Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69186 Beiträge
02.03.2011 13:52
Zitat von Spielofant:

Zitat von Zwinschi:

Zitat von shelyra:

hab mal ne frage wegen aufgetauter mumi

war den ganzen morgen unterwegs und hatte für den kleinen mumi aufgetaut. mein mann hat ihm dann auch ne flasche warm gemacht, aber tim hat die verweigert.
kann ich die milch noch für irgendwas verwenden? zb zum baden heut abend? oder geht das nicht mehr, weil sie schon warm war?

Lina trinkt die auch nur aus frischer Quelle

Geht eben nichts über frischgezapft.

haben halt kleine feinschmecker
02.03.2011 13:53
Zitat von Zwinschi:

Zitat von shelyra:

hab mal ne frage wegen aufgetauter mumi

war den ganzen morgen unterwegs und hatte für den kleinen mumi aufgetaut. mein mann hat ihm dann auch ne flasche warm gemacht, aber tim hat die verweigert.
kann ich die milch noch für irgendwas verwenden? zb zum baden heut abend? oder geht das nicht mehr, weil sie schon warm war?

Lina trinkt die auch nur aus frischer Quelle

Geht eben nichts über frischgezapft.
grinsbacke
6858 Beiträge
02.03.2011 14:05
genau wie bei mir. am anfang hatte das noch geklappt mit ab und zu flasche geben. aber lena mag jetzt gar ni mehr aus der flasche die mumi. höchstens wasser oder tee. aber sie mag auch keinen brei so wirklich. ganz schwierig. am liebsten würde sie glaube ewig an der vollstillkind bleiben
02.03.2011 14:11
Zitat von grinsbacke:

genau wie bei mir. am anfang hatte das noch geklappt mit ab und zu flasche geben. aber lena mag jetzt gar ni mehr aus der flasche die mumi. höchstens wasser oder tee. aber sie mag auch keinen brei so wirklich. ganz schwierig. am liebsten würde sie glaube ewig an der vollstillkind bleiben

Wie der Flohsack. Wobei der jetzt ab und zu mal ein Fläschchen nimmt. Ist manchmal ganz praktisch, wenn er wieder an einer Brust Fahrkahrtenknipser gespielt hat und ich etwas schonen mag. Da hab ich jetzt meine alte Handpumpe (*ätz*) rausgekramt und pump dann schnell was ab. Es reicht ja schon, wenn er (wo er ja sonst stündlich an der Brust ist) mal einmal stillen an der Brustwarze auslässt. Schon geht's wieder gut, alles hat sich beruhigt.
.
Ich wollte mal die Ökomamas fragen, wer denn so in Berlin und im nördlichen Umland wohnt. Ich könnte mal etwas realen Ökokontakt gebrauchen.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
02.03.2011 14:13
Zitat von Spielofant:

Zitat von grinsbacke:

Wie der Flohsack. Wobei der jetzt ab und zu mal ein Fläschchen nimmt. Ist manchmal ganz praktisch, wenn er wieder an einer Brust Fahrkahrtenknipser gespielt hat und ich etwas schonen mag. Da hab ich jetzt meine alte Handpumpe (*ätz*) rausgekramt und pump dann schnell was ab. Es reicht ja schon, wenn er (wo er ja sonst stündlich an der Brust ist) mal einmal stillen an der Brustwarze auslässt. Schon geht's wieder gut, alles hat sich beruhigt.
.
Ich wollte mal die Ökomamas fragen, wer denn so in Berlin und im nördlichen Umland wohnt. Ich könnte mal etwas realen Ökokontakt gebrauchen.

Ökomamas
wohn leider net im norden von berlin.....nur in lichtenberg
02.03.2011 14:19
Ah, falscher Thread wegen den Ökomamas. Das hat man nun davon, wenn man sich auch mal aus dem Stillthread raustraut. Man kommt durcheinander.
marlou
6375 Beiträge
02.03.2011 19:12
Zitat von Julimama2707:

....*mich hier leise mal reinschleich*...

hab auch eine Frage an die Langzeit-Stillerinnen:
habe seit einigen Wochen nun immer so Brustschmerzen (aber nur auf der einen Seite), war auch schon beim arzt, aber die konnten nichts feststellen, vom tasten her alles ok.
Frag mich nun, ob es vom Stillen kommt, ich stille ja immer noch abends zum Einschlafen und ab und an tagsüber, wenn die Kleine es gerade braucht. Klingt vielleicht komisch, aber kann es sein, dass die Schmerzen von einem Erschöpfungszustand der Brust kommt? Kann jemand von euch was dazu sagen?

also ich hatte nach dem abstillen auch lange schmerzen in der brust...wurde auch nichts gefunden - nach 6 wochen gar keine schmerzen mehr
02.03.2011 21:14
danke für eure antworten. oh wei, ich hoffe, dass es auch kein milchstau ist, was macht man dagegen?
Ich werd wohl mal einen Brustultraschall machen lassen, zu meiner beruhigung und ob alles ok ist.
Shanise
6456 Beiträge
02.03.2011 21:27
Den U-Schall würd ich empfehlen.. Du kannst mit Quark und/oder Kohl kühlen und dein Kleines zu Stelle hin anlegen.. Ich geh mal davon aus, dass der Schmerz tief innen sitzt? Dann bringt Ausstreichen wohl nix..
Aber mit nem Schall bist du auf der sichereren Seite!
Alles Gute!
02.03.2011 21:38
Zitat von Shanise:

Den U-Schall würd ich empfehlen.. Du kannst mit Quark und/oder Kohl kühlen und dein Kleines zu Stelle hin anlegen.. Ich geh mal davon aus, dass der Schmerz tief innen sitzt? Dann bringt Ausstreichen wohl nix..
Aber mit nem Schall bist du auf der sichereren Seite!
Alles Gute!

Danke! Ja der Schmerz lässt sich sehr schlecht lokalisieren, manchmal oben, manchmal an der Seite der Brust. Er zieht auch schon mal bis in die Schulter und den Rücken, aber verschwindet nach ner Weile wieder .
Naja , ich hab jetzt nächste Woche den Termin für den Brustultraschall.
Shanise
6456 Beiträge
02.03.2011 21:53
Würd mich interessieren, was bei raus kommt! .. wenn du dann berichten magst!?
02.03.2011 21:57
Zitat von Shanise:

Würd mich interessieren, was bei raus kommt! .. wenn du dann berichten magst!?

Klar mach ich
ancia
3337 Beiträge
03.03.2011 03:54
Hallo Stillmamas, ich habe mal eine Frage an euch. Wann fing euer Zyklus an, normal und regelmaessig zu sein? Ich stille seit 8 Monaten (etwa 4 Mal in 24 Stunden), habe 1x meine Mens gehabt im Januar und dachte dass mein Zyklus wieder zurueck ist, aber seit dem ist nichts mehr passiert. Ich frage mich, wie lange das bei euch gedauert hat, bis es einigermassen regelmaessig war.
shelyra
69186 Beiträge
03.03.2011 08:53
Zitat von ancia:

Hallo Stillmamas, ich habe mal eine Frage an euch. Wann fing euer Zyklus an, normal und regelmaessig zu sein? Ich stille seit 8 Monaten (etwa 4 Mal in 24 Stunden), habe 1x meine Mens gehabt im Januar und dachte dass mein Zyklus wieder zurueck ist, aber seit dem ist nichts mehr passiert. Ich frage mich, wie lange das bei euch gedauert hat, bis es einigermassen regelmaessig war.

ich hab meine mens zum ersten mal bekommen, da war tim etwa 2 1/2 monate alt. obwohl ich vollgestillt habe kam sie seitdem regelmäßig jeden monat
Nudelchen
12091 Beiträge
03.03.2011 09:42
Zitat von ancia:

.
Ich stille seit knapp 7,5 Monaten (allerdings wesentlich öfter als 4 Mal in 24 Std) und habe meine Mens noch gar nicht.
....und ich will sie auch nicht.
.
Ist aber wohl ganz unterschiedlich, wann der Zyklus wieder regelmäßig ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt