Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.04.2011 09:28
Mein Mäuschen ist krank (Husten, Schnupfen) Ist das normal, dass sie jetzt fast jede Stunde trinken möchte? Sollte ich ihr Tee zusätzlich anbieten?
10.04.2011 09:55
Zitat von alessiaC:

Zitat von Spielofant:

Ich hab diese hier:
http://shop.edeka24.de/out/1/html/0/dyn_images/1/w eisser_pfi_280_p1.jpg
.
Tropft nicht, wenn der Klappdeckel offen ist.

.
Oh, und daraus trinkt der Flohsack? Hast du ihm das gezeigt oder hat er das alleine verstanden? Daran muss man saugen, oder?

Der Saugteil ist ein wenig so wie eine Brustwarze vom Aussehen her. Ich hab dran getrunken, ihm hingehalten, er hat "angedockt" und es sofort verstanden, weil erst was rauskommt, wenn man saugt. Da trinkt er nun schon 6 Monate (oder sogar schon länger?) draus. Wenn sie halbvoll ist, kann er auch ganz allein trinken, dann muss ich ihm die nicht halten. Wenn sie aber zu voll und schwer ist, bringt er sie und ich muss dann halten.
10.04.2011 09:57
Zitat von josy_at:

Mein Mäuschen ist krank (Husten, Schnupfen) Ist das normal, dass sie jetzt fast jede Stunde trinken möchte? Sollte ich ihr Tee zusätzlich anbieten?

Ja, das ist normal. Der Hals wird bei einer Erkältung auch fies trocken durch die Mundatmung. Ich würde beim Stillen bleiben, da kann man nichts falsch machen. Bei Tee ist ja wichtig, dass es der richtige Tee sein muss und da du nicht weißt, ob sie nur trinkt, weil der Hals trocken ist oder sie noch Halsweh hat, kann es sein, dass du das falsche Getränk gibst.
10.04.2011 09:59
Ok Danke! Ich hoffe, sie hat es bald überstanden! Sie tut mir so unendlich leid
sunny487
2291 Beiträge
10.04.2011 11:24
halli hallo
mach mich momentan schlau wegen zufüttern, langsam anfangen brei zu geben. will zwar noch bissl warten,da leni bisher noch super satt wird über die mumi, aber gedanken mach i mir scho mal.
wenn ich anfange brei zu geben (möchte mittags mit karotte anfangen) und sie anschließend noch mumi trinkt. muss ich ihr dann zusätzlich noch tee/wasser geben oder reicht die mumi als flüssigkeit??
weil sie wird ja am anfang noch net so viel brei essen um satt zu werden.
Nane
8009 Beiträge
10.04.2011 11:27
Zitat von sunny487:

halli hallo
mach mich momentan schlau wegen zufüttern, langsam anfangen brei zu geben. will zwar noch bissl warten,da leni bisher noch super satt wird über die mumi, aber gedanken mach i mir scho mal.
wenn ich anfange brei zu geben (möchte mittags mit karotte anfangen) und sie anschließend noch mumi trinkt. muss ich ihr dann zusätzlich noch tee/wasser geben oder reicht die mumi als flüssigkeit??

Die MuMi reicht als Flüssigkeit am Anfang
sunny487
2291 Beiträge
10.04.2011 11:32
Zitat von Nane:

Zitat von sunny487:

halli hallo

Die MuMi reicht als Flüssigkeit am Anfang

okay, und wenn ich dann praktisch mal ne mahlzeit mit brei ersetzt hab geb ich ihr wasser oder tee zu trinken?!? bin ich da richtig?
is es okay mittags anzufangen? machen die meisten oder?

hatte vor kurzem hier scho mal gefragt, weil ich im juni auf ein konzert fahre. da bin ich von ca 13:30 bis mitternacht unterwegs. die kleine bleibt solange bei ihrem papa. bin etz dabei immer mal mumi abzupumpen, dass ihr der papa was geben kann. hoffe aber das sie eben bis dahin scho schön brei isst. hab noch viel mumi von dez./jan. im gefrierfach. die kann ich ende juni aber nimmer füttern oder??
hoffe des klappt alles an dem tag...
Eshadwyn
4915 Beiträge
10.04.2011 12:29
Zitat von Spielofant:

Für die Langzeitstillmamas: .
http://www.youtube.com/watch?v=ixa1et-cBfQ&fea ture=related .
http://www.youtube.com/watch?v=7dtS8R-zwmM&fea ture=related .
.
Obwohl ich sagen muss, dass ich selbst noch irgendwie immer etwas autohaft gucke, wenn ich ganz große kleine Kinder (so ab 3) stillen sehe. Ist hierzulande doch ungewöhnlich.

Vielen Dank dafür!

Meine Annie nennt es übrigens "Mopsi"
Flocke77
5037 Beiträge
10.04.2011 21:02
Huhu.. ich melde mich mal wieder.. mein Marlingrüffelomonster ist immer noch ein Vollstillkind.. mit Brei kann ich ihn jagen, einzig Gurkenscheiben und Pommes finden Gnade bei ihm er wird immer dicker mein Süer, also wenn jemand behauptet nach dem 6. Monat wird die Milch weniger nahrhaft der irrt
Shanise
6456 Beiträge
10.04.2011 21:21
Wünsche mir ein einschlafstillendes Baby!!
Und eins, dass nachts nur trinkt und weiter schläft...
... Und das beides in einem Baby! ...
Seit der letzten Grippe wird nun der Schnulli ausgewürgt und weg geschmissen... Dafür nun viel genöhle beim Einschlafen und dauernuckeln in der Nacht...
...
schnati
8525 Beiträge
11.04.2011 12:54
Meine Schwiegermutter meinte zu meinem Freund, dass es nun mal Zeit wird,dass ich abstille,denn die Milch ist ja gar nicht mehr nahrhaft
NähNaNi
9210 Beiträge
11.04.2011 13:10
Zitat von schnati:

Meine Schwiegermutter meinte zu meinem Freund, dass es nun mal Zeit wird,dass ich abstille,denn die Milch ist ja gar nicht mehr nahrhaft

wie lang stillst du denn schon?
sowas doofes....so viel ich weiß wird die Milch immer Nahrhafter mit zunehmendem Alter des Babys
11.04.2011 13:26
Zitat von schnati:

Und das weiß sie woher? Hat sie mal bei dir genuckelt oder was abgezapft und ins Labor geschickt?
schnati
8525 Beiträge
11.04.2011 13:47
Zitat von Blunablu:

Zitat von schnati:

wie lang stillst du denn schon?
sowas doofes....so viel ich weiß wird die Milch immer Nahrhafter mit zunehmendem Alter des Babys

19 Monate
schnati
8525 Beiträge
11.04.2011 13:49
Zitat von Spielofant:

Zitat von schnati:

Und das weiß sie woher? Hat sie mal bei dir genuckelt oder was abgezapft und ins Labor geschickt?

Jaaaaa,die Antwort hätte mein Freund ihr mal geben sollen er hat ihr gesagt,dass er das unterstützt und es eh bis zum 2. Lj. empfohlen wird.

Ich will gar nicht wissen,wie sich diese Familie das Maul deswegen zerreisst.
Obwohl wir nicht mal davon mehr reden oder so. Ich stille morgens und auch mal noch abends. Aber darüber reden tue ich nicht,also geh ich nicht mal jemanden damit aufm Keks.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt