Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
01.11.2013 09:19
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=71313,nummer=5
Ich hab das Gefühl mein Ei springt nicht trotz positivem Ovu und Mittelschmerz gestern
bambi86
2567 Beiträge
01.11.2013 09:37
Zitat von Funkentanz:

Na noch ist doch nix verloren
Ist ja nichtmal 1.hM heute und wenn du verkrampft an die Sache ran gehst, dann klappt das eh nicht.
Gute Besserung an deinen Mann. Ihr seid im 1. ÜZ, entspannt euch

Kommt drauf an, wann es ihm wieder besser geht Entweder haben wir Glück und können schnell noch bissel herzeln, oder es hat nicht ausgereicht
Glaub aber dass ich morgen oder spätestens übermorgen meine 1hM haben werde
Zum ersten Mal wünsche ich mir, mein Eisprung kommt später
01.11.2013 09:51
Zitat von Claudia87:

Ich hab das Gefühl mein Ei springt nicht trotz positivem Ovu und Mittelschmerz gestern

Positiver Ovu und Mittelschmerz bedeuten leider nicht gleich automatisch ES.
Es kann auch mehrere LH Peaks geben. Dein Ei wird schon noch hüpfen
Vielleicht hast du auch nur einen sehr langsamen Anstieg. Deine Tempi ist ja schon höher. Ich hatte das auch schonmal und ausgerechnet in meiner Glückskurve.
01.11.2013 09:54
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Claudia87:

Positiver Ovu und Mittelschmerz bedeuten leider nicht gleich automatisch ES.
Es kann auch mehrere LH Peaks geben. Dein Ei wird schon noch hüpfen
Vielleicht hast du auch nur einen sehr langsamen Anstieg. Deine Tempi ist ja schon höher. Ich hatte das auch schonmal und ausgerechnet in meiner Glückskurve.

Ich bin gespannt
01.11.2013 10:02
Hallo und danke an Funkentanz für den Link.
Wir wollen demnächst zusätzlich zu Kondomen mit NFP verhüten, damit es auch mal ohne geht. Ich stille aber noch und hatte jetzt erst 2* meine Mens. Zwischen den beiden lagen 47 ZT. Werden die Kondome auch nur weglassen, wenn ich mir gaaanz sicher bin. Unsere drei Kids sind alle im 1.Versuch entstanden.
Temperatur ist ja nicht schwer zu messen, Zervix und Mumu tasten wird mich sicherlich fordern. Hatte vor Jamie das letzte halbe Jahr mal angefangen überhaupt meine Zyklen aufzuschreiben und auf ES zu achten. Da war es sehr unregelmäßig von 38Tagen wurde es ein immer kleinerer Zyklus. Vielleicht, weil icj begonnen habe, auf meknen Körper zu u achten
Aduja
28754 Beiträge
01.11.2013 11:16
Ich hab es heute morgen endlich mal wieder geschafft die Temperatur zu messen.
Aber mit ner Kurve quäle ich euch erst, wenn auch wirklich die da ist.
01.11.2013 11:54

Ovu ganz unten von heute, also immer noch positiv. ich bin gespannt. Hoffe meine Tempi sagt mir morgen auch mal das ich nen ES habe
bambi86
2567 Beiträge
02.11.2013 13:49
Ich konnte es im Buch nicht finden, oder hab´s total überlesen, könnt ihr mir nochmal sagen wofür genau die 1hM steht? Zeigt diese an, dass der Eisprung vorbei ist?
Ich mein ich hatte das mal im Buch gelesen, finde die Stelle aber nicht mehr wieder

Was sagt ihr zu meiner Kurve?

Ich war mir soooo sicher, dass spätestens heute meine 1hM ist

https://www.mynfp.de/display/view/tn7yc5va2tcu/
bambi86
2567 Beiträge
02.11.2013 14:11
Dass hat Dr. Google ausgespuckt....

"Erste höhere Messung

Die erste höhere Messung (1.hM bzw. eHM) ist der erste Temperaturwert, der höher ist als die sechs Temperaturwerte davor. Am Tag der 1.hM beginnt der Temperaturanstieg. Die 1.hM gilt erst dann als bestätigt, wenn die Temperaturauswertung entsprechend der Regeln abgeschlossen ist, also dann, wenn auf die 1.hM mindestens zwei weitere erhöhte Temperaturwerte folgen.

Typischerweise erfolgt die erste höhere Messung kurz nach dem Eisprung".

Hat Dr. Google recht, also dass die 1hM das Ende vom Eisprung ankündigt? Find die Stelle im Buch nicht wieder
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.11.2013 14:16
Ich kann die Statistik gerade nicht finden, aber der ES kann.auch am Tag der 1. oder 2. hM sein

Darum gibt man ja auch erst frühestens 3 Tage danach frei

Aber stress dich doch nicht so arg, geniesse deine Hochzeit, habt Spaß und Sex wann immer ihr Lust habt :-*
Reh_Becker
4708 Beiträge
02.11.2013 14:19
4 Tage vor T-Anstieg: 2 % 3 Tage vor T-Anstieg: 2 % 2 Tage vor T-Anstieg: 21 % 1 Tag vor T-Anstieg: 30 % Tag der ersten höheren Messung: 30 % Tag der zweiten höheren Messung: 15 %
bambi86
2567 Beiträge
02.11.2013 14:22
Zitat von Reh_Becker:

Ich kann die Statistik gerade nicht finden, aber der ES kann.auch am Tag der 1. oder 2. hM sein

Aber stress dich doch nicht so arg, geniesse deine Hochzeit, habt Spaß und Sex wann immer ihr Lust habt :-*

Da gabs mal ne Statistik drüber...

Hatte mich nur so interessiert, wegen der 1hM was die jetzt genau bedeutet/anzeigt, bin eigentlich entspannt, da wir jetzt ja wieder herzlen können (mein Schatzi hatte nen kleinen "Unfall" beim GV)
bambi86
2567 Beiträge
02.11.2013 14:24
Zitat von Reh_Becker:

4 Tage vor T-Anstieg: 2 % 3 Tage vor T-Anstieg: 2 % 2 Tage vor T-Anstieg: 21 % 1 Tag vor T-Anstieg: 30 % Tag der ersten höheren Messung: 30 % Tag der zweiten höheren Messung: 15 %

wann der Eisprung jeweils statt findet?
also 4 Tage vor Tempi-Anstieg haben 2% ihren Eisprung?
Reh_Becker
4708 Beiträge
Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

Da gabs mal ne Statistik drüber...

Hatte mich nur so interessiert, wegen der 1hM was die jetzt genau bedeutet/anzeigt, bin eigentlich entspannt, da wir jetzt ja wieder herzlen können (mein Schatzi hatte nen kleinen "Unfall" beim GV)

Oh, was ist denn passiert?
Reh_Becker
4708 Beiträge
Zitat von bambi86:

Zitat von Reh_Becker:

wann der Eisprung jeweils statt findet?
also 4 Tage vor Tempi-Anstieg haben 2% ihren Eisprung?

Laut dieser Daten ja.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt