Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
28.01.2021 07:31
Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

Zitat von Christen:

Zitat von nilou:

...
so würde ich halt auch gerne buchen. Ohne Risiko, aber schon mal reserviert, bevor alles ausgebucht ist...

Dann mach das.Unsere Buchung (Italien) kann ich bis Ende Juli stornieren.Und die Vorfreude brauche ich jetzt.
Viele Veranstalter rechnen mit einer riesigen Nachfrage.Und es gibt nun viele Möglichkeiten mit günstigen Stornierungsoptionen.
ich brauche das auch
Dann werde ich das heute nochmal mit dem Mann durchkauen. Der meint nämlich, ohne Impfung kommen wir nirgends hin

Doch innerhalb Deutschlands bestimmt.

Wir können ja nichts dafür das wir in der letzten Impfgruppe sind und es noch ewig dauern wird, bis wir uns impfen lassen dürfen.

Und ja ich werde mich impfen lassen, in der Hoffnung das es dann irgendwann wieder ein bisschen Normalität für die Kinder gibt , vorallem mein Großer leidet unter der Situation.
Christen
25087 Beiträge
28.01.2021 07:32
Zitat von Marf:

Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

Zitat von stech09:

...

Und das in BW

.

Ja genau und das in BW und auch noch in einer beliebten Touristenregion.

Aber laut unserem alten Nachbarn sind wir eh asozial, weil wir erstens keinen top aufgeräumten Hof haben, mit unseren Kindern im Sommer bei 30°C eine Wasserbombenschlacht machen und 4 Kinder und einen Hund haben.

Was er nicht weiß das wir auch noch 3 Hauskatzen haben.

Ist der Ruf erst runiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
das sage ich auch immer
Marf
28624 Beiträge
28.01.2021 07:32
Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

Zitat von Christen:

Zitat von nilou:

...
so würde ich halt auch gerne buchen. Ohne Risiko, aber schon mal reserviert, bevor alles ausgebucht ist...

Dann mach das.Unsere Buchung (Italien) kann ich bis Ende Juli stornieren.Und die Vorfreude brauche ich jetzt.
Viele Veranstalter rechnen mit einer riesigen Nachfrage.Und es gibt nun viele Möglichkeiten mit günstigen Stornierungsoptionen.
ich brauche das auch
Dann werde ich das heute nochmal mit dem Mann durchkauen. Der meint nämlich, ohne Impfung kommen wir nirgends hin

Marfmann unkt dauernd rum...Das wird nix.Wirst du sehen...
Da könnte ich ihn hauen.
Neinneinnein.....es ist dann Sommer,bis dahin über ein halbes Jahr....das muss klappen!
AniMaxi
15863 Beiträge
28.01.2021 07:34
Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

Zitat von stech09:

Zitat von Marf:

...

Ja genau und das in BW und auch noch in einer beliebten Touristenregion.

Aber laut unserem alten Nachbarn sind wir eh asozial, weil wir erstens keinen top aufgeräumten Hof haben, mit unseren Kindern im Sommer bei 30°C eine Wasserbombenschlacht machen und 4 Kinder und einen Hund haben.

Was er nicht weiß das wir auch noch 3 Hauskatzen haben.

das sage ich auch immer

So lebt es sich doch aich super
Haben hier eine Nachbarin die versteht nicht, das ich bald 3 Kinder von 2 Männern habe.
Marf
28624 Beiträge
28.01.2021 07:35
Zitat von stech09:

Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

Zitat von Christen:

...

ich brauche das auch

Doch innerhalb Deutschlands bestimmt.

Wir können ja nichts dafür das wir in der letzten Impfgruppe sind und es noch ewig dauern wird, bis wir uns impfen lassen dürfen.

Und ja ich werde mich impfen lassen, in der Hoffnung das es dann irgendwann wieder ein bisschen Normalität für die Kinder gibt , vorallem mein Großer leidet unter der Situation.

Genau.Die Ü80 jährige fahren wohl eher selten.Wirtschaftlich gesehen wird sicherlich geöffnet.
Dann muss man eben abwarten wie die Regelungen sind und ob es für einen persönlich tragbar ist.Letzteres ohne Ausreizen,das hab ich feste vor.
Chica157
1228 Beiträge
28.01.2021 07:36
Zitat von Marf:

Zitat von Christen:

Zitat von nilou:

Zitat von Christen:

Für wie realistisch haltet ihr es, dass man im Sommer wieder innerhalb von Deutschland urlauben darf?

Schwierig aktuell einzuschätzen. Du meinst sicher Hotel/Ferienhaus etc offen.

Kommt darauf an ob und wie sich die Mutationen entwickeln und wie es mit dem impfen und deren Wirkung weiter geht. Realistisch gesagt 50/50. kann alles sein.

Wir haben für Ende August gebucht mit kostenfreier Stornierung bis 1 Monat vorher.

Ja, wir haben auch schon eine Wohnung reserviert mit der Option, das sonst um ein Jahr zu verschieben. Die meisten sind da ja jetzt echt kulant.
Marf
28624 Beiträge
28.01.2021 07:36
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

Zitat von stech09:

...

das sage ich auch immer

Haben hier eine Nachbarin die versteht nicht, das ich bald 3 Kinder von 2 Männern habe.

Daran ist nur die Jogginghose schuld.
AniMaxi
15863 Beiträge
28.01.2021 07:38
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

...
das sage ich auch immer

Daran ist nur die Jogginghose schuld.

Achso hätte ich des mal gewusst
28.01.2021 07:54
Knapp 30 Beiträge in der Früh? Es ist noch nicht mal hell draußen. Ihr seid alle irre
AniMaxi
15863 Beiträge
28.01.2021 07:58
Zitat von Irgendjemand:

Knapp 30 Beiträge in der Früh? Es ist noch nicht mal hell draußen. Ihr seid alle irre

Weist jabder frühe Vogel und so
Aber mehr schlafen wäre mir auch lieber
Chrysopelea
15232 Beiträge
28.01.2021 08:11
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

Zitat von stech09:

...

das sage ich auch immer

Geht ja auch gar nicht Ani, wenn du erstmal ein Kind mit einem hast, musst du bei dem bleiben, komme was wolle. Und dann auch noch weitere Kinder von nem anderen, wo leben wir denn? in Jederwieermaghausen, wäre ja noch schöner, wenn keiner mehr macht was die Nachbarn für moralisch korrekt halten
Marf
28624 Beiträge
28.01.2021 08:11
Zitat von Irgendjemand:

Lektüre für den ersten Kaffee.
AniMaxi
15863 Beiträge
28.01.2021 08:12
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Christen:

Zitat von Marf:

...
das sage ich auch immer

Geht ja auch gar nicht Ani, wenn du erstmal ein Kind mit einem hast, musst du bei dem bleiben, komme was wolle. Und dann auch noch weitere Kinder von nem anderen, wo leben wir denn? in Jederwieermaghausen, wäre ja noch schöner, wenn keiner mehr macht was die Nachbarn für moralisch korrekt halten

Man denkt ja bei der Aussage, die frau wäre alt. Aber nein sie ist um die 40
Mondkind
14887 Beiträge
28.01.2021 08:20
Geht ja immer noch um Buxe

Also ich bin froh dass ich nicht so oberflächlich bin und meine Mitmenschen aufgrund ihrer Buxen bewerte und hoffe wirklich ich gebe das meinen Kinder auch nicht mit auf den Weg. Es gibt ja durchaus die Fraktion Millionär, die in ihrer Freizeit die Jogginghose bevorzugt. Oder im Jaguar beim Bäcker vorfährt und dann mit der Joggingbux aussteigt .

Ich mag es Zuhause einfach gemütlich. Meine Kinder tragen liebend gerne diese Plüsch-Anzüge. Momentan springen hier 2 kleine Pandas umher
Marf
28624 Beiträge
28.01.2021 08:27
Ich finde auch, das gerade in diesen Zeiten alles was uns die Lage erleichtert,genau richtig ist.
Es gibt so tolle Teile und die sehen oftmals besser aus als jede olle Jeans.
Und für was soll man sich im Moment aufhübschen? Fürs einkaufen? Also neee,da reicht die Jeans vollkommen.
Und Zuhause ist jeder König.Mit und ohne Corona.

.
Meine Kinder gingen in Stoffhosen usw. in den Kiga.Weil sie bei einer Jeans den Knopf (ist ja oft sehr frimmelig)nicht hätten öffnen können mit 3 jahren.Das kam später.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt