Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Shanise
6456 Beiträge
28.03.2011 16:43
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:
Keine Ahnung ob das stimmt. Gibt es hier ne Mama die ein Jahr voll gestillt hat? Spielo stillt noch sehr viel, weil der Flohsack nicht so gern essen mag... Aber das hat der Flohsack auch selbst entschieden...
Kann mir nicht vorstellen, dass der sein ganzes Kleinkindleben nur stillen will...
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann die feste Nahrung besser angenommen wird; weil das Kind dann schon so groß ist, dass es keinen Brei mehr brauch... *Schulterzuck*

Flohsack hat ja jetzt eine Woche vor seinem 1. Geburtstag einen Fressflash bekommen. Er futtert nun erstaunlich viel (für seine Verhältnisse) und wir stillen jetzt nur noch alle 3 Stunden. Am Sonnabend hat er sogar soviele Nudeln gegessen, dass er danach nicht mehr gestillt werden wollte.
Und mein erster Gedanke war dann "Ooooh, jetzt stillt er sich ab.".

Süß!
Nudelchen
12091 Beiträge
29.03.2011 10:15
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:
Keine Ahnung ob das stimmt. Gibt es hier ne Mama die ein Jahr voll gestillt hat? Spielo stillt noch sehr viel, weil der Flohsack nicht so gern essen mag... Aber das hat der Flohsack auch selbst entschieden...
Kann mir nicht vorstellen, dass der sein ganzes Kleinkindleben nur stillen will...
Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass dann die feste Nahrung besser angenommen wird; weil das Kind dann schon so groß ist, dass es keinen Brei mehr brauch... *Schulterzuck*

Flohsack hat ja jetzt eine Woche vor seinem 1. Geburtstag einen Fressflash bekommen. Er futtert nun erstaunlich viel (für seine Verhältnisse) und wir stillen jetzt nur noch alle 3 Stunden. Am Sonnabend hat er sogar soviele Nudeln gegessen, dass er danach nicht mehr gestillt werden wollte.

.
Und das kam ganz plötzlich? Mein Kleiner vertilgt nämlich auch nur vernachlässigbare Mengen an Beikost und ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn mal der Knoten platzen würde.
.
Wir oft habt ihr denn vor dem "Flash" gestillt?
29.03.2011 10:20
Zitat von alessiaC:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:

.
Und das kam ganz plötzlich? Mein Kleiner vertilgt nämlich auch nur vernachlässigbare Mengen an Beikost und ich wäre ehrlich gesagt froh, wenn mal der Knoten platzen würde.
.
Wir oft habt ihr denn vor dem "Flash" gestillt?

Ja, das kam ganz plötzlich. Am Freitag hat er noch zusammen genommen eine halbe Banane am Tag verputzt (natürlich nicht nur Banane, ich will nur die Menge verdeutlichen) und am Samstag dann plötzlich Mengen wie 3 Bananen.
Davor haben wir stündlich gestillt, außer nachts, da hielt er entweder länger aus oder ich hab's nicht mitbekommen.
Nudelchen
12091 Beiträge
29.03.2011 10:24
Zitat von Spielofant:

Ja, das kam ganz plötzlich. Am Freitag hat er noch zusammen genommen eine halbe Banane am Tag verputzt (natürlich nicht nur Banane, ich will nur die Menge verdeutlichen) und am Samstag dann plötzlich Mengen wie 3 Bananen.
Davor haben wir stündlich gestillt, außer nachts, da hielt er entweder länger aus oder ich hab's nicht mitbekommen.

.
Na, dann hoffe ich mal, dass bei meinem die "Fresserei" früher einsetzt. Wir stillen tagsüber ca. alle 2 Std. und nachts stündlich (abgesehen von seit kurzem einer Schlafphase von 2-3 Std. - seit wir Schlafen statt Schreien gelesen haben ). An Beikost futtert er auch ca. eine halbe Banane.
29.03.2011 13:29
hallo liebe stillmamis
sagt mal ich hab so fett halsschmerzen :/ was kann man während der stillzeit da machen
hab mcih bei meiner großen angesteckt
der kleine ist auch schon verschnupft wäähäää
29.03.2011 13:33
Wo hast du denn die Halsschmerzen? Im oberen Nasen-Rachen-Raum, im unteren Nasen-Rachen-Raum, im bronchialen Bereich? Kratzt es? Sind es Schluckbeschwerden?
29.03.2011 13:35
also sind mit hustenreiz
schluckbeschwerden mandeln sind def. auch mit entzündet
29.03.2011 13:42
Da hilft bei mir heiße Instantbrühe (diese kleinen Gläser, kennst du die?) ganz gut.
29.03.2011 13:44
Zitat von Spielofant:

Da hilft bei mir heiße Instantbrühe (diese kleinen Gläser, kennst du die?) ganz gut.

ja kenn ich naja ausprobieren schadet ja nicht danke schonmal für mehr tips bin ich dankbar
denn 2 kinder krank ... der kleine 9 tage alt und ich mit wochenfluß und halsschmerzen ... das is irgendwie grad bisschen viel
und zu allem überfluss muss mein freund morgen wieder auf arbeit -.-
shelyra
69186 Beiträge
29.03.2011 18:08
mir hilft bei halsschmerzen heiße milch mit honig

gute besserung!
29.03.2011 18:48
lactose intoleranz + honig vertrag ich ni :/
29.03.2011 18:50
Zitat von Tenshi:

Voller Griff ins Klo. Sorry.
.
Heiße Soja-Milch (Ich mag die Light von Alpro Soya am liebsten.) mit säurefreiem Sirup (Honig ist zum Beispiel auch ein Sirup, aber du kannst auch Agavendicksaft probieren. Fruchtsirup besser nicht wegen der Säure - da flockt die Soja-Milch aus)?
29.03.2011 18:54
Zitat von Spielofant:

Zitat von Tenshi:

.
Heiße Soja-Milch (Ich mag die Light von Alpro Soya am liebsten.) mit säurefreiem Sirup (Honig ist zum Beispiel auch ein Sirup, aber du kannst auch Agavendicksaft probieren. Fruchtsirup besser nicht wegen der Säure - da flockt die Soja-Milch aus)?

mhh -l kann ich mit sirup morgen testen thx weil soja milch vertrag ich auch ni allergie gegen soja ...
und damit sind wir meine allergien noch lang ni durch -.-
shelyra
69186 Beiträge
29.03.2011 20:18
Zitat von Tenshi:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Tenshi:

.

mhh -l kann ich mit sirup morgen testen thx weil soja milch vertrag ich auch ni allergie gegen soja ...

uhhhhhhhhhh - da hast du dir aber wirklich die blödesten allergien ausgesucht
29.03.2011 21:17
Zitat von shelyra:

Zitat von Tenshi:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Tenshi:

.

uhhhhhhhhhh - da hast du dir aber wirklich die blödesten allergien ausgesucht

das sind von den vielen noch die netten gg

aber grmml mir gehts doof ...

immerhin klappt das stillen noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt