Die BLW-Mamis
23.02.2015 21:39
Zitat von Schnucky86:
Zitat von Reh_Becker:
Hatte es ja schon länger geahnt, heute wurde es mir bestätigt: mein Zwerg kriegt Backenzähne.
Alter Verwalter, heute war echt ein übler Tag. An so einen schlimmen Tag kann ich mich nicht erinnern. Frühstück gabs noch, ab dann nichts mehr zu essen (für mich eben dann wieder Abendessen).
Heute war die erste Einheit Pekip und Schnuppi hat 1,5 Stunden durchgezappelt und geweint und ist, als ich ihn wieder in den Kinderwagen gelegt habe, eingeschlafen. Sofort und einfach so. Das gabs auch lange nicht mehr.
Viburcol und Osanit scheinen nicht zu helfen, mit Paracetamol halte ich mich noch zurück. Ich meine, er hat ja kein Fieber und wenn ich ihm dann einmal ein Zäpfchen gebe, was gebe ich ihm beim nächsten Mal?
Jetzt schläft er aber. Armer Hase!
Oje ... alles Gute ...
Wer hat dir das bestätigt?
Die Pekip-Tante. Hat Schnuppi einfach mal den Finger in den Mund geschoben
23.02.2015 22:30
Das finde ich selbst schon komisch, meinem die Finger in den Mund zuschieben (aus Neugier ) und dann einem anderen Baby. Hmm, obwohl wenn man mit Kindern zu tun hat wird vieles wohl selbstverständlich.
Habt ihr schon mal harte Brezeln gegeben? Meine Schwiegermutter schwört beim Zahnen drauf. Das Salz soll auch etwas betäuben. Leider bleiben bei uns Brezeln nie und nimmer übrig, weil wir die selbst zu gerne essen.
Habt ihr schon mal harte Brezeln gegeben? Meine Schwiegermutter schwört beim Zahnen drauf. Das Salz soll auch etwas betäuben. Leider bleiben bei uns Brezeln nie und nimmer übrig, weil wir die selbst zu gerne essen.
23.02.2015 22:38
Zitat von countcount:
Das finde ich selbst schon komisch, meinem die Finger in den Mund zuschieben (aus Neugier ) und dann einem anderen Baby. Hmm, obwohl wenn man mit Kindern zu tun hat wird vieles wohl selbstverständlich.
mh, gerade bei salz wär ich bei so kleinen vorsichtig. salz kann, in zu großen mengen, gefährlich sein. daher haben wir das salz immer abgepuhlt.
aber brezeln waren der rennen bei meinen kids - die liebne sie bis heute
23.02.2015 23:09
Zitat von countcount:
Ich mache das auch NIE bei meinem Kind. Und ich wasche mir echt oft die Hände. Und sie ist auch der Meinung, dass man auch bei so kleinen Kindern nicht auf Salz achten muss.
Naja, ich muss ja nicht alles gut finden, was sie sagt
24.02.2015 07:30
Naia, ich musste schon diverse Papierfitzelchen aus seinem Mund kramen, die nicht gegessen werden sollten. Genauso ein großes Stück Birne das bis auf den Wickeltisch mitgewandert ist.
Wenn ich auf alles hören würde...
24.02.2015 10:30
Zitat von countcount:
Naia, ich musste schon diverse Papierfitzelchen aus seinem Mund kramen, die nicht gegessen werden sollten. Genauso ein großes Stück Birne das bis auf den Wickeltisch mitgewandert ist.
Schnuppi hat gestern das Etikett vom Osanit abgenagt (und vorgestern einen Teil der Verpackung verspeist) Osanit hilft aber anscheinend umfassend, das hat ihm jeweils gut getan
24.02.2015 12:06
Wenn die denn ihr essen so gern wie Papier essen würden aber wenn s geholfen hat!
12.03.2015 17:49
Freiluft-BLW
Das essen war eigentlich für Iliano und meinen Neffen... nachdem die aber keinen Bock mehr hatten, ist mister Krabbelkobold sofort drauf los
da hatten wir gerade einen sehr heftigen Infekt hinter uns, so dass er 4 tage im Prinzip vollgestillt wurde... das war das erste anzeichen, dass er wieder Appetit hat seitdem isst er generell auch mehr
Das essen war eigentlich für Iliano und meinen Neffen... nachdem die aber keinen Bock mehr hatten, ist mister Krabbelkobold sofort drauf los
da hatten wir gerade einen sehr heftigen Infekt hinter uns, so dass er 4 tage im Prinzip vollgestillt wurde... das war das erste anzeichen, dass er wieder Appetit hat seitdem isst er generell auch mehr
12.03.2015 18:03
Zitat von Viala:
Freiluft-BLW
Oh so süß! Fein, dass es euch besser geht!
Und hab ich dir schon gesagt, dass ich deine Signatur mag?
12.03.2015 18:05
ach gott via ist der knuffig geworden war ja schon immer super süß, aber lang kein bild mehr gesehen. gut dass alle wieder gesund sind.
an der frischen luft isses doch am schönsten bei dem wetter.
an der frischen luft isses doch am schönsten bei dem wetter.
12.03.2015 18:08
#danke Reh Becker... ich mag sie auch
Danke Nuya deiner ist aber ja auch so zucker
Danke Nuya deiner ist aber ja auch so zucker
12.03.2015 18:11
hihi, so sind sie die kleinen. alles von den großen klauen
süßes foto
süßes foto
13.03.2015 14:19
Super Viala - wie alt ist der süße Fratz denn jetzt?
Bei uns gab es gestern Pfannkuchen mit Kürbisfüllung.
Meine Maus hat den Kürbis verschlungen und ihn zusätzlich überall hingeschmiert und meine tollen Pfannkuchen verschmäht ...
Heute gab es dann Restepfanne - Reis, Karotten, Kürbis von gestern, und alles mit einem Ei zusammengebrutzelt ...
Sie hat nur so geschlungen ... War richtig schön
Und natürlich hing der Kürbis wieder bis hinter die Ohren...
Wie macht ihr das? Aktuell hab ich das Gefühl ich hab trotz 2 Sabberlätze immer die Klamotten dreckig und irgendwie krieg ich die Flecken nicht mehr raus
Wir haben einmal einen Latz zum Binden und dann darüber das "Regencape" von Ikea ... Da dürfte eigentlich nix durch gehen
Bei uns gab es gestern Pfannkuchen mit Kürbisfüllung.
Meine Maus hat den Kürbis verschlungen und ihn zusätzlich überall hingeschmiert und meine tollen Pfannkuchen verschmäht ...
Heute gab es dann Restepfanne - Reis, Karotten, Kürbis von gestern, und alles mit einem Ei zusammengebrutzelt ...
Sie hat nur so geschlungen ... War richtig schön
Und natürlich hing der Kürbis wieder bis hinter die Ohren...
Wie macht ihr das? Aktuell hab ich das Gefühl ich hab trotz 2 Sabberlätze immer die Klamotten dreckig und irgendwie krieg ich die Flecken nicht mehr raus
Wir haben einmal einen Latz zum Binden und dann darüber das "Regencape" von Ikea ... Da dürfte eigentlich nix durch gehen
13.03.2015 14:27
Der wird in 12 Tagen ein Jahr alt und haut sich gerade Reis mit Soße, erbsen und Möhren und fleisch rein... wobei letzteres schon alle ist... und da er verschnupft ist, schnoddert er dabei auch noch, also doppelte sauerei als sonst
ich binde ihm ein spucktuch um, das ist lang genug, um auch die beine abzudecken Ärmel werden hochgekrempelt und dann ein gebet angestimmt, dass möglichst wenig durchgeht
hab auch Kleidungsstücke, die ich nie wieder sauber bekomme... aber das stört mich nun nicht so sehr... sind ja idr schon das 2. mal getragen und betrifft auch nur 1 oder 2 kleidergrößen
also ein Patentrezept für klamottenflecken kann ich leider nicht liefern.... außer vielleicht zimmer aufheizen und das Kind nackig essen lassen Im sommer geht das gut
ich binde ihm ein spucktuch um, das ist lang genug, um auch die beine abzudecken Ärmel werden hochgekrempelt und dann ein gebet angestimmt, dass möglichst wenig durchgeht
hab auch Kleidungsstücke, die ich nie wieder sauber bekomme... aber das stört mich nun nicht so sehr... sind ja idr schon das 2. mal getragen und betrifft auch nur 1 oder 2 kleidergrößen
also ein Patentrezept für klamottenflecken kann ich leider nicht liefern.... außer vielleicht zimmer aufheizen und das Kind nackig essen lassen Im sommer geht das gut
13.03.2015 14:52
Zitat von Viala:
Der wird in 12 Tagen ein Jahr alt und haut sich gerade Reis mit Soße, erbsen und Möhren und fleisch rein... wobei letzteres schon alle ist... und da er verschnupft ist, schnoddert er dabei auch noch, also doppelte sauerei als sonst
*lol
Ja im Sommer wird hier entweder auf dem Balkon oder vielleicht auch direkt in der Dusche gegessen
Ich stelle immer wieder fest, das neue Haus hat seine Vorzüge - sind Anfang Februar umgezogen und haben jetzt z.B. ein Bidet - wunderbar um die Kleine im Stehen händewaschen zu lassen.
Hätte ich nie gedacht
Verschnupft ist sie auch - gestern hat sie sich ein Stück Reiswaffel an die Rotznase geklebt ... war leider nicht schnell genug mit dem Foto - ein Bild für die Götter
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt