Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 11:18
Zitat von Presilla:

Zitat von Aduja:

Zitat von Presilla:

Zitat von SpieloReloaded:

...

Sieht man ja auch nicht viel...sorry für die blöde Frage Aduja, verhütet ihr?

Ich wollte auch gar keine Auswertung. Ich kann ja bisher nur Vergleiche ziehen, zu den Zyklen vor der Schwangerschaft und da wäre die Tempi noch Tieflagenniveau gewesen. Bin gespannt, was jetzt daraus wird.

Ja, wir verhüten. Eigentlich. Denn ohne Bettgymnastik braucht man auch nichts zu verhüten.

Entschuldigung

Ei, kam das jetzt zickig rüber? Ist kein Problem. Du darfst so viel fragen, wie du willst.
Presilla
17804 Beiträge
06.11.2013 11:24
Zitat von Aduja:

Zitat von Presilla:

Zitat von Aduja:

Zitat von Presilla:

...

Ich wollte auch gar keine Auswertung. Ich kann ja bisher nur Vergleiche ziehen, zu den Zyklen vor der Schwangerschaft und da wäre die Tempi noch Tieflagenniveau gewesen. Bin gespannt, was jetzt daraus wird.

Ja, wir verhüten. Eigentlich. Denn ohne Bettgymnastik braucht man auch nichts zu verhüten.

Entschuldigung

Ei, kam das jetzt zickig rüber? Ist kein Problem. Du darfst so viel fragen, wie du willst.

Nee, ich dachte nur, ich wär dir mit meinem Beitrag irgendwie auf die Füße getreten...das war dann nicht meine Absicht!!
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 11:28
Zitat von Presilla:

Zitat von Aduja:

Zitat von Presilla:

Zitat von Aduja:

...

Entschuldigung

Nee, ich dachte nur, ich wär dir mit meinem Beitrag irgendwie auf die Füße getreten...das war dann nicht meine Absicht!!

Nö, kein Problem.
Presilla
17804 Beiträge
06.11.2013 11:30
Zitat von Aduja:

Zitat von Presilla:

Zitat von Aduja:

Zitat von Presilla:

...

Nö, kein Problem.

Dann ist ja alles tutti
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 11:47
Zitat von Aduja:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Aduja:

Spielo, wie groß ist der iButton?

Wenn du 7 5-cent-Stücke stapelst, dann denk dir noch die Kanten rund und du weißt, wie der iButton mit Kapsel aussieht.

Hast du das jetzt ausprobiert?
Aber dann ist das Ding ja wirklich nicht klein. Es spukte mir halt die Frage im Kopf rum, ob der nicht verloren gehen könnte.
Brauchst du ein spezielles Programm zum auslesen?

Ja, natürlich. Wir haben genug Kleingeld für sowas.

Nein, der kann nicht verloren gehen. Naja, ich hab ihn schon ein paar Mal drinnen vergessen (man spürt ihn ja nicht) und abends eine Krise bekommen, weil ich ihn im Schrank nicht finden konnte.

Du brauchst den One-Wire-Viewer und die Treiber dafür. Gibt es aber auf der Seite vom fuchs-shop zum Download.
06.11.2013 11:50
Im NFP Forum hab ich eine Software zum Auswerten gefunden, vielleicht ist das ja was für dich Spielo
http://aiba.poisonbytes.de/
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 12:05
Zitat von Funkentanz:

Im NFP Forum hab ich eine Software zum Auswerten gefunden, vielleicht ist das ja was für dich Spielo
http://aiba.poisonbytes.de/

Danke, aber da brauch ich Windows, genauso wie beim One-Wire-Viewer. Ich mach es zur Zeit so, dass ich Windows in einer VM starte, die Werte auslese und dann unter Linux auswerte. Dort hab ich eine Tabelle, die mir die niedrigsten Werte für jeden Tag raussucht.
06.11.2013 12:11
Ach du hast gar kein Windows. Ja nun dann ist das was anderes. Aber hast ja für dich dann schon eine gute Lösung gefunden

Hab grad mal meine Kurve auf Papier nachgetragen.
Mach das mittlerweile fast nur noch mit dem Handy und der LilyApp, die ist aber auch einfach toll ♥
Lieber Zyklusgott, ich hätte gerne wieder einen kürzeren Zyklus...
Mein S+ hat schon bei ZT 12 angefangen, das macht doch schonmal Hoffnung. Muttermund ist auch schon offen und weich.
Im Vergleich zum letzten Zyklus, da war das erst am ZT 19 und 25 dann 1.hM
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 12:12
Zitat von Funkentanz:

Ach du hast gar kein Windows. Ja nun dann ist das was anderes. Aber hast ja für dich dann schon eine gute Lösung gefunden

Hab grad mal meine Kurve auf Papier nachgetragen.
Mach das mittlerweile fast nur noch mit dem Handy und der LilyApp, die ist aber auch einfach toll ♥
Lieber Zyklusgott, ich hätte gerne wieder einen kürzeren Zyklus...
Mein S+ hat schon bei ZT 12 angefangen, das macht doch schonmal Hoffnung. Muttermund ist auch schon offen und weich.
Im Vergleich zum letzten Zyklus, da war das erst am ZT 19 und 25 dann 1.hM

Und wie lang sind deine Zyklen? Die waren so was mit 40 Tagen, oder?
06.11.2013 12:15
Ja der letzte war 42 Tage lang mit einer Rekord Hochlage von 18 Tagen!
Dabei waren sie ja mal 35 Tage "kurz", da würde ich gerne wieder hin.
Nehm grad aus diesem Grund wieder Pulsatilla, de haben bei mir schonmal gewirkt. Gestern hatte ich ordentlich fiesen Mittelschmerz. Bin gespannt
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 12:17
Zitat von Funkentanz:

Ja der letzte war 42 Tage lang mit einer Rekord Hochlage von 18 Tagen!
Dabei waren sie ja mal 35 Tage "kurz", da würde ich gerne wieder hin.
Nehm grad aus diesem Grund wieder Pulsatilla, de haben bei mir schonmal gewirkt. Gestern hatte ich ordentlich fiesen Mittelschmerz. Bin gespannt

Pulsatilla? Ich dachte, da nimmt man Agnus Castus.
06.11.2013 12:21
Nee Agnus Castus ist für eine zu kurze 2. Zyklushälfte. Also bei GKS und am besten auch nur nach dem ES eingenommen.
Ansonsten verlängert er die Eireifungsphase, also genau kontraproduktiv.
Lange Hochlagen hab ich schon, ich will kurze Tieflagen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 12:24
Zitat von Funkentanz:

Nee Agnus Castus ist für eine zu kurze 2. Zyklushälfte. Also bei GKS und am besten auch nur nach dem ES eingenommen.
Ansonsten verlängert er die Eireifungsphase, also genau kontraproduktiv.
Lange Hochlagen hab ich schon, ich will kurze Tieflagen

Aah, okay. Ich dachte, es wäre allgemein zum Regulieren.
Meine Hochlage ist ja mittlerweile nett bzw. wenn ich direkt vom ES ausgehe (1.hM ist ja teilweise deutlich später), dann sind so 13-14 Tage bis die Mens kommt. Also, fast Lehrbuch (da sind es ja GENAU 14 Tage ).
miamo
8196 Beiträge
06.11.2013 12:54
spielo ... schau ma ... zwar immer noch murks ... aaaaaaaaaaaber 28 tage zyklus ... so kurz wie noch nie seit der schwangerschaft https://www.mynfp.de/display/view/dfspyq02f7yh/ nu muss nur noch ein eichen hüpfen
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 13:00
Zitat von miamo:

spielo ... schau ma ... zwar immer noch murks ... aaaaaaaaaaaber 28 tage zyklus ... so kurz wie noch nie seit der schwangerschaft https://www.mynfp.de/display/view/dfspyq02f7yh/ nu muss nur noch ein eichen hüpfen

Krass, wenn ich deine ZS-Werte so angucke. Hast du wirklich innerhalb eines Tages von weiß-dicklich bis klar-spinnbar? Kennst du die ZS-Bilder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt