Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
27.01.2021 23:23
Zitat von Marie2010:
Hmm, damals im Kindergarten sind manche Jungs auch immer in Jogginghose gekommen. Das hatte aber nichts mit sozial schwächer zu tun, sondern mit Bequemlichkeit. Die Eltern sind Ärzte, Unterabteilungsleiter usw.
Manche Kinder laufen hier draussen beim Spielen auch in Jogginghosen rum. Sozial schwach ist hier niemand.
Im letzten Skype-Meeting meinte mein Chef (Unterabteilungsleiter einer großen Firma, der sonst natürlich im Anzug rumläuft), wir sollten doch beim nächsten Mal alle die Kameras aktivieren, damit wir uns mal alle gegenseitig in Jogginghose sehen können. Also ja, wir hocken zuhause alle in Jogginghose am Laptop und stehen dazu.
Also mein Mann hat auch im Homeoffice immer Hemd und Jeanshose an Wie die anderen zuhause rumsitzen, weiss ich nicht, weil die Kameras immer deaktivert sind.
Ich finds aber wirklich erstaunlich wie viele hier ihre Jeans unbequem finden. Warum kauft ihr euch denn Hosen, die nicht bequem sind? Meine Jeans sind alle super gemütlich, unabhängig davon, ob sie enganliegend oder weit sind.
27.01.2021 23:26
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Marie2010:
Hmm, damals im Kindergarten sind manche Jungs auch immer in Jogginghose gekommen. Das hatte aber nichts mit sozial schwächer zu tun, sondern mit Bequemlichkeit. Die Eltern sind Ärzte, Unterabteilungsleiter usw.
Manche Kinder laufen hier draussen beim Spielen auch in Jogginghosen rum. Sozial schwach ist hier niemand.
Im letzten Skype-Meeting meinte mein Chef (Unterabteilungsleiter einer großen Firma, der sonst natürlich im Anzug rumläuft), wir sollten doch beim nächsten Mal alle die Kameras aktivieren, damit wir uns mal alle gegenseitig in Jogginghose sehen können. Also ja, wir hocken zuhause alle in Jogginghose am Laptop und stehen dazu.
Also mein Mann hat auch im Homeoffice immer Hemd und Jeanshose an Wie die anderen zuhause rumsitzen, weiss ich nicht, weil die Kameras immer deaktivert sind.
Ich finds aber wirklich erstaunlich wie viele hier ihre Jeans unbequem finden. Warum kauft ihr euch denn Hosen, die nicht bequem sind? Meine Jeans sind alle super gemütlich, unabhängig davon, ob sie enganliegend oder weit sind.
Ich mag meine Jeans.Aber eben nicht daheim.Zum arbeiten,draußen etc. alles fein,bequem,passend.Aber daheim muss sie runter.Genauso wie der BH.
27.01.2021 23:27
Zitat von Marf:Wenn der Nachbar mit sich im reinen ist, wird er trotz Jogginghosen erkennen, dass du eine liebenswerte ALTE Frau bist
Zitat von -M-Y-A-:
Vielleicht liegt es auch an der körperlichen Beschaffenheit, dass man Jeans als unbequem ansieht. Ich z. B habe ein Hohlkreuz (und trage dazu Hosen grundsätzlich nur auf Hüfthöhe.) Muss also zusätzlich immer einen Gürtel tragen und das ist unfassbar unbequem (ich fühle mich wirklich eingeengt). Leggings haben den Vorteil, dass sie genau da sitzenbleiben, wo sie sollen.
Und meine Jogginghose hat 2 Bändchen zum zuschnüren
Bei mir nicht.Ich sitz gerne im Schneidersitz auf dem Sofa.Da würde eine Jeans unangenehm in den Kniekehlen sein und vorne der Knopf drücken.Einfach zu eng sein.Weite Jeans gabs zuletzt in den 80ern bei mir.
Und warum soll ich es mir Zuhause unbequem machen? Weils der Nachbar sehen könnte?! Ohjeee...also ich brauch vor niemanden eine Show abziehen ,nur damit man einem bestimmten Bild entspricht.
Und wie gesagt...seit Corona ist die Jogginghose wieder sehr gefragt.Geht also vielen so.
27.01.2021 23:28
Zitat von -M-Y-A-:
Zitat von Marf:Wenn der Nachbar mit sich im reinen ist, wird er trotz Jogginghosen erkennen, dass du eine liebenswerte ALTE Frau bist
Zitat von -M-Y-A-:
Vielleicht liegt es auch an der körperlichen Beschaffenheit, dass man Jeans als unbequem ansieht. Ich z. B habe ein Hohlkreuz (und trage dazu Hosen grundsätzlich nur auf Hüfthöhe.) Muss also zusätzlich immer einen Gürtel tragen und das ist unfassbar unbequem (ich fühle mich wirklich eingeengt). Leggings haben den Vorteil, dass sie genau da sitzenbleiben, wo sie sollen.
Bei mir nicht.Ich sitz gerne im Schneidersitz auf dem Sofa.Da würde eine Jeans unangenehm in den Kniekehlen sein und vorne der Knopf drücken.Einfach zu eng sein.Weite Jeans gabs zuletzt in den 80ern bei mir.
Und warum soll ich es mir Zuhause unbequem machen? Weils der Nachbar sehen könnte?! Ohjeee...also ich brauch vor niemanden eine Show abziehen ,nur damit man einem bestimmten Bild entspricht.
Und wie gesagt...seit Corona ist die Jogginghose wieder sehr gefragt.Geht also vielen so.
Für den bin ich junges Gemüse.
27.01.2021 23:30
Zitat von Marf:dann erkennt er wohlmöglich nicht einmal, dass du überhaupt ne Hose trägst
Zitat von -M-Y-A-:
Zitat von -M-Y-A-:
27.01.2021 23:31
Zitat von -M-Y-A-:
Zitat von Marf:dann erkennt er wohlmöglich nicht einmal, dass du überhaupt ne Hose trägst
Zitat von -M-Y-A-:
...
das kann gut sein!
27.01.2021 23:31
Also der einzige Mann der mich schon genauso oft in Jogginghose gesehen hat wie mein Mann ist der Postbote er hat sich noch nicht beschwert
28.01.2021 00:39
Zitat von Melly82:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Alaska:
...
Ne mehrere haben das heute so aufgefasst
Du teilst erst immer aus
Und redest du bei Gegenwind dir es schön
Ist ja nicht das erstemal
Also ehrlich gesagt hat Alaska das, was sie eben geschrieben hat, auch in ihrem ersten Beitrag so geschrieben. Zumindest hatte ich es so verstanden. Sie hat nie gesagt, dass sie Jogginghosen allgemein gleich mit sozialschwach stellt, sondern dass in ihrer Gegend die Kinder, die Jogginghosen anhaben, sozialschwach sind. Genauso, dass sie und ihr Mann es respektlos gegenüber dem jeweils anderen finden.
Ist doch in Ordnung, wenn die Beiden das so ok finden
Ist hier auch so. Ich würde nie auf die Idee kommen, mei en Sohn in Jogginghose in den Kindergarten zu schicken. Vielleicht sind wir in Baden Württemberg daetwas eigen? Zuhause trage ich allerdings gammellook. Und mein Mann auch. Wir ziehen zuhause sofort die Straßenklamotten aus.
Sind wir in Baden-Württemberg nicht.
Mein Sohn trägt ausschließlich Leggings. Die Älteste mit 10 auch.
Meine Mittlere liebt Jeans, ich besitze keine einzige.
So wie viele ihrer Freunde und 80% der Kinder auf den Spielplätzen der Umgebung Stoffhosen tragen.
Oft Pumphosen, teils Leggings. Manche tragen Jeans, aber da achtet hier wirklich niemand drauf.
Und, wenn sich meine Kinder mit sozial schwachen Kindern anfreunden wollen, dann dürfen sie das.
Ab wann ist eine Familie überhaupt sozial schwach?
In unserem Bonzen-Hipster-Altbauviertel mit haufenweise Luxuskarren sind sogar wir vielleicht „sozial schwach“
Durchaus möglich.
Uns gehts super hier, ich hab mir nie Gedanken darum gemacht, wie die gesellschaftliche Stellung der Menschen in meinem Umfeld ist.
28.01.2021 00:53
Gehen hier echt so viele Kinder in Jeans in den Kindergarten? Bei uns ist es untersagt, da es beim toben einfach nicht schön ist. Mein Zwerg trägt prinzipiell Leggings oder Jogginghose. So kann er wenigstens schön toben. Ich möchte ja auch nicht in Jeans zum Sport gehen. Zuhause bin ich eindeutig Team "Gammellook"
28.01.2021 06:03
Hier tragen die meisten Kinder in der Kita Leggings oder Jogginghose. Mein jüngster ist einer der wenigen die Jeans tragen, aber auch nur, weil mein Freund es nicht mag ihn in Jogginghose zur Kita zu schicken
Bei der Arbeit sehe ich oft Kunden die Jogginghose, Leggings anhaben. Da ist alles dabei, Kunden die ganz normal sind, aber auch welche wo man sieht, das sie wie Alaska schrieb "sozial schwach" sind(wenn wir das gleiche darunter verstehen) .
Wenn ich von der Arbeit komme oder frei habe zieh ich auch eine gemütliche Hose an. Auch am Wochenende wenn ich denn frei habe laufe ich so rum. Sonntags sowieso
Ich geh auch ab und zu so einkaufen.
28.01.2021 06:15
In meinen Fladderhosen gehe ich nur im Sommer raus
Im Kiga trägt die Kleine lieber Stoffhosen, sie hasst Jeans. Sohnemann besteht auf richtige Hosen, Jeans
Fazit: Wir alle tragen Zuhause gemütliche Hosen und das sind nicht die Draußen-Jeans...
Im Kiga trägt die Kleine lieber Stoffhosen, sie hasst Jeans. Sohnemann besteht auf richtige Hosen, Jeans
Fazit: Wir alle tragen Zuhause gemütliche Hosen und das sind nicht die Draußen-Jeans...
28.01.2021 06:28
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Marie2010:
Meine Jeans sind alle bequem und ich ziehe gern Jeans an.
Ich habe viele verschiedene.
Aber zuhause finde ich eine Jogginghose einfach praktischer. Wenn ich die Jeans anlasse, habe ich immer das Gefühl, dass ich "auf dem Sprung" bin.
28.01.2021 06:43
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Marie2010:
Du hast Jeans in denen du einen Spagat oder 100 Kniebeuge machen könntest? Denn nur eine Hose, die das schafft ist für mich bequem. Ich habe sogar eine unbequeme Sporthose, weil der Stoff zu fest ist
28.01.2021 07:05
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Jaspina1:
Zitat von Irgendjemand:
Ich glaube, nachdem ich mich jetzt durchgelesen habe, viele haben falsche Vorstellungen von Jogginghose/ Wohlfühlhosen. Im selten Fall sind die Jogginghosen gemeint, wie man sie in den 90-ern trug. Also die mit Gummizug oben und jeweils an den Hosenbeinen und aus dicken oft grauen Sweatstoff. Meine "Jogginghosen", sind aus dünnem Jersey, Nicki oder Baumwolle. Sie haben freundliche Farben oder sind ganz bunt und lustig. Niemals haben sie unten einen Gummizug, sondern sind offen. Die bunten sind meist die Haremshosen und meine Yogahosen liebe ich auch sehr. Die haben dann sehr weite Beine. Zusammen mit Top und Wickeljacke ist das super bequem und alles andere als schlampig.
Allerdings ziehe ich auch in einem normalen Leben ganz selten mal Jeans an. Jeans sind Arbeiterhosen. So kann man es auch sehen. Ich mag sie einfach gar nicht. Ich trage Stoffhosen oder Kleider wenn ich unterwegs bin. Aber ich finde es nicht so toll, wenn ich die Kleidung, die ich unterwegs an hatte, auch im Haus trage. Ich kann gar nicht sagen, warum das so ist. Schon meine Mutter hat sich immer umgezogen, wenn sie heim kam. Wahrscheinlich ist es also nur Gewohnheit.
Kitakinder in Jeans sehen süß aus, aber das ist sowas von unpraktisch. Ich hatte immer genau eine. Eine Pseudojeans. Ansonsten gilt auch hier: Stoffhosen, Leggings, Kleider. Hübsch und bequem.
So, jetzt will ich aber mal ein Bild von einer Jogginghose sehen, wie du sie meinst - vielleicht sind wir dann ja einer Meinung.
Yogahose:
https://www.asos.com/de/asos-4505/asos-4505-yoga-h ose-mit-weitem-bein/prd/20358423?affid=25911&_ CjwKCAiAu8SABhAxEiwAsodSZMHPlkYalSzs9NDQz6qerv8yyF NpMf-fxOYKmE8fBR9sIiaMWeSReBoC9doQAvD_BwE&chan nelref=product+search&ppcadref=9968473138%7c99 399776303%7cpla-294682000766&gclid=CjwKCAiAu8S ABhAxEiwAsodSZMHPlkYalSzs9NDQz6qerv8yyFNpMf-fxOYKm E8fBR9sIiaMWeSReBoC9doQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds
Haremshose:
https://www.bonprix.de/produkt/haremshose-mit-bequ embund-indigo-gebluemt-968775/
Wohlfühlhose, bei uns kurz Jogginghose genannt:
https://www.tchibo.de/bodyforming-sporthose-p40016 1579.html?dim1=02&gclid=CjwKCAiAu8SABhAxEiwAso dSZNs6wahLnTtWhi8q23PDip8PiQlHlZsacldw2IJ68-SMyEsN 7VJXgRoCIkMQAvD_BwE&wt_uk=d16ba3fecb6e4b4d8f75 d1f394d813d1
Und hier Jogginghosen, wie sie in den 90-ern getragen wurden. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die hier kaum jemand meint, wobei ich es, solange sauber und nicht löchern, auch total in Ordnung fände.
https://www.def-shop.com/dangerous-dngrs-soft-drea m-leila-ladys-logo-sweatpants-red.html
Oder auch sogenannte Schnellfi**erhosen
https://www.ebay.de/itm/BODYBUILDING-HOSE-GYM-SPOR THOSE-PUMPERHOSE-FREIZEITHOSE-TRAININGSHOSE-FITNES S-/290914728264
Ich hoffe, das mit den ganzen Links ist in Ordnung. Ansonsten bitte schnell wieder löschen.
Danke! Ich würde auch eher die untere als Jogginghose bezeichnen und so einen Trainingsanzug hatte ich auch noch im Kopf...
28.01.2021 07:06
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Marie2010:
Du hast Jeans in denen du einen Spagat oder 100 Kniebeuge machen könntest? Denn nur eine Hose, die das schafft ist für mich bequem. Ich habe sogar eine unbequeme Sporthose, weil der Stoff zu fest ist
Ich schaff beides nicht, egal welche Hose ich trage
Und generell zum Thema:
Ich hab noch nie erlebt, dass sich so um die Frage Jeans oder Jogginghose gezofft wurde
Ich weiß, dass es viele so machen wie ich und auch, dass es viele genau anders halten. Hat mich aber alles noch nie gestört
Leben und leben lassen, es sind ja doch nur Hosen
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt