Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
sunny487
2291 Beiträge
24.03.2011 20:38
@malzbier: ich trink des täglich, auch dazu stilltee, und seitdem hab ich auch keine probleme mehr mit zu wenig milch. passt alles super

@hautprobleme: leni hat auch so ne sch.... haut. hab scho kortison cremen müssen, weils so heftig war. mei bruder hat so doll neurodermitis, hoff die hat des zeug net auch. hab jetzt ne tolle pflegecreme, damit creme ich sie zweimal täglich von kopf bis fuß ein und ein pflegeöl für die badewanne des ich auch immer rein mach. is ganz gut. hoff die haut wird besser wenns sommer wird und mehr luft an die haut kommt.

sunny487
2291 Beiträge
24.03.2011 20:39
ach und wegen bauchweh, des mit schokolade stimmt. wenn ich zu viel davon gegessen hatte, bekam leni auch immer bauchkrämpfe.
vor allem wenn ich nutella gegessen hab. mittlerweile is es besser. da stört es sie nimmer.
Isa224
2330 Beiträge
24.03.2011 21:42
Danke ihr lieben für die tollen Antworten. hab das gar nicht gewusst das man die vio....was weiß ich^^ auch selbst nehmen kann. Werde das mal machen.
Joa und wegen der Süßigkeiten...hm ich esse gerne Müsliriegel mit wenig schocki drauf:> Und ja das geliebte Nutella Brot zum Frühstück.....da werde ich es mal eine zeit lang weg lassen und schauen ob es besser wird.
Wegen den tragen, da werde ich mich mal näher mit beschäftigen denn wenn ich den kleinen auf dem Arm habe ist er ruhig und kann auch gut Pupsen^^
Mir wäre da diese tragehilfe von Topolino lieber. Werde das mal gleich Googeln.

Lg
Isa224
2330 Beiträge
24.03.2011 21:48
Zitat von Isa224:

Danke ihr lieben für die tollen Antworten. hab das gar nicht gewusst das man die vio....was weiß ich^^ auch selbst nehmen kann. Werde das mal machen.
Joa und wegen der Süßigkeiten...hm ich esse gerne Müsliriegel mit wenig schocki drauf:> Und ja das geliebte Nutella Brot zum Frühstück.....da werde ich es mal eine zeit lang weg lassen und schauen ob es besser wird.
Wegen den tragen, da werde ich mich mal näher mit beschäftigen denn wenn ich den kleinen auf dem Arm habe ist er ruhig und kann auch gut Pupsen^^
Mir wäre da diese tragehilfe von Topolino lieber. Werde das mal gleich Googeln.

Lg

Wie komme ich den auf Togolino Ich meinte Bondolino....ich muss mal schlafen^^
Isa224
2330 Beiträge
26.03.2011 08:37
Hallo ihr lieben,wollte euch nur bescheid geben das ich mir gestern ein tragetuch gekauft habe und das binden super klappt dank der Anleitungen im Internet

Und ihm gefällt es^^
Braves_Bibi
239 Beiträge
26.03.2011 10:15
Hi Ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage.

Mache mir ein bisschen Sorgen.

Unsere kleine Maus hat gestern und heute Nacht total flüssigen Stuhlgang gehabt.(ob es jetzt noch so ist konnten wir bis jetzt noch nciht sehen da sie noch nicht k... musste)

ich wollte mal fragen wie das bei euren Kleinen war.? unsere Maus ist morgen 5 wochen alt.

muss ich mir sorgen machen oder ist das normal das der stuhlgang total flüssig ist?

ich danke euch
Braves_Bibi
239 Beiträge
26.03.2011 10:18
Zitat von Braves_Bibi:

Hi Ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage.

Unsere kleine Maus hat gestern und heute Nacht total flüssigen Stuhlgang gehabt.(ob es jetzt noch so ist konnten wir bis jetzt noch nciht sehen da sie noch nicht k... musste)

ich wollte mal fragen wie das bei euren Kleinen war.? unsere Maus ist morgen 5 wochen alt.

muss ich mir sorgen machen oder ist das normal das der stuhlgang total flüssig ist?

ich danke euch

Sonst geht es ihr gut außer ihre blähungen.
NähNaNi
9210 Beiträge
26.03.2011 10:50
Zitat von Braves_Bibi:

Zitat von Braves_Bibi:

Hi Ihr Lieben.

Ich habe mal eine Frage.

ich danke euch

Sonst geht es ihr gut außer ihre blähungen.

das kam bei uns auch auf einmal und ist glaub nicht bedenklich...unsere kleinen sind ja fast gleich alt und meiner hat nun immer so flüssigen Stuhlgang
Shigo
7522 Beiträge
26.03.2011 13:13
hmmm.. ich glaub ich hab ein Problem
normalerweise still ich (problemlos ^^) immer nur rechts.. und das schon länger... aber jetzt hat sie sich wohl heute nacht mal links angedockt.... jetzt tut mir heut schon den ganzen Tag die linke Brust weh... also meine Brust ist "innen-mittig" druckempfindlich (versteht man was ich mein? )
*
was soll ich machen? die linke Seite jetzt einfach weiter "reaktivieren", sie also andocken dort? oder es wieder "einschlafen" lassen?
oder baut sich da jetzt ein Stau auf??! ah.. konfus
Nane
8009 Beiträge
26.03.2011 13:36
Zitat von Shigo:

hmmm.. ich glaub ich hab ein Problem
normalerweise still ich (problemlos ^^) immer nur rechts.. und das schon länger... aber jetzt hat sie sich wohl heute nacht mal links angedockt.... jetzt tut mir heut schon den ganzen Tag die linke Brust weh... also meine Brust ist "innen-mittig" druckempfindlich (versteht man was ich mein? )
*
was soll ich machen? die linke Seite jetzt einfach weiter "reaktivieren", sie also andocken dort? oder es wieder "einschlafen" lassen?
oder baut sich da jetzt ein Stau auf??! ah.. konfus

Würde es dich denn stören, wenn sie auch wieder links trinken würde?
Wenn es für dich in Ordnung ist, dann kannst du die linke Seite auch wieder relaktieren lassen.
Vllt kommt das unangenehme Gefühl auch schon vom relaktieren, sprich du bekommst dort einen Milcheinschuss. Am Besten du massierst und wärmst die Brust, bzw nach dem Stillen dann kühlen.
Schau ruhig wie es dir dabei geht, wenn du das nicht möchtest, dann lass sie nur noch rechts trinken.
Shigo
7522 Beiträge
26.03.2011 18:35
Zitat von Nane:

Würde es dich denn stören, wenn sie auch wieder links trinken würde?
Wenn es für dich in Ordnung ist, dann kannst du die linke Seite auch wieder relaktieren lassen.
Vllt kommt das unangenehme Gefühl auch schon vom relaktieren, sprich du bekommst dort einen Milcheinschuss. Am Besten du massierst und wärmst die Brust, bzw nach dem Stillen dann kühlen.
Schau ruhig wie es dir dabei geht, wenn du das nicht möchtest, dann lass sie nur noch rechts trinken.

Stören? nein gar nicht... das Ganze (also das einseitige Stillen) ist nur entstanden, weil sie die linke Seite einfach verschmäht hat nur Gezeter etc. - nur rechts eine zufriedene Mira
also jetzt hat das Schmerzhafte echt zugenommen am Anfang war es nur da, wenn ich hingekommen bin... jetzt tut es schon permanent weh... also ich krümm mich jetzt nicht vor Schmerzen, aber ist halt dauerhaft unangenehm
*
also dann leg ich einfach wieder links an... mal sehen, ob sie es auch wirklich nimmt und dann nicht wieder rumzickt ich glaub das war heut nacht auch nur so ein "aus Versehen"... hmmm
TaTii
13672 Beiträge
26.03.2011 19:36
ich muss euch mal was erzählen ..
Ich habe Juli 10 Monate gestillt.
sie wollte durch den umzugsstress dann einfach nich mehr an die brust. habs tage lang noch versucht. nix zu machen ...
nun ist sie 17 monate und wir hatten vor 3 wochen besuch (für eine woche) von bekannten mit kind. das kind ist genau so alt wie juli und wird gestillt.
juli sah das halt immer und hat es sich anscheinend abgeguckt.
denn jetzt kommt sie seit ner woche, zieht meinen bh runter, nimmt die brustwarze in den mund, streichelt die, nuckelt auch mal 2 mal dran ...
ich find das ehrlich gesagt süß und lass sie auch.
wir hibbeln auch grad auf ein geschwisterlein und wenn ich wieder schwanger bin, und milch habe oder das 2.baby dann da ist, juli sieht wie es an der brust trinkt, dann würd ich juli auch wieder stillen, wenn sie das wollen würde.
das habe ich nun ein paar menschen erzählt und 2 davon, fanden das richtig eklig und pervers....

kennt ihr solch ein Verhalten oder so ? (also vom kind ausgehend)
Shigo
7522 Beiträge
26.03.2011 19:43
@TaTii: also ich kenn so ein Verhalten jetzt nicht... was aber ja nix heißt
aber das Leute das eklig finden kommt mir bekannt vor ich werde auch sehr oft schief/dumm angesprochen, weil ich ja immer noch stille... mir wurde auch erst vor 2 Wochen gesagt, dass ich nimmer ganz normal sei und das auch echt ungesund sei für die psychische Entwicklung von Mira
Shigo
7522 Beiträge
26.03.2011 19:44
aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das bei Juli was auslöst.... find das nicht weiter tragisch ... wollt ich noch dazu sagen
TaTii
13672 Beiträge
26.03.2011 19:47
Zitat von Shigo:

@TaTii: also ich kenn so ein Verhalten jetzt nicht... was aber ja nix heißt
aber das Leute das eklig finden kommt mir bekannt vor ich werde auch sehr oft schief/dumm angesprochen, weil ich ja immer noch stille... mir wurde auch erst vor 2 Wochen gesagt, dass ich nimmer ganz normal sei und das auch echt ungesund sei für die psychische Entwicklung von Mira

höö ? Ö.ö mira ( toller name ) ist doch erst 13 monate. is doch ganz normal !! Ö.ö
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt