Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
miamo
8196 Beiträge
06.11.2013 13:17
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von miamo:

spielo ... schau ma ... zwar immer noch murks ... aaaaaaaaaaaber 28 tage zyklus ... so kurz wie noch nie seit der schwangerschaft https://www.mynfp.de/display/view/dfspyq02f7yh/ nu muss nur noch ein eichen hüpfen

Krass, wenn ich deine ZS-Werte so angucke. Hast du wirklich innerhalb eines Tages von weiß-dicklich bis klar-spinnbar? Kennst du die ZS-Bilder?

ja kenn ich ... ich schaue bei jedem toilettengang nach ... nehm dann das beste was da war
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 13:33

Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Spielo, wie groß ist der iButton?

Wenn du 7 5-cent-Stücke stapelst, dann denk dir noch die Kanten rund und du weißt, wie der iButton mit Kapsel aussieht.

Hast du das jetzt ausprobiert?
Aber dann ist das Ding ja wirklich nicht klein. Es spukte mir halt die Frage im Kopf rum, ob der nicht verloren gehen könnte.
Brauchst du ein spezielles Programm zum auslesen?

Ja, natürlich. Wir haben genug Kleingeld für sowas.

Nein, der kann nicht verloren gehen. Naja, ich hab ihn schon ein paar Mal drinnen vergessen (man spürt ihn ja nicht) und abends eine Krise bekommen, weil ich ihn im Schrank nicht finden konnte.

Du brauchst den One-Wire-Viewer und die Treiber dafür. Gibt es aber auf der Seite vom fuchs-shop zum Download.

Ich denke, ich werd mir dann mal nen iButton zulegen. Sonst klappt das ja mit der Motte doch wieder nicht richtig. Und ich finds echt doof, wenn ich nicht weiß, wo im Zyklus ich gerade bin.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 13:44
Zitat von miamo:

Zitat von miamo:

spielo ... schau ma ... zwar immer noch murks ... aaaaaaaaaaaber 28 tage zyklus ... so kurz wie noch nie seit der schwangerschaft https://www.mynfp.de/display/view/dfspyq02f7yh/ nu muss nur noch ein eichen hüpfen

Krass, wenn ich deine ZS-Werte so angucke. Hast du wirklich innerhalb eines Tages von weiß-dicklich bis klar-spinnbar? Kennst du die ZS-Bilder?

ja kenn ich ... ich schaue bei jedem toilettengang nach ... nehm dann das beste was da war

Hmmm... okay. PCO scheint eine ziemlich verrückte Sache zu sein.
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 13:46
So, der iButton ist bestellt.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 13:49
Zitat von Aduja:

Wie? Was? Wo?
Du bist ja spontan!
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 13:52

Zitat von Aduja:

Wie? Was? Wo?
Du bist ja spontan!

Immer!
Ich denke ja jetzt eigentlich schon seit der Geburt drüber nach und es nervt mich die ganze Zeit schon, dass ich manchmal morgens nicht zum Messen komme, weil mein Kind irgendeine Not hat. Und da kann ich halt nicht noch drei Minuten warten, bis ich fertig bin mit dem Messen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
06.11.2013 13:58
Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Wie? Was? Wo?
Du bist ja spontan!

Immer!
Ich denke ja jetzt eigentlich schon seit der Geburt drüber nach und es nervt mich die ganze Zeit schon, dass ich manchmal morgens nicht zum Messen komme, weil mein Kind irgendeine Not hat. Und da kann ich halt nicht noch drei Minuten warten, bis ich fertig bin mit dem Messen.

Ich hab mich ja schon in der Schwangerschaft mit Flohsack über sensiplan informiert und dann auch nach Temperaturcomputern gesucht. Dann hatte ich in Foren viele Gegenargumente bei solchen Computern gelesen und irgendwann war in einem Thread mal "iButton" und ich so "Hä? Apple macht was mit Verhütung?!" und dann war ich neugierig.
Aduja
28754 Beiträge
06.11.2013 14:34

Zitat von Aduja:

Zitat von Aduja:

Wie? Was? Wo?
Du bist ja spontan!

Immer!

Ich hab mich ja schon in der Schwangerschaft mit Flohsack über sensiplan informiert und dann auch nach Temperaturcomputern gesucht. Dann hatte ich in Foren viele Gegenargumente bei solchen Computern gelesen und irgendwann war in einem Thread mal "iButton" und ich so "Hä? Apple macht was mit Verhütung?!" und dann war ich neugierig.

Ja, die Neugierde ist schon schlimm.
Reh_Becker
4708 Beiträge
08.11.2013 21:20

Liebes Bambilein, ich wünsche dir bzw. euch morgen einen ganz wundervollen Tag und eine zauberhafte Hochzeit, lasst es kachen!

Reh_Becker
4708 Beiträge
08.11.2013 21:20
...und ich wünsche dir von Herzen, dass du bald das wundervollste (Hochzeits)Geschenk bekommst, das man sich wünschen kann...
09.11.2013 09:16
Juchuuu, gestern 1.hM bei ZT 20
5 Tage früher als im letzten Zyklus, Pulsatilla scheint wieder zu wirken

Bambi
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung!
Hab noch einen wunderschönen Tag heute!
Presilla
17804 Beiträge
11.11.2013 09:34
Hallo Mädels
Was empfehlt ihr eigentlich für eine Plattform zur Kuvenführung? ich bin schon bei urbia und WuKi angemeldet...oder doch lieber mynfp? Ich hab keine Ahnung...
Presilla
17804 Beiträge
11.11.2013 09:35
Zitat von Funkentanz:

Juchuuu, gestern 1.hM bei ZT 20
5 Tage früher als im letzten Zyklus, Pulsatilla scheint wieder zu wirken

Bambi
Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung!
Hab noch einen wunderschönen Tag heute!

Das ist ja super muss ich mir merken!! Werd ich bestimmt auch brauchen

@bambi: Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch...ich hoffe ihr habt eine wunderschöne Feier und Zeremonie
SpieloReloaded
14096 Beiträge
11.11.2013 09:37
Zitat von Presilla:

Hallo Mädels
Was empfehlt ihr eigentlich für eine Plattform zur Kuvenführung? ich bin schon bei urbia und WuKi angemeldet...oder doch lieber mynfp? Ich hab keine Ahnung...

Ich bin gern bei mynfp. Die Kurven sind optisch besser auswertbar und generell funktioniert dort die automatische Auswertung (wenn man die haben möchte) tatsächlich regelkonform, sogar mit Erklärungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt