stille seit vier Wochen mit Stillhütchen. Ich möchte auf jeden Fall bis Ende des Jahres voll stillen! Im September sind wir allerdings auf zwei Hochzeiten eingeladen ,wo ich gerne hin möchte. Wenn ich die Milch abpumpe, wie viel brauch mein Kind für den Tag verteilt??? Und muss ich ihm vorher irgendwie die Flasche angewöhnen, damit es auch klappt, wenn ich auf der Hochzeit bin und meine Mutter mit der Flasche zufüttert?? Es soll auch eine Ausnahme bleiben, weil ich nicht mit Flasche zufüttern möchte.
Ach ja, und ich habe gehört, wenn man mit Stillhütchen stillt, dass man nicht lange stillen kann...stimmt das???
ich stille seit vier Wochen mit Stillhütchen. Ich möchte auf jeden Fall bis Ende des Jahres voll stillen! Im September sind wir allerdings auf zwei Hochzeiten eingeladen ,wo ich gerne hin möchte. Wenn ich die Milch abpumpe, wie viel brauch mein Kind für den Tag verteilt??? Und muss ich ihm vorher irgendwie die Flasche angewöhnen, damit es auch klappt, wenn ich auf der Hochzeit bin und meine Mutter mit der Flasche zufüttert?? Es soll auch eine Ausnahme bleiben, weil ich nicht mit Flasche zufüttern möchte.
Ach ja, und ich habe gehört, wenn man mit Stillhütchen stillt, dass man nicht lange stillen kann...stimmt das???
28.07.2011 08:13
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Shanise:
Willkommen Firiel!!
.
@ Periode
Das ist, wie fast alles andere auch, von Frau zu Frau unterschiedlich! (Achtung; Insider: erster! ) Manche habe sofort nach Wochenfluss die Periode, manche erst, wenn sie vollständig abgestillt haben! Und, stillen gehört NICHT zu den Verhütungsmethoden, die man wählt, wenn man kein weiteres Baby möchte!
Wobei das stimmt ja auch nicht so ganz, gibt ja noch LAM, aber da muss man sich sehr streng an die Regeln halten.
Kein Schnuller, der Stillabstand darf nicht zu groß sein, das Kind muss unter 6 Monate alt sein usw usf.
Der PI liegt immerhin bei 2, ist also nicht der schlechteste. Aber mir persönlich war es auch zu unsicher
Ich stille voll, Lino nimmt keinen Schnuller, er ist noch keine 6 Monate alt und ich habe meine Tage noch nicht. (Was aber auch am PCO liegen kann...)
28.07.2011 09:39
OT
Ja, das mit der Verhütung ist so ein Thema!
Ich würd mich, ehrlich gesagt, nicht drauf verlassen wollen! ...
Ja, das mit der Verhütung ist so ein Thema!
Ich würd mich, ehrlich gesagt, nicht drauf verlassen wollen! ...
28.07.2011 11:29
Zitat von Lori26:
Hallo,
Ich würde das Kind mitnehmen. Du hast da nämlich sonst ein paar Sorgen.
1. Du musst jetzt schon abpumpen und zwar ausreichend. Die doppelte Menge als normal, falls sie genau an diesem Tag einen Schub anfängt.
2. Deine Maus trinkt vielleicht nicht aus der Flasche.
3. Falls deine Maus aus der Flasche trinkt, kann es sein, dass sie hinterher nicht mehr an die Brust geht.
4. Du musst auf der Hochzeit auch abpumpen, damit du keinen Milchstau bekommst.
.
Falls ich noch was vergessen habe, werde ich bestimmt noch ergänzt.
.
Stillhütchen sollten, wenn es geht, nicht genommen werden. Das Kind trinkt einfach anders daran als direkt an der Brust. Die Milchproduktion kann tatsächlich leiden und es kann auch vermehrt zu Staus kommen.
28.07.2011 11:33
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lori26:
Hallo,
1. Du musst jetzt schon abpumpen und zwar ausreichend. Die doppelte Menge als normal, falls sie genau an diesem Tag einen Schub anfängt.
3. Falls deine Maus aus der Flasche trinkt, kann es sein, dass sie hinterher nicht mehr an die Brust geht.
.
.
Stillhütchen sollten, wenn es geht, nicht genommen werden. Das Kind trinkt einfach anders daran als direkt an der Brust. Die Milchproduktion kann tatsächlich leiden und es kann auch vermehrt zu Staus kommen.
ja so sehe ich das auch.... nur unnötig stress.....
gehen die hochzeiten denn über den ganzen tag???
nimm deine kleine mit.... wie alt ist sie dann?
28.07.2011 12:24
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lori26:
Hallo,
.
.
Oh, das ist gar nicht so einfach wie ich sehe...
Mein Sohn ist heute genau vier Wochen alt. Die Hochzeiten fangen abends an.
Ohne Stillhütchen kann ich nicht stillen, da mein Sohn Probleme hat die Brustwarze zu finden und wenn er sie hat, auch anzudocken. Ich versuche es seit gestern immer wieder mal, aber noch hat er Schwierigkeiten
28.07.2011 12:27
Mein Sohn hat am Anfang auch nur mit Stillhütchen getrunken. Nach ein paar Wochen hab ich es öfter ohne versucht und irgendwann hat es dann geklappt.
28.07.2011 13:15
Zitat von Lori26:
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lori26:
Hallo,
.
.
Oh, das ist gar nicht so einfach wie ich sehe...
Mein Sohn ist heute genau vier Wochen alt. Die Hochzeiten fangen abends an.
Ohne Stillhütchen kann ich nicht stillen, da mein Sohn Probleme hat die Brustwarze zu finden und wenn er sie hat, auch anzudocken. Ich versuche es seit gestern immer wieder mal, aber noch hat er Schwierigkeiten
kannst doch aber auch die stillhütchen mitnehmen zur hochzeit
wenn es abends ist, warum willst du dann für den ganzen tag abpumpen?
nimm sie mit, kann doch da schlafen im wagen oder so.....
28.07.2011 13:28
Lori ich kann Spielofant nur zustimmen.
+Stillhütchen+ Ich stille mit denen schon seit 4,5 Monate. Ohne klappt es leider gar nicht. Die Versuche enden immer weinend -beidseitig! Und ich habe vor auch weiter mit Stillhüthen zu stillen.
Und mit Staus hatte ich bisher noch keine Probleme!
+Stillhütchen+ Ich stille mit denen schon seit 4,5 Monate. Ohne klappt es leider gar nicht. Die Versuche enden immer weinend -beidseitig! Und ich habe vor auch weiter mit Stillhüthen zu stillen.
Und mit Staus hatte ich bisher noch keine Probleme!
28.07.2011 15:58
Zitat von sTanja:
Zitat von Svenja81:
Zitat von Shanise:
Schläft sie denn an der Brust ein, irgendwann?
Und, schläft sie dann allein oder wacht sie im Beisein von dir od. dem Papa wieder auf?
Dass die Mäuse abends dauernuckeln ist zeitweise auch normal. Das nennt sich clusterfeeding und dient dazu sich den Bauch voll zu schlagen und die Produktion aufrecht zu erhalten!
von diesem clusterfeeding hab ich auch schon gelesen, es aber nicht verstanden
Abends schläft sie fast immer, nach ewigem nuckeln, an der brust ein. dann lege ich sie meist ins bett ( beistellbett ). manchmal wird sie davon wach. manchmal in der zeit, in der ich noch neben ihr sitze und manchmal erst, wenn ich schon raus gegangen bin. im liegen stillen und sie einfach liegen zu lassen klappte ebenso unzuverlässig. ich hab auch das gefühl, dass sich das andauernd ändert. momentan braucht sie immer noch ewiges bauchschaukeln um zu schlafen, und wehe man hört auf das brauchte sie ne ganze zeit gar nicht. da brauchte sie dann aber immer ein schhhhhh...... mal sehen was als nächstes kommt. dann müssen wir bestimmt auf dem kopfstehend singen, oder ähnliches ich werde jetzt mal hoch gehen und meinen mann ablösen. es sei denn sie ist gerade eingeschlafen.
Huhu, ich bin auch ne Märzmami geworden. Wir stillen immer noch alle 1-2 Stunden, und nachts wie tags schläft er nur neben oder auf mir. Mittlerweile haben wir uns ganz gut arrangiert, tags bleib ich entweder nach dem Stillen sitzen so lang er schläft, oder packe ihn wenn er müde wird ins Tuch. Ablegen darf ich ihn nicht, sonst schläft er nicht.
Versuch mal ihre Müdigkeitsanzeichen früher zu erkennen, vielleicht hilft das.
Und abends geht er erst zwischen 22 und 23 uhr mit uns ins Bett, wenn er vorher einschläft dann halt in meinem Arm. Er schläft dann mit mir Bauch an Bauch, die nackte Brust in Riechweite, das klappt ganz gut.
Entspann Dich, gib nach, versuch keine babyfreien Abende zu erzwingen, dann wirds besser, versprochen
Ich wär ja schon glücklich, wenn sie abends mal nicht 1 1/2 Std schreit. Das tut sie aber auch auf dem arm. Mein Kia empfahl mir jetzt, sie immer etwas schreien zu lassen. Das mach ich aber nicht. Heute scheint sie auch urplötzlich 3 Std Abstände zu bekommen. Mal sehn ob's bleibt
28.07.2011 16:02
Zitat von Svenja81:
Ich wär ja schon glücklich, wenn sie abends mal nicht 1 1/2 Std schreit. Das tut sie aber auch auf dem arm. Mein Kia empfahl mir jetzt, sie immer etwas schreien zu lassen. Das mach ich aber nicht. Heute scheint sie auch urplötzlich 3 Std Abstände zu bekommen. Mal sehn ob's bleibt
Oh Gott, den Kinderarzt würde ich wechseln. Falls du länger als 6 Monate stillen willst, wirst du mit dem Arzt noch deine helle Freude haben.
28.07.2011 16:07
Zitat von Spielofant:
Oh Gott, den Kinderarzt würde ich wechseln. Falls du länger als 6 Monate stillen willst , wirst du mit dem Arzt noch deine helle Freude haben.
Na dann bin ich aber froh, dass ich meine FÄ habe. Die hat sogar geraten die ersten 6 Monate nur Stillen, dann langsam Breichen
28.07.2011 16:13
Zitat von DorieKay:
Zitat von Spielofant:
Oh Gott, den Kinderarzt würde ich wechseln. Falls du länger als 6 Monate stillen willst , wirst du mit dem Arzt noch deine helle Freude haben.
Na dann bin ich aber froh, dass ich meine FÄ habe. Die hat sogar geraten die ersten 6 Monate nur Stillen, dann langsam Breichen
Meine Frauenärztin ist da auch ganz anders. Die ist Stillberaterin und empfiehlt mir sogar wegen meiner Depressionen weiter zu stillen.
Aber unser Kinderarzt ist echt ein Gruselkabinett an Schwachsinn. Ich ärgere mich nur wegen der vielen Mütter, die sich davon reinreden lassen - mich selbst interessiert sein Blabla nicht.
28.07.2011 16:17
Zitat von Spielofant:
Zitat von Svenja81:
Oh Gott, den Kinderarzt würde ich wechseln. Falls du länger als 6 Monate stillen willst, wirst du mit dem Arzt noch deine helle Freude haben.
Würde ich ehrlich gesagt auch überlegen.
Solche Schreistunden hatten wir auch lange, mittlerweile hat es sich ganz, ganz deutlich verringert. Ihr findet bestimmt noch einen Weg. Vielleicht ist sie dann schon übermüdet? Schicke Dir mal ein kleines Kraftpaket
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt