Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
sternchen1
2235 Beiträge
27.03.2011 11:45
hallöchen....

War ja beim Arzt gewesen, wegen der Schilddrüse...
Ja was soll ich sagen ich hatte eine mega überfunktion!!!!
Naja und jetzt muss ich alle 4Wochen zum Doc.und es muss überprüft werden... Leider geht´s zur Zeit in die andere Richtung und ich gehe zur Unterfunktion... Naja - zumindest nehme ich jetzt nicht weiter ab!
Brauche auch keine Medikamente nehmen...

Danke Euch nochmal für die Tipps ^

Leider habe ich zur Zeit mal wieder Probleme mit dem Stillen!
Ja mein kleiner Mops ist echt total anstrengend zur Zeit...
Naja und das Stillen klappt soweit ganz gut- bis er mitten drin an der ersten Brust das schreien anfängt!!! Schitte-warum nur...
Dann wechsel ich - und er trinkt normal weiter bis er dann wieder schreit an der anderen Brust...
Dann ist er meistens fertig- und ich versuche ein Bäuerchen zu holen!
Aber nur mit geschrei
Danach ist dann alles wieder in Ordnung...

Was ist nur wieder los???
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2011 11:59
Sternchen:
Er trinkt nur Vormilch. Das ist nicht weiter schlimm. Vormilch ist durstlöschend!
Es kann sein, wenn er nun sehr oft nur Vormilch trinkt, dass sich der Stg. nun etwas verändert.
Lass ihn einfach stillen, wie er mag. Das passt schon!
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2011 12:09
Zitat von erdbeersaft:

Hi Mädels!

Ich bin auch eine Stillmama und hab da mal eine Frage.

Meine kleine nimmt keinen Schnuller (bekommt davon einen Würg- Reiz und erbricht) und nuckelt dafür umso mehr an der Brust. Besonders zum einschlafen braucht sie das, sie will nur beim Stillen einschlafen.

Ich möchte sie so gerne auch so, also satt und müde ins Bett legen können, aber egal was ich mache, sie streikt und schlussendlich leg ich sie wieder an (und sie trinkt nicht sondern nuckelt nur) damit sie einschläft.

Hatte jemand von euch auch so ein Problem?
Und wie könnt ich das ändern?

Liebe Grüße an die Stillfront

Oh, das wollen die meisten Stillbabys! Ist doch sooo schön bei Mama an der Brust!
.
Ich muss zur Zeit auch nachts her halten zum nuckeln... *schnauf* Aber so wild ist das nicht. Unser Baby schläft im angebauten Babybett, also mit bei uns, und kann so einfach rüber rollen, andocken und gut! ... Ich muss nicht aufstehen und werd auch nicht mal mehr richtig wach.
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2011 12:13
Zitat von erdbeersaft:

Zitat von jasmin81:

Will sagen, ich hab keine Ahnung, was man dagegen tun kann außer durchhalten.
Herzlich willkommen übrigens!

Vielen Dank!

ohhh..... das hört sich aber nicht gut an!
Was ist wenn ich eines Tages Abstille?
Da muss ich ja jetzt schon Angst haben....

Das wirst du sehen, wenn es soweit ist! Warum jetzt schon Gedanken über ungelegte Eier machen? Das 1. Jahr geht sooo schnell um!! Ich muss es selbst feststellen. Bald hat er Geburtstag...
Wollt auch nur wenige Monate stillen, hab dann aber festgestellt, dass es nichts schöneres und besseres für uns gibt und dass ich meinem Baby niemals Kunstmilch oder Flaschensauger geben möchte!
Warte ab und lass es auf dich zukommen!
27.03.2011 12:26
Zitat von sternchen1:

hallöchen....

Naja und jetzt muss ich alle 4Wochen zum Doc.und es muss überprüft werden... Leider geht´s zur Zeit in die andere Richtung und ich gehe zur Unterfunktion... Naja - zumindest nehme ich jetzt nicht weiter ab!

Naja und das Stillen klappt soweit ganz gut- bis er mitten drin an der ersten Brust das schreien anfängt!!! Schitte-warum nur...
Dann wechsel ich - und er trinkt normal weiter bis er dann wieder schreit an der anderen Brust...
Aber nur mit geschrei

bei uns ist das gleiche spiel seit ein paar wochen. genau so! Ich kann es mir auch nicht erklären, aber bisher ist meiner gut gestellt und happy baby... also lass ich ihn mal machen...
erdbeersaft
919 Beiträge
27.03.2011 12:32
Zitat von Shanise:

Zitat von erdbeersaft:

Zitat von jasmin81:

Vielen Dank!

Das wirst du sehen, wenn es soweit ist! Warum jetzt schon Gedanken über ungelegte Eier machen? Das 1. Jahr geht sooo schnell um!! Ich muss es selbst feststellen. Bald hat er Geburtstag...
Wollt auch nur wenige Monate stillen, hab dann aber festgestellt, dass es nichts schöneres und besseres für uns gibt und dass ich meinem Baby niemals Kunstmilch oder Flaschensauger geben möchte!

Danke für deine Antwort!

Ja ich lass es sowieso auf mich zukommen wie lange ich stillen möchte bezw. sie gestillt werden möchte.
Jedoch hoffe ich doch, dass das mit dem Einschlafen noch besser wird.....

Darf ich fragen fütterst du nebenbei auch Beikost? (und wenn ja ab wann)
Oder stillst du ihn noch voll?

lg
Shanise
6456 Beiträge
27.03.2011 12:50
Zitat von erdbeersaft:

Zitat von Shanise:

Zitat von erdbeersaft:

Zitat von jasmin81:

Vielen Dank!

Danke für deine Antwort!

Ja ich lass es sowieso auf mich zukommen wie lange ich stillen möchte bezw. sie gestillt werden möchte.
Jedoch hoffe ich doch, dass das mit dem Einschlafen noch besser wird.....

Darf ich fragen fütterst du nebenbei auch Beikost? (und wenn ja ab wann)
Oder stillst du ihn noch voll?

lg

Klar darfst du fragen, dafür sind wa ja da!
Ja, ich gebe Beikost!
Hab mit Fingerfood im 5. Monat angefange. Da bekam er morgens ein Stück Brötchen zum lutschen! Er wollte natürlich auch das, was Mama hat...
Nach einigen Wochen (so mitte 6. Monat) gab es dann nachmittags Obst und so gegen Ende des 8. Monats hatten wir Mittag ersetzt und nachmittags Obst.
Dann bekam er seine Schneidezähne und wollte nur noch im Halbschlaf stillen. Sprich: morgens beim aufwachen, zum Vormittagsschlaf, zum Nachmittagsschlaf und abends/nachts. Er bekam somit von jetzt auf gleich (aber nur, weil er es selbst so gewählt hat) Frühstück, Mittag, Nachmittag, Abendbrot...
Ende des 9. Monats musste er dann seine erste Grippe ausstehen, in der er wieder voll gestillt hat. Als er gesund war, haben wir wieder innerhalb von 2 Wochen alle vorherigen Mahlzeiten gehabt.
Er liebt essen und er liebt stillen! Er darf allein entscheiden, was er möchte! Und es funktioniert hervorragend!
Die WHO empfiehlt vollstillen in den ersten 6 Monaten.
Aber mit Beikost anzufangen hat ja etwas mit der Beikostreife zu tun! Wenn das Baby erst mit 8 Monaten soweit ist, ist das auch ok!
Es gibt viele Gründe nicht "auf Teufel komm raus" abzustillen. Und es heisst ja "BEI"kost! Die wird nebenBEI gegeben! Hauptnahrung ist und bleibt MuMi!
.
Zum Einschlafen: auch da hat er selbst seinen Rhythmus finden dürfen. Er wählte mit ca. 8 Monaten 20.00 Uhr als "zu Bett geh Zeit" und 8.00 Uhr als "aufsteh Zeit" Ich geh zusammen mit ihm ins Bett, er stillt, dockt irgendwann ab, kuschelt sich ein uns schläft dann ein... Nachts wacht er auf, stillt und schläft weiter. Einen Schnulli haben wir, ja! Aber meistens brauch und will er den nicht! Max. zum Einschlafen ... Die ersten 6 Wochen haben wir nur Clusterfeeding betrieben! Danach wurd's immer besser.
.
Man hat 2 Varianten: 1. man macht sich kirre und denkt, was man nicht alles möchte und wie schön das wäre, wenn es anders wäre; und 2. man genießt es so wie es ist und sucht sich die schönen Dinge heraus, weil man weiss, dass dieser Augenblick mit den innigen Gefühlen nur einmal im Leben da ist! Nämlich jetzt!
.
Hoff, ich hab dich nicht zugelabert!!
Nane
8009 Beiträge
27.03.2011 13:17
Zitat von sternchen1:

hallöchen....

Aber nur mit geschrei

Dein Baby ist fast 4 Monate alt und in in dieser Zeit schreien viele Kinder dir Brust an
Das ist wirklich ein Phänomen, viele Stillkinder zwischen dem 4. und 5. Monat schreien ohne Grund dir Brust an. Dieser Zustand ist aber nicht von Dauer, einfach Ruhe bewaren und weiterstillen, es geht wieder vorbei.
27.03.2011 13:22
huhu ihr
hab seid 7 tagen mein 2. kind
beim^1. hat das stillen leider nicht geklappt ... vielleicht war ich zu jung

diesmal möchte ich es gern besser machen

und hab sichera b udn an mal ne frage

hier schon die 1. ist es normal das der kleine nach jedem stillen kackert ?
27.03.2011 13:25
Zitat von Tenshi:

huhu ihr
hab seid 7 tagen mein 2. kind
beim^1. hat das stillen leider nicht geklappt ... vielleicht war ich zu jung

diesmal möchte ich es gern besser machen

und hab sichera b udn an mal ne frage

hier schon die 1. ist es normal das der kleine nach jedem stillen kackert ?

ja, das ist ganz normal, mach dir keine Sorgen
find ich toll, das du es nochmal versuchst *hut ab* und *daumen hoch*
27.03.2011 13:49
So, ich bin jetzt mal happy.
Beim Kasperkopf war das Stillen leider eine totale Katastrophe und ich habe trotzdem mit teilstillen durchgehalten bis er 7 1/2 Monate alt war.
Den Flohsack stille ich heute schon 1 Jahr und es ist, bis auf kleine Schwierigkeiten hin und wieder, einfach ein Spaziergang für mich. So eine Erleichterung, so praktisch...
Außerdem fängt der Flohsack jetzt auch richtig an zu essen und es keimt eine leichte Hoffnung in mir auf, dass ich den Flohsack vielleicht so in 1 oder 2 Monaten mal für wenige Stunden beim Papa lassen kann und dann geh ich ganz allein schwimmen. *träum*
sternchen1
2235 Beiträge
27.03.2011 13:50
Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

hallöchen....

Aber nur mit geschrei

Dein Baby ist fast 4 Monate alt und in in dieser Zeit schreien viele Kinder dir Brust an
Das ist wirklich ein Phänomen, viele Stillkinder zwischen dem 4. und 5. Monat schreien ohne Grund dir Brust an. Dieser Zustand ist aber nicht von Dauer, einfach Ruhe bewaren und weiterstillen, es geht wieder vorbei.

Hey Nane-
Supi du hast immer Rat
Ja zur zeit ist echt Ruhe bewaren angesagt, er schreit auch so nur noch rum...
Danke Dir --- hoffentlich dauert es nicht all zu lange mehr!!!
Ist doch bestimmt ein Schub ,oder??
27.03.2011 13:52
sternchen, wechsele mal immer die Brust, wenn er anfängt zu schreien. Kann sein, dass er wirklich nur Durst hat und die Hintermilch nicht trinken möchte.
Nane
8009 Beiträge
27.03.2011 13:53
Zitat von sternchen1:

Zitat von Nane:

Zitat von sternchen1:

hallöchen....

Aber nur mit geschrei

Hey Nane-
Supi du hast immer Rat
Ja zur zeit ist echt Ruhe bewaren angesagt, er schreit auch so nur noch rum...
Danke Dir --- hoffentlich dauert es nicht all zu lange mehr!!!
Ist doch bestimmt ein Schub ,oder??

Zwischen dem 4. und 5. Monat stellen sich die Kinder um, sie werden aktiver und müssen die neuen Eindrücke wohl erst verarbeiten und schreien deshalb so viel
erdbeersaft
919 Beiträge
27.03.2011 17:47
Zitat von Shanise:

Klar darfst du fragen, dafür sind wa ja da!
Ja, ich gebe Beikost!
Hab mit Fingerfood im 5. Monat angefange. Da bekam er morgens ein Stück Brötchen zum lutschen! Er wollte natürlich auch das, was Mama hat...
Nach einigen Wochen (so mitte 6. Monat) gab es dann nachmittags Obst und so gegen Ende des 8. Monats hatten wir Mittag ersetzt und nachmittags Obst.
Dann bekam er seine Schneidezähne und wollte nur noch im Halbschlaf stillen. Sprich: morgens beim aufwachen, zum Vormittagsschlaf, zum Nachmittagsschlaf und abends/nachts. Er bekam somit von jetzt auf gleich (aber nur, weil er es selbst so gewählt hat) Frühstück, Mittag, Nachmittag, Abendbrot...
Ende des 9. Monats musste er dann seine erste Grippe ausstehen, in der er wieder voll gestillt hat. Als er gesund war, haben wir wieder innerhalb von 2 Wochen alle vorherigen Mahlzeiten gehabt.
Er liebt essen und er liebt stillen! Er darf allein entscheiden, was er möchte! Und es funktioniert hervorragend!
Die WHO empfiehlt vollstillen in den ersten 6 Monaten.
Aber mit Beikost anzufangen hat ja etwas mit der Beikostreife zu tun! Wenn das Baby erst mit 8 Monaten soweit ist, ist das auch ok!
Es gibt viele Gründe nicht "auf Teufel komm raus" abzustillen. Und es heisst ja "BEI"kost! Die wird nebenBEI gegeben! Hauptnahrung ist und bleibt MuMi!
.
Zum Einschlafen: auch da hat er selbst seinen Rhythmus finden dürfen. Er wählte mit ca. 8 Monaten 20.00 Uhr als "zu Bett geh Zeit" und 8.00 Uhr als "aufsteh Zeit" Ich geh zusammen mit ihm ins Bett, er stillt, dockt irgendwann ab, kuschelt sich ein uns schläft dann ein... Nachts wacht er auf, stillt und schläft weiter. Einen Schnulli haben wir, ja! Aber meistens brauch und will er den nicht! Max. zum Einschlafen ... Die ersten 6 Wochen haben wir nur Clusterfeeding betrieben! Danach wurd's immer besser.
.
Man hat 2 Varianten: 1. man macht sich kirre und denkt, was man nicht alles möchte und wie schön das wäre, wenn es anders wäre; und 2. man genießt es so wie es ist und sucht sich die schönen Dinge heraus, weil man weiss, dass dieser Augenblick mit den innigen Gefühlen nur einmal im Leben da ist! Nämlich jetzt!
.
Hoff, ich hab dich nicht zugelabert!!

Vielen dank für die gute Beschreibung!
Das hört sich alles gut an!
Nur ich möchte erst ab dem 6. Monat langsam anfangen mit der Beikost, vorher nicht. (Sie scheint an unserem Essen auch GAR nicht interessiert zu sein)

Du hast mit Brot angefangen?
*verwirrt bin* Also gehört hab ich, ich sollte mit Gemüse anfangen. Gestern war ne Freundin zu Besuch die meinte mit Obst....
Ist das jetzt egal mit was ich anfange?

Schön wie du schreibst, dass sich dein kleiner das aussuchen kann was er wann essen will! So möchte ich es auch machen!

Und das mit dem Schlafengehen: Ich hab es meiner kleinen auch offen gelassen wann sie in die Heia geht- und sie hat sich sozusagen "selbst erzogen" und geht immer brav zwischen halb 7 und 7 ins Bettchen!

Was ist Clusterfeeding? Hab das noch nie gehört!

Achja und ich nehm die 2. Variante!

lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt