Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
13.04.2011 16:10
Zitat von Nane:

Zitat von Uschi.Nine:

Och menno, dachte das geht schneller als beim Ersten... Naja was solls. Ich hab mir schon Schüsslersalze besorgt und in die KH Tasche gepackt. Die haben ja beim letzten Mal gut funktioniert.

Dank dir Süße! Jetzt hab ich deine Nr. ja

Bleib einfach gelassen, dir kann nun eh keiner mehr was vormachen, immerhin hast du schonmal gestillt und bist nicht mehr so unsicher, wie beim ersten Kind

och nöö ich bin gelassen was das angeht. Dachte nur man kanns beschleunigen oder weil die letzte Stillzeit noch nicht so her ist, dass es schneller geht.

Ich nehm zwischendurch mal Schüsslersalze Nr. 2 gegen die Beckenschmerzen. Aber immer wenn ich die nehme, hab ich das Gefühl als würde meine Brust explodieren und ich muss stillen. Ernsthaft. Ich könnt mich wegschmeißen! Beckenaua geht besser, dafür tut die Brust dann weh.

Und weil ich das eben so spüre könnte es ja sein, dass ich vorher einfach die Nr. 2 nehmen könnte regelmäßig und dann gehts schneller

Hoffe nur dass er bald mal kommt! Nächsten Mi. stellt sich raus wie viele Tage ich übertragen darf, wegen der Narbe und seinem Gewicht...
13.04.2011 17:17
Zitat von Uschi.Nine:

Huhu,
ich meld mich zurück (ehem. Citokira).
Da ich hoffentlich bald mal entbinde und wieder stillen werde, wollt ich mal bei euch Mehrfachmamis nachfragen, ob der Milcheinschuss nach dem ersten Kind schneller kommt? Ich hab Liam übrigens bis in diese SS (ein Jahr) gestillt. Und das ist ja knapp 7 Monate her.
Bei Liam hatte ich erst nach 4 Tagen nen Einschuss und würde diesmal schon gern schneller einen haben. Habt ihr Tips für mich?

LG, Janine

Ich musste beim Kasperkopf auch 4 Tage warten und beim Flohsack weniger als 36 Stunden. Ich hab sofort nach der Geburt 3 Bockshornkleekapseln genommen und dann eben 3x täglich bis das Glas leer war. Ob es daran gelegen hat, weiß ich nicht. Ich hab mir ja auch zum Beispiel ein Familienbett gebastelt dort und auch - aufgrund von Flohsacks Charakter - nichts Anderes (wirklich, den konnte man nicht vond er Brust nehmen, dann ging's sofort los mit Schreien) als stillen gemacht.
sTanja
16922 Beiträge
13.04.2011 19:20
Hallo Ihr Lieben, ich geselle mich auch mal zu Euch, lese schon eine Weile still mit.
Aber grad bin ich ein bissel verunsichert, und bis zum nächsten Stilltreff hier in der Gegend dauerts noch etwas, da würd ich gerne hier ein bissel Austausch finden.
Unser Kleiner hat im Moment arg mit Blähungen zu kämpfen, und direkt nach dem Stillen bzw kurze Zeit später ist es immer am schlimmsten. Er ist auch sehr anhänglich, spazieren geht im Moment nur im TT, alleine im KiWa liegen mag er gar nicht.
Im Bäuerchen machen ist er auch ganz schlecht, meistens krieg ich keinen raus, alle Luft nimmt den langen Weg.
Jetzt ist es zur Zeit so das ich etwa alle 2 Stunden stille, selten alle 3 und gelegentlich sogar schon nach anderthalb. Manchmal frag ich mich, ob diese kurzen Abstände was damit zu tun haben das er solche Bauchschmerzen kriegt.
Am Essen kanns eigentlich nicht liegen, ich passe schon so sehr auf und lasse alles weg was irgendwie Blähungen fördern könnte
Die ersten 4 Wochen war alles prima, aber seitdem wird immer schlimmer, und der arme Kerl tut mir so leid das ich oft dastehe und mitheule.
Vor allem bin ich jetzt auch etwas verunsichert, weil mir eine andere Mami erzählt hat das sie wegen der Blähungen abgestillt hat und es ihrer Kleinen jetzt mit Sensitiv-Nahrung viel besser geht.....ich zweifel jetzt an mir selber....
alokasie
12208 Beiträge
13.04.2011 20:53
Zitat von sunny487:

@alokasie: da kommen einem ja direkt die tränen....
kanns mir im moment überhaupt net vorstellen wie es ist abzustillen, also vom gefühl her. aber wenn ichs so les krieg ich direkt bissl angst davor...sei froh das du dieses tolle gefühl so lange hast genießen dürfen. und du hast genau das richtige damit getan, egal was andere dazu sagen!!

dankeschön sunny
du hast ja nun noch eine lange und tolle zeit vor dir mit deiner maus wenn alles gutgeht und brauchst zum glück an solche themen noch gar nicht denken
ich wünsch euch noch viele tolle kuschelstunden
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.04.2011 21:32
Zitat von sTanja:

Hallo Ihr Lieben, ich geselle mich auch mal zu Euch, lese schon eine Weile still mit.
Aber grad bin ich ein bissel verunsichert, und bis zum nächsten Stilltreff hier in der Gegend dauerts noch etwas, da würd ich gerne hier ein bissel Austausch finden.
Unser Kleiner hat im Moment arg mit Blähungen zu kämpfen, und direkt nach dem Stillen bzw kurze Zeit später ist es immer am schlimmsten. Er ist auch sehr anhänglich, spazieren geht im Moment nur im TT, alleine im KiWa liegen mag er gar nicht.
Im Bäuerchen machen ist er auch ganz schlecht, meistens krieg ich keinen raus, alle Luft nimmt den langen Weg.
Jetzt ist es zur Zeit so das ich etwa alle 2 Stunden stille, selten alle 3 und gelegentlich sogar schon nach anderthalb. Manchmal frag ich mich, ob diese kurzen Abstände was damit zu tun haben das er solche Bauchschmerzen kriegt.
Am Essen kanns eigentlich nicht liegen, ich passe schon so sehr auf und lasse alles weg was irgendwie Blähungen fördern könnte
Die ersten 4 Wochen war alles prima, aber seitdem wird immer schlimmer, und der arme Kerl tut mir so leid das ich oft dastehe und mitheule.
Vor allem bin ich jetzt auch etwas verunsichert, weil mir eine andere Mami erzählt hat das sie wegen der Blähungen abgestillt hat und es ihrer Kleinen jetzt mit Sensitiv-Nahrung viel besser geht.....ich zweifel jetzt an mir selber....

Du Ärmste hast ganz schön zu kämpfen, was?
Also ich weiß nur, dass es bei Jasmin ja auch 2 Wochen so schlimm war mit Schreien und Blähungen und dass ich nicht wusste was los ist. Ich hab immer nach Bedarf gestillt und dann eben auch schon nach einer Stunde wenn sie gebrüllt hat. Nur dann kam irgendwann alles wieder hoch und sie hat noch mehr geschrien. Ich hab dann auf meine Hebi gehört und nicht mehr gestillt bevor die 2 Stunden seit der letzten Mahlzeit um waren, damit die alte Milch erstmal weg ist bevor neue dazukommt. Ich weiß nicht ob es nur daran liegt, aber mittlerweile gehts ihr damit besser.
Funktioniert aber auch nur, weil sie jetzt den Nucki zur Beruhigung nimmt anstelle meiner Brust
Ich weiß nicht ob das bei Jakob hilft, oder ob ihr einfach die drei Monate durchstehen müsst. Abstillen ist denke ich keine Lösung. Ich schick euch mal ein dickes Kraftpaket rüber
Nane
8009 Beiträge
13.04.2011 23:20
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von sTanja:

Du Ärmste hast ganz schön zu kämpfen, was?
Also ich weiß nur, dass es bei Jasmin ja auch 2 Wochen so schlimm war mit Schreien und Blähungen und dass ich nicht wusste was los ist. Ich hab immer nach Bedarf gestillt und dann eben auch schon nach einer Stunde wenn sie gebrüllt hat. Nur dann kam irgendwann alles wieder hoch und sie hat noch mehr geschrien. Ich hab dann auf meine Hebi gehört und nicht mehr gestillt bevor die 2 Stunden seit der letzten Mahlzeit um waren, damit die alte Milch erstmal weg ist bevor neue dazukommt. Ich weiß nicht ob es nur daran liegt, aber mittlerweile gehts ihr damit besser.
Funktioniert aber auch nur, weil sie jetzt den Nucki zur Beruhigung nimmt anstelle meiner Brust
Ich weiß nicht ob das bei Jakob hilft, oder ob ihr einfach die drei Monate durchstehen müsst. Abstillen ist denke ich keine Lösung. Ich schick euch mal ein dickes Kraftpaket rüber

In den wenigsten Fällen kommt das Bauchweh vom Stillen oder von der Nahrung der Mutter.
Still einfach nach Bedarf weiter, irgendwelche Abstände einhalten bringt nichts. Das mit dem neue Milch auf alte Milch oder erstmal den Magen leer bekommen vom Kind ist ziemlich veraltet und sollte nicht mehr praktiziert werden.
75% einer Stillmahlzeit ist schon nach 15min verdaut, einfach weil die gute MuMi so gut verdaulich ist und besser umgesetzt werden kann.
Wenn neue auf alte Milch stimmen würde, dann dürften wir auch nicht neues Essen auf altes Essen geben. Dem Magen ist das ziemlich egal, wie alt oder neu die Milch ist
Wenn es zudem am Stillen liegen würde oder an einer Unverträglichkeit, dann würden die Blähungen bzw Schmerzen nicht erst nach 4 Wochen kommen, sondern wären schon vorher aufgetaucht

Überleg dir einfach mal, in welchen Situationen die Bauchschmerzen bzw die Schreiattacken kommen. Du könntest dies ruhig mal einen oder zwei Tage lang protokollieren.
Wie sieht es bei dir selber aus? Geht es dir gut oder bist du gestresst, müde oder traurig?
Die Stillabstände sind ganz normal in diesem Alter und werden mal kürzer und auch mal wieder länger werden
Auch das Bedürfnis nach viel Nähe ist mehr als nur normal, wenn das mit dem TT so gut klappt, dann trage ruhig so oft ihr das möchtet.
Hat er denn im TT auch Bauchweh bzw Schreiattacken oder ist er dort eher ruhig?
14.04.2011 08:28
@sTanja
Ich muss mal nachfragen: Bekommt dein Baby Fluoretten oder Vigantoletten?
CaSwa
22724 Beiträge
14.04.2011 12:17
ich muss euch mal was fragen:
und zwar hatte mein kleiner nun seit letzten sonntag (also nicht dem 10., sonder der sonntag davor) keinen stuhl mehr...gestern abend hatte er dann doll bauchschmerzen und nachts war dann endlich die windel wieder voll, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass er sich noch immer etwas quält.
gibts irgendwelche globulis gegen diese "verstopfung", wenn man das so überhaupt nennen kann und bin ich so falsch informiert, denn alle schauten mich an, als wäre ich ne böse mama, weil ich mir vorerst keine sorgen machte wegen dem stuhl, weil man sagt doch 10 mal pro tag oder einmal n zehn tagen ist okay...gestern war tag 10, aber er tat mir soooooo leid, dass er dann so probleme hatte...hatt ne dicke stunde wirklich ebrüllt und das tut er sonst nie, weint höchstens ein bißchen aber wirklich schreien hatte ich ihn noch nie gehört.
CaSwa
22724 Beiträge
14.04.2011 20:59
Zitat von CaSwa:

und zwar hatte mein kleiner nun seit letzten sonntag (also nicht dem 10., sonder der sonntag davor) keinen stuhl mehr...gestern abend hatte er dann doll bauchschmerzen und nachts war dann endlich die windel wieder voll, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass er sich noch immer etwas quält.
gibts irgendwelche globulis gegen diese "verstopfung", wenn man das so überhaupt nennen kann und bin ich so falsch informiert, denn alle schauten mich an, als wäre ich ne böse mama, weil ich mir vorerst keine sorgen machte wegen dem stuhl, weil man sagt doch 10 mal pro tag oder einmal n zehn tagen ist okay...gestern war tag 10, aber er tat mir soooooo leid, dass er dann so probleme hatte...hatt ne dicke stunde wirklich ebrüllt und das tut er sonst nie, weint höchstens ein bißchen aber wirklich schreien hatte ich ihn noch nie gehört.

keiner eine idee??? oder einfach noch keiner da gewesen, aber jetzt vielleicht da??? *schubs*
Nudelchen
12091 Beiträge
14.04.2011 21:05
Zitat von CaSwa:

Zitat von CaSwa:

keiner eine idee??? oder einfach noch keiner da gewesen, aber jetzt vielleicht da??? *schubs*

.
Leider keine Ahnung, meiner hatte in dem Alter ja mindestens 2-3 mal täglich Stuhlgang, aber meines Wissens ist es auch normal, dass voll gestillte Babies so selten "stuhlen".
Warum er sich danach allerdings noch quält oder gequält hat, ist schon etwas merkwürdig.
.
Hmm, vielleicht kann dir ja jemand anders weiterhelfen....
CaSwa
22724 Beiträge
14.04.2011 21:08
danke alessia...ich denke, er ist immernoch ein wenig verstopft, aber heute hatte er auf jeden fall die windel ordentlich voll!!!
und wegen dem häufigen stuhl, so war es vorher bei uns auch, die ersten 6 wochen hat er locker 7-10 mal gestuhlt...
naja, wird schon werden
auf jeden fall hat uns der 12-wochen-schub grade im griff, auf den tag genau pünktlich...bin heute nur mit tt mobil
Nudelchen
12091 Beiträge
14.04.2011 21:15
Zitat von CaSwa:

danke alessia...ich denke, er ist immernoch ein wenig verstopft, aber heute hatte er auf jeden fall die windel ordentlich voll!!!
und wegen dem häufigen stuhl, so war es vorher bei uns auch, die ersten 6 wochen hat er locker 7-10 mal gestuhlt...
naja, wird schon werden
auf jeden fall hat uns der 12-wochen-schub grade im griff, auf den tag genau pünktlich...bin heute nur mit tt mobil

.
Ein Schub könnte den seltenen Stuhlgang glaube ich auch erklären. Man sagt doch, dann verwerten Stillbabies die ganze MuMi (weil sie eben im Schub wohl Mehrbedarf haben) und es bleibt halt nicht mehr viel zum ausscheiden.
CaSwa
22724 Beiträge
14.04.2011 21:23
sehr gut, und das bauchweh war halt nur vor lauter lauter, das kann auch sein...danke, das hilft mir weiter, aber dennoch, wenn jemand ein hausmittelchen gegen verstopfung bei den ganz kleinen kennt, immer her damit!!!
shelyra
69197 Beiträge
14.04.2011 21:25
Zitat von CaSwa:

sehr gut, und das bauchweh war halt nur vor lauter lauter, das kann auch sein...danke, das hilft mir weiter, aber dennoch, wenn jemand ein hausmittelchen gegen verstopfung bei den ganz kleinen kennt, immer her damit!!!

bei meinem hat immer das pups-programm gut geholfen wenn er verstopfung hatte. danach ging es ihm immer etwas besser

bauchmassage, wärmekissen, und fahrradfahren mit den beinen waren am effektivsten
CaSwa
22724 Beiträge
14.04.2011 21:42
Zitat von shelyra:

Zitat von CaSwa:

bei meinem hat immer das pups-programm gut geholfen wenn er verstopfung hatte. danach ging es ihm immer etwas besser

bauchmassage, wärmekissen, und fahrradfahren mit den beinen waren am effektivsten

das half unserem großen auch immer, der hatte sehr oft bauchweh, aber gestern ließ sich der kleine garnicht beruhigen und ist nach ner stunde ganz erschöpft auf mir eingeschlafen...naja, das war bestimmt einmalig so ganz böse und ab nun hab ich mein vorzeigebaby wieder!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt