Die Stillmamas
04.04.2011 12:12
Hallo ihr lieben,ich bin es mal wieder^^
Ich wollte mal fragen wie ihr es mit dem Kaffee haltet in der Stillzeit?
Ich trinke seit der Geburt kein Kaffee mehr,würde aber sehr sehr gern wieder mal eine Tasse am Tag trinken. Da mein kleiner mich nachts kaum schlafen lässt,tagsüber umso mehr. Aber selbst da habe ich keine zeit mich hinzulegen,weil die große ja beschäftigt werden will.
Freu mich auf Antworten
Ich trinke seit der Geburt kein Kaffee mehr,würde aber sehr sehr gern wieder mal eine Tasse am Tag trinken. Da mein kleiner mich nachts kaum schlafen lässt,tagsüber umso mehr. Aber selbst da habe ich keine zeit mich hinzulegen,weil die große ja beschäftigt werden will.
Freu mich auf Antworten
04.04.2011 12:23
Zitat von Isa224:
Hallo ihr lieben,ich bin es mal wieder^^
Freu mich auf Antworten
Du kannst Kaffee trinken. Schau einfach, wie dein Kleiner das verträgt. Manche Kinder werden dann unruhig oder bekommen Bauchweh.
04.04.2011 15:57
Huhu, hab da mal eine Frage an die erfahrenen Stillmamis unter euch.
Seit neuestem hebt es meinen Zwerg wenn ich die Seiten wechsel, er fängt an zu saugen, lässt aber sofort wieder los weil es ihn hebt, dann versucht er es nochmal diesmal 3,4,5 mal saugen, wieder hebt es ihn. Und danach klappt es erst wieder. Immer beim seitenwechsel. Was kann das denn sein?
Lg
Seit neuestem hebt es meinen Zwerg wenn ich die Seiten wechsel, er fängt an zu saugen, lässt aber sofort wieder los weil es ihn hebt, dann versucht er es nochmal diesmal 3,4,5 mal saugen, wieder hebt es ihn. Und danach klappt es erst wieder. Immer beim seitenwechsel. Was kann das denn sein?
Lg
04.04.2011 16:11
Ist bestimmt Mundart, die ich nicht verstehe. Aber was heißt denn "es hebt ihn"?
04.04.2011 16:16
Zitat von Spielofant:
Ist bestimmt Mundart, die ich nicht verstehe. Aber was heißt denn "es hebt ihn"?
muss jetz ernsthaft richtig überlegen ein anderes wort dafür zu finden. ähm, er ist kurz davor sich zu übergeben.
04.04.2011 16:17
Zitat von Sanedy:
Zitat von Spielofant:
muss jetz ernsthaft richtig überlegen ein anderes wort dafür zu finden. ähm, er ist kurz davor sich zu übergeben.
Ahh würgen
Schießt deine Milch vllt arg raus oder verschluckt er sich irgendwie?
04.04.2011 16:19
Zitat von Sanedy:
Zitat von Spielofant:
Achso, er würgt! Sag das doch!
Ja, das kann sein, dass zuviel Milch auf einmal raus kommt, wobei ich in dem Alter eigentlich sagen würde, dass er schon damit umgehen können sollte. Oder macht er das schon immer? Vielleicht ist er einfach satt.
04.04.2011 16:27
Jaaa würgen. Bin da jetz echt nicht drauf gekommen. Also die Milch kommt noch gar nicht da würgt er schon. So ungefähr beim dritten Versuch trinkt er normal. Satt ist er auch nicht, er trinkt dann ja normal weiter... Hab zur Zeit sowieso das Gefühl er möchte mich aussaugen und wird niemals satt.
04.04.2011 16:34
Und macht er das jetzt schon immer so oder erst seit neustem? Hast du vielleicht ein neues Deo, Duschbad oder eine Creme? Vielleicht "schmeckt" die Brustwarze zum Kotzen (sorry, du weißt hoffentlich, wie ich's meine).
04.04.2011 16:35
Zitat von Sanedy:
Jaaa würgen. Bin da jetz echt nicht drauf gekommen. Also die Milch kommt noch gar nicht da würgt er schon. So ungefähr beim dritten Versuch trinkt er normal. Satt ist er auch nicht, er trinkt dann ja normal weiter... Hab zur Zeit sowieso das Gefühl er möchte mich aussaugen und wird niemals satt.
Seit wann macht er dass denn?
Und beim ersten Anlegen macht er das nicht?
In welcher Stillposition stillst du?
04.04.2011 16:41
Ja dachte auch schon das ich vllt zum kotzen schmecke, aber beim ersten Anlegen macht er das nicht. Geht jetz seit ein paar Tagen so. Er macht das auch nicht an einer bestimmten Seite, sondern immer beim wechseln.
Stillposition? Die normale?!
04.04.2011 16:45
Zitat von Sanedy:
Ja dachte auch schon das ich vllt zum kotzen schmecke, aber beim ersten Anlegen macht er das nicht. Geht jetz seit ein paar Tagen so. Er macht das auch nicht an einer bestimmten Seite, sondern immer beim wechseln.
Wie drollig. So wie "Was hast du für ein Auto?" - "Ein Blaues!"
Stillst du im Liegen, Footballhaltung, Wiegehaltung, Reiterhaltung, geschultert?
Ich würd fast drauf tippen, dass ihm beim Wechseln ein wenig was hoch kommt aus dem Magen und er das erstmal wieder runterwürgen muss.
04.04.2011 16:53
Zitat von Sanedy:
Also Wiegeposition
Vllt wechselst du einfach zu Schwunghaft.
Nimm dein Baby nach der ersten Brust einfach erstmal hoch, lass es ordentlich Bäuerchen machen und gib ihm dann die zweite Seite, auch gerne mal in einer anderen Stillposition, wie z.B. die Fußballhaltung, da ist der Oberkörper etwas erhöhter und deine Brust wird auch an anderen Stellen stimuliert, was gut zur Milchbildung ist
04.04.2011 17:11
Habs gegoogelt. (es gibt eine Position die Hoppe Reiter heißt? )
Also wir stillen am häufigsten in der Wiegeposition, aber auch mal im Liegen, unterwegs mal im Sitzen. Ich lass ihn zwischen dem wechseln auch aufstoßen, oft wickeln wir sogar dazwischen.
Manchmal kommt es mir echt so vor als hätte er kein Hunger mehr, trinkt ja dann aber doch noch mal so ca. 10minuten. Er kommt sowieso relativ häufig (2std. wenn überhaupt) ist das denn "normal"?
Also wir stillen am häufigsten in der Wiegeposition, aber auch mal im Liegen, unterwegs mal im Sitzen. Ich lass ihn zwischen dem wechseln auch aufstoßen, oft wickeln wir sogar dazwischen.
Manchmal kommt es mir echt so vor als hätte er kein Hunger mehr, trinkt ja dann aber doch noch mal so ca. 10minuten. Er kommt sowieso relativ häufig (2std. wenn überhaupt) ist das denn "normal"?
04.04.2011 17:14
Zitat von Sanedy:
Habs gegoogelt. (es gibt eine Position die Hoppe Reiter heißt? )
Ja, das ist normal in dem Alter, der Magen ist ja noch nicht wirklich groß und die gute MuMi kann vom Körper besser aufgenommen werden und liegt nicht so lange im Magen, wie Kunstmilch.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt