Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
16.04.2015 21:39
Ja das mache ich jetzt eh immer. Ein Stück Brot oder eben eine Gurke
Indira
13683 Beiträge
16.04.2015 22:50
Toni ist auch ziemlich am runterschmeissen im Moment.
Ich biete ihm eh nichts an, dass Viel Schmutz macht

Er bekommt zu jedem Essen 3-4 Dinge angeboten. Irgendwas geht meisten. Der Rest fliegt
Laraliii
2421 Beiträge
17.04.2015 00:36
Cecile wirft ab und zu mit Absicht etwas auf den Boden, damit die Katze es fressen kann
Aber naja die Sauerei ist schon recht groß. Wenn sie keinen Hunger mehr hat und nur noch matscht, gebe ich ihr etwas anderes Zum Spielen (zb einen Löffel). Damit beschäftigt sie sich dann meist bis Ich fertig bin mit essen und dann gehen wir ins Bad und waschen Hände und Gesicht (findet sie meist ziemlich doof )
Aber so generell hab ich kein Problem damit wenn der hochstuhl und der Boden bisschen versaut sind
Reh_Becker
4708 Beiträge
17.04.2015 10:10
Mannometer, ich bin so frustriert und sauer!

Schnuppi hat quasi aufgehört zu essen. Es hatte ja von Anfang an super geklappt, es landete immer mal was auf dem Boden, aber immer aus Versehen und nie mit Absicht.

Seit ein paar Tagen zerfetzt er alles! Und zwar richtig wild! Oder er beisst gierig einen halben Bissen ab, schluckt es entweder oder spuckt es aus, und zerfetzt oder zermatscht es dann! Und dann lacht er auch noch darüber...

Und jetzt? Doch wieder stillen tagsüber? Das wäre ja ein arger Rückschritt, oder?

Mein Plan mit der Milch aus der Tasse (Doidy und Trinkernbecher, aus dem er Wasser trinkt) ist gescheitert. Er verzieht das Gesicht und schmeisst das Gefäß weg. Außerdem steht er jetzt immer auf im Stuhl. Gurtet ihr eure Kinder fest oder wie macht ihr das? Dummerweise bleibt er mit einem Bein manchmal hängen und tut sich dann weh. Ich sitze immer daneben, aber das geht so schnell, dass er sich da "verkantet", so schnell kann ich gar nicht reagieren.

Zum Essen komme ich selbst nicht mehr, Frühstück fiel heute aus für mich. Von entspanntem BLW keine Spur mehr. Und ich habe grad ganz arg mit ihm geschimpft, weil er immer so turnt und ich so viele Lebensmittel wegschmeissen muss (letzteres ist ein bisschen witzig, wenn ich mir das so vorstelle, im Nachhinein )
pinkcat92
28483 Beiträge
19.04.2015 21:12
Hallo ihr lieben,

Ich hätte da mal eine frage, ich hoffe es ist nicht so schlimm.
wir werden ein Mix aus blw und Brei machen, mittags haben wir heute mit pastinaken angefangen. Frühs oder nachmittags gibt es derzeit Gurke oder, wie heute früh ne Erdbeere.
Möhre mag sie so gar nicht.
Kann ich ihr jetzt schon zb Paprika geben Oder andere Ideen?
Meine große War beim blw Anfang schon 8 Monate alt und hat ab da alles gegessen was auf Tisch kam deshalb bin ich etwas unsicher mit was wir nun anfangen

Liebe grüße
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.04.2015 21:22
Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben,

wir werden ein Mix aus blw und Brei machen, mittags haben wir heute mit pastinaken angefangen. Frühs oder nachmittags gibt es derzeit Gurke oder, wie heute früh ne Erdbeere.
Meine große War beim blw Anfang schon 8 Monate alt und hat ab da alles gegessen was auf Tisch kam deshalb bin ich etwas unsicher mit was wir nun anfangen

Liebe grüße

Mir ist spontan eingefallen: ganz schön früh!? Wie kamt ihr auf die Idee, anzufangen?

Also wenn sie jetzt schon reif für Beikost ist (da gibts ja diese Reifezeichen), dann kannst du ihr alles anbieten, was ihr auch esst. Jemand hier schrieb mal, dass das Kind Bauchschmerzen bekam von Paprika, mein Kind mag sie einfach nicht. Ich würde es einfach probieren
pinkcat92
28483 Beiträge
19.04.2015 21:44
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben,

Liebe grüße

Mir ist spontan eingefallen: ganz schön früh!? Wie kamt ihr auf die Idee, anzufangen?

Also wenn sie jetzt schon reif für Beikost ist (da gibts ja diese Reifezeichen), dann kannst du ihr alles anbieten, was ihr auch esst. Jemand hier schrieb mal, dass das Kind Bauchschmerzen bekam von Paprika, mein Kind mag sie einfach nicht. Ich würde es einfach probieren
nachdem sie anfing immer in mein essen zugreifen und es sich reinzustecken und der Schnabel nicht weit genug aufgeht sobald essen in der nähe ist.
Haben auch mit kia und hebi gesprochen und uns beratschlagt wie und wann wir das angehen,

Gut also einfach mal rumprobieren am besten,
Reh_Becker
4708 Beiträge
19.04.2015 22:09
Gerade wenn du schon ein Kind hast, kochst du ja sicher eh schon "kinderfreundlich", also z.B. eher salzarm usw. Das ist doch perfekt!
Indira
13683 Beiträge
20.04.2015 10:43
Zitat von Reh_Becker:

Mannometer, ich bin so frustriert und sauer!

Schnuppi hat quasi aufgehört zu essen. Es hatte ja von Anfang an super geklappt, es landete immer mal was auf dem Boden, aber immer aus Versehen und nie mit Absicht.

Seit ein paar Tagen zerfetzt er alles! Und zwar richtig wild! Oder er beisst gierig einen halben Bissen ab, schluckt es entweder oder spuckt es aus, und zerfetzt oder zermatscht es dann! Und dann lacht er auch noch darüber...

Und jetzt? Doch wieder stillen tagsüber? Das wäre ja ein arger Rückschritt, oder?

Mein Plan mit der Milch aus der Tasse (Doidy und Trinkernbecher, aus dem er Wasser trinkt) ist gescheitert. Er verzieht das Gesicht und schmeisst das Gefäß weg. Außerdem steht er jetzt immer auf im Stuhl. Gurtet ihr eure Kinder fest oder wie macht ihr das? Dummerweise bleibt er mit einem Bein manchmal hängen und tut sich dann weh. Ich sitze immer daneben, aber das geht so schnell, dass er sich da "verkantet", so schnell kann ich gar nicht reagieren.

Zum Essen komme ich selbst nicht mehr, Frühstück fiel heute aus für mich. Von entspanntem BLW keine Spur mehr. Und ich habe grad ganz arg mit ihm geschimpft, weil er immer so turnt und ich so viele Lebensmittel wegschmeissen muss (letzteres ist ein bisschen witzig, wenn ich mir das so vorstelle, im Nachhinein )
´

super, mein ewig langer Beitrag weg.

Kurzfassung:
wieder mehr stillen wäre in Ordnung.
Oder eben nicht stillen und bei Hunger 2-3 h später einfach nochmal was anbieten-

Das Verhalten ist ganz normal, solche Phasen gibt es immer wieder
20.04.2015 19:36
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von pinkcat92:

Hallo ihr lieben,

Liebe grüße

Genau - bei uns gibts bei Paprika schon bei kleinsten Mengen Bauchweh
Aber als Gewürz geht es ...

Ansonsten achten wir auf fast dieselben Dinge wie in der SS - nix rohes, etc ...
Niji
32928 Beiträge
20.04.2015 19:45
bei uns gab paprika instant wunden po, mundbereich und steigerung der nerodermitis-problematik...
ist auch bei beiden noch immer so, daher gibt es den meits nur erhitzt oder eben in geringen mengen.
is aber wie bei allem. einfach probieren udn dann merkt man ja obs dem kind bekommt oder nicht
Laraliii
2421 Beiträge
23.04.2015 09:49
Hab ma ne frage an euch
Ich bin gerade mit meinem Freund am diskutieren...Und zwar hab ich bisher alle Rezepte, die mit Wein gekocht werden anstatt des Weines einfach Brühe oder wasser als zusätzliche Flüssigkeit genommen...
Er meint jetzt dass ich ruhig Wein nehmen Kann da der Alkohol ja verkocht....Aber ich denke trotzdem dass das bei Babys und Kinder nicht unbedingt Sein muss....Was denkt ihr?
Reh_Becker
4708 Beiträge
23.04.2015 10:00
Zitat von Laraliii:

Hab ma ne frage an euch
Ich bin gerade mit meinem Freund am diskutieren...Und zwar hab ich bisher alle Rezepte, die mit Wein gekocht werden anstatt des Weines einfach Brühe oder wasser als zusätzliche Flüssigkeit genommen...
Er meint jetzt dass ich ruhig Wein nehmen Kann da der Alkohol ja verkocht....Aber ich denke trotzdem dass das bei Babys und Kinder nicht unbedingt Sein muss....Was denkt ihr?

Ich habe mal einen Koch gefragt. Es verkocht wohl tatsächlich, aber ich mache das auch auf keinen Fall. So lange ich stille, esse ich solche Gerichte auch selbst nicht.
Niji
32928 Beiträge
23.04.2015 10:02
Zitat von Laraliii:

Hab ma ne frage an euch

ich nehme wein immer. in der schwangerschaft udn auch wenn die kidne rmitessen. die rezete wo das bei mri rankomtm sind mit wild und dann eben eher gulasch oder so. das köchelt dann bis zu 1h vor sich hin. da is alles raus ganz sicher
es geht nur um den geschmackl.

ich kenn auch einige eltern die das komplettw eglassend amit die kinde rishc nicht an den geschmack gewöhnen. das find ich persönlich albern, aber jedem seins
also ich bin da auf der seite deines freundes einfach weil mir persönlich manche rezepte ohne den wein einfach nicht schmecken. das sind allerdings wirklich nicht viele sachen udn komtm bei uns demnach so allerhöchstens1mal im monat vor
Krümel714
2489 Beiträge
23.04.2015 10:24
Ersetze den Wein seit der Schwangerschaft durch Traubensaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt