Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2013 07:33
Zitat von Claudia87:

Zitat von Presilla:

Zitat von Claudia87:

Morgen
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=71313,nummer=5
Bin gespannt ob die smileys richtig gesetzt sind

Ich kann die Kurve leider nicht angucken

Dankeschön

Na das wird sicher spannend
05.11.2013 07:36
Zitat von Presilla:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Presilla:

Zitat von Claudia87:

Morgen
http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=71313,nummer=5
Bin gespannt ob die smileys richtig gesetzt sind

Ich kann die Kurve leider nicht angucken

Dankeschön

Na das wird sicher spannend

Jup mal sehen...ich glaub nicht dran, aber lasse mich gern eines besseren belehren
05.11.2013 07:38

Das war die Kurve als ich mit meiner Tochter schwanger wurde
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2013 07:39
wir warten mal ab vllt habt ihr ja Glück und es hat geschnaggelt
bambi86
2567 Beiträge
05.11.2013 08:47
Zitat von Presilla:

Genau ich meine den iButton Spielo, kannst du mir darüber was sagen? Besser als normales Thermometer? Für Anfänger geeinget (ich hab gelesen, dass das nicht der Fall sein soll...)

Ich tendiere momentan auch zum Dia, weil wir beide Kondome einfach nicht mögen....wobei, wenn dann eben erst, wenn verhütet wird, momentan sieht es eher so aus, als obs wir drauf ankommen lassen...ich hab eigentlich noch die Pille bis Ende des Jahres, aber ich hab keine Lust mehr...ich mag nicht mehr...aber noch ist nichts in sicheren Tüten...ich hab ihm aber auch schon eröffnet, dass ich mit Sensiplan dann mal verhüten will und keine Hormone mehr schlucken möchte...er war da relativ emotionslos aber ist klar, er muss ja in dem Fall nichts ändern...aber er hats immerhin verstanden, warum ich das machen will^^

also hättet ihr auch nichts gegen ein Krümelchen, wenn ihr es drauf anlegt?

willst du dir dann auch das Dia Caya holen, oder an welches hast du gedacht?
bambi86
2567 Beiträge
05.11.2013 08:48
Hier mal meine Hibbel-Kurve für euch,

glaub nicht dass es geschnaggelt hat, blöd dass sich Schatzi gerade in er heißen Phase verletzt hat

What ever, wenns nicht geklappt hat, geht's eben in die nächste RUnde

https://www.mynfp.de/display/view/tn7yc5va2tcu/
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2013 08:48
Zitat von bambi86:

Zitat von Presilla:

Genau ich meine den iButton Spielo, kannst du mir darüber was sagen? Besser als normales Thermometer? Für Anfänger geeinget (ich hab gelesen, dass das nicht der Fall sein soll...)

Ich tendiere momentan auch zum Dia, weil wir beide Kondome einfach nicht mögen....wobei, wenn dann eben erst, wenn verhütet wird, momentan sieht es eher so aus, als obs wir drauf ankommen lassen...ich hab eigentlich noch die Pille bis Ende des Jahres, aber ich hab keine Lust mehr...ich mag nicht mehr...aber noch ist nichts in sicheren Tüten...ich hab ihm aber auch schon eröffnet, dass ich mit Sensiplan dann mal verhüten will und keine Hormone mehr schlucken möchte...er war da relativ emotionslos aber ist klar, er muss ja in dem Fall nichts ändern...aber er hats immerhin verstanden, warum ich das machen will^^

also hättet ihr auch nichts gegen ein Krümelchen, wenn ihr es drauf anlegt?

willst du dir dann auch das Dia Caya holen, oder an welches hast du gedacht?

Naja erst mal werden wirs nicht drauf anlegen wies scheint aber ich will definitiv meine Pille zu Ende nehmen (das wäre Mitte Dezember) und dann auf den Sensiplan umsteigen. Dann seh ich auch, was mein PCO macht…vllt hat das halbe Jahr spezielle Pille schon was gebracht!

Wegen dem Dia hab ich mich noch nicht schlau gemacht - wo sind da die Unterschiede?
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2013 08:50
Zitat von bambi86:

Hier mal meine Hibbel-Kurve für euch,

glaub nicht dass es geschnaggelt hat, blöd dass sich Schatzi gerade in er heißen Phase verletzt hat

What ever, wenns nicht geklappt hat, geht's eben in die nächste RUnde

https://www.mynfp.de/display/view/tn7yc5va2tcu/

Ich drück die Däumchen...das eine Herzchen sitzt doch aber gut...es waren ja nur die "geschlossenen" nicht "voll ausgeführt", das normale war "komplett" (ich hoffe du verstehst was ich meine xD)
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2013 09:37
Ok…nen iButton bekomm ich im fuchsshop…aber kann mir wer sagen, welchen ich da nehmen soll? Da gibt’s ja zig verschiedene…und welche Hülle sowie Adapter? Oh Gott…ich hab da keinen Plan von…aber das wäre für mich besser…ich bin was das messen mit dem Thermometer morgens angeht ziemlich inkonsequent. Ich würde es vllt machen um zu vergleichen, aber der iButton wär mir da lieber….

Edith: Soweit hab ich die Infos...Was aber, wenn ich am Wochenende damit messe (egal ob Basal-Tempi oder 24-Stunden-Messung) und ich da noch gar nicht im Bett bin? Hat das Einfluss beispielsweise auf die Basaltempi, wenn ich nachts wach bin? Bzw. ist der 24-Stunden-Wert dann überhaupt aussagekräftig?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 13:40
Zitat von Presilla:

Mädels ich hab mal noch zwei blöde Fragen:

1. Ist es wirklich nicht zwingend notwendig zur gleichen Uhrzeit zu messen?

2. Benutzt jemand von euch ein Diaphragma?

Grüße Bella

1. Ob eine bestimmte Uhrzeit wirklich wichtig ist oder es reicht, wenn man vor dem Aufstehen misst, kannst du nur für dich rausfinden. Manche Frauen haben bei unterschiedlichen Zeiten keine anständige Kurve.
2. Ich hab eins, aber ich nutze es nicht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 13:43
Zitat von Presilla:

Ich bin im ersten Zyklus gleich auf den iButton umgestiegen. Das Messen morgens war damals eine Katastrophe und ist es heute noch. Mein Kleiner ist nicht so begeistert von der Idee mich morgens nicht aus dem Bett zu treten. Und nachts ist es auch rumpelig, weil ich ständig vor irgendeinem, der mit mir kuscheln will, flüchten muss.
Für mich ist er bestens geeignet, ich würde ihn fast mit meinem Leben verteidigen, aber die 80€ würde ich auch noch haben, falls ihn einer klauen würde.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 13:50
Zitat von Presilla:

Ok…nen iButton bekomm ich im fuchsshop…aber kann mir wer sagen, welchen ich da nehmen soll? Da gibt’s ja zig verschiedene…und welche Hülle sowie Adapter? Oh Gott…ich hab da keinen Plan von…aber das wäre für mich besser…ich bin was das messen mit dem Thermometer morgens angeht ziemlich inkonsequent. Ich würde es vllt machen um zu vergleichen, aber der iButton wär mir da lieber….

Edith: Soweit hab ich die Infos...Was aber, wenn ich am Wochenende damit messe (egal ob Basal-Tempi oder 24-Stunden-Messung) und ich da noch gar nicht im Bett bin? Hat das Einfluss beispielsweise auf die Basaltempi, wenn ich nachts wach bin? Bzw. ist der 24-Stunden-Wert dann überhaupt aussagekräftig?

Ich hab die Teile:
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/17/1/13372017/
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/1/13372024/
http://www.fuchs-shop.com/de/shop/31/1/13372183/

Ich leg den iButton abends ein und hol ihn morgens raus. Und dann such ich mir die tiefste Tempi raus, die für die Nacht gemessen wurde. Ich lasse im 15 Minuten Takt messen.
Das Schöne ist, dass zumindest bei mir so Sachen wie "nachts auf die Toilette gehen" oder "kotzendes Kind versorgt" nicht groß an der Tempi drehen und ich nix klammern muss. Ganz selten hab ich mal einen erhöhten Wert aufgrund von Schwitzen oder sowas, aber nie, weil ich nachts aufgestanden bin.
Auch ist es mit dem iButton egal, ob ich morgens aus dem Bett getreten werde oder verschlafen habe. Ich nehme keine Werte einer bestimmten Uhrzeit, sondern immer den tiefsten Wert. Die ist mal 3 Uhr, mal 1 Uhr, mal 5 Uhr oder 2 Uhr oder sonst irgendwann in der Nacht. Das ist bei mir so unterschiedlich, deshalb gebe ich auf die Uhrzeiten nichts mehr.
Einzig "kurze Nächte" sind ein Problem. Wenn ich zum Beispiel erst um 1 ins Bett komme und um 5 schon wieder geweckt werde. Da ist der Wert gern mal erhöht, weil mein Körper keine Zeit hatte, um die richtig Tempi richtig sinken zu lassen.
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2013 14:08
Danke für die Info...von welcher Uhrzeit ab, bis zu welcher Uhrzeit morgens hast du das messen eingestellt? Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich unter der Woche um 4:30 Uhr aufstehe...am Wochenende hingegen bin ich da manchmal grad erst ne Stunde im Bett. Wenn ich jetzt aber die Messzeit bis morgens um 7 Uhr angebe, dann misst er ja "draußen" weiter, oder? verstehst du was ich meine?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
05.11.2013 14:11
Zitat von Presilla:

Danke für die Info...von welcher Uhrzeit ab, bis zu welcher Uhrzeit morgens hast du das messen eingestellt? Bei mir ist es beispielsweise so, dass ich unter der Woche um 4:30 Uhr aufstehe...am Wochenende hingegen bin ich da manchmal grad erst ne Stunde im Bett. Wenn ich jetzt aber die Messzeit bis morgens um 7 Uhr angebe, dann misst er ja "draußen" weiter, oder? verstehst du was ich meine?

Ich stell ihn so ein, dass er ab 36°C anspringt. Heißt: Ich setz ihn abends ein, dann fängt er im 15-Minuten-Takt an zu messen. Eine "messen bis x Uhr"-Einstellung gibt es nicht. Wenn du jetzt also das Ding nicht gleich ausliest, misst es immer weiter.
Den Effekt nutze ich dafür, dass ich die Werte von der ersten Zyklushälfte gesammelt immer erst 4 Tage nach dem Eisprung auslese. Und dann wieder 1 Tag bevor meine Mens kommen soll.
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2013 14:25
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Presilla:

Ich stell ihn so ein, dass er ab 36°C anspringt. Heißt: Ich setz ihn abends ein, dann fängt er im 15-Minuten-Takt an zu messen. Eine "messen bis x Uhr"-Einstellung gibt es nicht. Wenn du jetzt also das Ding nicht gleich ausliest, misst es immer weiter.
Den Effekt nutze ich dafür, dass ich die Werte von der ersten Zyklushälfte gesammelt immer erst 4 Tage nach dem Eisprung auslese. Und dann wieder 1 Tag bevor meine Mens kommen soll.

Ok, das heißt er hört erst auf zu messen, wenn ich ihn auslese, weil es "draußen" ja keine 36°C hat.
Naja für mich sind ja die Tageswerte schon relevant...wegen der Kurve und so...
Benutzt ihr dann Kondome oder woher weißt du genau, wann dein ES ist? Und während der Mens misst man dann ja wahrscheinlich nicht, oder? sorry für die ganzen dummen fragen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt