Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
23.02.2011 23:29
Hallihallo,
ich wollte mich mal zu eurer tollen Runde dazugesellen, wenn ich darf.
Meine Süße ist jetzt 6 Tage alt und das Stillen klappt ganz wunderbar
Ab und an brauchen wir mal ein Hütchen, damit sie die Brustwarze in Form saugen kann, aber nach einer Minute geht es dann auch ohne. Hab sehr große und flache Brustwarzen.
Muss auch ca. 1x am Tag ampumpen, hab irgendwie mehr Milch, als Andrea trinken kann und wenn ich merke, dass die Bust zu prall wird und schmerzt, pumpe ich ab. Meist kommen 120-150ml bei rum.
Ich bin soooooo glücklich, dass es diesmal mit dem Stillen so gut klappt, das hat bei Clara ja damals überhaupt nicht gut funktioniert...
NähNaNi
9210 Beiträge
24.02.2011 00:04
Zitat von Funkentanz:

Hallihallo,
Ab und an brauchen wir mal ein Hütchen, damit sie die Brustwarze in Form saugen kann, aber nach einer Minute geht es dann auch ohne. Hab sehr große und flache Brustwarzen.
Muss auch ca. 1x am Tag ampumpen, hab irgendwie mehr Milch, als Andrea trinken kann und wenn ich merke, dass die Bust zu prall wird und schmerzt, pumpe ich ab. Meist kommen 120-150ml bei rum.
Ich bin soooooo glücklich, dass es diesmal mit dem Stillen so gut klappt, das hat bei Clara ja damals überhaupt nicht gut funktioniert...

aber wenn du abpumost, dann glaubt die Brust es ist in Ordnung und produziert immer so viel also dann lieber mal 1/2 Tage auslaufen
Shanise
6456 Beiträge
24.02.2011 09:47
Zitat von Blunablu:

Zitat von Funkentanz:

Hallihallo,

aber wenn du abpumost, dann glaubt die Brust es ist in Ordnung und produziert immer so viel also dann lieber mal 1/2 Tage auslaufen

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Freu mich für euch, dass es so gut klappt!
Allerdings finde ich auch, du solltest vllt. nicht pumpen.
Die Brust denkt nämlich, wenn du pumpst, dass die Milch gebraucht wird und produziert nach!
Besser wäre es, wenn du die Milch, die über ist, ausstreichst ohne den MSR auszulösen! Dafür bisschen die Brust erwärmen, zur Warze hin ausstreichen und wenn du willst, kannst du die Milch auch auffangen...
Denn nicht jede Frau "läuft einfach aus" ...
Wünsch euch eine ganz tolle Stillzeit!
24.02.2011 11:22
Zitat von Blunablu:

Also ich finde an dem Bild auch nichts anstößiges...natürlich kommt es auch darauf an, wo es eingestellt wurde...aber wenn es zum Thema passt, warum nicht...
Im übrigen, ist es in anderen Kulturen völlig normal die Kinder bis zum 4/5 Lebensjahr zu stillen...nur mal so nebenbei
hm, ich hab auch ein so schönes Bildchen von einer Mahlzeit
tadda

Das war am 3ten Tag im KH...sieht aus, als würde ich ihn ersticken

süüüß, ja meiner is auch eher so einer, der es grad mal schafft die Lippen ein wenig über die Brust zu stülpen, vom Mäulchen aufreißen keine Spur
24.02.2011 11:24
Zitat von Fledermaus030:

meiner ist auch so ein spitzensauger...kann manchmal echt anstrengend sein....
im kh gab es eine schwester, die ihm damals richtig meine brust in den mund gestopft....anders kann man das nicht nennen...und der arme kleine war völlig überfordert. so kann man einem kind auch das stillen versauen *grml* wir waren beide sehr dankbar wenn du blöde kuh endlich dienstschluss hatte und wir ganz in ruhe im bettchen lagen und er getrunken hat. er hat teilweise beim stillen angefangen zu weinen, wenn die zimmertür aufgang ....armer schnuffel.
zu hause haben wir uns dann beide schnell dran gewöhnt. ab und zu stört es mich noch aber so ist es nun mal....und ich bin soooooooooooo froh, dass ich ihn stillen kann, da nehm ich das in kauf.

Ich hatte auch n paar "ruppige" Hebammen im Kh dabei, die meine Brust angegrapscht habn wie sonst was und das Kind dann mit vollem Karacho anne Brust ran, ob das so richtig war keine Ahnung, zu Hause hat 1000x besser geklappt und war vieeel angenehmer
Kati83
4189 Beiträge
24.02.2011 11:28
ähm mal ne frage : ich stille seit mitte januar nicht mehr aber sobald ich dusche kommt noch milch nicht viel aber da kommt noch was. ansonsten hab ich keine beschwerden , die brust ist total weich.

ist dasnormal?
Nane
8009 Beiträge
24.02.2011 11:35
Zitat von Kati83:

ähm mal ne frage : ich stille seit mitte januar nicht mehr aber sobald ich dusche kommt noch milch nicht viel aber da kommt noch was. ansonsten hab ich keine beschwerden , die brust ist total weich.

ist dasnormal?

Ja, das ist normal.
Ich habe vor knapp 10 Monaten abgestillt und habe immer noch Milch.
Das dauert einfach eine Weile und bei dir ist es eh noch nicht so lange her, jede Frau ist da verschieden.
Kati83
4189 Beiträge
24.02.2011 12:55
Zitat von Nane:

Zitat von Kati83:

ist dasnormal?

Ja, das ist normal.
Ich habe vor knapp 10 Monaten abgestillt und habe immer noch Milch.
Das dauert einfach eine Weile und bei dir ist es eh noch nicht so lange her, jede Frau ist da verschieden.

alles klar danke
24.02.2011 13:27
Zitat von Shanise:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Funkentanz:

Hallihallo,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Freu mich für euch, dass es so gut klappt!
Allerdings finde ich auch, du solltest vllt. nicht pumpen.
Die Brust denkt nämlich, wenn du pumpst, dass die Milch gebraucht wird und produziert nach!
Besser wäre es, wenn du die Milch, die über ist, ausstreichst ohne den MSR auszulösen! Dafür bisschen die Brust erwärmen, zur Warze hin ausstreichen und wenn du willst, kannst du die Milch auch auffangen...
Denn nicht jede Frau "läuft einfach aus" ...
Wünsch euch eine ganz tolle Stillzeit!

Ich hab das mit dem Ausstreichen der Brust mal versucht, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so, selbst unter einer warmen Dusche nicht...
Mich stört das Abpumpen allerdings auch nicht, ist wie gesagt, wenn es hoch kommt 1x am Tag und die Milch wird eingefroren. Ich pumpe dann auch nicht die Brust leer, sondern nur solange, bis der schmerzliche Druck nachlässt
schnati
8525 Beiträge
24.02.2011 13:34
Ich finde das Schnütchen lecken so süß,wenn er die Brust sieht
NähNaNi
9210 Beiträge
24.02.2011 13:37
Zitat von schnati:

Ich finde das Schnütchen lecken so süß,wenn er die Brust sieht

Macht deiner das? Meiner macht immer wie ein Karpfen und saugt sich auch an meinem Bauch oder dem Hals fest wenn es net schnell genug geht
Schmetterling16
13143 Beiträge
24.02.2011 16:31
hallo... ich denke mit dem stillen wirds bald zu ende gehen. samuel trinkt jetz seit er ein jahr ist nur mehr abends vorm schlafgehn ca 21h und sobald er wieder munter wird, also ca zwischen 5 und 8. nachdem er aba nun auch abends mitisst und frühstück mit isst. wird das interesse am stillen bissl weniger. ich hab auch keine prallen brüste mehr am morgn. also ich merke das es schon weniger wird. auch wenn ich bissl traurig bin, weiss ich das samy für uns den richtigen zeitpunkt auswählen wird wann wir abstillen...
24.02.2011 16:54
Ich find das Gesicht von meinen auch geil wenns an die Brust geht ^^ Erst rennt er seine Decke holen, springt dann auf einen zu grinst bis über beide Ohren und legt den Kopf schief und fragt : Mamam? und wenn ich ihn hoch nehme lacht er laut los bis er dann die brust gierig nimmt ^^ Einfach göttlich in den Alter find ich. Bin froh das erleben zu dürfen diese Freude
24.02.2011 18:34
Zitat von Schmetterling16:

hallo... ich denke mit dem stillen wirds bald zu ende gehen. samuel trinkt jetz seit er ein jahr ist nur mehr abends vorm schlafgehn ca 21h und sobald er wieder munter wird, also ca zwischen 5 und 8. nachdem er aba nun auch abends mitisst und frühstück mit isst. wird das interesse am stillen bissl weniger. ich hab auch keine prallen brüste mehr am morgn. also ich merke das es schon weniger wird. auch wenn ich bissl traurig bin, weiss ich das samy für uns den richtigen zeitpunkt auswählen wird wann wir abstillen...

Für die Kleinen ist es aber auch eine schöne Erfahrung, wenn sie den Zeitpunkt selber wählen dürfen.
Shanise
6456 Beiträge
24.02.2011 19:38
Och sind eure süß!! Ich hoff, wir erleben das auch noch! Mal sehen... Von mir aus schon! Aber von meinem Kleinen aus!??
Er stillt halt nur noch abends, nachts ist es eig. nur ein "Mama bist du da stillen", morgens trinkt er und am Nachmittag.. Also alles sowieso "nur" noch in der waagerechten..
Er hat es selbst so gewählt.... *g*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt