Die Stillmamas
07.03.2011 10:14
@Alessia: ich halte auch nicht viel vom Baby Björn...zumindest das was eben darüber gesagt wurde...war also eine Fehlinvestition
dann schau ich nochmal nach so nem Tragetuch allerdings dann eher ein gebrauchtes, denn Neu gibts die nicht für unter 100 €
dann schau ich nochmal nach so nem Tragetuch allerdings dann eher ein gebrauchtes, denn Neu gibts die nicht für unter 100 €
07.03.2011 10:16
Zitat von Blunablu:
@Alessia: ich halte auch nicht viel vom Baby Björn...zumindest das was eben darüber gesagt wurde...war also eine Fehlinvestition
Doch, Hoppediz ist neu unter 100€
http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher
07.03.2011 10:19
@Nane: dann schau ich mal nach den Marken die du genannt hast Danke, habe da ja keine Ahnung...es sollte auch einer sein, der leicht zu binden ist..nicht das es nachher noch am hinmachen scheitert
kennst du dich da bisschen aus? dann würd ich auf dich zurück kommen wenn ich eines gefunden habe
@Grinsebacke: also könnte es auch nur am falschen Anlegen liegen? ich stille in 3 Pos....die normal wo er vor mir liegt, dann so von hinten...also die Füße hinter mich und das Köpfchen dann so von der Seite kommend und Nachts im liegen bei uns ist es halt bissle doof, haben ein Sofa wo die Lehne ganz hinten ist und ich oft in gebückter Haltung stille da es schneller geht, als sich erst 5 Kissen hinter zu stopfen *faul bin*
kennst du dich da bisschen aus? dann würd ich auf dich zurück kommen wenn ich eines gefunden habe
@Grinsebacke: also könnte es auch nur am falschen Anlegen liegen? ich stille in 3 Pos....die normal wo er vor mir liegt, dann so von hinten...also die Füße hinter mich und das Köpfchen dann so von der Seite kommend und Nachts im liegen bei uns ist es halt bissle doof, haben ein Sofa wo die Lehne ganz hinten ist und ich oft in gebückter Haltung stille da es schneller geht, als sich erst 5 Kissen hinter zu stopfen *faul bin*
07.03.2011 10:21
Zitat von Blunablu:
@Nane: dann schau ich mal nach den Marken die du genannt hast Danke, habe da ja keine Ahnung...es sollte auch einer sein, der leicht zu binden ist..nicht das es nachher noch am hinmachen scheitert
Ähm ja, bin Still - und Trageberaterin
Wenn dir ein Tuch zu kompliziert erscheint, gibt es auch noch gute Tragen für kleine Babys.
07.03.2011 10:23
Zitat von Nane:
Zitat von Blunablu:
Doch, Hoppediz ist neu unter 100€
http://www.hoppediz.de/shop/wear/babytragetucher
super....für das Geld ist es schon erschwinglich
07.03.2011 10:25
also das wichtigste ist vorallem erstmal dass du bequem sitzt. gerade am anfang wo die stillzeiten meistens noch extrem lange sind. also lehn dich bequem an und dann erst legst du an. und dabei ist es wichtig, dass das baby am besten bauch an bauch zu dir liegt und dann die ganze brustwarze im mund ist. (oder zumindest mehr als nur die nippel vorne - meine BW bekommt lena auch ni komplett in den mund, weil sie viel zu groß ist) also "quetsch" ruhig alles mit deinem finger in den mund vom baby. es ist egal in welcher Position du dein baby anlegst. also du kannst auch den "Fußballergriff" (also beine nach hinten) nehmen. wie es dir am liebsten ist. du kannst auch im liegen stillen, wenn dir das bequemer ist. vorallem nachts.
07.03.2011 10:27
Zitat von Nane:
Zitat von Blunablu:
Wenn dir ein Tuch zu kompliziert erscheint, gibt es auch noch gute Tragen für kleine Babys.
Supi, dann sitz ich ja nun an der Quelle Nein, so ein Tuch würde mir schon sehr gut gefallen...hoffe eben nur das ich das mit dem Binden hinbekomme
07.03.2011 10:29
Zitat von Blunablu:
Zitat von Nane:
Zitat von Blunablu:
Supi, dann sitz ich ja nun an der Quelle Nein, so ein Tuch würde mir schon sehr gut gefallen...hoffe eben nur das ich das mit dem Binden hinbekomme
Dafür gibt es ja Trageberaterinnen
Ansonsten komm ruhig in unseren Tragemamithread:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=1536#ganz-unten
07.03.2011 10:33
Zitat von grinsbacke:
also das wichtigste ist vorallem erstmal dass du bequem sitzt. gerade am anfang wo die stillzeiten meistens noch extrem lange sind. also lehn dich bequem an und dann erst legst du an. und dabei ist es wichtig, dass das baby am besten bauch an bauch zu dir liegt und dann die ganze brustwarze im mund ist. (oder zumindest mehr als nur die nippel vorne - meine BW bekommt lena auch ni komplett in den mund, weil sie viel zu groß ist) also "quetsch" ruhig alles mit deinem finger in den mund vom baby. es ist egal in welcher Position du dein baby anlegst. also du kannst auch den "Fußballergriff" (also beine nach hinten) nehmen. wie es dir am liebsten ist. du kannst auch im liegen stillen, wenn dir das bequemer ist. vorallem nachts.
da meine Brustwarzen eher nach unten schauen leg ich ihn meist unter die Brust auf den Schoss mit Stillkissen drunter. also nicht Bauch an Bauch... das geht nur ab und an wenn ich ganz gerade sitze, und im liegen also lege ich wohl falsch an
07.03.2011 10:39
Zitat von Blunablu:
Zitat von grinsbacke:
da meine Brustwarzen eher nach unten schauen leg ich ihn meist unter die Brust auf den Schoss mit Stillkissen drunter. also nicht Bauch an Bauch... das geht nur ab und an wenn ich ganz gerade sitze, und im liegen also lege ich wohl falsch an
Da könnte eine Stillberaterin vor Ort sich das mal anschauen und ggf die Anlegetechnik ändern bzw verbessern.
Wichtig ist dass, das KInd grade liegt, sprich eine Linie bildet und es sich nicht irgendwie drehen muss, um an die Brust zu gelangen.
Kinn und Nase berühren die Brust und je dichter Körper und Beine am Körper der Mutter sind, desto besser ist der Winkel für das Kind.
Ohr, Schulter und Oberarm bilden eine Linie.
Leg dein Baby einfach mal Bauch an Bauch an.
07.03.2011 10:42
ich war jetzt mal auf der Seite und nun stellt sich mir die Frage, welches Tuch ich nehme und welche Länge Ich bin 1,67m und wiege derzeit 88 Kg die aber sicher bald weniger werden.... habe in der Ss 45 Kg zugenommen aber auch viel >Wasser...
also nehm ich nun das Lange? oder kleiner? die Pfunde purzeln nämlich ganz doll...19 Kg sind schon runter
also nehm ich nun das Lange? oder kleiner? die Pfunde purzeln nämlich ganz doll...19 Kg sind schon runter
07.03.2011 10:49
Zitat von Blunablu:
ich war jetzt mal auf der Seite und nun stellt sich mir die Frage, welches Tuch ich nehme und welche Länge Ich bin 1,67m und wiege derzeit 88 Kg die aber sicher bald weniger werden.... habe in der Ss 45 Kg zugenommen aber auch viel >Wasser...
Schreib das doch einfach mal bei den Tragemamas
Aber ein langes wird reichen, hatte nach der Geburt um die 75kg bei 1,69m und mir hat das lange auch gereicht.
07.03.2011 11:02
Hallo liebe Mamys,
ich habe gelesen, dass
Ich erwarte erst mein Baby, lese hier und da Baby Blogs und Foren und würde mich fruen über eure Erfahrungen zu erfahren.
Danke
LG
Juliana
ich habe gelesen, dass
Zitat:Blog - baby-bionahrung.
nach neuesten Studien haben Kinder keinen Vorteil, wenn sie mehr als 4 Monate voll gestillt werden
Ich erwarte erst mein Baby, lese hier und da Baby Blogs und Foren und würde mich fruen über eure Erfahrungen zu erfahren.
Danke
LG
Juliana
07.03.2011 11:09
Zitat von julianaschmidt1980:
Hallo liebe Mamys,
ich habe gelesen, dassZitat:Blog - baby-bionahrung.
nach neuesten Studien haben Kinder keinen Vorteil, wenn sie mehr als 4 Monate voll gestillt werden
Danke
LG
Juliana
ich bin der Meinung beim stillen geht es nicht nur um Nahrungsaufnahme....sondern auch um den emotionalen Aspekt.
Ich werde meinen Sohn entscheiden lassen wann wir abstillen
07.03.2011 11:10
ui über 1000 seiten zum nachlesen. hab den fred nie wirklich durchgelesen wennich ehrlich bin sry schäm aber steht denn hier schon i-wo wann sich das einpegelt mit der milch??? meine maus ist morgen 8 wochen und ich platze immernoch kann nie länger als 3 std irgendwo sein. sonst ist alles nass. durch die stilleinlage durch den bh,durchs shirt und sogar der pullover ist klatschnass. nachts habe ich in jeder seite eine stoffwindel und die ist nach ca. 7 std. ( ja die maus schläft gut durch) klatschnass. leider werde ich dadurch nicht wach und sogar das bett ist klitschnass. fühl mich total unwohl wenn alles ständig nass ist. tagsüber kommt sie an manchen tagen regelmäßig nach 3 std oder auch 4 aber manchmal auch sehr unregelmäßig. bleibt dass denn jetzt so mit der milch?? mag kein tee trinken weil ich dann wieder angst habe dass es zu wenig wird. aber so richtig wohl fühl ich mich nicht. habe die maus um dreiviertel 9 gestillt. seitdem schläft sie und die rechte seite (hab da eh viel mehr milch als links) ist schon wieder so prall. abpumpen mag ich nicht so gern da es sich ja dann noch mehr steigert. ausstreichen hilft leider nur kurz. es fängt nach 10-15 min wieder an zuspannen denn so reg ich es erst richtig an u es läuft u läuft. wirds von allein besser oder bleib ich so eine milchkuh??? oder soll ich doch soweit abpumpen bis der druck weg ist??? total planlos. beim ersten habe ich aus diesem grund gar nicht lange gestillt weil er gar nicht trinken brauchte . ihm lief es so in den mund u er hat kaum gesaugt. somit hat ich bald keine milch mehr. diesmal möcht ichs schon gern anders machen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt