Die BLW-Mamis
23.01.2015 20:27
Schaut lecker aus, Rehbecker
Wie war das Essen gehen, Schnucky?
Bei uns gab es heute Vollkornbratlinge- kamen leider nicht soooo gut an, aber ok. Ansonsten klappt es ganz gut. Trinken klappt jetzt richtig gut.
Wie war das Essen gehen, Schnucky?
Bei uns gab es heute Vollkornbratlinge- kamen leider nicht soooo gut an, aber ok. Ansonsten klappt es ganz gut. Trinken klappt jetzt richtig gut.
23.01.2015 22:07
Das Essen gehen war super.
Wir haben allerdings für die Kleine doch Essen von zuhause mitgebracht - es gab Maiswaffel, Zucchini, Rosenkohl und die Haferflocken"teile"
Leider hatten wir keinen Foto - sie hat das klasse gemacht und alle anderen haben nur so gestaunt und gelobt ...
Tat soooo gut ...
Wir haben allerdings für die Kleine doch Essen von zuhause mitgebracht - es gab Maiswaffel, Zucchini, Rosenkohl und die Haferflocken"teile"
Leider hatten wir keinen Foto - sie hat das klasse gemacht und alle anderen haben nur so gestaunt und gelobt ...
Tat soooo gut ...
24.01.2015 20:25
toll, dass das essen gehen so gut geklappt hat
wir gehenja auch regelmäßig
für toni nehmen wir auch noch was mit, er darf aber auch probieren.
salat,nudeln ohne soße, brot, rand von der pizza,...
24.01.2015 20:36
Zitat von Indira:
toll, dass das essen gehen so gut geklappt hat
Ich musste ja echt grinsen - unsere Trainerin hatte ihre 2 Jungs dabei - 1,5 und 6 ...
Und was gab es ... ?
Pommes und Nudeln mit Tomatensauce
25.01.2015 19:58
Huhu,
Schnuppi hat zum ersten Mal Ausschlag. Kleine rote Pünktchen am ganzen Körper.
Sieht so eventuell eine Reaktion auf ein Nahrungsmittel aus? Gestern Mittag gab es zum ersten Mal Paprika, sonst nichts Neues.
Ab wann muss man zum Arzt?
Danke euch
Schnuppi hat zum ersten Mal Ausschlag. Kleine rote Pünktchen am ganzen Körper.
Sieht so eventuell eine Reaktion auf ein Nahrungsmittel aus? Gestern Mittag gab es zum ersten Mal Paprika, sonst nichts Neues.
Ab wann muss man zum Arzt?
Danke euch
25.01.2015 20:54
Gute Frage Reh,
ich würde zum Arzt gehen wenn er sich unwohl fühlt, also z.B. kratzt oder der Ausschlag schlimmer wird oder so ...
Hatten wir noch nie - höchstens Gebrüll wegen Blähungen ...
Paprika war echt fies bei uns ...
ich würde zum Arzt gehen wenn er sich unwohl fühlt, also z.B. kratzt oder der Ausschlag schlimmer wird oder so ...
25.01.2015 22:19
Zitat von Schnucky86:
Gute Frage Reh,
Wir hatten heute Abend ganz schlimmes Weinen - aber das waren 100% die Backenzähne.
Ich saß vorhin mit ihm in der Wanne, da hab ich die Pünktchen bemerkt. Und dann habe ich bemerkt, dass ich am rechten Arm komplett auch rot bin, auch eine Art Ausschlag. Bei mir ist es wieder besser, Schuppi schläft jetzt, da kann ich es nicht sehn.
Muss ich da heute Nacht mal nachsehn bei ihm?
25.01.2015 22:50
Krass, schon Backenzähne?! Wie viele hat er schon? Der ist ja noch schneller, als die Eule... (die übrigens gnädigerweise grade Zahnpause hat)
Ich würd ihn schlafen lassen, nach was willst du denn gucken?
25.01.2015 22:55
Zitat von LIttleOne13:
Krass, schon Backenzähne?! Wie viele hat er schon? Der ist ja noch schneller, als die Eule... (die übrigens gnädigerweise grade Zahnpause hat)
Also er schiebt sich immer alles Harte in die Backen und kaut ganz fest drauf rum und er hat eben geschrien vor Schmerz. Oh es ist so schrecklich...
Bisher hat er erst die beiden Hasenzähnchen unten in der Mitte
Ich dachte, dass es vllt eine allergische Reaktion sein könnte und hätte eventuell nachgesehn, ob es schlimmer wurde. Muss ich wohl nicht?
28.01.2015 10:27
Hab gerade mit der Hebamme telefoniert, wegen den Pünktchen. Die sind noch nicht weg, aber auch nicht schlimmer geworden. Sie sagt, es sei "nichts". Alles klar
Und sie sagt, ich solle auch bei BWL immer nur ein oder 2 Lebensmittel PRO WOCHE anbieten, so viel Abwechslung braucht ein Kind nicht. Die Kinder in der 2. und 3. Welt hätten das ja auch nicht und denen ginge es gut.
Und sie sagt, ich solle auch bei BWL immer nur ein oder 2 Lebensmittel PRO WOCHE anbieten, so viel Abwechslung braucht ein Kind nicht. Die Kinder in der 2. und 3. Welt hätten das ja auch nicht und denen ginge es gut.
28.01.2015 10:32
Zitat von Reh_Becker:
Hab gerade mit der Hebamme telefoniert, wegen den Pünktchen. Die sind noch nicht weg, aber auch nicht schlimmer geworden. Sie sagt, es sei "nichts". Alles klar
mach wie du es willst.
wenn du besser damit fährst wenn es nur 2-3 lebensmittel pro woche gibt, dann ist das genauso ok wie tausend verschiedene lebensmittel.
28.01.2015 10:44
Zitat von shelyra:
Zitat von Reh_Becker:
mach wie du es willst.
wenn du besser damit fährst wenn es nur 2-3 lebensmittel pro woche gibt, dann ist das genauso ok wie tausend verschiedene lebensmittel.
Um Himmels Willen nein - so war das jetzt nicht gemeint
Ich mache es übrigens so, dass es jede neue Lebensmittel erstmal pur gibt (aber meistens auch nur ein Mal).
Ich war nur über den Vergleich leicht schockiert..
28.01.2015 12:41
Der Vergleich ist echt krass.
Mach doch weiter wie du meinst.
Lian bekommt ständig was Neues. Eben weil er alles so toll findet. Ich gebe es ihm dann auch. Oder er nimmt es sich
Montag waren wir frühstücken und der Herr hat mir das Brötchen aus der Hand genommen
Mach doch weiter wie du meinst.
Lian bekommt ständig was Neues. Eben weil er alles so toll findet. Ich gebe es ihm dann auch. Oder er nimmt es sich
Montag waren wir frühstücken und der Herr hat mir das Brötchen aus der Hand genommen
28.01.2015 13:15
Zitat von Reh_Becker:
Oh sowas kann ich nicht leiden ...
Mein Papa hatte früher einen Verein um solche "armen" Kinder zu unterstützen und ständig durften wir uns anhören, wie dankbar die wären wenn sie hätten was wir haben etc etc etc ...
Wie war das mit Kindersterblichkeit in der 3. Welt etc?
Also so ganz "alles toll" ist halt leider doch nicht ...
--
Ich hab gestern mal was "richtiges" gekocht
Es gab Nudel-Hack-Pfanne mit Gemüsesticks drin ...
Wir hätten uns beide reinlegen können
Heute nochmal die Reste ... und die Maus hat sich das essen nur so mit beiden Händen in den Mund geschaufelt ...
War soooo lustig
28.01.2015 14:11
Hey, das hört sich ja super an.
Ich find den Vergleich nicht schlimm, es geht ja nur um die Abwechslung im Essen nicht um den Zustand der Kinder. Ist wohl etwas unglücklich formuliert, aber nicht schlimm find ich
Durch die Magen-Darm-Grippe sind wir erst seit gestern wieder bei normalem Essen. Er hat zwar direkt am nächsten Tag wieder probiert, aber es war mehr rumgeschmiere als Essen.
Ich find den Vergleich nicht schlimm, es geht ja nur um die Abwechslung im Essen nicht um den Zustand der Kinder. Ist wohl etwas unglücklich formuliert, aber nicht schlimm find ich
Durch die Magen-Darm-Grippe sind wir erst seit gestern wieder bei normalem Essen. Er hat zwar direkt am nächsten Tag wieder probiert, aber es war mehr rumgeschmiere als Essen.
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt