Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
28.01.2021 07:12
Für wie realistisch haltet ihr es, dass man im Sommer wieder innerhalb von Deutschland urlauben darf?
28.01.2021 07:14
Zitat von Christen:
Für wie realistisch haltet ihr es, dass man im Sommer wieder innerhalb von Deutschland urlauben darf?
Denke innerhalb deutschland wird es erlaubt.
28.01.2021 07:14
Zitat von Chrysopelea:Kniebeugen ja, problemlos, Spagat kann ich nicht einmal ohne Hose
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Marie2010:
Hmm, damals im Kindergarten sind manche Jungs auch immer in Jogginghose gekommen. Das hatte aber nichts mit sozial schwächer zu tun, sondern mit Bequemlichkeit. Die Eltern sind Ärzte, Unterabteilungsleiter usw.
Manche Kinder laufen hier draussen beim Spielen auch in Jogginghosen rum. Sozial schwach ist hier niemand.
Im letzten Skype-Meeting meinte mein Chef (Unterabteilungsleiter einer großen Firma, der sonst natürlich im Anzug rumläuft), wir sollten doch beim nächsten Mal alle die Kameras aktivieren, damit wir uns mal alle gegenseitig in Jogginghose sehen können. Also ja, wir hocken zuhause alle in Jogginghose am Laptop und stehen dazu.
Also mein Mann hat auch im Homeoffice immer Hemd und Jeanshose an Wie die anderen zuhause rumsitzen, weiss ich nicht, weil die Kameras immer deaktivert sind.
Ich finds aber wirklich erstaunlich wie viele hier ihre Jeans unbequem finden. Warum kauft ihr euch denn Hosen, die nicht bequem sind? Meine Jeans sind alle super gemütlich, unabhängig davon, ob sie enganliegend oder weit sind.
Du hast Jeans in denen du einen Spagat oder 100 Kniebeuge machen könntest? Denn nur eine Hose, die das schafft ist für mich bequem. Ich habe sogar eine unbequeme Sporthose, weil der Stoff zu fest ist
28.01.2021 07:17
Zitat von Christen:
Schwierig aktuell einzuschätzen. Du meinst sicher Hotel/Ferienhaus etc offen.
Kommt darauf an ob und wie sich die Mutationen entwickeln und wie es mit dem impfen und deren Wirkung weiter geht. Realistisch gesagt 50/50. kann alles sein.
Wir haben für Ende August gebucht mit kostenfreier Stornierung bis 1 Monat vorher.
28.01.2021 07:17
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Marie2010:
Hmm, damals im Kindergarten sind manche Jungs auch immer in Jogginghose gekommen. Das hatte aber nichts mit sozial schwächer zu tun, sondern mit Bequemlichkeit. Die Eltern sind Ärzte, Unterabteilungsleiter usw.
Manche Kinder laufen hier draussen beim Spielen auch in Jogginghosen rum. Sozial schwach ist hier niemand.
Im letzten Skype-Meeting meinte mein Chef (Unterabteilungsleiter einer großen Firma, der sonst natürlich im Anzug rumläuft), wir sollten doch beim nächsten Mal alle die Kameras aktivieren, damit wir uns mal alle gegenseitig in Jogginghose sehen können. Also ja, wir hocken zuhause alle in Jogginghose am Laptop und stehen dazu.
Also mein Mann hat auch im Homeoffice immer Hemd und Jeanshose an Wie die anderen zuhause rumsitzen, weiss ich nicht, weil die Kameras immer deaktivert sind.
Ich finds aber wirklich erstaunlich wie viele hier ihre Jeans unbequem finden. Warum kauft ihr euch denn Hosen, die nicht bequem sind? Meine Jeans sind alle super gemütlich, unabhängig davon, ob sie enganliegend oder weit sind.
Ich finde meine Jeans nicht unbequem, ich habe aktuell nur das Problem das ich nur noch eine einzige habe, die anderen sind alle kaputt, hatte ich während der Schwangerschaft nicht im Blick und nach der Schwangerschaft war der Drang zum neue kaufen noch nicht groß genug.
Tja und nun haben alle Läden geschlossen und ich muss mit meiner einen Jeans ein bisschen haushalten, weswegen ich gerade viel in Jogginghosen unterwegs bin, auch tagsüber wenn wir mit dem Hund laufen.
Mein Großer hat wenn er nicht zur Schule geht, nur Jogginghosen an, in der Schule bevorzugt er Stoffhosen von H&...
Der Mittlere hat nur eine einzige normale Hose im Schrank und geht tatsächlich in Jogginghosen in Kindergarten.
Der Kleine hat auch ausschließlich bequeme Hosen im Schrank.
Und der Zwerg sowieso.
28.01.2021 07:19
Zitat von Christen:
Ich denke das es innerhalb Europas sogar wieder erlaubt sein wird.Unter den jeweiligen Länderauflagen.
Die Impfungen erhöhen sich ja überall täglich.
28.01.2021 07:19
Zitat von nilou:so würde ich halt auch gerne buchen. Ohne Risiko, aber schon mal reserviert, bevor alles ausgebucht ist...
Zitat von Christen:
Kommt darauf an ob und wie sich die Mutationen entwickeln und wie es mit dem impfen und deren Wirkung weiter geht. Realistisch gesagt 50/50. kann alles sein.
Wir haben für Ende August gebucht mit kostenfreier Stornierung bis 1 Monat vorher.
28.01.2021 07:22
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Melly82:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Jadaflo:
...
Also ehrlich gesagt hat Alaska das, was sie eben geschrieben hat, auch in ihrem ersten Beitrag so geschrieben. Zumindest hatte ich es so verstanden. Sie hat nie gesagt, dass sie Jogginghosen allgemein gleich mit sozialschwach stellt, sondern dass in ihrer Gegend die Kinder, die Jogginghosen anhaben, sozialschwach sind. Genauso, dass sie und ihr Mann es respektlos gegenüber dem jeweils anderen finden.
Ist doch in Ordnung, wenn die Beiden das so ok finden
Ist hier auch so. Ich würde nie auf die Idee kommen, mei en Sohn in Jogginghose in den Kindergarten zu schicken. Vielleicht sind wir in Baden Württemberg daetwas eigen? Zuhause trage ich allerdings gammellook. Und mein Mann auch. Wir ziehen zuhause sofort die Straßenklamotten aus.
Sind wir in Baden-Württemberg nicht.
Mein Sohn trägt ausschließlich Leggings. Die Älteste mit 10 auch.
Meine Mittlere liebt Jeans, ich besitze keine einzige.
So wie viele ihrer Freunde und 80% der Kinder auf den Spielplätzen der Umgebung Stoffhosen tragen.
Oft Pumphosen, teils Leggings. Manche tragen Jeans, aber da achtet hier wirklich niemand drauf.
Und, wenn sich meine Kinder mit sozial schwachen Kindern anfreunden wollen, dann dürfen sie das.
Ab wann ist eine Familie überhaupt sozial schwach?
In unserem Bonzen-Hipster-Altbauviertel mit haufenweise Luxuskarren sind sogar wir vielleicht „sozial schwach“
Durchaus möglich.
Uns gehts super hier, ich hab mir nie Gedanken darum gemacht, wie die gesellschaftliche Stellung der Menschen in meinem Umfeld ist.
Meine Kinder sind immer bzw. gehen immer noch nur in bequemen Hosen, also auch Jogginghosen in Kindergarten.
Und wir sind weder sozialschwach noch sonst was.
Die Kinder haben noch nicht mal Jeans im Schrank, die beiden Großen haben hauptsächlich Stoffhosen von H&.. im Schrank, was anderes zieht mein Großer nicht an.
Geht ja auch um die Bequemlichkeit im Kindergarten, ich würde nicht den ganzen Tag mit einer Jeans auf dem Boden rumsitzen wollen.
28.01.2021 07:23
Zitat von Christen:
Zitat von nilou:so würde ich halt auch gerne buchen. Ohne Risiko, aber schon mal reserviert, bevor alles ausgebucht ist...
Zitat von Christen:
Dann mach das.Unsere Buchung (Italien) kann ich bis Ende Juli stornieren.Und die Vorfreude brauche ich jetzt.
Viele Veranstalter rechnen mit einer riesigen Nachfrage.Und es gibt nun viele Möglichkeiten mit günstigen Stornierungsoptionen.
28.01.2021 07:24
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
Wir werden spätestens am Wochenende wieder unsere Ferienwohnung auf dem Bauernhof in Bayern für Anfang September buchen.
Müssen uns nur noch über die Ferienwohnung einig werden, die Kinder wollen eine andere als wir Erwachsenen.
Da müssen wir noch mal diskutieren.
28.01.2021 07:24
Zitat von stech09:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Melly82:
Zitat von Tanzbär:
...
Ist hier auch so. Ich würde nie auf die Idee kommen, mei en Sohn in Jogginghose in den Kindergarten zu schicken. Vielleicht sind wir in Baden Württemberg daetwas eigen? Zuhause trage ich allerdings gammellook. Und mein Mann auch. Wir ziehen zuhause sofort die Straßenklamotten aus.
So wie viele ihrer Freunde und 80% der Kinder auf den Spielplätzen der Umgebung Stoffhosen tragen.
Oft Pumphosen, teils Leggings. Manche tragen Jeans, aber da achtet hier wirklich niemand drauf.
Und, wenn sich meine Kinder mit sozial schwachen Kindern anfreunden wollen, dann dürfen sie das.
In unserem Bonzen-Hipster-Altbauviertel mit haufenweise Luxuskarren sind sogar wir vielleicht „sozial schwach“
Durchaus möglich.
Uns gehts super hier, ich hab mir nie Gedanken darum gemacht, wie die gesellschaftliche Stellung der Menschen in meinem Umfeld ist.
Meine Kinder sind immer bzw. gehen immer noch nur in bequemen Hosen, also auch Jogginghosen in Kindergarten.
Die Kinder haben noch nicht mal Jeans im Schrank, die beiden Großen haben hauptsächlich Stoffhosen von H&.. im Schrank, was anderes zieht mein Großer nicht an.
Geht ja auch um die Bequemlichkeit im Kindergarten, ich würde nicht den ganzen Tag mit einer Jeans auf dem Boden rumsitzen wollen.
Und das in BW
.
28.01.2021 07:26
Zitat von Marf:ich brauche das auch
Zitat von Christen:
Zitat von Christen:
Dann mach das.Unsere Buchung (Italien) kann ich bis Ende Juli stornieren.Und die Vorfreude brauche ich jetzt.
Viele Veranstalter rechnen mit einer riesigen Nachfrage.Und es gibt nun viele Möglichkeiten mit günstigen Stornierungsoptionen.
Dann werde ich das heute nochmal mit dem Mann durchkauen. Der meint nämlich, ohne Impfung kommen wir nirgends hin
28.01.2021 07:28
Zitat von Marf:
Zitat von stech09:
Zitat von Metalgoth:
Zitat von Melly82:
...
Durchaus möglich.
Und das in BW
.
Ja genau und das in BW und auch noch in einer beliebten Touristenregion.
Aber laut unserem alten Nachbarn sind wir eh asozial, weil wir erstens keinen top aufgeräumten Hof haben, mit unseren Kindern im Sommer bei 30°C eine Wasserbombenschlacht machen und 4 Kinder und einen Hund haben.
Was er nicht weiß das wir auch noch 3 Hauskatzen haben.
28.01.2021 07:29
Zitat von Christen:
Zitat von Marf:ich brauche das auch
Zitat von Christen:
...
Dann werde ich das heute nochmal mit dem Mann durchkauen. Der meint nämlich, ohne Impfung kommen wir nirgends hin
Ach Quatsch. Dieses Jahr zumindest schon noch.
Ich würde buchen bzw haben wir ja schon.
28.01.2021 07:30
Zitat von stech09:
Zitat von Marf:
Zitat von stech09:
Zitat von Metalgoth:
...
Und das in BW
.
Ja genau und das in BW und auch noch in einer beliebten Touristenregion.
Aber laut unserem alten Nachbarn sind wir eh asozial, weil wir erstens keinen top aufgeräumten Hof haben, mit unseren Kindern im Sommer bei 30°C eine Wasserbombenschlacht machen und 4 Kinder und einen Hund haben.
Was er nicht weiß das wir auch noch 3 Hauskatzen haben.
Ist der Ruf erst runiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt