Die BLW-Mamis
27.03.2015 18:11
Ich habe gelesen das er auch gebacken nicht für babys geeignet ist.
Ich lasse ihn auch einfach komplett weg
Ich lasse ihn auch einfach komplett weg
27.03.2015 18:19
Das, was an honig ja U1 nicht geeignet ist, sind doch Bakterien o. ä. (abgesehen vom Zuckergehalt natürlich )
damit ist doch die frage beantwortet, obs gebacken geeignet ist, oder?
Nachtrag:
da steht, warum keinen honig
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /ernaehrung-wissenswertes/1298-botulismus-beim-sae ugling-kein-bienenhonig-fuer-saeuglinge
damit ist doch die frage beantwortet, obs gebacken geeignet ist, oder?
Nachtrag:
da steht, warum keinen honig
http://www.rabeneltern.org/index.php/wissenswertes /ernaehrung-wissenswertes/1298-botulismus-beim-sae ugling-kein-bienenhonig-fuer-saeuglinge
10.04.2015 14:22
Hallihallo! Genießt ihr die Sonne? Was bietet ihr denn so beim Grillen an?
10.04.2015 15:35
heute war das erste mal nudelsalat an der reihe,hätte ich nicht gedacht das er das mag wegen den sauren gurken aber war anscheinend lecker
10.04.2015 15:39
Zitat von Krümel714:
Hallihallo! Genießt ihr die Sonne? Was bietet ihr denn so beim Grillen an?
brot
gemüse rohkost
salate
bratwurst
bei unseren grillfesten war eigentlich immer was für die kids dabei. haben da nix extra gekauft oder zubereitet
10.04.2015 21:54
Wir haben heute das erste Mal gegrillt.
Der Zwerg bekam Brot mit Kräuterbutter, gegrillte Wiener und Erdbeeren
Der Zwerg bekam Brot mit Kräuterbutter, gegrillte Wiener und Erdbeeren
10.04.2015 23:13
Zitat von LIttleOne13:hast du da ein schönes Rezept für mich bitte
Stockbrot!
Maxi isst liebend gern roster. Schale ab und die Hälfte bekommt sie in die Hand
11.04.2015 19:09
Haben mal alles angeboten. Grillkäse war gar nichts, Berner Würstchen ok und das Kräuterbutterbaguette wohl ein Traum
11.04.2015 19:37
Zitat von Krümel714:
Haben mal alles angeboten. Grillkäse war gar nichts, Berner Würstchen ok und das Kräuterbutterbaguette wohl ein Traum
witzig.
meiner geht von anfang an total auf "quietschekäse" ab. da legt er auch alles andere beiseite dafür
also manchen grillkäse mag er nciht, aber halloumi
11.04.2015 19:41
Zitat von Niji:
Zitat von Krümel714:
witzig.
meiner geht von anfang an total auf "quietschekäse" ab. da legt er auch alles andere beiseite dafür
also manchen grillkäse mag er nciht, aber halloumi
Och , ich finde es nicht schlimm. Mein Mann mag ihn auch nicht besonders. Endlich mal was, was ich nicht verteidigen muss
11.04.2015 22:45
Kräuterbutterbaguette gab es hier auch schon aus der Not heraus ...
Ging auch super !!!
---
Wir haben übrigens abgestillt ...
Aber erst muss ich euch noch etwas mehr erzählen
Wir waren über Ostern bei Verwandten von meinem Mann.
Kamen mit der Kleinen Maus an und hatten alles dabei - inkl. unseren tollen Ikea-Hochstuhl.
Zuerst mal "Nein - braucht ihr nicht - wir setzen sie mit Kissen hier auf den Sessel"
Ich "Äh, dann wird der evtl. dreckig...?" - Sie "Macht nix!".
Okay - erstes Abendessen mit Brot (kann ja nix passieren groß ) und ich hatte eine Heidenangst, dass sie da runterpurzelt ...
(Haben das dann zum Frühstück auch direkt umgebaut )
Die Großeltern "Sie bekommt wohl keinen Brei?!?" Wir: "Nein, sie isst Brot, wie wir" Sie "Aha..."
Dann der Versuch ihr was in den Mund zu schieben...
Ging wunderbar schief - wir waren beide soooo stolz Sie Maus hat die Lippen zusammengepresst und sich NICHTS füttern lassen
Kommentar "Na da habt ihr aber in der Erziehung was verpasst! Ein Kind MUSS sich auch mal füttern lassen!"
Wir "Nein, wir wollen das so"
Sie "Aha!!!"
Nächster Morgen: "Naja, ins Restaurant könnt ihr SO ja nie gehen".
Wir "Häh? Warum?"
Sie: "Naja wenn sie sich nicht füttern lässt?!?"
Wir "Wir waren schon im Restaurant"
Sie "Nee, das geht ja gar nicht ... also mit UNS ginge das nicht!"
Sie "Wann bekommt sie eigentlich ihre Milch?"
Wir "???"
Sie "Ja Frühstück muss doch warm sein, sonst kommt der Körper nicht in Schwung - wir trinken ja auch Kaffee z.B."
Wir "Sie wird noch z.T. gestillt und sonst gibts nix"
Sie "Und so Milch? Die braucht doch Calcium!!!"
....
etc. den Rest könnt ihr euch denken
Mittlerweile kann ich lachen - face-to-face fand ich es eher zum Heulen ...
Man muss aber dazu sagen, dass es von Tag zu Tag besser wurde
Kamen Dienstag wieder.
Die Maus sieht den Papa nach dem Abendessen noch Nudeln essen und reißt sich fast den Arm aus, um an den Teller zu kommen.
Wir: Okay, soll sie halt nochmal Nudeln essen.....
Dann ins Bett gebracht, Brust angeboten - nur Geschrei ...
Schnuller gegeben und hingelegt - friedlich eingeschlafen.
Das wars dann mit dem Stillen....
Seit Dienstag sind wir durch - mit 9,5 Monaten ...
Das hat keine meiner "Brei-Mädels" "geschafft" obwohl es ja immer heißt das wär so toll, weil ...
Versteht mich nicht falsch, ich will Brei füttern nicht schlecht machen, aber ich freu mich trotzdem grad wie eine Schneekönigin, dass es "einfach so" geklappt hat ...
---
Die letzten Tage ging es mir dann nicht so gut, denke das waren die Hormone... Kopfweh, Schwindel, Hitze.... aber es ist fast weg ...
Ging auch super !!!
---
Wir haben übrigens abgestillt ...
Aber erst muss ich euch noch etwas mehr erzählen
Wir waren über Ostern bei Verwandten von meinem Mann.
Kamen mit der Kleinen Maus an und hatten alles dabei - inkl. unseren tollen Ikea-Hochstuhl.
Zuerst mal "Nein - braucht ihr nicht - wir setzen sie mit Kissen hier auf den Sessel"
Ich "Äh, dann wird der evtl. dreckig...?" - Sie "Macht nix!".
Okay - erstes Abendessen mit Brot (kann ja nix passieren groß ) und ich hatte eine Heidenangst, dass sie da runterpurzelt ...
(Haben das dann zum Frühstück auch direkt umgebaut )
Die Großeltern "Sie bekommt wohl keinen Brei?!?" Wir: "Nein, sie isst Brot, wie wir" Sie "Aha..."
Dann der Versuch ihr was in den Mund zu schieben...
Ging wunderbar schief - wir waren beide soooo stolz Sie Maus hat die Lippen zusammengepresst und sich NICHTS füttern lassen
Kommentar "Na da habt ihr aber in der Erziehung was verpasst! Ein Kind MUSS sich auch mal füttern lassen!"
Wir "Nein, wir wollen das so"
Sie "Aha!!!"
Nächster Morgen: "Naja, ins Restaurant könnt ihr SO ja nie gehen".
Wir "Häh? Warum?"
Sie: "Naja wenn sie sich nicht füttern lässt?!?"
Wir "Wir waren schon im Restaurant"
Sie "Nee, das geht ja gar nicht ... also mit UNS ginge das nicht!"
Sie "Wann bekommt sie eigentlich ihre Milch?"
Wir "???"
Sie "Ja Frühstück muss doch warm sein, sonst kommt der Körper nicht in Schwung - wir trinken ja auch Kaffee z.B."
Wir "Sie wird noch z.T. gestillt und sonst gibts nix"
Sie "Und so Milch? Die braucht doch Calcium!!!"
....
etc. den Rest könnt ihr euch denken
Mittlerweile kann ich lachen - face-to-face fand ich es eher zum Heulen ...
Man muss aber dazu sagen, dass es von Tag zu Tag besser wurde
Kamen Dienstag wieder.
Die Maus sieht den Papa nach dem Abendessen noch Nudeln essen und reißt sich fast den Arm aus, um an den Teller zu kommen.
Wir: Okay, soll sie halt nochmal Nudeln essen.....
Dann ins Bett gebracht, Brust angeboten - nur Geschrei ...
Schnuller gegeben und hingelegt - friedlich eingeschlafen.
Das wars dann mit dem Stillen....
Seit Dienstag sind wir durch - mit 9,5 Monaten ...
Das hat keine meiner "Brei-Mädels" "geschafft" obwohl es ja immer heißt das wär so toll, weil ...
Versteht mich nicht falsch, ich will Brei füttern nicht schlecht machen, aber ich freu mich trotzdem grad wie eine Schneekönigin, dass es "einfach so" geklappt hat ...
---
Die letzten Tage ging es mir dann nicht so gut, denke das waren die Hormone... Kopfweh, Schwindel, Hitze.... aber es ist fast weg ...
11.04.2015 22:49
Bei uns hat sich das Thema Stillen auch erledigt. Schon komisch. Aber er isst gern und es klappt super.
11.04.2015 22:52
die kleien einer freundin hat sich auch in dem alter abgestillt. kommt vor. die war aber ein breikind, wobei sie dann auch schon schnitte bekommen hat.
wir stillen weiterhin. es würde vermutlich auch ohne gehen, aber ich fang bestimtm nicht an es ihm zu verweigern. gerade morgens beim austehen gehört es für uns alle dazu
wir stillen weiterhin. es würde vermutlich auch ohne gehen, aber ich fang bestimtm nicht an es ihm zu verweigern. gerade morgens beim austehen gehört es für uns alle dazu
12.04.2015 01:55
Bei uns waren es nur noch ein paar Schlückchen. Haben es dann ohne probiert. Zur Sicherheit hab ich erst noch ein paar Tage abgepumpt, damit die Milch nicht weg ist. Ging aber.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt