Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
30.03.2011 21:34
Hab 2 Fragen
Zum einen klein Ben lutscht und spielt sehr gerne gerade an seinen Händen...jetzt hat er auch rausbekommen, dass man an der Brustwarze auch super spielen kann....er liebt es die BW beim Ansaugen durch die Kauleisten zu "flutschen" nach innen zu saugen und während dem Trinken immer mal wieder den Kopf nach hinten zu reisen um zu schauen wir lange die BW werden kann...dabei scheint es ihm sehr gut zu gehen und ihm gefällt es...da meine BW bis jetzt recht unempfindlich waren hab ich mein zufriedenes Kind genossen und nicht gleich reagiert...dafür reagieren jetzt meine BW!
Wenn ich es versuche zu unterbinden in dem ich seinen Kopf festhalte oder seinen Mund aufmache, dass er die BW nicht einsaugen kann schreit er meist als ob ich ihn abstechen würde...
Tipps?!?!
Und dann ab Mai muss ich mehrmals in einer anderen Stadt für 9 std an Veranstalltungen teilnehmen. Mein Mann und Ben kommen natürlich mit...werden uns ein Hotel zimmer nehmen...
Schön wäre es wenn die beiden Männer nicht alle 2 std zu mir kommen müssen und mein Mann Ben abepumpte Milch geben kann...aber 1. schreit er als ob wir ihn vergifften wollen wenn wir ihm die flasche geben...2. wie bekommt mein Mann die Milch unterwegs warm? 3, Wie bekommen wir die tiefgefrorene Milch 300 Kilometer transportiert und 24 std so das man sie danach noch geben kann? Oder ist es einfacher wenn mein Mann sich Brüste implanieren lässt?
Naizah
7805 Beiträge
30.03.2011 23:21
Zitat von kiezkind:

Hab 2 Fragen
Zum einen klein Ben lutscht und spielt sehr gerne gerade an seinen Händen... jetzt hat er auch rausbekommen, dass man an der Brustwarze auch super spielen kann....er liebt es die BW beim Ansaugen durch die Kauleisten zu "flutschen" nach innen zu saugen und während dem Trinken immer mal wieder den Kopf nach hinten zu reisen um zu schauen wir lange die BW werden kann...dabei scheint es ihm sehr gut zu gehen und ihm gefällt es... da meine BW bis jetzt recht unempfindlich waren hab ich mein zufriedenes Kind genossen und nicht gleich reagiert...dafür reagieren jetzt meine BW!
Wenn ich es versuche zu unterbinden in dem ich seinen Kopf festhalte oder seinen Mund aufmache, dass er die BW nicht einsaugen kann schreit er meist als ob ich ihn abstechen würde...
Tipps?!?!

Und dann ab Mai muss ich mehrmals in einer anderen Stadt für 9 std an Veranstalltungen teilnehmen. Mein Mann und Ben kommen natürlich mit...werden uns ein Hotel zimmer nehmen...
Schön wäre es wenn die beiden Männer nicht alle 2 std zu mir kommen müssen und mein Mann Ben abepumpte Milch geben kann...aber 1. schreit er als ob wir ihn vergifften wollen wenn wir ihm die flasche geben...2. wie bekommt mein Mann die Milch unterwegs warm? 3, Wie bekommen wir die tiefgefrorene Milch 300 Kilometer transportiert und 24 std so das man sie danach noch geben kann? Oder ist es einfacher wenn mein Mann sich Brüste implanieren lässt?

Ganz genau dasselbe macht Liara auch seit ca 2-3 Wochen
Ich wäre ebenfalls sehr dankbar für Tipps, da es allmählich wirklich weh tut.
Zwinschi
5294 Beiträge
30.03.2011 23:37
Zitat von Naizah:

Zitat von kiezkind:

Hab 2 Fragen
Zum einen klein Ben lutscht und spielt sehr gerne gerade an seinen Händen... jetzt hat er auch rausbekommen, dass man an der Brustwarze auch super spielen kann....er liebt es die BW beim Ansaugen durch die Kauleisten zu "flutschen" nach innen zu saugen und während dem Trinken immer mal wieder den Kopf nach hinten zu reisen um zu schauen wir lange die BW werden kann...dabei scheint es ihm sehr gut zu gehen und ihm gefällt es... da meine BW bis jetzt recht unempfindlich waren hab ich mein zufriedenes Kind genossen und nicht gleich reagiert...dafür reagieren jetzt meine BW!
Tipps?!?!

Lina hat das auch eine zeitlang gemacht,dazu auch noch mit den Kauleisten gebissen-war nicht so schön(aber geschrien hat sie nicht wenn Mama AU gesagt hat,eher gegrinst) .....und auf einmal wars wieder weg-so schnell wie es gekommen ist

Ich weiß,dass hilft euch jetzt auch nicht weiter,aber die Hoffnung das sie bald wieder damit aufhören kann ich euch ja steigern
leoma
3603 Beiträge
31.03.2011 14:05
huhu ihr lieben

nach 16 monaten stillen sich meine kleinen nun wohl wirklich ab....seit ein paar tagen verweigern sie immer mal wieder eine der drei brustzeiten bin ganz schön traurig
shelyra
69197 Beiträge
31.03.2011 14:45
Zitat von leoma:

huhu ihr lieben

nach 16 monaten stillen sich meine kleinen nun wohl wirklich ab....seit ein paar tagen verweigern sie immer mal wieder eine der drei brustzeiten bin ganz schön traurig

nicht traurig sein - du konntest solang die beiden genießen!
31.03.2011 14:59
Zitat von leoma:

huhu ihr lieben

Oh, wie schade. Aber deine Großen waren ja auch so in dem Dreh, oder?
leoma
3603 Beiträge
31.03.2011 15:27
Zitat von Spielofant:

Zitat von leoma:

huhu ihr lieben

Oh, wie schade. Aber deine Großen waren ja auch so in dem Dreh, oder?

max war 1 3/4 und leoni 1 1/2
aber so wollte ich es ja...ihnen die entscheidung lassen wann sie net mehr an den busen wollen! und so wi sich sich entscheiden muss ich es dann hlt auch annehmen.
mein gott, ich hab sie 7 monate voll und dann noch bis jetzt gestillt 3mal am tag...was will ich mehr???
ich werde die nächste tage einfach ihnen den busen anbieten wie immer und sie werde dann entscheiden, ob sie wollen oder net
31.03.2011 15:39
Genau, das wird schon irgendwie richtig sein. Auch wenn's ein wenig schmerzt. Kann's verstehen.
31.03.2011 20:40
hab seid grad fieber ... darf man da weiter stillen
bin grad bissi verunsichert
Shanise
6456 Beiträge
31.03.2011 20:55
Zitat von Tenshi:

hab seid grad fieber ... darf man da weiter stillen
bin grad bissi verunsichert

Ja! Du darfst stillen!
31.03.2011 21:23
Zitat von Naizah:

Zitat von kiezkind:

Hab 2 Fragen
Tipps?!?!

Ok dann ist geteiltes Leid ja fast halbes Leid, scheint dann wohl so ne Phase zu sein...sind ja fast gleich alt die beiden...
Obwohl seit heute trinkt er wieder etwas ruhiger...
Aber einen Tipp hab ich noch die Brustwarzensalbe von I. Stadelmann (muss man über die Apotheke in Kempten bestellen) ist der Hammer...nach 1 Tag..oder schon vorher waren die wunden Brustwarzen schon vieeeel besser...hätte nicht gedacht, dass so kräuterzeugs und Aromadingsda so gut wirken kann!!
Ach ja schade, dass man dich nicht mehr im Dez-Thread liest!! Ben findet seine Bienen auch super toll, war ein guter Tipp von dir
Naizah
7805 Beiträge
31.03.2011 21:38
Zitat von kiezkind:

Zitat von Naizah:

Zitat von kiezkind:

Hab 2 Fragen
Tipps?!?!

Ok dann ist geteiltes Leid ja fast halbes Leid, scheint dann wohl so ne Phase zu sein...sind ja fast gleich alt die beiden...
Obwohl seit heute trinkt er wieder etwas ruhiger...
Aber einen Tipp hab ich noch die Brustwarzensalbe von I. Stadelmann (muss man über die Apotheke in Kempten bestellen) ist der Hammer...nach 1 Tag..oder schon vorher waren die wunden Brustwarzen schon vieeeel besser...hätte nicht gedacht, dass so kräuterzeugs und Aromadingsda so gut wirken kann!!
Ach ja schade, dass man dich nicht mehr im Dez-Thread liest!! Ben findet seine Bienen auch super toll, war ein guter Tipp von dir

Ich hab dein gebasteltes Mobile im Bilder-Thread gesehen und wollt noch was dazu schreiben, aber dann waren wir im Urlaub. Also missbrauch ich ganz kurz diesen Thread: Toll hast du das gebastelt!! Freut mich, dass es Ben gefällt

Danke für den Tipp mit der Salbe. Ich hab noch Lanolin-Salbe, die ich im KH bekommen hatte, die hilft auch ganz gut, aber ich werd mir die andere auch mal bestellen. Ich hoff ja auch, dass es nur eine Phase ist.
Aber ich hab das Gefühl, wenn sie wirklich richtig doll Hunger hat, DANN kann sie auch normal trinken

Und wegen dem Dezember-Thread... naja... mich ärgert es etwas, dass da inzwischen die Mütter, die noch keine Beikost geben wollen lächerlich gemacht werden. Find ich schade. Aber manchmal schreib ich schon noch
31.03.2011 22:13
Zitat:
Zitat von Naizah:

Danke für den Tipp mit der Salbe. Ich hab noch Lanolin-Salbe, die ich im KH bekommen hatte, die hilft auch ganz gut, aber ich werd mir die andere auch mal bestellen. Ich hoff ja auch, dass es nur eine Phase ist.
Aber ich hab das Gefühl, wenn sie wirklich richtig doll Hunger hat, DANN kann sie auch normal trinken

Und wegen dem Dezember-Thread... naja... mich ärgert es etwas, dass da inzwischen die Mütter, die noch keine Beikost geben wollen lächerlich gemacht werden. Find ich schade. Aber manchmal schreib ich schon noch

Ja wenn erhunger hat..trinkt der kleine mann hier auch...vorallem nachts..ohne probleme!! Die kleinen Bengel
Ja im Dez-Thread geht es mir genauso...als "Übermama" belächelt zu werden nur weil man sich ein bisschen informiert und daran hält...naja noch bleibe ich standhaft...verstehe es aber...weiß nicht wie lange ich noch "bleibe"

Schönen Abend***
Flocke77
5037 Beiträge
31.03.2011 22:21
Gestern kam die Auswertung meiner Muttermilchprobe die gängigen Schadstoffe, nach denen gesucht wurde, waren entweder nicht nachzuweisen oder unterm Richtwert, meine Milch ist also hervorragend und industrieller Nahrung vorzuziehen hab nichts anderes erwartet
Naizah
7805 Beiträge
31.03.2011 22:22
Zitat von Flocke77:

Gestern kam die Auswertung meiner Muttermilchprobe die gängigen Schadstoffe, nach denen gesucht wurde, waren entweder nicht nachzuweisen oder unterm Richtwert, meine Milch ist also hervorragend und industrieller Nahrung vorzuziehen hab nichts anderes erwartet

Wo kann man sowas denn machen lassen? Das ist ja interessant!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt