Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 16:53
Zitat von Funkentanz:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Funkentanz:

Klar immer her mit den Fragen
Wir werden sie nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Um nochmal auf den KiWu zurückzukommen, da ist die Temperatur auch interessant.
Denn der ES kann 2 Tage vor bis 2 Tage nach der 1. höheren Messung sein.
Also nicht gleich bei der 1.hM aufhören mit dem Bettsport
http://www.nfp-forum.de/kurvenreich/kurve-10372.ht ml
Hier bin ich mir zu 99% sicher war mein ES an ZT 27, war zwar kein S+ mehr, aber ich hab ihn doch sehr deutlich gespürt diesmal. Zwei Tage nach der 1.hM

Bei mir auch mal 3-4 Tage vor 1.hM. Wenn man bedenkt, dass ich in so einem Fall erst 1 Woche nach ES freigegeben bin... Hach Menno.
Mein ES hüppelt aber auch ständig hin und her, Zyklen werden auch kürzer.

Das ist lang, da würde ich erst recht nicht -8 anwenden. Das ist dann nämlich sonst nicht mehr abgesichert am ZA.

Funki, ich geb mir am Zyklusanfang eh nie frei. Da ich teilweise schon am 12. ZT meinen Eisprung habe und meine Mens meistens 5-7 Tage geht, wäre da eh nicht viel Spielraum. Außerdem hab ich ja auch immer gleich f-Schleim, sowie manchmal gleich einen leicht geöffneten, aber mindestens weichen Muttermund.
Also, bei mir sprechen mittlerweile sogar schon die sensiplan-Regeln gegen eine Freigabe am Zyklusanfang. Und bevor das so war, hab ich ja freiwillig (weil ich ja nicht schwanger werden darf/will) nicht am Anfang freigegeben. Ich bin für russisch Roulette nicht so zu haben.
29.10.2013 17:10
Weiß ich ja
Ich geb ja offen zu, ich koste meine 8 Tage am ZA voll aus
Und ich achte in der Zeit auch nicht auf Schleim
Anfänger: Bitte nicht nachmachen!
Ich mach das nur, weil mein Zyklen eh so lang sind und weil ein latenter Kinderwunsch besteht. Es also keine Katastrophe wäre. Ich weiß, dass es nicht regelkonform ist und ein minimales Risiko besteht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
29.10.2013 17:21
Zitat von Funkentanz:

Weiß ich ja
Ich geb ja offen zu, ich koste meine 8 Tage am ZA voll aus
Und ich achte in der Zeit auch nicht auf Schleim
Anfänger: Bitte nicht nachmachen!
Ich mach das nur, weil mein Zyklen eh so lang sind und weil ein latenter Kinderwunsch besteht. Es also keine Katastrophe wäre. Ich weiß, dass es nicht regelkonform ist und ein minimales Risiko besteht.

Ja, genau. Man kann immer nur betonen, unterstreichen und x-mal anmerken, dass Anfänger bitte exakt nach den sensiplan-Regeln auswerten. Und die ganz paranoiden Anfänger dürfen auch gern strenger auswerten. Ihr wärt damit in geselliger Runde mit mir. Paranoia ist mein zweiter Vorname.
bambi86
2567 Beiträge
30.10.2013 08:02
Danke Spielo für deine ausführliche Erklärung nochmal!

MuMu kontrolliere ich ja nicht, bekomm ich einfach noch nicht hin Werde vermehrt auf meinen ZV achten!
Ich finde es nur schwierig, Sperma vom ZV zu unterscheiden. Dachte gestern ich hätte schon glasig, spinnbar, fadenziehend.... aber dann "Ja ne, kann ja auch Sperma sein" Da gab es doch son Test, um zu unterscheiden, ob´s jetzt Sperma oder ZV ist, richtig? Finger unter Wasser halten? oder wie war das nochmal??

Ich schmieß euch mal meine Hibbel-Kurve rein, was sagt ihr dazu?

https://www.mynfp.de/display/view/tn7yc5va2tcu/
miamo
8196 Beiträge
30.10.2013 09:10
https://www.mynfp.de/display/view/dfspyq02f7yh/

ja ich weiß ich quäle euch damit aber hier meine kurve
Aduja
28754 Beiträge
30.10.2013 12:12
Ich bin immer noch nicht wieder zum Messen gekommen. Aber meine Träume heute Nacht sprechen eine deutliche Sprache. Irgendwann in den nächsten Tagen hab ich sicher meinen Eisprung.
30.10.2013 12:28
Von heute

Bin gespannt was die Tempi morgen sagt
miamo
8196 Beiträge
30.10.2013 12:41
ach spielo du fragtest doch wegen ovu´s ... hab bilder vom letzten jahr gefunden ...

so sahen sie immer aus
Presilla
17804 Beiträge
30.10.2013 12:56
Zitat von miamo:

ach spielo du fragtest doch wegen ovu´s ... hab bilder vom letzten jahr gefunden ...

so sahen sie immer aus

Bei mir auch
bambi86
2567 Beiträge
31.10.2013 08:58
Guten Morgen ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage:

Der ZV verändert der sich paar Tage vorm Eisprung oder direkt am Tag des Eisprungs?

Gestern hatte ich MS (kann den aber noch nicht ganz zuordnen ob dass nun wirklich mein MS zum Eisprung war oder einfach nur mal so weh tat) hatte zum 1. mal meinen MuMu abgetastet (hart leicht geöffnet) und heute ist meine Tempi stark nach unten gegangen und mein ZV ist glasig, fadenziehend...

Heißt dass nun, dass ich meinen Eisprung heute habe oder dass er in den nächsten kommt??

Hier mal meine Kurve dazu

bambi86
2567 Beiträge
31.10.2013 09:06
"Zur Zeit des Höhepunktes des Schleimmusters oder 1 oder 2 Tage danach kommt es normalerweise zum Eisprung"

Hab ich gerade gefunden.....

Heißt also quasi, entweder habe ich ihn heute, was ja passen würde mit dem Tempiabfall und dem MS gestern oder ich habe ihn in 1, 2 Tagen!?!?
31.10.2013 09:20
Tja, wann nun genau der ES ist kann dir nur ein Ultraschall sagen.
S+ ist hochfruchtbar Also einfach Sex und Spaß haben
Die Spermien überleben ja auch ein paar Tage in dem nährstoffhaltigen S+, ihr müsst den ES also gar nicht auf den Tag genau treffen.
bambi86
2567 Beiträge
31.10.2013 14:54
Zitat von Funkentanz:

Tja, wann nun genau der ES ist kann dir nur ein Ultraschall sagen.
S+ ist hochfruchtbar Also einfach Sex und Spaß haben
Die Spermien überleben ja auch ein paar Tage in dem nährstoffhaltigen S+, ihr müsst den ES also gar nicht auf den Tag genau treffen.

ran an den Mann
bambi86
2567 Beiträge
01.11.2013 08:42
Hi ihr Süßen,

ich bin total frustriert und traurig Ihr habt ja mitbekommen, dass wir hibbeln und so wies aussieht, wird es diesen Zyklus nichts, die Chancen stehen eher schlecht

Wieso ich drauf komme?? Wir hatten zwar Sex, 1x davon Coituis Interruptus, 1x "richtig" und beim anderen Mal hat er sich beim Sex verletzt und wir mussten abbrechen Wir wollten gestern soooo gerne Bienchen setzen, weil´s echt super aussah. Tempi ging runter, ZV war perfekt, ging leider nicht, er hatte noch zu dolle Schmerzen

Ich hoffe sooo sehr, dass wir heute Bienchen setzen können, glaub sonst wird dass diesen Zyklus leider nichts

Hier mal meine Kurve dazu

01.11.2013 08:59
Na noch ist doch nix verloren
Ist ja nichtmal 1.hM heute und wenn du verkrampft an die Sache ran gehst, dann klappt das eh nicht.
Gute Besserung an deinen Mann. Ihr seid im 1. ÜZ, entspannt euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt