Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
11.04.2011 20:25
Zitat von shelyra:

Zitat von aschenbuttel:

hallo mädels
ich gesel mich jetzt nochmal dazu
unser kleiner ist 17 tage und ich versuche zu stillen und er bekommt noch nebenbei pre (weil ich nicht genug milch habe)
ich versuche jetzt mehr zu trinken damit die milch mehr wird und trinke jetzt auch stilltee
nun meine frage wen ich meinen kleinen anlege will er nicht trinken obwohl er hunger hatt er geht kurz an die brust und lässt aber gleich wieder los kann es sein das er jetzt schon brustscheu ist (war eins meiner früheren kinder auch und habe dan das stillen eingestellt)
wen er nämlich danach deine preflasche bekommt trinkt er ich bin hin und her gerissen ob ich abstillen soll oder den rest milch wenigstens füttere(soll ja das beste sein fürs baby ) Lg marion

willst du stillen?

wenn ja, dann lass die flasche weg und leg deinen kleinen so oft an wie er will - und wenn es alle 30min ist. nur so kann sich die milchproduktion auf den bedarf einstellen.

aus der flasche kommt die milch nämlich einfacher als aus der brust und dein sohn muss sich nicht so anstrengen. deshalb bevorzugt er die

Da muss ich unterschreiben.
Vom Trinken allein wird die Milch nicht mehr. Wenn du sogar zuviel trinkst, erreichst du das Gegenteil.
alokasie
12208 Beiträge
12.04.2011 09:14
So, auch wenn ich nicht sehr oft hier war, werde ich mich nun nach 16 Monaten von euch verabschieden.

Wir haben jetzt innerhalb von 4 Monaten abgestillt, bzw wollte ich eigentlich nur reduzieren erst mal. Im Dezember waren es noch 5 Stillmahlzeiten und nun am ende nur noch abends.
Nun nimmt sie abends die brust zwar noch, aber sie braucht sie nicht mehr, es geht nur ums nuckeln und nicht mehr um die milch. Nach dem Stillen wollte sie immer noch mehr Milch und hat ihre Kuhmilch bekommen. Nun habe ich sie am Samstag das letzte mal gestillt.
Ich bin schrecklich traurig, es fühlt sich an wie Liebeskummer, man hat eben etwas sehr wertvolles verloren , ich habe es geliebt sie zu stillen und bin eigentlich noch nicht bereit abzustillen, aber sie braucht es einfach nicht mehr und wenn ich jetzt weitermache, dann nur für mich und das ist der falsche Grund.

Mein Umfeld wird froh sein, denn alle tun schon lange so als würde ich ihr was schlechtes tun, dabei wollte ich nur das beste.
Oh man, gerade merke ich, dass ganz viele Tränen in mir stecken, es tut mir sehr weh, dass diese intensive Zeit nun vorbei ist, ich habe es nicht mal meinem Freund erzählt, dass ich nicht mehr stille und werde es erst mal auch nicht, so ist es nicht ganz so real.

Wir hatten von anfang bis ende eine tolle und unkomplizierte stillzeit, deswegen konnte ich hier auch nicht viel helfen, da wird eigentlich nie probleme hatten.

...............

Zum Thema den kindern beizubringen Milch zu sagen/ zu zeigen: Ich habe es nie brust oder so genannt, ich habe ihr immer beigebracht, dass es Milch heißt und es ist unglaublich, schon ziemlich lange sagt sie dieses schwere Wort, Tag wie nacht, andauernd ging es Milch, Milch , es war teilweise schrecklich nervig
Sie sagte auch Milch wenn sie die Brust sah, mittlerweile sagt sie Brust wenn sie die Brust sieht

..................

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne, liebevolle, unkomplizierte und intensive Stillzeit
12.04.2011 09:30
Zitat von alokasie:

So, auch wenn ich nicht sehr oft hier war, werde ich mich nun nach 16 Monaten von euch verabschieden.

Wir haben jetzt innerhalb von 4 Monaten abgestillt, bzw wollte ich eigentlich nur reduzieren erst mal. Im Dezember waren es noch 5 Stillmahlzeiten und nun am ende nur noch abends.
Nun nimmt sie abends die brust zwar noch, aber sie braucht sie nicht mehr, es geht nur ums nuckeln und nicht mehr um die milch. Nach dem Stillen wollte sie immer noch mehr Milch und hat ihre Kuhmilch bekommen. Nun habe ich sie am Samstag das letzte mal gestillt.
Ich bin schrecklich traurig, es fühlt sich an wie Liebeskummer, man hat eben etwas sehr wertvolles verloren , ich habe es geliebt sie zu stillen und bin eigentlich noch nicht bereit abzustillen, aber sie braucht es einfach nicht mehr und wenn ich jetzt weitermache, dann nur für mich und das ist der falsche Grund.

Mein Umfeld wird froh sein, denn alle tun schon lange so als würde ich ihr was schlechtes tun, dabei wollte ich nur das beste.
Oh man, gerade merke ich, dass ganz viele Tränen in mir stecken, es tut mir sehr weh, dass diese intensive Zeit nun vorbei ist, ich habe es nicht mal meinem Freund erzählt, dass ich nicht mehr stille und werde es erst mal auch nicht, so ist es nicht ganz so real.

Wir hatten von anfang bis ende eine tolle und unkomplizierte stillzeit, deswegen konnte ich hier auch nicht viel helfen, da wird eigentlich nie probleme hatten.

...............

Zum Thema den kindern beizubringen Milch zu sagen/ zu zeigen: Ich habe es nie brust oder so genannt, ich habe ihr immer beigebracht, dass es Milch heißt und es ist unglaublich, schon ziemlich lange sagt sie dieses schwere Wort, Tag wie nacht, andauernd ging es Milch, Milch , es war teilweise schrecklich nervig
Sie sagte auch Milch wenn sie die Brust sah, mittlerweile sagt sie Brust wenn sie die Brust sieht

..................

Ich wünsche euch allen noch eine wunderschöne, liebevolle, unkomplizierte und intensive Stillzeit
12.04.2011 12:19
Zitat von alokasie:

...............

..................

*drück* Oh das hast du irgendwie süß geschrieben und so stell ich mir das auch vol, wie liebeskummer.
**
Sam sagt auch Mammam oder zeigt milch für die brust.
alokasie
12208 Beiträge
12.04.2011 15:13
Zitat von Neujahrsgirl:
*drück* Oh das hast du irgendwie süß geschrieben und so stell ich mir das auch vol, wie liebeskummer.

danke
sunny487
2291 Beiträge
12.04.2011 21:30
@alokasie: da kommen einem ja direkt die tränen....
kanns mir im moment überhaupt net vorstellen wie es ist abzustillen, also vom gefühl her. aber wenn ichs so les krieg ich direkt bissl angst davor...sei froh das du dieses tolle gefühl so lange hast genießen dürfen. und du hast genau das richtige damit getan, egal was andere dazu sagen!!
NähNaNi
9210 Beiträge
13.04.2011 15:43
Hallo Mädels,
mal kurze Frage...wie handhabe ich es mit dem Stillen wenn ich erkältet bin? Ich habe seit heute Morgen Halsschmerzen und die Nase läuft in einer Tour, Augen tränen und auch sonst einfach bäh....
Der kleine hat bisher noch keinen Schnupfen, aber ich glaube er hat auch Halsweh, denn er will heut oft an die Brust, aber meist nur kurz, so als wölle er nur seinen Durst stillen....ich habe auch extrem viel Durst heute...deshalb deute ich das mal so...
wie sieht es denn mit dem anstecken aus? er ist auch super anhänglich heute, also etwas Abstand halten ist auch schlecht
13.04.2011 15:48
Huhu,
ich meld mich zurück (ehem. Citokira).
Da ich hoffentlich bald mal entbinde und wieder stillen werde, wollt ich mal bei euch Mehrfachmamis nachfragen, ob der Milcheinschuss nach dem ersten Kind schneller kommt? Ich hab Liam übrigens bis in diese SS (ein Jahr) gestillt. Und das ist ja knapp 7 Monate her.
Bei Liam hatte ich erst nach 4 Tagen nen Einschuss und würde diesmal schon gern schneller einen haben. Habt ihr Tips für mich?

LG, Janine
Nane
8009 Beiträge
13.04.2011 15:50
Zitat von Blunablu:

Hallo Mädels,
mal kurze Frage...wie handhabe ich es mit dem Stillen wenn ich erkältet bin? Ich habe seit heute Morgen Halsschmerzen und die Nase läuft in einer Tour, Augen tränen und auch sonst einfach bäh....
Der kleine hat bisher noch keinen Schnupfen, aber ich glaube er hat auch Halsweh, denn er will heut oft an die Brust, aber meist nur kurz, so als wölle er nur seinen Durst stillen....ich habe auch extrem viel Durst heute...deshalb deute ich das mal so...
wie sieht es denn mit dem anstecken aus? er ist auch super anhänglich heute, also etwas Abstand halten ist auch schlecht

Du kannst ganz normal weiterstillen.
Dein Körper bildet jetzt schon Antikörper und diese bekommt dein Baby über die MuMi.
Still dein Baby einfach nach Bedarf, auch wenn die Abstände kürzer sind, es braucht das nun einfach
Wünsche euch gute Besserung.
Nane
8009 Beiträge
13.04.2011 15:55
Zitat von Uschi.Nine:

Huhu,
ich meld mich zurück (ehem. Citokira).
Da ich hoffentlich bald mal entbinde und wieder stillen werde, wollt ich mal bei euch Mehrfachmamis nachfragen, ob der Milcheinschuss nach dem ersten Kind schneller kommt? Ich hab Liam übrigens bis in diese SS (ein Jahr) gestillt. Und das ist ja knapp 8 Monate her.
Bei Liam hatte ich erst nach 4 Tagen nen Einschuss und würde diesmal schon gern schneller einen haben. Habt ihr Tips für mich?

LG, Janine

Der Milcheinschuss kommt nicht früher beim zweiten Kind und du kannst ihn auch nicht beeinflussen (außer durch häufiges Anlegen), er kommt irgendwann zw. dem 2. und 8. Tag nach der Geburt.
Das heißt aber nicht, dass du vorher keine Milch hast. Diese Anfangsmilch reicht deinem Baby vollkommen aus. Der Magen eines Neugeborenen ist nicht größer als einen Murmel und kann gar nicht die Mengen von 30-40ml fassen.
Leg dein Baby einfach regelmäßig nach Bedarf an, lass es bei dir schlafen und veranstaltet Dauerkuscheln. Je häufiger du dein Baby anlegen wirst, desto weniger schmerzhaft wird der Milcheinschuss werden und desto besser kommt der Milchfluss in Gange.
Keine Angst, du bekommst deinen Kleinen schon satt und wenn irgendwas ist, dann rufste einfach an
13.04.2011 16:02
Och menno, dachte das geht schneller als beim Ersten... Naja was solls. Ich hab mir schon Schüsslersalze besorgt und in die KH Tasche gepackt. Die haben ja beim letzten Mal gut funktioniert.

Dank dir Süße! Jetzt hab ich deine Nr. ja
NähNaNi
9210 Beiträge
13.04.2011 16:02
Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

Hallo Mädels,

Dein Körper bildet jetzt schon Antikörper und diese bekommt dein Baby über die MuMi.
Still dein Baby einfach nach Bedarf, auch wenn die Abstände kürzer sind, es braucht das nun einfach

also heißt es nicht zwangsläufig das er nun auch schon bisschen krank ist? Tempi hab ich noch nicht gemessen, da er sonst ganz gut aussieht und auch nicht besonders warm ist..eher etwas kühl kann aber auch an meiner Tempi liegen
Nane
8009 Beiträge
13.04.2011 16:04
Zitat von Blunablu:

Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

Hallo Mädels,

also heißt es nicht zwangsläufig das er nun auch schon bisschen krank ist? Tempi hab ich noch nicht gemessen, da er sonst ganz gut aussieht und auch nicht besonders warm ist..eher etwas kühl kann aber auch an meiner Tempi liegen

Er muss nicht unbedingt krank sein oder werden.
Kann auch sein, dass er nur ganz schwach krank werden wird, dadurch, dass er durch deine Antikörper schon eine Abwehr gegen die Viren/Bakterien hat
Solange es ihm gut geht, ist alles in Ordnung.
Einfach schön weiterstillen, die beste Medizin gegen eine Erkältung.
NähNaNi
9210 Beiträge
13.04.2011 16:05
Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Nane:

Zitat von Blunablu:

Hallo Mädels,

Er muss nicht unbedingt krank sein oder werden.
Kann auch sein, dass er nur ganz schwach krank werden wird, dadurch, dass er durch deine Antikörper schon eine Abwehr gegen die Viren/Bakterien hat
Solange es ihm gut geht, ist alles in Ordnung.
Einfach schön weiterstillen, die beste Medizin gegen eine Erkältung.

Na gut, Danke
Nane
8009 Beiträge
13.04.2011 16:06
Zitat von Uschi.Nine:

Och menno, dachte das geht schneller als beim Ersten... Naja was solls. Ich hab mir schon Schüsslersalze besorgt und in die KH Tasche gepackt. Die haben ja beim letzten Mal gut funktioniert.

Dank dir Süße! Jetzt hab ich deine Nr. ja

Bleib einfach gelassen, dir kann nun eh keiner mehr was vormachen, immerhin hast du schonmal gestillt und bist nicht mehr so unsicher, wie beim ersten Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt