Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Nuya
10575 Beiträge
13.03.2015 15:14
Also wir verwenden so lätzchen mit ärmeln funktioniert hier sehr gut. Ausser einmal tomatenrand an einem weissen oberteil, was ich irgendwie nimmer raus krieg hab ich noch keine komplett versauten klamotten *auf holz klopf*

Minimann hat nun 2 mal an 2 aufeinanderfolgenden tagen an der fleischtheke ne scheibe gelbwurst bekommen. Beim dritten mal sind wir eigentlich nur dran vorbei gegangen und was macht minimann? Wedelt mit den armen und quakt die frau an der fleischtheke an und griiiinst dann breit als sie guckt, weil "ich krieg hier doch 'immer' ne scheibe wurst" (wohlgemerkt hat er sie beim ersten mal nichtmal gegessen, sondern nur erschrocken das gesicht verzogen und sich geschüttelt^^) die frau jedenfalls konnte dann nicht anders und musste so lachen da hat mini eine bekommen ohne dass wir was gekauft haben die arme frau, dem grinsen des minimenschleins verfallen
Reh_Becker
4708 Beiträge
13.03.2015 15:46
Zitat von Schnucky86:

Wie macht ihr das? Aktuell hab ich das Gefühl ich hab trotz 2 Sabberlätze immer die Klamotten dreckig und irgendwie krieg ich die Flecken nicht mehr raus
Wir haben einmal einen Latz zum Binden und dann darüber das "Regencape" von Ikea ... Da dürfte eigentlich nix durch gehen

Wir machens genau so, ein Lätzchen drunter und das von Ikea drüber. Hab leider verpeilt das zu bügeln, jetzt ist es nicht mehr wasserdicht. Das Baby-Fleckenspray von Frosch hilft ganz gut. Bei uns läuft derzeit andauernd ne Windel über (bei 6-9 am Tag kann das mal passieren), damit geht alles wieder raus

Gestern gabs hier Brokkoli. Hab eben noch ein Flöckchen am Fernseher gefunden...
shelyra
69187 Beiträge
13.03.2015 19:35
wir hatten normale lätzchen.

wenn ich wusste es gibt etwas zum richtig rumsauen das fiese flecken macht wurde das olle, alte fleckige shirt rausgeholt und angezogen. 1-2 flecken mehr fielen da nicht wirklich auf
Reh_Becker
4708 Beiträge
14.03.2015 11:44
Zitat von shelyra:

wir hatten normale lätzchen.

wenn ich wusste es gibt etwas zum richtig rumsauen das fiese flecken macht wurde das olle, alte fleckige shirt rausgeholt und angezogen. 1-2 flecken mehr fielen da nicht wirklich auf

So mach ichs auch

Schnuppi bekommt jetzt morgens Kindermüsli (das ganz feine, von Alnatura) in ein Obstgläschen, wenn ich es nicht schaffe, noch was mit Getreide zu backen. Vollkornbrot lasse ich ihn immer nur eine Scheibe essen, weil da so viel Salz drin ist und der feine Herr hat sich überlegt, dass er sich auch mal ganz gerne füttern lässt.

Heute gabs also Brot mit Avocado zum selbst mümmeln, dazu Kiwi und von Mama Apfel-Heidelbeer-Mus mit 2El Kindermüsli. Alles weggemampft, dazu jede Menge Wasser getrunken und dann noch gestillt
16.03.2015 20:19
Hallo ihr lieben

Irgendwie hat sich der Thread von meiner merkliste geschlichen

Ich geb euch mal ein Update was bei uns so passiert.

Mittlerweile beißt sie ab und kaut. Sie schluckt auch schon gezielt Brocken hinunter. Das es jetzt aber was weiß ich für Mengen sind eher nicht.

Zum Frühstück kommen wir selten da wir oft Kurse besuchen. Und wenn wir in der Früh essen dann hat die meintest keine Lust.

Zu Mittag wird es da schon eher was. Ich bleibe momentan immer bei den üblichen verdächtigen. Brot, Brokkoli, Gurke, Obst usw. Nix außergewöhnliches.

Abendessen gibt es für die Maus nie da sie immer zwischen 17 Uhr und 17:30 schlafen geht. Das geht sich dann nie aus. Was sehr schade ist da dass die Mahlzeit wäre wo sie wirklich bei unserem Essen probieren könnte. Naja.

Ansonsten ist es bei ihr auch nicht so wie ich es oft höre dass die Kinder über eine Stunde beim Tisch sitzen. Sie "spielt" 10-15 Minuten und dann ist es vorbei.

Stress haben wir ja keinen. Bin gespannt wann sie denn mal mehr isst bzw ob sie mal später schlafen geht um mit uns zu essen
16.03.2015 20:19
Oh mein Gott ein Roman. Sorry

Und das Handy hat aus "sie" "die" gemacht. Das klingt furchtbar
Reh_Becker
4708 Beiträge
16.03.2015 23:22
Sie geht um 17 Uhr ins Bett? Wie lange schläft sie denn dann und wie oft wacht sie auf?
17.03.2015 07:08
Ja. Naja kommt drauf an. In guten nächten schläft sie bis 22 Uhr trinkt was und schläft weiter (das ist eigentlich der regelfall) und dann trinkt sie um ~ 5:30 wieder. Und ob die Nacht gut wird oder nicht hängt davon ab wie oft sie ihren Schnulli will in der Nacht. Manchmal 1 mal. Manchmal 5 mal
Und manchmal ist sie dann halt schon um 5 munter. Da versuchen wir halt immer sie durch kuscheln zum schlafen zu bewegen manchmal klappt es manchmal nicht

Das Wochenende hat sie doch tatsächlich bis 6:30 geschlafen wollte trinken und dann wieder bis 7:30. aber das ist eher eine Ausnahme
19.03.2015 14:19
Klingt aber toll corinna !!!
Weiter so
19.03.2015 15:53
Babykacki-Post:

Mausi hatte gestern richtig breiigen Stuhl. Viel fester wie sonst. Anscheinend landet doch mehr im Kind als gedacht
Sie "isst" jetzt auch viel mehr. Muss ich ihr doch mehr Wasser anbieten. Dachte bei den Mengen reicht die mumi noch
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.03.2015 16:07
Mein Kind hatte heute morgen eine feste Praline in der Windel. Die MuMi reicht
19.03.2015 17:24
Nein nein. Nicht vom reichen her als Nahrung sondern als Flüssigkeit. Ich denke mir halt das sie ein bisschen mehr trinken sollte wenn der Stuhl dicker wird Oder habe ich einen denkfehler
Laraliii
2421 Beiträge
19.03.2015 18:28
Meine Kleine hatte vorhin auch ein etwas festeres Klümpchen drin und ich hab mich gefragt, ob sie mehr trinken sollte...in den letzten paar Tagen isst sie ein bisschen mehr, aber ich stille sie dennoch häufig und geb ihr Wasser zwischendurch...hm...naja vlt biete ich ihr morgen mal mehr aus dem Becher an. Mal sehen
19.03.2015 21:30
Eigentlich hab ich in jedem Buch gelesen, dass die Muttermilch reicht, solange die Kids immer an die Brust dürfen, wenn sie wollen ...

Aber wir haben dann auch "getrickst"...
Mehr und öfter Wasser angeboten (Hab jetzt auch so eine "Schnuller"-Flasche .. die sifft nicht so ) und auch entsprechendes Essen gegeben - Reis, Brokkoli und Birne helfen da sehr.
Wenn es bei uns nicht so klappt oder die Maus zu sehr drücken muss gibts eine Reispfanne und am nächsten Morgen ist alles erledigt ...
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.03.2015 23:26
Zitat von Schnucky86:

Eigentlich hab ich in jedem Buch gelesen, dass die Muttermilch reicht, solange die Kids immer an die Brust dürfen, wenn sie wollen ...

Aber wir haben dann auch "getrickst"...
Mehr und öfter Wasser angeboten (Hab jetzt auch so eine "Schnuller"-Flasche .. die sifft nicht so ) und auch entsprechendes Essen gegeben - Reis, Brokkoli und Birne helfen da sehr.
Wenn es bei uns nicht so klappt oder die Maus zu sehr drücken muss gibts eine Reispfanne und am nächsten Morgen ist alles erledigt ...

Was ist denn ne Schnullerflasche?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt