Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
28.01.2021 11:22
Heute vor einem Jahr wurde dieser Thread hier eröffnet. Es zieht sich sooo lange schon und gleichzeitig ist das Jahr so unfassbar schnell vergangen.
28.01.2021 11:24
Zitat von Marf:
Zitat von Sahnequark123:
Zitat von Marf:
Zitat von Sahnequark123:
Kann mir bitte jemand sagen wann letztes Jahr im März/ April die Schulen zum ersten Mal geschlossen wurden?
Im März...so um den 11.3. herum muss das gewesen sein.
Danke, geht um die zeitliche Einordnung meiner Corona- Infektion sitze grad beim Arzt.
Hoffentlich nichts ernstes?! Alles Gute!
Nein, alles gut. Ich wechsle den Arzt und der möchte genau wissen wann meine Infektion war.
Mir ging es damals extrem schlecht, hatte das Gefühl zu ertrinken. Meine damalige Hausärztin hat mir ein Asthmaspray verschrieben und mich trotz eingeschränkter Lungenfunktion nach Hause geschickt. Ich müsse allein klarkommen, gegen Corona gebe es ja eh kein Medikament.
28.01.2021 11:26
Bei uns gehen die Zahlen grad wieder hoch Dank eines Ausbruchs in einer Klinik und in einer Gemeinschaftsunterkunft, deren Bewohner sich teilweise nicht an die Quarantäne halten Jetzt sollen die Ausgänge überwacht werden.
Wir waren schon unter 100 und jetzt wieder über 150.
Wir waren schon unter 100 und jetzt wieder über 150.
28.01.2021 11:33
Hier dümpelt es um die 100, aber letzte Woche waren wir schon bei 70
28.01.2021 11:40
Zitat von Sahnequark123:
Zitat von Marf:
Zitat von Sahnequark123:
Zitat von Marf:
...
Danke, geht um die zeitliche Einordnung meiner Corona- Infektion sitze grad beim Arzt.
Hoffentlich nichts ernstes?! Alles Gute!
Nein, alles gut. Ich wechsle den Arzt und der möchte genau wissen wann meine Infektion war.
Mir ging es damals extrem schlecht, hatte das Gefühl zu ertrinken. Meine damalige Hausärztin hat mir ein Asthmaspray verschrieben und mich trotz eingeschränkter Lungenfunktion nach Hause geschickt. Ich müsse allein klarkommen, gegen Corona gebe es ja eh kein Medikament.
Unfassbar.
Dann hoffe ich das der neue Arzt das auffangen kann.Nicht das da was bleibt.
Wobei ,im Frühjahr war es ja auch für viele Ärzte auch was Neues.Trotzdem reicht da ein Asthmaspray nicht....
28.01.2021 12:06
Zitat von Sahnequark123:
Kann mir bitte jemand sagen wann letztes Jahr im März/ April die Schulen zum ersten Mal geschlossen wurden?
Freitag der 13.3 war der letzte Schul und kitatag hier
28.01.2021 12:25
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Sahnequark123:
Freitag der 13.3 war der letzte Schul und kitatag hier
Brandenburg
Bei uns waren die Schulen ab dem 18.3 geschlossen. Zum 16.3 wurde die Präsenzpflicht aufgehoben, die Schulen waren aber noch geöffnet.
28.01.2021 12:27
Es war so klar einmal um ca 10 gestiegen und einmal um fast 30
Ich bin es langsam echt leid
28.01.2021 12:30
Der Thread ist jetzt ein Jahr alt!
Hätte wohl damals keiner von uns gedacht, oder?
Hätte wohl damals keiner von uns gedacht, oder?
28.01.2021 12:36
Das ist die Mc!
Von Jogginghose und Jeans ,zu schlampig und sozialschwach.Lustig,oder eher beängstigend?
Hier hat uns die 200 fast.Von einem einsamen weissen Flecken in der BRD zu dunkelrot ,innerhalb von knapp 3 Wochen.Während die Zahlen um uns rum immer weiter sinken.
Und ich will unseren CP Gutschein,den wir letztes Jahr bekommen haben,als wir den Urlaub abgesagt hatten,auch zurück .Dieses Jahr will ich keinen festen gebuchten Urlaub.
Denn ich glaube nicht,dass dieses Jahr groß anders wird,als letztes Jahr.
Von Jogginghose und Jeans ,zu schlampig und sozialschwach.Lustig,oder eher beängstigend?
Hier hat uns die 200 fast.Von einem einsamen weissen Flecken in der BRD zu dunkelrot ,innerhalb von knapp 3 Wochen.Während die Zahlen um uns rum immer weiter sinken.
Und ich will unseren CP Gutschein,den wir letztes Jahr bekommen haben,als wir den Urlaub abgesagt hatten,auch zurück .Dieses Jahr will ich keinen festen gebuchten Urlaub.
Denn ich glaube nicht,dass dieses Jahr groß anders wird,als letztes Jahr.
28.01.2021 13:09
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Tanzbär:
Zitat von Marie2010:
Hmm, damals im Kindergarten sind manche Jungs auch immer in Jogginghose gekommen. Das hatte aber nichts mit sozial schwächer zu tun, sondern mit Bequemlichkeit. Die Eltern sind Ärzte, Unterabteilungsleiter usw.
Manche Kinder laufen hier draussen beim Spielen auch in Jogginghosen rum. Sozial schwach ist hier niemand.
Im letzten Skype-Meeting meinte mein Chef (Unterabteilungsleiter einer großen Firma, der sonst natürlich im Anzug rumläuft), wir sollten doch beim nächsten Mal alle die Kameras aktivieren, damit wir uns mal alle gegenseitig in Jogginghose sehen können. Also ja, wir hocken zuhause alle in Jogginghose am Laptop und stehen dazu.
Also mein Mann hat auch im Homeoffice immer Hemd und Jeanshose an Wie die anderen zuhause rumsitzen, weiss ich nicht, weil die Kameras immer deaktivert sind.
Ich finds aber wirklich erstaunlich wie viele hier ihre Jeans unbequem finden. Warum kauft ihr euch denn Hosen, die nicht bequem sind? Meine Jeans sind alle super gemütlich, unabhängig davon, ob sie enganliegend oder weit sind.
Du hast Jeans in denen du einen Spagat oder 100 Kniebeuge machen könntest? Denn nur eine Hose, die das schafft ist für mich bequem. Ich habe sogar eine unbequeme Sporthose, weil der Stoff zu fest ist
Ja, habe ich. Also Kniebeuge alle, Spagat eine. Aber gerade letzteres mache ich eher selten zuhause
28.01.2021 13:40
Zitat von -M-Y-A-:
Meine Jogginghose, mein Deadpool t-shirt und ich wünschen einen schönen guten Morgen
Wir warten noch auf die neuesten Zahlen, der letzte Wert war 60,4.
Irgendwie finde ich es wahnsinnig befremdlich, dass ihr schon wieder ans reisen denkt. Ich hab eher schiss vor der Urlaubsssaison und den danach steigenden zahlen. Aber vielleicht hat sich die Lage bis zum Sommer ja wirklich entspannt, ich würde es mir wünschen
Verstehe ich, aber ich glaube wir brauchen das einfach. Die Hoffnung auf ein Stückweit Normalität.
Auch ich habe für uns ein einsames Ferienhaus gebucht, weil mir das einen kleinen Lichtblick und Hoffnung auf sorglose Familienzeit gibt. Es gibt mir einfach auf längere Zeit gesehen etwas Kraft.
Ich denke, dass es da vielen ähnlich mit geht.
28.01.2021 13:42
Zitat von Nina_Nekro:das war auch null wertend gemeint, ich kann mir aktuell nur null vorstellen, irgendetwas zu planen. Ich glaube, die Enttäuschung wäre einfach zu groß
Zitat von -M-Y-A-:
Meine Jogginghose, mein Deadpool t-shirt und ich wünschen einen schönen guten Morgen
Irgendwie finde ich es wahnsinnig befremdlich, dass ihr schon wieder ans reisen denkt. Ich hab eher schiss vor der Urlaubsssaison und den danach steigenden zahlen. Aber vielleicht hat sich die Lage bis zum Sommer ja wirklich entspannt, ich würde es mir wünschen
Verstehe ich, aber ich glaube wir brauchen das einfach. Die Hoffnung auf ein Stückweit Normalität.
Auch ich habe für uns ein einsames Ferienhaus gebucht, weil mir das einen kleinen Lichtblick und Hoffnung auf sorglose Familienzeit gibt. Es gibt mir einfach auf längere Zeit gesehen etwas Kraft.
28.01.2021 13:43
Zitat von -M-Y-A-:
Zitat von Nina_Nekro:das war auch null wertend gemeint, ich kann mir aktuell nur null vorstellen, irgendetwas zu planen. Ich glaube, die Enttäuschung wäre einfach zu groß
Zitat von -M-Y-A-:
Das weiß ich. Das habe ich auch nicht so aufgefasst.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt