Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
bambi86
2567 Beiträge
18.04.2013 08:07
Hab mit meinem Schatzi gestern Abend drüber geredet und er hat nichts gegen NFP. Er meinte nur "Ja und, wenn du früher schwanger wirst, dann ist dass eben so!" Darf aber nicht passieren
Ein Dias wollen wir aber nicht benutzen, er meinte nur, son Ding soll ich mir nicht vorher einführen , wollen dann doch mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit verhüten.

Ich wollt mir zusätzlich evtl einen Verhütungsmonitor kaufen, zumindestens fürn Anfang mitbenutzen. Bis ich sicherer werde! Doppelt gemobbelt hält ja bekanntlich besser
18.04.2013 09:18
Zitat von bambi86:

Hab mit meinem Schatzi gestern Abend drüber geredet und er hat nichts gegen NFP. Er meinte nur "Ja und, wenn du früher schwanger wirst, dann ist dass eben so!" Darf aber nicht passieren
Ein Dias wollen wir aber nicht benutzen, er meinte nur, son Ding soll ich mir nicht vorher einführen , wollen dann doch mit Kondomen in der fruchtbaren Zeit verhüten.

Ich wollt mir zusätzlich evtl einen Verhütungsmonitor kaufen, zumindestens fürn Anfang mitbenutzen. Bis ich sicherer werde! Doppelt gemobbelt hält ja bekanntlich besser

Lass das mal mit dem Computer
Die werten oft falsch aus, wenn du doppelte Sicherheit haben möchtest, dann nimm die automatische Auswertung von myNFP, das ist das einzige Programm, dass nach sensiplan Regeln auswertet.

Komisch, mein Mann mag Dias auch nicht. Ich hätte es ja mal ausprobiert, nö wollte er nicht.
Nira0912
17069 Beiträge
18.04.2013 09:29
Danke euch für eure ausführlichen Erklärungen. Ich werde auch mal mit meinem Mann darüber reden. Am Anfang dachte ich: "Oh Gott, 1 Fehler und das wars", aber ich finde es mittlerweile ziemlich gut
bambi86
2567 Beiträge
18.04.2013 10:09
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Lass das mal mit dem Computer
Die werten oft falsch aus, wenn du doppelte Sicherheit haben möchtest, dann nimm die automatische Auswertung von myNFP, das ist das einzige Programm, dass nach sensiplan Regeln auswertet.

Komisch, mein Mann mag Dias auch nicht. Ich hätte es ja mal ausprobiert, nö wollte er nicht.

Ich denk, ich werde es einen Monat ohne Computer probieren und wenn ich mir dann noch unser sich mit.

Würde dann diesen Computer kaufen cyclotest 2 plus , hat jemand Erfahrung damit?

Bei myNFP bin ich schon angemeldet und auch die APP hab ich mir runtergeladen und das Buch "Natürlich und sicher" ist auch bestellt
18.04.2013 10:29
Erklär mir mal, warum du dir so einen Computer kaufen möchtest
Leider ist nicht klar, nach welchen Kriterien der Cyclotest auswertet, aber sensiplan Regeln sind es nicht.
bambi86
2567 Beiträge
18.04.2013 10:34
Zitat von Funkentanz:

Erklär mir mal, warum du dir so einen Computer kaufen möchtest
Leider ist nicht klar, nach welchen Kriterien der Cyclotest auswertet, aber sensiplan Regeln sind es nicht.

Damit ich mich sicherer fühle und ich denke "Doppelt gemobbelt hält besser"
Möchte es aber erstmal einen Zyklus ohne probieren und wenn ich mir unsicher bin, evtl. den cyclotest 2 plus kaufen
18.04.2013 10:41
Aber die doppelte Absicherung hast du doch durch myNFP
Dort wertest du erstmal für dich aus und kannst dann mit der automatischen Auswertung eben kontrollieren, ob du auch alles richtig gemacht hast
Ich will dich nicht von abhalten, wenn du dir so einen Computer kaufen möchtest, dann tu das.
Aber der sagt dir nur: fruchtbar oder unfruchtbar. Warum, Wieso, Weshalb, das kannst du mit dem Computer nicht lernen.
bambi86
2567 Beiträge
18.04.2013 10:52
Zitat von Funkentanz:

Aber die doppelte Absicherung hast du doch durch myNFP
Dort wertest du erstmal für dich aus und kannst dann mit der automatischen Auswertung eben kontrollieren, ob du auch alles richtig gemacht hast
Ich will dich nicht von abhalten, wenn du dir so einen Computer kaufen möchtest, dann tu das.
Aber der sagt dir nur: fruchtbar oder unfruchtbar. Warum, Wieso, Weshalb, das kannst du mit dem Computer nicht lernen.

Hmmm ja mal schauen wie ich mich so anstelle
Hol morgen erstmal das Buch ab und les mir alle in Ruhe durch, mal schauen was ich dann denke
18.04.2013 13:31
Hallo! Wie gehts? Hoffe, ihr genießt alle auch das schöne Wetter.

@SpieloReloaded: Ich wollte ja gerade mal locker flockig den iButton bestellen, den du hier vor längerer Zeit mal empfohlen hast, da fällt mir auf, dass da noch so viel an Zubehör zu steht. Also muss ich zu dem eigentlichen iButton noch den 1-Wire USB Adapter und das iButton Anschlusskabel, Blue Dot dazubestellen? Und noch was? Diese Adapter und Kabel kann man dann aber immer wieder auch für andere Buttons benutzen, oder? Und braucht es da noch was, um den Button richtig einsetzen zu können?
Nira0912
17069 Beiträge
18.04.2013 14:28
Was nehmt ihr eigentlich für Thermometer und braucht man sonst irgendwelche Hilfsmittelchen?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
18.04.2013 14:31
Mädels ich hasse meine Kurve.
Mit der kann ich weder Verhüten noch hibbeln^^

https://www.mynfp.de/display/view/rtgpmenj7yly/
18.04.2013 14:31
Ich hab ein Geratherm Basal, aus Glas zum Runterschütteln.
Wenn du ein digitales möchtest ist das Domotherm Rapid gut.
18.04.2013 14:32
Zitat von Leseratte-Brianna:

Hey die Geburt ist doch grad erst 3 Monate her, gib deinem Körper ein bisschen Zeit
Stillst du?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
18.04.2013 14:33
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Leseratte-Brianna:

Hey die Geburt ist doch grad erst 3 Monate her, gib deinem Körper ein bisschen Zeit
Stillst du?

nee seit 3,5 Wochen nicht mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt