VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
19.04.2013 09:58
Zitat von Funkentanz:
Das Domotherm gibt es auch in der Apotheke, am besten PZN mitnehmen.
Bei mir mussten sie das bestellen, aber war gleich am nächsten Tag da.
Bin dann irgendwann auf analog gewechselt, weil das Piepsen mich gestört hat ^^
Ich hab auch noch ein ziemlich cooles Thermometer aus Polen, das kann 120 Temperaturen speichern und kann grafisch eine Kurve darstellen.
Nicht zu verwechseln mit einem Computer, das sagt nicht fruchtbar oder unfruchtbar. Und es misst genau 5 Minuten und piepst dann erst.
So sieht das aus:
Bei mir ist die Beschriftung aber englisch.
das ist ja auch cool Was es alles gibt. Gibt es noch mehr so Geräte?
19.04.2013 10:11
Zitat von Funkentanz:
Das Domotherm gibt es auch in der Apotheke, am besten PZN mitnehmen.
Bei mir mussten sie das bestellen, aber war gleich am nächsten Tag da.
Bin dann irgendwann auf analog gewechselt, weil das Piepsen mich gestört hat ^^
Ich hab auch noch ein ziemlich cooles Thermometer aus Polen, das kann 120 Temperaturen speichern und kann grafisch eine Kurve darstellen.
Nicht zu verwechseln mit einem Computer, das sagt nicht fruchtbar oder unfruchtbar. Und es misst genau 5 Minuten und piepst dann erst.
So sieht das aus:
Bei mir ist die Beschriftung aber englisch.
PZN mitnehmen? ich habs nicht so mit Abkürzungen
Das Thermometer sieht ja mal geilo aus, was hat dass denn gekostet?
19.04.2013 10:13
Leider wird das wohl nicht mehr hergestellt
Hab das damals im NFP Forum durch eine Sammelbestellung bekommen, der Preis von 25€ war in Ordnung.
Hab das damals im NFP Forum durch eine Sammelbestellung bekommen, der Preis von 25€ war in Ordnung.
19.04.2013 10:18
Ich glaub PZN heißt pharmazeutische Nummer, oder so. Damit können die das in der Apo leichter bestellen, hier die PZN vom Domotherm PZN: 3025437
19.04.2013 10:20
Ich hole mir heute das Buch "Natürlich und sicher" ab und bin schon ganz gespannt es zu lesen
Nächsten Donnerstag hab ich einen Termin beim FA und dann wollt ich sie auch mal son bissel befragen, was sie von NFP hält.
Meinen Nuvaring müste ich am 04.05. rausnehmen, meint ihr es wäre schlimm wenn ich ihn schon früher rausnehme? Bin echt heiß drauf es endlich auszuprobieren
Nächsten Donnerstag hab ich einen Termin beim FA und dann wollt ich sie auch mal son bissel befragen, was sie von NFP hält.
Meinen Nuvaring müste ich am 04.05. rausnehmen, meint ihr es wäre schlimm wenn ich ihn schon früher rausnehme? Bin echt heiß drauf es endlich auszuprobieren
19.04.2013 10:25
Zitat von bambi86:
Ich hole mir heute das Buch "Natürlich und sicher" ab und bin schon ganz gespannt es zu lesen
Mach dich schonmal drauf gefasst, dass sie dir davon abraten könnte
Leider kennen sich sehr sehr sehr viele Frauenärzte nicht damit aus. Traurig aber wahr.
Die verwechseln das dann gleich mit der Kalendermethode...
Als ich meiner Frauenärztin damals davon erzählt habe, meinte sie nur: Wir sehen uns dann in 3 Monaten wieder, wenn sie schwanger sind
Dumme Kuh, hat mich nie wieder gesehen, habe daraufhin den Gyn gewechselt. Mein jetziger FA kennt sich auch nicht damit aus, aber akzeptiert es und will mich wenigstens nicht überreden Hormone zu nehmen.
Er war sogar sehr an meinen Kurven interessiert, die ich ihm mal gezeigt habe, hab ihm auch 2 Bücher empfohlen.
19.04.2013 10:27
Zitat:
oh oh ist das nicht gewagt. nur zu messen und daran zu sehen ob man sex haben kann und darf oder nicht.
HO HO...
19.04.2013 10:34
Zitat von Funkentanz:
Zitat von bambi86:
Leider kennen sich sehr sehr sehr viele Frauenärzte nicht damit aus. Traurig aber wahr.
Als ich meiner Frauenärztin damals davon erzählt habe, meinte sie nur: Wir sehen uns dann in 3 Monaten wieder, wenn sie schwanger sind
Dumme Kuh, hat mich nie wieder gesehen, habe daraufhin den Gyn gewechselt. Mein jetziger FA kennt sich auch nicht damit aus, aber akzeptiert es und will mich wenigstens nicht überreden Hormone zu nehmen.
Er war sogar sehr an meinen Kurven interessiert, die ich ihm mal gezeigt habe, hab ihm auch 2 Bücher empfohlen.
Ja ich bin ma gespannt. Ich muss am Donnerstag zu einem andere FA weil meine eigentliche FA mir erst in 8 Wochen einen Termin geben könnte Hab dann einen Termin wo anders gemacht. ABER auf der Homepage von meiner eigentlichen FA steht schon dass sie NFP nur Paaren empfiehlt die auch nichts gegen eine Schwangerschaft haben!
Welche Bücher hast du ihm den empfohlen?
19.04.2013 10:39
Natürlich und Sicher
Natürliche Familienplanung Heute
und das Standartwerk von Rötzer
Natürliche Empfängnisregelung.
Habe selbst alle im Regal stehen und schmöker da immer mal gerne drin.
Mittlerweile habe ich mir auch viele Regeln von Rötzer angeeignet, weil sie in meinen Augen Sinn machen, ist aber nix für Anfänger, sondern schon für Fortgeschrittene
Natürliche Familienplanung Heute
und das Standartwerk von Rötzer
Natürliche Empfängnisregelung.
Habe selbst alle im Regal stehen und schmöker da immer mal gerne drin.
Mittlerweile habe ich mir auch viele Regeln von Rötzer angeeignet, weil sie in meinen Augen Sinn machen, ist aber nix für Anfänger, sondern schon für Fortgeschrittene
19.04.2013 11:01
Mein Plan sieht folgendermaßen aus:
Mein Schatz und ich dürfen eine zeitlang keinen GV haben (warum mag ich jetzt nicht sagen)
In der Zeit möchte ich NFP ausprobieren, wäre nämlich gut ein Monat wo wir keinen GV haben dürfen oder nur mit Kondom. So hab ich einen Zyklus Zeit mich an NFP zu gewöhnen und zu schauen obs mir zusagt. Wenn nicht, wird nach dem Zyklus eben ein neuer Nuvaring eingelegt.
Mein Schatz und ich dürfen eine zeitlang keinen GV haben (warum mag ich jetzt nicht sagen)
In der Zeit möchte ich NFP ausprobieren, wäre nämlich gut ein Monat wo wir keinen GV haben dürfen oder nur mit Kondom. So hab ich einen Zyklus Zeit mich an NFP zu gewöhnen und zu schauen obs mir zusagt. Wenn nicht, wird nach dem Zyklus eben ein neuer Nuvaring eingelegt.
19.04.2013 11:11
Kennt jemand das Thermometer?
http://www.amazon.de/BabyMad-Digitales-Basalthermo mter-Zykluskontrolle-Eisprung/dp/B0052CRPLS/ref=sr _1_4?ie=UTF8&qid=1366362568&sr=8-4&key words=domotherm+rapid
http://www.amazon.de/BabyMad-Digitales-Basalthermo mter-Zykluskontrolle-Eisprung/dp/B0052CRPLS/ref=sr _1_4?ie=UTF8&qid=1366362568&sr=8-4&key words=domotherm+rapid
19.04.2013 11:15
Präzision von ± 0,10 °C zwischen 35 - 38 °C.
Zu ungenau...
Du brauchst 2 Nachkommastellen also Präzision von 0,01°C
Zu ungenau...
19.04.2013 11:19
Zitat von Funkentanz:
Zu ungenau...
Danke, dann versuch ich mal das Domotherm Rapid zu bekommen.
Piepst dass wirklich 10x so laut
19.04.2013 11:36
Zitat von bambi86:
Zitat von Funkentanz:
Zu ungenau...
Danke, dann versuch ich mal das Domotherm Rapid zu bekommen.
Piepst dass wirklich 10x so laut
Ich fand das nicht so schlimm. Und wenn du vaginal misst, ist es ja durch die Bettdecke gedämpft.
19.04.2013 12:10
Zitat von Funkentanz:
Zitat von bambi86:
Wie meine FÄ jetzt. Ich hab ihr das erzählt, sie guckte verwundert und hat dann eben auf ihre typische Weise lachend (nicht auslachend) gesagt "Was es nicht alles gibt. Aber hört sich interessant an.". Sie ist eben Fan der Spirale, Hormone verschreibt sie auch nur auf Wunsch.
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt