Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
09.04.2011 06:22
Zitat von Babylove19:

Zitat von Spielofant:

Für die Langzeitstillmamas: .
http://www.youtube.com/watch?v=ixa1et-cBfQ&fea ture=related .
http://www.youtube.com/watch?v=7dtS8R-zwmM&fea ture=related .
.
Obwohl ich sagen muss, dass ich selbst noch irgendwie immer etwas autohaft gucke, wenn ich ganz große kleine Kinder (so ab 3) stillen sehe. Ist hierzulande doch ungewöhnlich.

tolles Video...
Ich stille zwar erst 8 Monate und nurnoch nachts/morgens/Abends aber manchmal wünscht ich mir mein kleines Baby zurück was den ganzen Tag an Mamas Brust angekuschelt nuckeln will...
Im Moment ist es (Gott sei Dank?!) so, dass wen ich ihn hochnehme, er manchmal versucht mein Shirt am Ausschnit runterzureißen und wieder an die Brust will, das freut Mama natürlich

Irgendwie versteh ich garnicht was manche Mütter daran "belastend" finden, ich finds wundervoll
Ich wollte eig nur 6 Monate stillen, weil ich dachte danach hab ich eh "kein Bock" mehr, aber wenn mich jetz einer fragt, sag ich : solange wie es geht bzw er es möchte.

Weiß auch garnicht was schlimm dran ist wenn das Kind schon sprechen kann und gestillt wird, das muss doch herrlich sein wenns Kind kommt und "titti" oder sowas sagt , also ich hoffe dass ich sowas noch erleben darf

huch, wassn Beitrag

Naja, "Titti" wäre mir in der Öffentlichkeit schon arg peinlich. Ich bringe Flohsack gerade das Handzeichen für Stillen bei und gleichzeitig das Wort "Mimi". Da kommt man wenigstens nicht gleich drauf, dass es stillen bedeuten soll. Denn ich glaube, dass es in folgender Situation schon besser sein kann.
Du bist mit Kind bei Ikea. Kind rennt umher, du guckst Möbel. Kind stolpert, stürzt, küsst mit der Nase den Boden. Kind weint und will an die Brust zum Trösten. Kind brüllt "TITTIIIIIIIIIIIIII!". Ich würd mich voll verkriechen wollen. *rotwerd*
Also, mir wär's dann lieber, wenn Flohsack "MIMIIIIIIIIII!" brüllt, weil damit nicht jeder die brust und das Stillen verbindet. Mimi kann ja auch ein Schnuller, Kuscheltier oder die Mami sein.
09.04.2011 06:23
Zitat von Fledermaus030:

mein schnuffel hat heute morgen die brust verweigert....musste ihm einen brei machen =(
mal sehen ob er sich nun früh auch schon auf feste nahrung einstellt....dann bleibt mir nur noch das nächtliche stillen.....*seuftz*

Zähne?
09.04.2011 06:25
Zitat von Babylove19:

mit morgens meine ich auch 6 Uhr um 9e kriegt er auch schon ein Breichen, weil er da immer so "unzufrieden" und unruhig war als er nur Brust bekam und seitdem ist er dann quitschfidel.

Sagt mal die die morgens Breie geben: Was gebt ihr da?
Ich hatte mal von Holle n BabymüslyBrei, ghab ihm aber jetzt erstmal n Milchbrei gegeben weil ich Angst hatte er könnte zu wenig Milch bekommen die er braucht, oder denk ich da doof?

Morgens gibt es meist alles, was Flohsack wünscht. Das kann auch mal so eine fürchterliche BabyBel-Murmel sein. Aber er fand neulich MEIN Müsli sehr lecker. Ich hab dafür 3 Teelöffel marmelade genommen und mit einem kleinen Becher Naturjoghurt vermischt. Und dann hab ich Kleinblatt Vollkornhaferflocken reingetan. Das gab dann einen zähen Brei. Ich hab nur kurz stehen lassen und als ich wieder kam, hat Flohsack schon kräftig zugelangt (Gott sei dank, kann er mit dem Löffel essen!).
09.04.2011 09:14
Zitat von Spielofant:

Zitat von Babylove19:

mit morgens meine ich auch 6 Uhr um 9e kriegt er auch schon ein Breichen, weil er da immer so "unzufrieden" und unruhig war als er nur Brust bekam und seitdem ist er dann quitschfidel.

Sagt mal die die morgens Breie geben: Was gebt ihr da?
Ich hatte mal von Holle n BabymüslyBrei, ghab ihm aber jetzt erstmal n Milchbrei gegeben weil ich Angst hatte er könnte zu wenig Milch bekommen die er braucht, oder denk ich da doof?

Morgens gibt es meist alles, was Flohsack wünscht. Das kann auch mal so eine fürchterliche BabyBel-Murmel sein. Aber er fand neulich MEIN Müsli sehr lecker. Ich hab dafür 3 Teelöffel marmelade genommen und mit einem kleinen Becher Naturjoghurt vermischt. Und dann hab ich Kleinblatt Vollkornhaferflocken reingetan. Das gab dann einen zähen Brei. Ich hab nur kurz stehen lassen und als ich wieder kam, hat Flohsack schon kräftig zugelangt (Gott sei dank, kann er mit dem Löffel essen!).

Ich würd meinem auch gern mal was mit Naturjoghurt geben, aber ich bin so unschlüssig wegen der Sache mit der Kuhmilch, obwohl er ja eig langsam "älter" wird ^^

Was nimmst du für Joghurt? Da muss man sicher auf den Fettgehalt acht geben oder?
Schon wieder Neuland entdeckt...
09.04.2011 09:24
Ich bin da nicht so streng wie beim Kasperkopf. Flohsack ist auch ein etwas spezieller Esser.
Ich hab von Aldi disen probiotischen Joghurt gehabt. Ist so ein 4er-Pack.
Nudelchen
12091 Beiträge
09.04.2011 09:34
Zitat von Spielofant:

.
Obwohl ich sagen muss, dass ich selbst noch irgendwie immer etwas autohaft gucke, wenn ich ganz große kleine Kinder (so ab 3) stillen sehe. Ist hierzulande doch ungewöhnlich.

.
Sehr interessant. Allerdings wollte ich nicht sooo lange stillen (also nicht bis ins KiGa-Alter), aber mein Kleiner isst ja sonst so gut wie nix. Ich finde ja, ihr solltet froh sein, dass eure Babies auch Beikost annehmen. Weiterstillen kann man ja trotzdem, ich fände das aber entspannter als quasi Vollstillen.
09.04.2011 09:57
Zitat von alessiaC:

Zitat von Spielofant:

.

.
Sehr interessant. Allerdings wollte ich nicht sooo lange stillen (also nicht bis ins KiGa-Alter), aber mein Kleiner isst ja sonst so gut wie nix. Ich finde ja, ihr solltet froh sein, dass eure Babies auch Beikost annehmen. Weiterstillen kann man ja trotzdem, ich fände das aber entspannter als quasi Vollstillen.

So lange bis ins KiGa-Alter volzustillen ist auch fast unmöglich. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Kind bis zum KiGa-Alter immer noch nicht beikostreif sein soll.
Aber wie du vielleicht noch weißt, habe ich Flohsack bis kurz vor'm ersten geburtstag fast vollgestillt. Und das ist schon anstrengend. So, wie es jetzt ist, ist es super. Wenn ich wirklich mal keine Zeit zum Stillen habe, kann ich ein Stück Banane geben. Wenn's Kuschelstillen sein muss, dann brauch ich ihm aber mit sowas nicht kommen, dann muss es die "Supermilch" sein.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
09.04.2011 12:45
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

mein schnuffel hat heute morgen die brust verweigert....musste ihm einen brei machen =(
mal sehen ob er sich nun früh auch schon auf feste nahrung einstellt....dann bleibt mir nur noch das nächtliche stillen.....*seuftz*

Zähne?

innerhalb von einem monat 5 stück mein armer kleinen =( durch sind sie nun eigentlich fast alle. der eine eckzahn ist noch net komplett durch aber er bahnt sich seinen weg
heute morgen hat er wieder etwas zu sich genommen...allerdings auch schon 7:30uhr anstatt 9uhr. naja, mir solls recht sein, bekommt er eben 7:30uhr seine portion muttimilch um in den tag zu starten...hauptsache ich kann weiter stillen
*
mal kurz was anderes....was gebt ihr euren süßen zu trinken? Schnuffelchen mag kein wasser mehr, nun verdünne ich 30-50ml saft mit ca 150ml wasser und das trinkt er. mache mir schon wieder so ne riesen sorgen wegen seinen zähne...
Nudelchen
12091 Beiträge
09.04.2011 20:27
Zitat von Spielofant:

So lange bis ins KiGa-Alter volzustillen ist auch fast unmöglich. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Kind bis zum KiGa-Alter immer noch nicht beikostreif sein soll.
Aber wie du vielleicht noch weißt, habe ich Flohsack bis kurz vor'm ersten geburtstag fast vollgestillt. Und das ist schon anstrengend. So, wie es jetzt ist, ist es super. Wenn ich wirklich mal keine Zeit zum Stillen habe, kann ich ein Stück Banane geben. Wenn's Kuschelstillen sein muss, dann brauch ich ihm aber mit sowas nicht kommen, dann muss es die "Supermilch" sein.

.
Genau so meinte ich das und würde ich mir auch wünschen. Mein Kleiner probiert ja alles was ich ihm gebe, aber eben nur probieren (sei es Brei als auch "feste" Dinge). Aber ich denke irgendwann wird er schon anfangen so viel zu essen, dass er weniger MuMi braucht.
09.04.2011 20:47
Zitat von alessiaC:

Zitat von Spielofant:

.
Genau so meinte ich das und würde ich mir auch wünschen. Mein Kleiner probiert ja alles was ich ihm gebe, aber eben nur probieren (sei es Brei als auch "feste" Dinge). Aber ich denke irgendwann wird er schon anfangen so viel zu essen, dass er weniger MuMi braucht.

Klar, das kommt schon. Wenn es so ist, wie bei Flohsack, dann kommt es ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag. Und dann sitzt du da und denkst "Mag er meine Brust nicht mehr?".
Nudelchen
12091 Beiträge
09.04.2011 20:58
Zitat von Spielofant:

Zitat von alessiaC:

Zitat von Spielofant:

.

Klar, das kommt schon. Wenn es so ist, wie bei Flohsack, dann kommt es ganz plötzlich von einem auf den anderen Tag. Und dann sitzt du da und denkst "Mag er meine Brust nicht mehr?".

.
Na hoffentlich.
.
Isst dein Flohsack nach wie vor so viel an Beikost? Und stillst du nachts auch weniger oder nur tagsüber?
09.04.2011 22:29
Nachts stillen wir immer noch, aber eigentlich mehr so "Huh, wo is Mama? Ach da, gleich mal probieren, ob's sie wirklich ist."-Nuckeln und dann pennt er gleich wieder ein. Richtig trinken tut er nicht, oder ich verschlaf das immer. Kann auch sein.
Tagsüber stillt er jetzt auch weniger. Er trinkt aber unglaublich viel Wasser. Manchmal denk ich, dass meine Milch richtig fett sein muss, wenn er lieber Wasser gegen den Durst trinkt.
Nudelchen
12091 Beiträge
10.04.2011 08:37
Interessant mit dem Wasser. Vielleicht einfach weils jetzt wärmer ist oder vielleicht ist deine Milch für ihn mehr Essen als Trinken?
Woraus trinkt er denn das Wasser? Du hattest mal was von deiner Flasche erzählt, welche ist das denn? Ich habe das Problem, dass mein Kleiner nirgends nuckelt (abgesehen von meiner Brust) und aus einem Becher klappt noch gar nicht gut.
10.04.2011 08:49
Ich hab diese hier:
http://shop.edeka24.de/out/1/html/0/dyn_images/1/w eisser_pfi_280_p1.jpg
.
Tropft nicht, wenn der Klappdeckel offen ist.
Nudelchen
12091 Beiträge
10.04.2011 09:00
Zitat von Spielofant:

Ich hab diese hier:
http://shop.edeka24.de/out/1/html/0/dyn_images/1/w eisser_pfi_280_p1.jpg
.
Tropft nicht, wenn der Klappdeckel offen ist.

.
Oh, und daraus trinkt der Flohsack? Hast du ihm das gezeigt oder hat er das alleine verstanden? Daran muss man saugen, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt