Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
07.05.2015 20:38
Komisch das eure Kinder im trapp trapp versinken
Meine (zarte) sitzt Super drinnen
07.05.2015 20:41
Zitat von corinna1990:

Ich werde es jetzt erstmal ausprobieren mit dem Tripp Trapp. Wäre ja blöd noch was neues zu kaufen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.05.2015 22:59
Ansonsten kostet er Ikea-Stuhl 10€ oder so
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.05.2015 23:08
Dieses aufblasbare Kissen kauft man eh separat... vielleicht passt das auch in den Tripptrapp? Geht ja eigentlich im wesentlichen darum, nicht um den billigen Plastikstuhl.
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.05.2015 23:09
Zitat von LIttleOne13:

Dieses aufblasbare Kissen kauft man eh separat... vielleicht passt das auch in den Tripptrapp? Geht ja eigentlich im wesentlichen darum, nicht um den billigen Plastikstuhl.

Ich hatte den billigen Plastikstuhl letztens mit in der Stuhl. Besser gehts doch gar nicht!?

Edit: habe den Stuhl abgeduscht, könnte mir aber auch vorstellen, das Baby mal so zu duschen!?
07.05.2015 23:11
Liebe BLW-Mamis,

darf ich mich bei Euch noch einreihen? Unsere Maus wird am 13. fünf Monate alt. Zur Zeit beginnt sie unsere Lebensmittel für sich zu entdecken. Brei ist hingegen gar nicht ihr Fall. Darum habe ich mich für BLW entschieden und lasse sie mümmeln.

Liebe Grüße,
Mone
LIttleOne13
26290 Beiträge
07.05.2015 23:12
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hatte den billigen Plastikstuhl letztens mit in der Stuhl. Besser gehts doch gar nicht!?

Edit: habe den Stuhl abgeduscht, könnte mir aber auch vorstellen, das Baby mal so zu duschen!?

Geht bestimmt.
Wobei die Eule Wasser im Gesicht und auf dem Kopf doof findet. Wir baden daher lieber zusammen.
Reh_Becker
4708 Beiträge
07.05.2015 23:15
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

Geht bestimmt.
Wobei die Eule Wasser im Gesicht und auf dem Kopf doof findet. Wir baden daher lieber zusammen.

So cool, wenn baden entspannt ist. Ich würde Schnuppi NIEMALS alleine baden oder alleine mit ihm duschen, er zappelt so sehr, das ist voll gefährlich und entspannend so zum Abend hin könnte das auch niemals sein

Aber wir baden auch meistens, weil er so am schnellsten sauber wird
08.05.2015 08:22
Zitat von corinna1990:

Hast du ein gutes Sitzkissen oder so?
Evtl. ist es jetzt schon besser - hab es länger nicht probiert.
Aber die Maus rutscht halt so zur Seite weg... Wir haben den alten Tripp Trapp, da kommt nur so ein Holzbügel vor und das ist dann so groß - oval. Glaub das neue Babyset ist da besser, aber das passte nicht an den Stuhl bei uns.
08.05.2015 08:22
Zitat von Zaubersternchen:

Liebe BLW-Mamis,

darf ich mich bei Euch noch einreihen? Unsere Maus wird am 13. fünf Monate alt. Zur Zeit beginnt sie unsere Lebensmittel für sich zu entdecken. Brei ist hingegen gar nicht ihr Fall. Darum habe ich mich für BLW entschieden und lasse sie mümmeln.

Liebe Grüße,
Mone

Herzlich willkommen
Laraliii
2421 Beiträge
08.05.2015 09:44
Zitat von Zaubersternchen:

Liebe BLW-Mamis,

Liebe Grüße,
Mone

Hallo und willkommen

Cecile hasst Gesicht wachen auch. Ich lasse sie dann immer ein bisschen mit dem Wasser im Waschbecken planschen und wasche ihr dabei schnell das Gesicht ab wenn sie aber müde ist hat sie darauf auch keine Lust und dann geht leider nur Augen zu und durch :/
Duschen findet sie cool. Wenn ich dusche macht sie den Vorhang zur Seite und krabbelt zu mir rein
Krümel714
2489 Beiträge
09.05.2015 08:46
Zitat von Reh_Becker:

Mädels, ab wann ist das denn weniger "schlimm" mit dem Eiweißgehalt in Milchprodukten?

Wir halten uns da im Moment noch zurück bei Joghurt z.B., den würde Schnuppi aber mit Sicherheit sehr gerne in größeren Mengen essen

Das Thema beschäftigt mich auch
09.05.2015 08:50
Also ich hab gestern im BLW Buch gelesen, dass im 2. Lebenshalbjahr 200ml Kuhmilch erlaubt sind.
10.05.2015 18:17
Zitat von Schnucky86:

Zitat von corinna1990:

Hast du ein gutes Sitzkissen oder so?
Evtl. ist es jetzt schon besser - hab es länger nicht probiert.
Aber die Maus rutscht halt so zur Seite weg... Wir haben den alten Tripp Trapp, da kommt nur so ein Holzbügel vor und das ist dann so groß - oval. Glaub das neue Babyset ist da besser, aber das passte nicht an den Stuhl bei uns.

Nein ich hab das sitzkissen Weg gegeben da es nur unnötig zum putzen ist

Das kein sein. Lilly rutscht nämlich überhaupt nicht weg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt