Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Fjura
739 Beiträge
05.02.2015 20:35
Wir haben auch schon ein bisschen ausprobiert. Karotte, Apfel, Birne und Banane. Ganz wenig schwarze Tomate hat er auch gelutscht. Und Avocado haben wir auch ausprobiert. Mag er aber nicht.

Jetzt hab ich noch Brokkoli, Blumenkohl, Melone und Zucchini auf der Seite. Also noch ein paar Tage zum ausprobieren.

Wie macht ihr das? Sucht ihr Rezepte mit den Zutaten raus? Ich bin nicht wirklich die Köchin und mach alles nach Rezept. Und mein Mann ist sooo heikel, ich versuche Low Carb Ernährung und dass alles unter einen Hut zu bekommen ist echt schwirig.
TiniBini
10022 Beiträge
05.02.2015 20:57
Bei uns gabs heute Gemüse-polentataler. Gar nicht so übel
Krümel714
2489 Beiträge
05.02.2015 21:01
Bei uns gibt es mittlerweile alles was in greifbarer Nähe ist. Z.B. die Brötchenhälfte von Oma beim Frühstück. Die ist halt noch nicht schnell genug.
Habe irgendwie das Gefühl, dass er sich auch bald abgestillt hat...
Indira
13683 Beiträge
05.02.2015 22:28
Toni bekommt inzwischen auch seht vieles.
Eigentlich fällt bei jeder Mahlzeit was ab, dass er essen kann.
Manchmal ist er auch nur mit Rohkost zufrieden, ich denke das gefällt ihm wenn seine Zähne ihn nerven...

Gekochtes Gemüse, nackige Nudeln oder Kartoffeln, das geht auch schnell in einem separaten Topf.
Reh_Becker
4708 Beiträge
05.02.2015 23:24
Ich mach mir echt immer nen Kopf, ob es ok ist, mehrmals pro Woche einfach Gemüse und Nudeln oder Gemüse und Kartoffel anzubieten oder so und kein richtiges gekochtes Gericht. Aber viele von euch scheinen das ja auch so zu machen
shelyra
69187 Beiträge
06.02.2015 08:54
wir haben nie extra geschaut was wir kochen.
meist fällt doch irgend etwas ab was die kids essen können. und sollte es wirklich mal gewesen sein dass es nix greifbares gab, dann haben wir halt rohkost angeboten (zb paprika, salatgurke usw)
Indira
13683 Beiträge
06.02.2015 10:16
Zitat von Reh_Becker:

Ich mach mir echt immer nen Kopf, ob es ok ist, mehrmals pro Woche einfach Gemüse und Nudeln oder Gemüse und Kartoffel anzubieten oder so und kein richtiges gekochtes Gericht. Aber viele von euch scheinen das ja auch so zu machen

in dem Alter wäre es ja auch noch o.k. voll zu stillen!
MEine beiden Großen haben fast jedes Essen verweigert bis sie 12 Monate waren und dann bei uns normal mitgegessen haben.

Toni bekommt immer mehr normales Essen. Zumindest kleine Portionen zum probieren.
Er hat jetzt auch vier Zähne, da klappt es schon super mit dem Abbeißen
06.02.2015 16:33
Bei uns gibts idR auch "nur" Gemüse mal mit Nudeln, oder Kartoffeln oder Hackbällchen oder Fisch, aber alles noch sehr "einzeln" ...

Hab das Gefühl ich müsste mich mal umstellen, aber irgendwie gibts bei uns das oder eine Restepfanne daraus und da kriegt die Maus lieber frisch ...
Christen
25087 Beiträge
08.02.2015 08:37
Hallo ihr lieben Blw-Profis! Ich frage mich wirklich,ob unser Kleiner inzwischen beikostreif ist. Die Flasche scheint ihm nicht mehr zu gefallen,er trinkt wenig und schlecht. Mal 70ml mal 150ml,irgendwann fängt er immer an zu spielen und lässt es rauslaufen,dazu kommt,das er mir inzwischen kaum noch einen Bissen gönnt! Esse ich etwas neben ihm,fängt das Sabbern und Schmatzen bei ihm an,was dann in Gejammer endet. Allerdings schiebt er ständig die Flasche mit der Zunge raus und kann sich auch noch nicht so wirklich gut aufrecht halten.Drehen in beide Richtungen hingegen klappt super. Jetzt meine Frage:Glaubt ihr,ich soll ihm mal etwas anbieten? Wenn ja,was?Habe an eine Apfelspalte oder Karottenstick gedacht...
TiniBini
10022 Beiträge
08.02.2015 09:32
Zitat von Christen:

Hallo ihr lieben Blw-Profis! Ich frage mich wirklich,ob unser Kleiner inzwischen beikostreif ist. Die Flasche scheint ihm nicht mehr zu gefallen,er trinkt wenig und schlecht. Mal 70ml mal 150ml,irgendwann fängt er immer an zu spielen und lässt es rauslaufen,dazu kommt,das er mir inzwischen kaum noch einen Bissen gönnt! Esse ich etwas neben ihm,fängt das Sabbern und Schmatzen bei ihm an,was dann in Gejammer endet. Allerdings schiebt er ständig die Flasche mit der Zunge raus und kann sich auch noch nicht so wirklich gut aufrecht halten.Drehen in beide Richtungen hingegen klappt super. Jetzt meine Frage:Glaubt ihr,ich soll ihm mal etwas anbieten? Wenn ja,was?Habe an eine Apfelspalte oder Karottenstick gedacht...

Wäre zwar früh, aber probiers einfach. Apfelspalte, gedünstete Karotte, Pastinake etc. Setz ihn dazu auf deinen Schoß und gib es im in die Hand bzw. lass es ihn selbst nehmen
TiniBini
10022 Beiträge
08.02.2015 09:34
Bei uns gabs gestern Lasagne- hat toll geklappt und es war mal wieder ein entspanntes Abendessen- was wohl mit Brei nicht so gewesen wäre
shelyra
69187 Beiträge
08.02.2015 09:39
Zitat von Christen:

zahnt er vielleicht?

du kannst es probieren, aber ich denke er hat das verhalten aus nem anderen grund. setz ihn zu dir auf den schoß - das aufrechte sitzen ist nämlich ganz wichtig bei blw. und dann vesuch es einfach
Christen
25087 Beiträge
08.02.2015 09:54
Danke für eure Antworten. Also Zahnen glaube ich nicht,da wäre das Jammern bestimmt schmerzerfuellter. Wollte eigentlich auch noch ein wenig warten,aber wenn es so bleibt,versuche ich es vielleicht mal in 1-2Wochen...
Laraliii
2421 Beiträge
09.02.2015 12:48
Hey hoo, hab mal ne Frage...
Ich hab Hirse gekauft...ganz normale Hirse, also nicht als Brei. Wir verwenden die ganz gern als Beilage, hab aber jetzt gelesen, dass Babys die noch nicht essen dürfen? Stimmt das denn? Angeblich seien da irgendwelche Stoffe drin, die nicht gut für Babys sein sollen. Das gleiche soll für Quinoa gelten.
Wobei auf der Verpackung von der Hirse hinten drauf steht für was man sie benutzen kann und da steht unter anderem "Brei" ...also gehe ich davon aus das bedeutet auch für Babybrei, den man selbst kochen will
10.02.2015 21:05
Zitat von Laraliii:

Hey hoo, hab mal ne Frage...
Ich hab Hirse gekauft...ganz normale Hirse, also nicht als Brei. Wir verwenden die ganz gern als Beilage, hab aber jetzt gelesen, dass Babys die noch nicht essen dürfen? Stimmt das denn? Angeblich seien da irgendwelche Stoffe drin, die nicht gut für Babys sein sollen. Das gleiche soll für Quinoa gelten.
Wobei auf der Verpackung von der Hirse hinten drauf steht für was man sie benutzen kann und da steht unter anderem "Brei" ...also gehe ich davon aus das bedeutet auch für Babybrei, den man selbst kochen will

Hab ich noch nie gehört - vielleicht wegen "Einatme-Gefahr" ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt