Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.02.2011 20:59
Zitat von Spielofant:

Zitat von Schmetterling16:

hallo... ich denke mit dem stillen wirds bald zu ende gehen. samuel trinkt jetz seit er ein jahr ist nur mehr abends vorm schlafgehn ca 21h und sobald er wieder munter wird, also ca zwischen 5 und 8. nachdem er aba nun auch abends mitisst und frühstück mit isst. wird das interesse am stillen bissl weniger. ich hab auch keine prallen brüste mehr am morgn. also ich merke das es schon weniger wird. auch wenn ich bissl traurig bin, weiss ich das samy für uns den richtigen zeitpunkt auswählen wird wann wir abstillen...

Für die Kleinen ist es aber auch eine schöne Erfahrung, wenn sie den Zeitpunkt selber wählen dürfen.
ja es bringt ja nix wenn ich ihm das abendessen verweigere nur damit er wieder mehr trinkt. hatte ich auch mal überlegt
24.02.2011 21:18

Zitat von Spielofant:

hallo... ich denke mit dem stillen wirds bald zu ende gehen. samuel trinkt jetz seit er ein jahr ist nur mehr abends vorm schlafgehn ca 21h und sobald er wieder munter wird, also ca zwischen 5 und 8. nachdem er aba nun auch abends mitisst und frühstück mit isst. wird das interesse am stillen bissl weniger. ich hab auch keine prallen brüste mehr am morgn. also ich merke das es schon weniger wird. auch wenn ich bissl traurig bin, weiss ich das samy für uns den richtigen zeitpunkt auswählen wird wann wir abstillen...

Für die Kleinen ist es aber auch eine schöne Erfahrung, wenn sie den Zeitpunkt selber wählen dürfen.
ja es bringt ja nix wenn ich ihm das abendessen verweigere nur damit er wieder mehr trinkt. hatte ich auch mal überlegt

Ich hab das gerade ein wenig andersherum. Ich denk immer so "Mensch, der muss doch mal was Anderes als Muttermilch in den Bauch bekommen." und biete allen möglichen Kram an. Aber wir kommen auf keine Menge tagsüber. Nur damit du weißt, wovon ich spreche: Nähme man alles zusammen, wäre es ein Wiener Würstchen.
Das Einzige, was er richtig gut weghaut, sind Süßigkeiten, aber die kann's ja nicht nur geben.
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.02.2011 21:45
Zitat von Spielofant:

Zitat von Spielofant:

Ich hab das gerade ein wenig andersherum. Ich denk immer so "Mensch, der muss doch mal was Anderes als Muttermilch in den Bauch bekommen." und biete allen möglichen Kram an. Aber wir kommen auf keine Menge tagsüber. Nur damit du weißt, wovon ich spreche: Nähme man alles zusammen, wäre es ein Wiener Würstchen.
Das Einzige, was er richtig gut weghaut, sind Süßigkeiten, aber die kann's ja nicht nur geben.
ja das kenn ich auch... das sind so phasen... ich denk deine maus wird auch noch drauf kommen wie lecker das alles ist.
wegn süsskram... jjaaa das würde samuel auch am liebsten immer essen.
ach... irgendwie bin ich noch bereit zum abstillen.auch wenn ich mir manchmal denke, jetz wirds zeit... aber in wahrheit... vermiss ich mein kleines baby... ach bin ich doof
24.02.2011 21:55
Ich kann dich verstehen. Aber wenn er den Weg so wählt, find ich das gut. Und du weißt ja auch nicht, ob's wirklich schon komplettes Abstillen ist. Stillen ist ja mehr als nur Nahrung. Da kommen noch so viele Momente, wo Mama genau der Trost ist, den man braucht.
schnati
8525 Beiträge
25.02.2011 00:01
Zitat von Blunablu:

Zitat von schnati:

Ich finde das Schnütchen lecken so süß,wenn er die Brust sieht

Macht deiner das? Meiner macht immer wie ein Karpfen und saugt sich auch an meinem Bauch oder dem Hals fest wenn es net schnell genug geht

Hehe, deiner ist ja noch so klein und saugt an allem,was nicht niet- und nagelfest ist?

schnati
8525 Beiträge
25.02.2011 00:02

Ich habe nur morgens gestillt die letzten Monate. Das heißt nicht,dass es vorbei ist
bella1982
758 Beiträge
25.02.2011 12:45
Benutzt jemand von Euch die Silikon-Stilleinlagen, z.B. Lillypads, statt Einweg- oder Stoffeinlagen?
Überlege ob ich mir welche zulegen soll, aber hätte gerne ein paar Meinungen dazu, die Dinger kosten ja ca. 20€
25.02.2011 13:29
Ob LilyPadz was für dich sind, kannst du einfach rausfinden. Wenn bei dir der Milchspendereflex startet, kommt die Milch dann so als Rinnsal raus oder schießt sie raus? Im ersten Fall sind LilyPadz auf jeden Fall was. Im zweiten Fall kann es durchaus sein, dass deine Ausgabe umsonst ist.
Ich zum Beispiel drücke einfach mit dem Finger auf die Brustwarze, wenn es los geht, und selbst dabei quetscht sich manchmal etwas Milch raus. LilyPadz wären eine ziemliche Geldverschwendung bei mir. Auch waschbare Einlagen kann ich vergessen. Ich hab welche hier. Bei den Mengen an Milch, die ich verliere, müsste ich alle Einlagen, die ich besitze, während einer Stillmahlzeit schon benutzen.
bella1982
758 Beiträge
25.02.2011 13:38
Zitat von Spielofant:

Ob LilyPadz was für dich sind, kannst du einfach rausfinden. Wenn bei dir der Milchspendereflex startet, kommt die Milch dann so als Rinnsal raus oder schießt sie raus? Im ersten Fall sind LilyPadz auf jeden Fall was. Im zweiten Fall kann es durchaus sein, dass deine Ausgabe umsonst ist.
Ich zum Beispiel drücke einfach mit dem Finger auf die Brustwarze, wenn es los geht, und selbst dabei quetscht sich manchmal etwas Milch raus. LilyPadz wären eine ziemliche Geldverschwendung bei mir. Auch waschbare Einlagen kann ich vergessen. Ich hab welche hier. Bei den Mengen an Milch, die ich verliere, müsste ich alle Einlagen, die ich besitze, während einer Stillmahlzeit schon benutzen.

Hmmm, bei mir ist es genauso...es schiesst nur so aus mir raus
Heisst das, die lösen sich und es fliesst trotzdem Milch oder warum hats dann keinen Sinn?
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.02.2011 14:26
Zitat von schnati:

Ich habe nur morgens gestillt die letzten Monate. Das heißt nicht,dass es vorbei ist
na mal sehen
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.02.2011 14:27
Zitat von Spielofant:

Ich kann dich verstehen. Aber wenn er den Weg so wählt, find ich das gut. Und du weißt ja auch nicht, ob's wirklich schon komplettes Abstillen ist. Stillen ist ja mehr als nur Nahrung. Da kommen noch so viele Momente, wo Mama genau der Trost ist, den man braucht.
ja ich weiss... bissl rumheulen darf ich trotzdem so wirds leichter für mich
25.02.2011 15:54
Zitat von bella1982:

Zitat von Spielofant:

Hmmm, bei mir ist es genauso...es schiesst nur so aus mir raus
Heisst das, die lösen sich und es fliesst trotzdem Milch oder warum hats dann keinen Sinn?

Ja, die würden dann einfach abfallen oder verrutschen. Stell ich mir doof vor so unterwegs.
25.02.2011 15:54

Zitat von Spielofant:

Ja, heul ruhig. Komm an Mamas Busen und wein dich aus.
Schmetterling16
13143 Beiträge
25.02.2011 16:53
Zitat von Spielofant:

Zitat von Spielofant:

Ja, heul ruhig. Komm an Mamas Busen und wein dich aus.
25.02.2011 17:27
Hab mal eine Frage.
Andrea trinkt am liebsten an meiner linken Brust, die rechte klappt leider nur mit Trick 17: Stillhütchen...
Find es jetzt nicht sooo arg schlimm, aber eben doch etwas seltsam. Kann sie davon eigentlich eine Saugverwirrung bekommen?
Also im Moment klappt es noch tadellos. Ich versuche zwischendurch immer mal wieder ohne das Hütchen, auch nach 2-3 Minuten ansaugen und dann Hütchen weg, aber nix zu machen, da ist die Kleine echt stur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt