Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Laraliii
2421 Beiträge
23.04.2015 11:53
Okay vielen Dank euch allen
War mir nur unsicher ob nicht noch ein Rest da ist
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.05.2015 13:27
Ob es wohl sehr dumm ist, Schnuppi jetzt erstmal zu jeder Mahlzeit noch einen Brei dazu zu geben?

Bei Beikosteinführung mochte er das ja überhaupt nicht, jetzt scheint es ihm sehr zu schmecken und er scheint es gut zu finden, wenn er müde ist

Er möchte immer auch selbst was Essen, bekommt er natürlich auch weiterhin. Wenn ich ihm heute ne Kartoffel hinlege und eine Schale Kartoffelpü wird er das Pü essen wollen und die Kartoffel runterschmeissen, dazu aber ein Brot essen.

Eigentlich ist das ja auch BLW, oder? Das Kind entscheidet...!?
shelyra
69187 Beiträge
06.05.2015 13:29
Zitat von Reh_Becker:

Ob es wohl sehr dumm ist, Schnuppi jetzt erstmal zu jeder Mahlzeit noch einen Brei dazu zu geben?

Bei Beikosteinführung mochte er das ja überhaupt nicht, jetzt scheint es ihm sehr zu schmecken und er scheint es gut zu finden, wenn er müde ist

Er möchte immer auch selbst was Essen, bekommt er natürlich auch weiterhin. Wenn ich ihm heute ne Kartoffel hinlege und eine Schale Kartoffelpü wird er das Pü essen wollen und die Kartoffel runterschmeissen, dazu aber ein Brot essen.

Eigentlich ist das ja auch BLW, oder? Das Kind entscheidet...!?

macht es so, wie es für euch am besten ist.
wenn er brei mag, dann gibt es den. wenn er was festes mag, dann halt sowas.

das sit doch das schöne an blw - alles ist möglich! es gibt in dem sinn keine starren regeln
Krümel714
2489 Beiträge
06.05.2015 13:31
Bei uns gab es heute Mittag auch Frikadelle mit Kartoffeln und Gemüse klein gedrückt und in Stücken. Davon wurde das Meiste aber erforscht und geworfen. Weil man aber doch Hunger hatte, gab es Theater bis es was mit dem Löffel gab
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.05.2015 13:35
Gut, da ist mein "schlechtes Gewissen" direkt etwas kleiner.

Ich sollte mal aufhören zu denken, dass ich eventuell ne schlechte Mama sein könnte, nur weil ich was anders mache, hm?
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.05.2015 13:36
Zitat von Krümel714:

Bei uns gab es heute Mittag auch Frikadelle mit Kartoffeln und Gemüse klein gedrückt und in Stücken. Davon wurde das Meiste aber erforscht und geworfen. Weil man aber doch Hunger hatte, gab es Theater bis es was mit dem Löffel gab

Das ist selbst hier noch regelmäßig so. Die Eule isst inzwischen gern mit Löffel und Gabel, aber das dauert halt alles etwas und oft fällt auch was runter. Wenn sie hungrig ist, muss ich ihr die ersten paar Bissen anreichen, und danach isst sie selbst.
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.05.2015 13:36
Zitat von Reh_Becker:

Gut, da ist mein "schlechtes Gewissen" direkt etwas kleiner.

Ich sollte mal aufhören zu denken, dass ich eventuell ne schlechte Mama sein könnte, nur weil ich was anders mache, hm?

Japp, solltest du.
shelyra
69187 Beiträge
06.05.2015 13:38
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Krümel714:

Das ist selbst hier noch regelmäßig so. Die Eule isst inzwischen gern mit Löffel und Gabel, aber das dauert halt alles etwas und oft fällt auch was runter. Wenn sie hungrig ist, muss ich ihr die ersten paar Bissen anreichen, und danach isst sie selbst.

meine tochter - fast 3 - fodert auch oft ein, dass ich sie füttern soll
Krümel714
2489 Beiträge
06.05.2015 13:43
Ich mache mich nicht mehr verrückt. Beim Füttern ist hier allerdings immer Stimmung, weil ich nicht schnell genug bin.
Bin vor allem fasziniert, wie das so ohne Zähne alkes klappt
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.05.2015 13:45
Über das "ohne Zähne" staune ich auch immer. Der Eule fehlen oben die 4 Schneidezähne und sie beißt sogar Knäckebrot und Äpfel mit der Kauleiste.
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.05.2015 13:47
shelyra
69187 Beiträge
06.05.2015 13:48
von mir gibt es ein babyfoto - da war ich 6-7 monate alt und zahnlos - und ich esse dort einen harten landjäger. jam, war das eine sabberei

früher ahb ich mich auch immer gewundert sie man so einem kleinen baby sowas zu essen geben kann. udn wie sie das klein bekommen. dann wurd eich selber mama
06.05.2015 13:49
Hallo Mädels!

in 2 Wochen wird mein Mäuschen 6 Monate alt und ich "fürchte", dass sie bis dahin tatsächlich auch beikostreif wird. Heute früh machte sie beim Frühstück ein riesen Theater. Dann gab ich ihr ein winziges bisschen gematschte Banane (grade eine Löffelspitze) und sie ist glücklich und schluckt einfach unter. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Die 6 Monate werde ich aber auf jeden Fall noch voll machen. Dann werden wir es wohl mal anbieten.

Nun stellt sich mir eine Frage: Wie ist das mit dem sitzen? Frei kann sie noch nicht sitzen und sich selbst hinsetzen auch nicht. Sollte ich sie auf den Schoß nehmen? Oder lieber mit BLW noch etwas warten? Wir haben auch so ein Newbornset für den Tripp Trapp aber da liegt sie wohl zu sehr drin, oder?

Man, eben war sie doch noch ein Neugeborenes und jetzt muss man sich Gedanken über sowas machen.
Krümel714
2489 Beiträge
06.05.2015 13:58
Zitat von Manveri:

Hallo Mädels!

in 2 Wochen wird mein Mäuschen 6 Monate alt und ich "fürchte", dass sie bis dahin tatsächlich auch beikostreif wird. Heute früh machte sie beim Frühstück ein riesen Theater. Dann gab ich ihr ein winziges bisschen gematschte Banane (grade eine Löffelspitze) und sie ist glücklich und schluckt einfach unter. Damit hatte ich nun nicht gerechnet. Die 6 Monate werde ich aber auf jeden Fall noch voll machen. Dann werden wir es wohl mal anbieten.

Nun stellt sich mir eine Frage: Wie ist das mit dem sitzen? Frei kann sie noch nicht sitzen und sich selbst hinsetzen auch nicht. Sollte ich sie auf den Schoß nehmen? Oder lieber mit BLW noch etwas warten? Wir haben auch so ein Newbornset für den Tripp Trapp aber da liegt sie wohl zu sehr drin, oder?

Man, eben war sie doch noch ein Neugeborenes und jetzt muss man sich Gedanken über sowas machen.

Den Plan hatte ich auch mal...

Wir haben einfach ausprobiert. War zwar schonmal spannend, aber hat irgendwie geklappt. Haben auch einen Trip trap. Was ist das newborn-Set?
TiniBini
10022 Beiträge
06.05.2015 14:03
Ich hatte Nando im Newbornset sitzen/liegen und das hat prima geklappt. Aber natürlich auch auf dem Schoß. Schau einfach was besser klappt.

Warum bietest du ihr nichts auf die Hand an wenn sie so gierig ist? Am Anfang ist das sowieso kein Essen sondern erkunden...

Stillen tun wir hier noch sehr viel trotz Familientisch/Beikost.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt