VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
28.10.2013 08:56
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von miamo:
Zitat von miamo:
...
Hmpf... Du hast PCO, war doch so, oder? Ich hab leider keine Erfahrung damit. Ich dachte aber, dass man da aber trotzdem einen Eisprung hat.
ne ... einige haben wohl einen ... andere haben ganz viele nicht ausgereifte eier die halt nicht springen ...
ich werd nochmal zu meiner FÄ zur untersuchung gehen ... haben wir so abgemacht ... sie will sich meine eierstöcke und gebärmutter nochmal genau im ultraschall anschauen ...
https://www.mynfp.de/display/view/dfspyq02f7yh/
Deine Kurven sind nämlich echt verwirrend. Da sich ja auch kaum ansatzweise was erkennen lässt, könnte ich nichtmal reinen Gewissens sagen "Probier doch mal den iButton.", weil es zur Zeit bei dir nach rausgeschmissenem Geld aussieht.
Wenn ich jetzt auch nur nach ZS und ULS gehe, würde ich sogar behaupten, dass gestern dein ES war. Aber so richtig Aussage bekommt das ja erst mit der Temperatur. Hattest du mal über MM-Kontrolle nachgedacht? Der, wenn er sich denn erreichen lässt, ist ja auch schön eindeutig und relativ unabhängig von sonstigen Erkrankungen (ich sag bloß "Pilzinfektion").
ja hatte ich ... also mumu kontrolle ...
leider waren mir dabei bis jetzt immer mein dicker bauch und meine kurzen arme im weg
nun habe ich knapp 9kg abgenommen und ich meine ich komme an den mumu nur kann ich noch nicht sagen wie er sich anfühlt
hab halt keine erfahrungen wie es sich anfühlen soll
ich mein gestern abend sowas wie ein knuppel gefühlt zu haben ... hmmm wie soll ich es beschreiben
es fühlte sich wie eine an wie ne erbse auch von der größe her man is schwer z beschreiben
28.10.2013 09:14
Der Muttermund ist größer als eine Erbse und lässt sich im Hocken gut erreichen. Im geschlossenen Zustand sollte es sich größentechnisch im Bereich 10cent-Stück mit Schlitz in der Mitte bewegen. Im geöffneten Zustand, kann es in den Größenbereich 1€-Stück mit Loch in der Mitte übergehen.
28.10.2013 09:19
Der Muttermund ist größer als eine Erbse und lässt sich im Hocken gut erreichen. Im geschlossenen Zustand sollte es sich größentechnisch im Bereich 10cent-Stück mit Schlitz in der Mitte bewegen. Im geöffneten Zustand, kann es in den Größenbereich 1€-Stück mit Loch in der Mitte übergehen.
okay ... na was ich da dann ertastet habe
mal abwarten ... ist der mumu denn immer schlitzförmig? hab gelesen das er auch ein punkt sein kann ... niklas kam ja mit KS und somit hatte sich mein mumu ja noch nie geöffnet
ich werde es aber weiter versuchen ... abends war die beste zeit oder? ich versuchs halt jedesmal wenn ich aufm klo sitze
28.10.2013 09:38
Zitat von miamo:
okay ... na was ich da dann ertastet habe
mal abwarten ... ist der mumu denn immer schlitzförmig? hab gelesen das er auch ein punkt sein kann ... niklas kam ja mit KS und somit hatte sich mein mumu ja noch nie geöffnet
ich werde es aber weiter versuchen ... abends war die beste zeit oder? ich versuchs halt jedesmal wenn ich aufm klo sitze
Der Muttermund sollte sich bei jedem Zyklus mit Eisprung zweimal öffnen (1x zum Eisprung und 1x wenn man seine Tage hat). Also, ganz unabhängig, ob man jemals schwanger war und wie man entbunden hat.
Ich schau immer beim Einsetzen des iButtons abends nach dem Muttermund (wenn ich schon mal da drinnen bin ). Aber es ist schon richtig, dass man nicht ständig rumwechseln sollte. Also nicht 1x morgens, 1x abends, dann mittags, wieder abends, morgens, mittags... Das ist meistens blöd, da kommt man auf keine richtigen Ergebnisse.
29.10.2013 05:16
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=71313,nummer=5
Meine Kurve, ich bin weiterhin gespannt
Meine Kurve, ich bin weiterhin gespannt
29.10.2013 12:04
Hallo Mädels
ich interessiere mich für NFP...hab davon allerdings nicht viel Ahnung bei uns besteht ein KiWu (eigentlich) allerdings nehme ich momentan noch auf Grund von PCO eine bestimmte Pille...ich möchte aber eigentlich unbedingt davon weg, irgendwelches Zeug zu schlucken.
Bin ich mit PCO überhaupt dafür "geeignet" NFP zu praktizieren?
Und ist es richtig, am Anfang den kompletten Zyklus über mit Kondom zu verhüten? mir schwebt da irgendwas im Kopf...kann mich vllt jemand "aufklären"
Dankeschön
ich interessiere mich für NFP...hab davon allerdings nicht viel Ahnung bei uns besteht ein KiWu (eigentlich) allerdings nehme ich momentan noch auf Grund von PCO eine bestimmte Pille...ich möchte aber eigentlich unbedingt davon weg, irgendwelches Zeug zu schlucken.
Und ist es richtig, am Anfang den kompletten Zyklus über mit Kondom zu verhüten? mir schwebt da irgendwas im Kopf...kann mich vllt jemand "aufklären"
Dankeschön
29.10.2013 12:12
Zitat von Presilla:
Hallo Mädels
Dankeschön
Hallo,
klar bist du auch "geeignet" NFP zu machen, auch wenn du PCO hast!
Hier steht alles grobe zusammengefasst was du wissen solltest
http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
Desweiteren empfehle ich dir die Bücher "Natürlich und sicher das Praxisbuch" sowie das dazugehörige "Arbeitsheft" zu kaufen. Ach ja und du brauchst ein Thermometer mit 2 Nachkommastelle!
29.10.2013 12:12
Zitat von Presilla:
Hallo Mädels
Dankeschön
hier PCO ...
kannst dir ja mal meine verkorksten kurven anschauen (mach es aber auch erst seit 3zyklen) und warscheinlich bin ich auch kein gutes beispiel ... da ich keinen ES habe
29.10.2013 12:14
Dankeschön ein Thermometer hab ich, ich hab ne Zeit lang schon mal Tempi gemessen. Ich glaub das Cyclotest Lady ist das
Ich werd mich mal schlau machen was das Buch und das Heft angeht und mich mal rein lesen...
Vielen Dank nochmal
Ich werd mich mal schlau machen was das Buch und das Heft angeht und mich mal rein lesen...
Vielen Dank nochmal
29.10.2013 12:16
Zitat von miamo:
Zitat von Presilla:
Hallo Mädels
Dankeschön
hier PCO ...
kannst dir ja mal meine verkorksten kurven anschauen (mach es aber auch erst seit 3zyklen) und warscheinlich bin ich auch kein gutes beispiel ... da ich keinen ES habe
So sahen miene Kurven früher auch aus...
Habt ihr nen KiWu?
29.10.2013 12:19
Herzlich Willkommen Presilla
Ich hab von PCO leider keine Ahnung. Aber, wenn es so ist wie bei Miamo und du keinen Eisprung hast. Dann eignet sich NFP zwar super zur Beobachtung deiner Zyklen, du wirst dann aber sehr wahrscheinlich kaum auswerten können und selten bis gar nicht freigeben können.
Heißt dann im Klartext immer eine Verhütung benutzen, seien es nun Kondome, Dia oder eine Kombination aus beidem.
Ich hab von PCO leider keine Ahnung. Aber, wenn es so ist wie bei Miamo und du keinen Eisprung hast. Dann eignet sich NFP zwar super zur Beobachtung deiner Zyklen, du wirst dann aber sehr wahrscheinlich kaum auswerten können und selten bis gar nicht freigeben können.
Heißt dann im Klartext immer eine Verhütung benutzen, seien es nun Kondome, Dia oder eine Kombination aus beidem.
29.10.2013 12:22
Zitat von Presilla:
Zitat von miamo:
Zitat von Presilla:
Hallo Mädels
Dankeschön
hier PCO ...
So sahen miene Kurven früher auch aus...
Habt ihr nen KiWu?
schon ...
obwohl mein mann sich und uns eine deadline gesetzt hat bis märz/april ...
29.10.2013 12:34
Zitat von Funkentanz:
Hmpf...ok..und jetzt schon messen und die Pille nehmen fällt ja sowieso flach...ich seh beim KiWu dann quasi am Ende nur, ob ich überhaupt einen ES hatte...aber das wär für den KiWu-Fall ja schon mal hilfreich^^ und wenn dann die Verhütung ansteht und PCO noch vorliegt akut, werd ich mich dann um Verhütung kümmern müssen...
29.10.2013 13:27
Zitat von Presilla:
Zitat von Funkentanz:
Hmpf...ok..und jetzt schon messen und die Pille nehmen fällt ja sowieso flach...ich seh beim KiWu dann quasi am Ende nur, ob ich überhaupt einen ES hatte...aber das wär für den KiWu-Fall ja schon mal hilfreich^^ und wenn dann die Verhütung ansteht und PCO noch vorliegt akut, werd ich mich dann um Verhütung kümmern müssen...
ja und nein Du kannst schon jetzt anfangen zu messen um eine Routine zu bekommen. Bringt zwar für die Auswertung nichts, aber so kommst du schonmal rein. Ich habe es auch einen Zyklus vorher gemacht. Hatte mitm Nuvaring verhütet und bin schon vorher angefangen, einfach nur um die Gewohnheit zu bekommen...
Fürn Kinderwunsch ist es auf jeden Fall hilfreich zu sehen ob man einen ES hatte oder nicht
29.10.2013 13:42
Herzlich Willkommen!
Mädels, wer von euch nutzt nochmal "myNFP"-online?
Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gesehn, dass man da Zusatzleisten installieren kann, bei mir ist die Auswahl aber nur begrenzt. Wisst ihr, wie das geht?
Mädels, wer von euch nutzt nochmal "myNFP"-online?
Ich hab das jetzt schon ein paar Mal gesehn, dass man da Zusatzleisten installieren kann, bei mir ist die Auswahl aber nur begrenzt. Wisst ihr, wie das geht?
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt