Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69186 Beiträge
04.03.2011 11:55
Zitat von kathi714:

Kann man eig. Cappucino od. Latte Macchito während der Stillzeit trinken?
Ich trinke das für mein Leben gerne, hab früher jeden Tag 1 Cappucino getrunken, seit dem ich stille keine einzige Tasse mehr.
Ab und zu hätt ich aber schon wirklich Lust drauf.
Hab eben nur Bedenken wg. dem Koffein. Möchte auch nicht unbedingt das mein Baby nicht mehr richtig schlafen kann wenn ich das trinke.

solang es sich in grenzen hält und du nicht literweise das ganze am tag trinkst, spricht nix gegen nen cappucchino oder auch mal nen glas cola
04.03.2011 11:57
1-2 Tassen Kaffee ist überhaupt kein Problem. Ich trinke eine große Tasse am Tag und das gleich nach dem "Frühstücksstillen", wenn Sarah wieder eingeschlafen ist.
04.03.2011 12:15
Danke, für eure Antworten.
Phu, das ist echt schön zu wissen, ich trink ja nicht viel und wenn immer mit viel Milch und alle 2 Tage mal ne Tasse.
Machte mir eben nur Sorgen wg. dem Schlaf von meiner Kleinen.
04.03.2011 21:55
Zitat von kathi714:

Danke, für eure Antworten.
Phu, das ist echt schön zu wissen, ich trink ja nicht viel und wenn immer mit viel Milch und alle 2 Tage mal ne Tasse.
Machte mir eben nur Sorgen wg. dem Schlaf von meiner Kleinen.

Also meine Hebi sagte immer : Kind beobachten. Solange einem nichts auffälliges auffällt (dass das Kind unruhiger wird, Bauchweh kriegt oder so isses kein Problem. Ich bin beim Kaffee auf Koffeinfrei umgestiegen, weil ich davon immer viel getrunken hatte, aber jetzt trink ich den garnichtmehr
Aber sei beruhigt meinen Capo trink ich dafür umso lieber und uns gehts damit prima
04.03.2011 21:57
Zum Thema Hütchen im Halbschlaf klauen... habs mal wieder versucht und mir wurde promt in die Brust gehackt mit dem Zähnchen
Naja jetzt weiß ich endlich wie sich das anfühlt
Ich gebs auf, solange ich noch stille, behalt ich das Hütchen, soo störts ja nicht
NähNaNi
9210 Beiträge
04.03.2011 22:15
Zitat von Babylove19:

Zum Thema Hütchen im Halbschlaf klauen... habs mal wieder versucht und mir wurde promt in die Brust gehackt mit dem Zähnchen
Ich gebs auf, solange ich noch stille, behalt ich das Hütchen, soo störts ja nicht

stillst du schon die vollen 7 Monate mit Hütchen?
ich still auch mit Hütchen und habe Angst, deshalb nicht so lange stillen zu können....wird ja gesagt das die Milch dann schneller zurück geht
05.03.2011 10:58
Ich mops Andrea auch immer wieder das Hütchen, klappt dann sogar ohne, aber wir brauchen es immer am Anfang. Ich hoffe ja, wir können es irgendwann ganz weglassen, aber es stört auch nicht.
05.03.2011 11:06
Zitat von Blunablu:

Zitat von Babylove19:

stillst du schon die vollen 7 Monate mit Hütchen?
ich still auch mit Hütchen und habe Angst, deshalb nicht so lange stillen zu können....wird ja gesagt das die Milch dann schneller zurück geht

Ja ich stille seit Geburt mit Hütchen. Hier wurde schonmal gesagt dass die Kleinen durch ein Hütchen weniger Milch bekomen oder sowas Aber Joel scheint n guten Zug drauf zu haben, der is immer zufrieden und stillt auch ziemlich schnell.
Versuchs halt immer wieder ohne, vielleicht klappts bei euch ja
Bei mir ging es jetzt halt mit und ich bin froh drum, dass es solch Dinger gibt
05.03.2011 21:26
Moin ihr lieben,
so also wir stillen seit geburt und das eigentlich auch problemlos...
oder sagen wir ein fast gegenteiliges Probelm...ben trinkt so so so viel und nimmt so doll zu...
Ja klar alle sagen man kann nicht zuviel stillen aber manchmal macht sein bauch auch schon richtig Porbleme wenn er sich mal wieder überfressen hat...mit seinen guten 9 Wochen hatte er heute früh 7500 gramm
Eine sache ist denke ich...er nimmt keinen schnuller hat aber dolle probleme sich zu regulieren..wenn er was toll findet und lacht und strampelt und so dann endet das meistens im schreien...weil er von alleine nicht runter kommt höchstens durch ganz gieriges trinken an der Brust...sind jetzt vor 2 Wochen noch umgezogen..und das war irgendwie zu viel für ihn...er hängt min, stündlich an der Brust...nachts schläft er auch mal 2, selten 3 std. am stück... nur an der brust gehts ihm gut...sonst ist er sehr unruhig...aber dann hat er wieder bauchweh weil der bauch so voll ist...
Gibt es tipps wie ich ihn doch an einen schnuller gewöhnen kann...hatte jetzt mal daran gedacht milch ab zu pumpen und ihm mit der flasche zu geben, dass er den plastiksauger mit lecker milch verbindet?
Wäre halt schön auch für meine brustwartzen und auch für den papa und für mich und ich denke auch für Ben wenn nicht nur die brust ihn beruhigen kann....
Shanise
6456 Beiträge
05.03.2011 22:18
Zitat von kiezkind:

Moin ihr lieben,
oder sagen wir ein fast gegenteiliges Probelm...ben trinkt so so so viel und nimmt so doll zu...
Ja klar alle sagen man kann nicht zuviel stillen aber manchmal macht sein bauch auch schon richtig Porbleme wenn er sich mal wieder überfressen hat...mit seinen guten 9 Wochen hatte er heute früh 7500 gramm
Eine sache ist denke ich...er nimmt keinen schnuller hat aber dolle probleme sich zu regulieren..wenn er was toll findet und lacht und strampelt und so dann endet das meistens im schreien...weil er von alleine nicht runter kommt höchstens durch ganz gieriges trinken an der Brust...sind jetzt vor 2 Wochen noch umgezogen..und das war irgendwie zu viel für ihn...er hängt min, stündlich an der Brust...nachts schläft er auch mal 2, selten 3 std. am stück... nur an der brust gehts ihm gut...sonst ist er sehr unruhig...aber dann hat er wieder bauchweh weil der bauch so voll ist...
Gibt es tipps wie ich ihn doch an einen schnuller gewöhnen kann...hatte jetzt mal daran gedacht milch ab zu pumpen und ihm mit der flasche zu geben, dass er den plastiksauger mit lecker milch verbindet?
Wäre halt schön auch für meine brustwartzen und auch für den papa und für mich und ich denke auch für Ben wenn nicht nur die brust ihn beruhigen kann....

Hi..
Oh ja, das klingt anstrengend!
Aber einige Kinder nehmen nun mal keinen Schnuller! Da hilft auch ne Flasche nichts! Außerdem würdest du mit einer Flasche eine Saugverwirrung riskieren! Lass die lieber weg!!! Ehrlich glaube ich, dass keine von euch wirklich was davon hätte! Im Gegenteil!!
Dein Baby ist noch ziemlich jung und muss erstmal lernen an der Brust zu nuckeln ohne dass Milch raus kommt. Das lernt er aber noch und dann hat sich auch das "Bauchwehproblem" erledigt! Lass ihn nur machen!
Auch dauert es ja nicht mehr sooo lange, bis das Kleine die erste "feste" Nahrung zu sich nimmt! Und da kann der Papa sich dann voll rein hängen!!
Dass dein Baby soviel wiegt wird sich auch einpendeln. Lass die erste Erkältung kommen oder den Anfang vom Drehen und Krabbeln...da werden so viele Kalorien verbrannt, dass sich das von allein regelt! Mach dir keine Gedanken!
Ich denk, es ist alles soweit ok bei euch; nur anstrengend! Aber das geht glaub ich jeder Mama so mit einem 9 Wochen alten Baby!
Wünsch euch alles Gute!!
Flocke77
5037 Beiträge
06.03.2011 11:34
ich stille nun auch schon 7 Monate mit Hütchen, ich habe es aufgegeben, es ohne zu versuchen, es funktioniert einfach nicht. Habe gerade auf Embryotox gelesen, dass ich gegen Erkältung auch ACC nehmen darf, dass hätte ich ja im Leben nicht gedacht, werde mir dann gleich mal was fertig machen, denn ich krieg komm noch Luft, inhalieren bringt nichts und ich huste aus dem letzten Loch
06.03.2011 12:06
An alle Hütchen-Stillerinnen.
Welche Hütchen benutzt ihr denn? Also bisher hab ich die von Medela in M und ich überlege, ob ich mal die von MAM ausprobieren soll. Hat die jemand von euch? Und welche Größe nimmt man da, 1 oder 2?
Flocke77
5037 Beiträge
06.03.2011 12:31
Ich hab Medela Gr.2, man soll glaub ich bei einer Marke bleiben, die von Mam hatte ich bei Miko, die fand ich ganz gut, meine Hebamme hat gesagt, die Dinger müssen so groß sein, dass die babys auch die Brustwarze mit einsaugen und nicht nur den Nippel
06.03.2011 21:11
Zitat von Shanise:

Zitat von kiezkind:

Moin ihr lieben,

Hi..
Aber einige Kinder nehmen nun mal keinen Schnuller! Da hilft auch ne Flasche nichts! Außerdem würdest du mit einer Flasche eine Saugverwirrung riskieren! Lass die lieber weg!!! Ehrlich glaube ich, dass keine von euch wirklich was davon hätte! Im Gegenteil!!
Dein Baby ist noch ziemlich jung und muss erstmal lernen an der Brust zu nuckeln ohne dass Milch raus kommt. Das lernt er aber noch und dann hat sich auch das "Bauchwehproblem" erledigt! Lass ihn nur machen!
Auch dauert es ja nicht mehr sooo lange, bis das Kleine die erste "feste" Nahrung zu sich nimmt! Und da kann der Papa sich dann voll rein hängen!!
Dass dein Baby soviel wiegt wird sich auch einpendeln. Lass die erste Erkältung kommen oder den Anfang vom Drehen und Krabbeln...da werden so viele Kalorien verbrannt, dass sich das von allein regelt! Mach dir keine Gedanken!
Ich denk, es ist alles soweit ok bei euch; nur anstrengend! Aber das geht glaub ich jeder Mama so mit einem 9 Wochen alten Baby!
Wünsch euch alles Gute!!

Danke fürs Mutmachen!
Aber es wird immer schlimmer, heute hat er ein paarmal so doll geschrien wenn er vielleicht gerade mal 30 Min nichts getrunken hatte...ich glaube der hat vielleicht auch irgendwelche schmerzen die beim trinken besser werden..soviel hunger kann ein kind doch nicht haben...will morgen mal zum arzt...
Shanise
6456 Beiträge
06.03.2011 21:39
Zitat von kiezkind:

Zitat von Shanise:

Zitat von kiezkind:

Moin ihr lieben,

Hi..
Wünsch euch alles Gute!!

Danke fürs Mutmachen!
Aber es wird immer schlimmer, heute hat er ein paarmal so doll geschrien wenn er vielleicht gerade mal 30 Min nichts getrunken hatte...ich glaube der hat vielleicht auch irgendwelche schmerzen die beim trinken besser werden..soviel hunger kann ein kind doch nicht haben...will morgen mal zum arzt...

Ja! Das kannst du natürlich! Dann bist du sicherer!
Aber lass dir bitte keine Flasche andrehen! ...
Es könnte noch sooo viele Gründe geben, warum er so oft an die Brust möchte...
Lass erstmal abklären, ob es keinen körperlichen Hintergrund hat und dann können wir ja weiter suchen; wenn du magst!
Das wird schon! Solang es ihm gut geht, wenn er die Brust bekommt! Schlimmer wär's wenn das auch nicht helfen würd!
.
Edit: hab grad gelesen, ihr seid umgezogen... Das allein könnte der Grund sein...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt