Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2013 22:26
Zitat von Funkentanz:

Zum Diaphragma:
Die normalen Dias müssen vorher erst von einer geschulten Beraterin angepasst werden. Da gibt es verschiedene Größen.
Die Anpassung wird meist bei ProFamila gemacht, Frauenärzte haben da leider kaum mehr Ahnung von. Genau wie Sensiplan, gibt auch viel zu wenig Arzte, die sich damit auskennen und deswegen davon abraten.

Das Caya Dia ist eine Besonderheit, es ist anders geformt. Nicht flach wie ein normales Dia sondern ergonomisch. Damit deckt es mehrere Größen gleichzeitig ab und passt den meisten Frauen. Es wird dafür geworben, dass es auch ganz ohne Anpassung sicher verhütet. Wer sich noch einmal absichern möchte, geht trotzdem noch einmal zur Beratung und lässt drüberschauen, ob es auch richtig sitzt.

Ich hab mich dank beiliegender DVD und dem ProFamilia Diaphragma Infobroschüre sicher gefühlt. Eine Anpassung ist mir zuweit weg, Müsste dafür 90 Minuten Autobahn in Kauf nehmen.
Ich kontrolliere den Sitz jeweils vor und nach dem GV nochmal, bisher ist es nie verrutscht. EIn Dia muss zum Glück nicht abdichten um sicher zu sein. Natürlich ist ein Dia auch eine Barriere, aber die Hauptfunktion ist es das Gel an Ort und Stelle, dem Muttermund, zu halten.

braucht man fürs Dia kein Rezept??
bambi86
2567 Beiträge
05.11.2013 22:29
Zitat von Presilla:

Zitat von Funkentanz:

Zum Diaphragma:
Die normalen Dias müssen vorher erst von einer geschulten Beraterin angepasst werden. Da gibt es verschiedene Größen.
Die Anpassung wird meist bei ProFamila gemacht, Frauenärzte haben da leider kaum mehr Ahnung von. Genau wie Sensiplan, gibt auch viel zu wenig Arzte, die sich damit auskennen und deswegen davon abraten.

Das Caya Dia ist eine Besonderheit, es ist anders geformt. Nicht flach wie ein normales Dia sondern ergonomisch. Damit deckt es mehrere Größen gleichzeitig ab und passt den meisten Frauen. Es wird dafür geworben, dass es auch ganz ohne Anpassung sicher verhütet. Wer sich noch einmal absichern möchte, geht trotzdem noch einmal zur Beratung und lässt drüberschauen, ob es auch richtig sitzt.

Ich hab mich dank beiliegender DVD und dem ProFamilia Diaphragma Infobroschüre sicher gefühlt. Eine Anpassung ist mir zuweit weg, Müsste dafür 90 Minuten Autobahn in Kauf nehmen.
Ich kontrolliere den Sitz jeweils vor und nach dem GV nochmal, bisher ist es nie verrutscht. EIn Dia muss zum Glück nicht abdichten um sicher zu sein. Natürlich ist ein Dia auch eine Barriere, aber die Hauptfunktion ist es das Gel an Ort und Stelle, dem Muttermund, zu halten.

braucht man fürs Dia kein Rezept??

Nein, für das Diaphragma Caya nicht, dass habe ich mir im Internet bestellt + das Gel. Hab den Sitz von meiner FA überprüfen lassen. Sie hält zwar nichts von Dia´s aber es saß soweit gut
Presilla
17804 Beiträge
05.11.2013 22:31
Danke
Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?
bambi86
2567 Beiträge
05.11.2013 22:53
Zitat von Presilla:

Danke
Darf ich fragen, was du dafür bezahlt hast?

ich glaub mit Geld 35€
weiß aber leider nicht mehr die internetseite wo ich das gekauft habe. musste einfach mal bei Google eingeben
Caya Diaphragma
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 06:55
So, ich bin auch mal wieder zum Messen gekommen. Ich bin gespannt, was das wird. Vor der Schwangerschaft hatte ich spätestens am ZT19 meine 1.hM.
Und gestern hatte ich ZS der wirklich wie rohes Eiweiß war. Das hatte ich vorher nie.

https://www.mynfp.de/display/view/lnaskcvmesf8/
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 06:59
Spielo, wie groß ist der iButton?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 07:20
Zitat von Aduja:

Spielo, wie groß ist der iButton?

Wenn du 7 5-cent-Stücke stapelst, dann denk dir noch die Kanten rund und du weißt, wie der iButton mit Kapsel aussieht.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 07:37
Zitat von Claudia87:

http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?0,u serid=71313,nummer=5
Morgen hier meine Kurve bleibt konstant

Echt? Immer die gleich Tempi? Irre.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 07:38
Zitat von Aduja:

So, ich bin auch mal wieder zum Messen gekommen. Ich bin gespannt, was das wird. Vor der Schwangerschaft hatte ich spätestens am ZT19 meine 1.hM.
Und gestern hatte ich ZS der wirklich wie rohes Eiweiß war. Das hatte ich vorher nie.

Ich kann nix erkennen.
06.11.2013 07:39
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Claudia87:

Ja bin selbst verwundert Messe im liegen, fast noch Halbschlaf und steh dann auf wenn die Messung vorbei ist mal sehen wie es morgen aussieht
Presilla
17804 Beiträge
06.11.2013 10:22
Moin Mädels,
also ich werd mir den iButton und das Caya besorgen. Hab mich schon informiert. Ist ja ne schon recht "hohe" Investition, aber ich bin die Hormone echt leid. Schatzi ist auch informiert, er wird wohl was beisteuern...er meinte er unterstützt mich immerhin mag er auch keine Kondome, da kann er das ruhig machen im Dezember isses dann soweit. Bis dahin werd ich meine restliche Pillenpackung aufbrauchen, vllt bringts ja auch noch was bzgl PCO

Meine Bücher müssten auch diese Woche bei mir eintrudeln...ich bin gespannt...ich hoffe ich krieg das alles so hin...irgendwie scheint mir das alles recht viel Informationsstoff zu sein und ich hab Angst, dass ich nicht alles verinnerlichen kann...
Presilla
17804 Beiträge
06.11.2013 10:22
Zitat von Claudia87:

Zitat von Claudia87:

Ja bin selbst verwundert Messe im liegen, fast noch Halbschlaf und steh dann auf wenn die Messung vorbei ist mal sehen wie es morgen aussieht

Ich bin schon gespannt...aber das soll ja wohl wirklich ab und an vorkommen
Presilla
17804 Beiträge
06.11.2013 10:23

Zitat von Aduja:

Ich kann nix erkennen.

Sieht man ja auch nicht viel...sorry für die blöde Frage Aduja, verhütet ihr?
Presilla
17804 Beiträge
06.11.2013 10:24
Noch ne Frage zum Caya. Gibts das irgendwo im Set? Also mit Gel und Hülle? Oder habt ihr alles einzeln gekauft?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt