Die BLW-Mamis
19.05.2015 08:20
Guten Morgen,
ich hab noch eeeeinmal ne Frage zum Spucken: wenn das in diesem Alter noch ganz selten passiert ist doch der Grund, dass der Magen einfach voll ist? In diesem Fall mit Milch, haben eben nach dem Aufwachen gestillt. Dann saßen wir aber beim Frühstück und es wurde trotz Spucken kurz vorher ein Brot verspeist!? Hat er das quasi gegessen, obwohl er nicht hungrig war?
ich hab noch eeeeinmal ne Frage zum Spucken: wenn das in diesem Alter noch ganz selten passiert ist doch der Grund, dass der Magen einfach voll ist? In diesem Fall mit Milch, haben eben nach dem Aufwachen gestillt. Dann saßen wir aber beim Frühstück und es wurde trotz Spucken kurz vorher ein Brot verspeist!? Hat er das quasi gegessen, obwohl er nicht hungrig war?
19.05.2015 08:25
gut möglich. bei arian sind die augen auch größer als der magen. aber er stopft dann dennoch alles in den mund und schleppt das wie ein hamster mit sich rum
19.05.2015 11:47
Zitat von Niji:
gut möglich. bei arian sind die augen auch größer als der magen. aber er stopft dann dennoch alles in den mund und schleppt das wie ein hamster mit sich rum
Kann man sich da trotzdem noch drauf verlassen, dass er "sich holt was er braucht"?
19.05.2015 13:23
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Niji:
Kann man sich da trotzdem noch drauf verlassen, dass er "sich holt was er braucht"?
Warum nicht? Irgendwann sind die Hamstertaschen ja dann auch leer.
19.05.2015 13:23
Zitat von Zaubersternchen:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Niji:
Nee, er hat nichts gehamstert, er hat das auch noch aufgegessen dann, obwohl der Magen ja davor schon voll war, weißt du?
19.05.2015 13:27
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Zaubersternchen:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Niji:
Nee, er hat nichts gehamstert, er hat das auch noch aufgegessen dann, obwohl der Magen ja davor schon voll war, weißt du?
Ich würde das beobachten. In der Regel kann das auch an einem Schub oder einer Phase liegen, dass sie einfach mal mehr essen und das dann auch wirklich brauchen. Wenn er dauerhaft zu viel ist, würde ich noch einmal überlegen.
19.05.2015 13:30
Reh, ich würde auch sagen erstmal beobachten. Wenn er das nun über Wochen so treibt, würde ich mir evtl. Gedanken machen aber so... Er hat ja immer noch seine Schübe und jetzt stillt er dann eben nicht nur mehr sondern haut ordentlich rein.
Hier war Essen übrigens nach 2 angelutschten Möhrchen wieder uninteressant. Mal sehen, wann das Interesse wieder steigt.
Hier war Essen übrigens nach 2 angelutschten Möhrchen wieder uninteressant. Mal sehen, wann das Interesse wieder steigt.
19.05.2015 19:33
Spucken hat ja nicht immer was mit überfressen zu tun. Kann auch so passieren.
Würd mir da keine großen gedanken deswegen machen
19.05.2015 20:24
Zitat von shelyra:
Spucken hat ja nicht immer was mit überfressen zu tun. Kann auch so passieren.
Gut danke Ich dachte, dass es so wäre...
19.05.2015 21:41
huhu,
Sind Laugenstangen ok?
Also ich meine wegen dem Salz,
waren letztens unterwegs und meine Mum hat ihr ne Laugenstange in die Hand gedrückt....
die kleine hat sich gefreut und eine halbe verspeist...
hat ihr sehr gut geschmeckt.
Also geht das, oder soll ich damit noch warten?
Sind Laugenstangen ok?
waren letztens unterwegs und meine Mum hat ihr ne Laugenstange in die Hand gedrückt....
19.05.2015 21:48
Zitat von Thalii:mach doch das salz ab. Oder kauf welche ohne - bei unserem bäcker sind die ohne salz der verkaufshit
huhu,
Sind Laugenstangen ok?
20.05.2015 15:42
Also wenn ich sie Zuhause mache dann tauche ich sie in natronlauge.
Ich gebe der Maus immer ein Stück vom laugenstangerl
Ich gebe der Maus immer ein Stück vom laugenstangerl
20.05.2015 16:06
Nachdem heute so sehr auf Mamis Frischkäsebrot gegeiert wurde, wurde auch glatt 1/3 Scheibe verputzt. Fand sie lecker. Und ich find's wundervoll!
20.05.2015 16:08
Zitat von Thalii:
ja das ja eh
aber werden die nicht in salzlauge getaucht ....
Also Anne bekommt das Innenleben von der Laugenstange auch schon. Sie mag nur die "harte" Kruste nicht. Die spuckt sie aus. Wählerisches Kind.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt