Die BLW-Mamis
23.01.2015 08:46
Ich hatte da so eine Ahnung...
Seit Schnuppi mit uns angefangen hat zu essen, hat er schlechter geschlafen und ist mehrmals pro Nacht aufgewacht, bis dahin hatte er durchgeschlafen.
Jetzt habe ich es nochmal ohne Abendessen probiert - zack, durchgeschlafen.
Mann ey... und nun? Ab jetzt kein Abendessen mehr erstmal?
Seit Schnuppi mit uns angefangen hat zu essen, hat er schlechter geschlafen und ist mehrmals pro Nacht aufgewacht, bis dahin hatte er durchgeschlafen.
Jetzt habe ich es nochmal ohne Abendessen probiert - zack, durchgeschlafen.
Mann ey... und nun? Ab jetzt kein Abendessen mehr erstmal?
23.01.2015 08:47
Zitat von shelyra:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von shelyra:
Zitat von Reh_Becker:
...ich wollte noch was fragen:
Kotzen eure Kinder auch wieder öfter seit sie festes Essen zu sich nehmen?
Schnuppi hat anscheinend den Bauch immer so voll, dass er dauern sich, mich und alle möglich Sachen vollkübelt
meine tochter hat sowohl festeres essen als auch milch gespuckt. bei lieg es am reflux
Aber dann ging es ihr schlecht dabei, oder?
Mein Kind hat mich heute morgen geweckt, indem es sein Bett vollgekotzt hat, seinen Kopf darin gewälzt und fröhlich gelacht hat...
ne, bei ihr hat der obere magenpröftner nicht richtig geschlossen und daher ist ständig nahrung zurück gelaufen. richtig schlecht ging es ihr deswegen aber nicht.
mit der zeit ist das ganze dann aber verwachsen und jetzt ahben wir keine probleme mehr damit.
Ich hoffe, dass es wieder besser wird. Ich kommt nicht mehr hinterher mit dem Waschen...
23.01.2015 09:07
vlt liegt ihm das noch zu schwer im Magen, wenn er abends bei euch mitisst.
am besten wartest du mal wieder so zwei Wochen und gibst ihm dann wieder was vom Abendessen.
Wobei ja durchschlafen nicht unbedingt mit dem Essen zusammenhängen muss
am besten wartest du mal wieder so zwei Wochen und gibst ihm dann wieder was vom Abendessen.
23.01.2015 09:09
Zitat von Laraliii:
vlt liegt ihm das noch zu schwer im Magen, wenn er abends bei euch mitisst.
Ich habs halt ausprobiert. Essen: oft wach, kein Essen: schläft durch...
23.01.2015 09:18
ja, dann würd ich mal eine Pause einlegen abends.
Bei mir is das auch so Esse ich vor dem Schlafengehen, schlaf ich schecht.
Möglich, dass es bei deinem Schnuppi auch so ist
23.01.2015 09:47
Zitat von Laraliii:
ja, dann würd ich mal eine Pause einlegen abends.
Aber seltsam, dass er dann so um 3 erst wach wird und HUNGER hat
23.01.2015 10:33
ich würds dann wohl weglassena bends. wieviel zeit habt ihr zwischen essen und seinem zu bett gehen? bekommt er dann nochmal milch?
arian stillt abends abhängig davon wie gut er gegessen hat nochmal oder eben auch nicht. gestern zB hat er so 1h vor dem abendesen gestill-kuschelt und danach nicht nochmal. er kam dann erst wieder heut morgen um 5. wenn er nach dem essen nochmal stillt kommt er öfter mal auch gegen 23uhr nochmal. dabei hat er ja theoretisch mehr intus
also mir wäre durchschlafen wichtiger, als gemeinsames abendessen
wir waren gestern mittag beim italiener und ich kam da rein mit ari auf dem rücken unter der tragejacke. da fragte der kellner ob wir nen kin derstuhl brauchen und meinte direkt, ach nee der is ja noch so klein.
naja er hat uns dann dennochd en stuhl gebracht und arians kinderpizza kam auch deutlich vor unserem essen weil er es nicht mit ansehen kontne wie das kind wehement auf den tisch haut und nach essen verlangt
er hat ihm dann sogar vn allein eine kuchengabel gebracht und ab da an war es aris neuer bester freund. der wollte mit ihm sogar die pizza teilen
arian stillt abends abhängig davon wie gut er gegessen hat nochmal oder eben auch nicht. gestern zB hat er so 1h vor dem abendesen gestill-kuschelt und danach nicht nochmal. er kam dann erst wieder heut morgen um 5. wenn er nach dem essen nochmal stillt kommt er öfter mal auch gegen 23uhr nochmal. dabei hat er ja theoretisch mehr intus
wir waren gestern mittag beim italiener und ich kam da rein mit ari auf dem rücken unter der tragejacke. da fragte der kellner ob wir nen kin derstuhl brauchen und meinte direkt, ach nee der is ja noch so klein.
naja er hat uns dann dennochd en stuhl gebracht und arians kinderpizza kam auch deutlich vor unserem essen weil er es nicht mit ansehen kontne wie das kind wehement auf den tisch haut und nach essen verlangt
er hat ihm dann sogar vn allein eine kuchengabel gebracht und ab da an war es aris neuer bester freund. der wollte mit ihm sogar die pizza teilen
23.01.2015 10:56
Haha Italiener sind mega kinderfreundlich, gell?
Also wir essen meistens relativ spät, so gegen 8. Aber er schläft eh allerfrühestens um 9, eher gegen 10 ein, egal was ich mache
Ich werde es mal ne Weile weglassen jetzt bzw. doch wieder mittags für uns kochen und mal sehen, was passiert...
Also wir essen meistens relativ spät, so gegen 8. Aber er schläft eh allerfrühestens um 9, eher gegen 10 ein, egal was ich mache
Ich werde es mal ne Weile weglassen jetzt bzw. doch wieder mittags für uns kochen und mal sehen, was passiert...
23.01.2015 13:20
Zitat von Niji:
ich würds dann wohl weglassena bends. wieviel zeit habt ihr zwischen essen und seinem zu bett gehen? bekommt er dann nochmal milch?
Das ist ja cool ...
Wir gehen heute abend das erste Mal essen ... bin SO gespannt wie es wird und ob sie überhaupt was isst ...
Und hoffentlich ist sie gut drauf *lol
23.01.2015 13:57
Danke - sieht toll aus
---
Ich hab gestern bei ner FB - BLW Gruppe was gefunden:
"Müsli"-Schnitten.
Gut zum Frühstück als Brotalternative und meine Maus fand sie auch lecker
Man nimmt Haferflocken und kleingeschnittenes Obst und gibt Milch dazu (nicht zuuu viel).
Dann aufs Blech und 10 Minuten bei 160 Grad backen.
Klingt ähnlich wie die Sticks, die Reh mal vorgestellt hatte.
Gestern war es super, vorhin hatte ich zu viel Obst drin und es ist nicht wirklich "fest" / "greifbar" geworden ...
Also nicht zu viel Milch oder Obst, bzw. genügend Haferflocken rein.
Schmeckt klasse
---
Ich hab gestern bei ner FB - BLW Gruppe was gefunden:
"Müsli"-Schnitten.
Gut zum Frühstück als Brotalternative und meine Maus fand sie auch lecker
Man nimmt Haferflocken und kleingeschnittenes Obst und gibt Milch dazu (nicht zuuu viel).
Dann aufs Blech und 10 Minuten bei 160 Grad backen.
Klingt ähnlich wie die Sticks, die Reh mal vorgestellt hatte.
Gestern war es super, vorhin hatte ich zu viel Obst drin und es ist nicht wirklich "fest" / "greifbar" geworden ...
Also nicht zu viel Milch oder Obst, bzw. genügend Haferflocken rein.
Schmeckt klasse
23.01.2015 14:00
Du Hase, das ist doch genau das, was ich gepostet hab
Du kannst da vermischen, was immer du willst
Du kannst da vermischen, was immer du willst
23.01.2015 14:02
Ich hatte diese Woche echt ne Menge Obst, das noch nicht reif war. Hat mich echt geärgert.
Kann man da auch gut TK nehmen?
23.01.2015 14:03
Zitat von Reh_Becker:
Ich hatte diese Woche echt ne Menge Obst, das noch nicht reif war. Hat mich echt geärgert.
theoretisch ja, aber ich hatte echt probleme welches zu finden, das nciht nachgezuckert ist.
23.01.2015 14:09
Zitat von Niji:
Zitat von Reh_Becker:
theoretisch ja, aber ich hatte echt probleme welches zu finden, das nciht nachgezuckert ist.
Ich hab diese Woche 3 unreife Birnen gegessen, weil ich die Schnuppi so nicht anbieten konnte...menno
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt