Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15236 Beiträge
28.01.2021 13:53
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Marie2010:

Hmm, damals im Kindergarten sind manche Jungs auch immer in Jogginghose gekommen. Das hatte aber nichts mit sozial schwächer zu tun, sondern mit Bequemlichkeit. Die Eltern sind Ärzte, Unterabteilungsleiter usw.
Manche Kinder laufen hier draussen beim Spielen auch in Jogginghosen rum. Sozial schwach ist hier niemand.

Im letzten Skype-Meeting meinte mein Chef (Unterabteilungsleiter einer großen Firma, der sonst natürlich im Anzug rumläuft), wir sollten doch beim nächsten Mal alle die Kameras aktivieren, damit wir uns mal alle gegenseitig in Jogginghose sehen können. Also ja, wir hocken zuhause alle in Jogginghose am Laptop und stehen dazu.

Also mein Mann hat auch im Homeoffice immer Hemd und Jeanshose an Wie die anderen zuhause rumsitzen, weiss ich nicht, weil die Kameras immer deaktivert sind.

Ich finds aber wirklich erstaunlich wie viele hier ihre Jeans unbequem finden. Warum kauft ihr euch denn Hosen, die nicht bequem sind? Meine Jeans sind alle super gemütlich, unabhängig davon, ob sie enganliegend oder weit sind.

Du hast Jeans in denen du einen Spagat oder 100 Kniebeuge machen könntest? Denn nur eine Hose, die das schafft ist für mich bequem. Ich habe sogar eine unbequeme Sporthose, weil der Stoff zu fest ist

Ja, habe ich. Also Kniebeuge alle, Spagat eine. Aber gerade letzteres mache ich eher selten zuhause

Ich kann das auch nicht, aber so viel Bewegungsspielraum muss für mich eine gemütliche Hose bieten
Mondkind
14887 Beiträge
28.01.2021 15:02
Eben hat mich meine Mama informiert das die positiv getestet wurde und in Quarantäne ist. Das hätte mich nicht so überrascht wenn sie nicht schon ihre 2 Impfungen bekommen hätte am 19 . Und nicht schon länger ffp2 Zargen müsste
28.01.2021 15:06
Zitat von Mondkind:

Eben hat mich meine Mama informiert das die positiv getestet wurde und in Quarantäne ist. Das hätte mich nicht so überrascht wenn sie nicht schon ihre 2 Impfungen bekommen hätte am 19 . Und nicht schon länger ffp2 Zargen müsste

Ach Mist. Heißt also, dass sie sich trotz Impfung angesteckt hat?
-M-Y-A-
23407 Beiträge
28.01.2021 15:08
Anstecken kann man sich immer, auch trotz Impfung. Der Krankheitsverlauf soll aber abgemildert stattfinden.

Mondkind
14887 Beiträge
28.01.2021 15:10
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mondkind:

Das ist die Frage..entweder das....falsch positiv hört man ja auch manchmal..bei Masern oder so ist es doch auch ab und zu so das man sich trotz Impfung ansteckt aber dann einen milderen Verlauf hat..oder hab ich das falsch im Kopf?

Da sie im Pflegeheim arbeitet ist da jetzt Drama angesagt. Sie werden ja alle 1x wöchentlich getestet.
28.01.2021 15:10
Zitat von -M-Y-A-:

Anstecken kann man sich immer, auch trotz Impfung. Der Krankheitsverlauf soll aber abgemildert stattfinden.

Ja, das wäre meine nächste Bitte gewesen, dass Mondkind uns da auf dem Laufenden hält und berichtet.

Und @Mondkind, natürlich gute Besserung für deine Mama!
Mondkind
14887 Beiträge
28.01.2021 15:11
Zitat von -M-Y-A-:

Ja danke...hat sich jetzt überschnitten. Das hab ich so auch im Kopf. Trotzdem rechnet man dann ja nicht direkt damit.
Mondkind
14887 Beiträge
28.01.2021 15:12
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von -M-Y-A-:

Ja, das wäre meine nächste Bitte gewesen, dass Mondkind uns da auf dem Laufenden hält und berichtet.

Und @Mondkind, natürlich gute Besserung für deine Mama!

Danke. Bisher hat sie keine Symptome.
28.01.2021 15:12
Zitat von Mondkind:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mondkind:

Das ist die Frage..entweder das....falsch positiv hört man ja auch manchmal..bei Masern oder so ist es doch auch ab und zu so das man sich trotz Impfung ansteckt aber dann einen milderen Verlauf hat..oder hab ich das falsch im Kopf?

Da sie im Pflegeheim arbeitet ist da jetzt Drama angesagt. Sie werden ja alle 1x wöchentlich getestet.

War das ein Schneetest? Die sind tatsächlich öfter mal positiv. Die Nichte meines Mannes ist Krankenschwester und wurde mehrfach mit einem Schneetest positiv getestet, aber der Labortest bestätigte das nie. Es stellte sich heraus, dass es an der Cola lag, die sie immer trinkt. Die macht einen Schneetest positiv.
Mondkind
14887 Beiträge
28.01.2021 15:16
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mondkind:

War das ein Schneetest? Die sind tatsächlich öfter mal positiv. Die Nichte meines Mannes ist Krankenschwester und wurde mehrfach mit einem Schneetest positiv getestet, aber der Labortest bestätigte das nie. Es stellte sich heraus, dass es an der Cola lag, die sie immer trinkt. Die macht einen Schneetest positiv.

Das weiß ich nicht. Da muss ich mal fragen. Anhand der Anzahl der Mitarbeiter und dem wöchentlichen testen kann es schon sein das es Schnelltests sind.

Ich hab mich nur entschieden den Kindern nichts zu sagen. Wir haben eh einen Abstand von 450km und sehen uns nicht regelmäßig. Sie haben jetzt schon so Angst Oma und Opa hier im Dorf anzustecken. Und sie waren so froh daß mein Schwiegervater mittlerweile die erste Impfung hat. Wenn sie das hören dann bekommen sie wieder so schlimm Angst
-M-Y-A-
23407 Beiträge
28.01.2021 15:17
Zitat von Mondkind:

Zitat von -M-Y-A-:

Ja danke...hat sich jetzt überschnitten. Das hab ich so auch im Kopf. Trotzdem rechnet man dann ja nicht direkt damit.

Ich weiß was du meinst, vielleicht ist das aber auch nur die impfnachwirkung und sie ist nicht wirklich angesteckt worden. Ich wünsche deiner Mutter auf jeden Fall alles Gute

(Und allgemein gilt das für alle Impfungen. Sie sollen ja dafür sorgen, dass der Körper schon den Bauplan für die Virenabwehr zur Hand hat, damit die Krankheit entweder gar nicht, oder nur sehr mild ausbricht. Da covid ja ein mutierendes Virus ist (wie die Grippe), kann man davon ausgehen, trotzdem zu erkranken, nur halt nicht so stark.)
28.01.2021 15:19
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mondkind:

Mein Mann trinkt zwar keine Cola, aber wird für die Arbeit auch 2x die Woche getestet und war schon dreimal positiv beim Schnelltest. PCR war dann aber immer begativ.
28.01.2021 15:19
Zitat von Mondkind:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Irgendjemand:

...

Das weiß ich nicht. Da muss ich mal fragen. Anhand der Anzahl der Mitarbeiter und dem wöchentlichen testen kann es schon sein das es Schnelltests sind.

Ich hab mich nur entschieden den Kindern nichts zu sagen. Wir haben eh einen Abstand von 450km und sehen uns nicht regelmäßig. Sie haben jetzt schon so Angst Oma und Opa hier im Dorf anzustecken. Und sie waren so froh daß mein Schwiegervater mittlerweile die erste Impfung hat. Wenn sie das hören dann bekommen sie wieder so schlimm Angst

Ja, würde ich auch so machen.

Das sind bestimmt diese Schneetests, die werden in allen Einrichtungen durchgeführt, sogar an den Besuchern. Jedes Mal wenn man kommt, selbst wenn das täglich ist. Und wenn man unmittelbar vorher Cola trinkt, dann ist der Test falsch positiv. Da ist irgendwas drin, was das bewirkt.
Frau_Ella
1456 Beiträge
28.01.2021 15:21
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Mondkind:

Zitat von -M-Y-A-:

Ich weiß was du meinst, vielleicht ist das aber auch nur die impfnachwirkung und sie ist nicht wirklich angesteckt worden. Ich wünsche deiner Mutter auf jeden Fall alles Gute

(Und allgemein gilt das für alle Impfungen. Sie sollen ja dafür sorgen, dass der Körper schon den Bauplan für die Virenabwehr zur Hand hat, damit die Krankheit entweder gar nicht, oder nur sehr mild ausbricht. Da covid ja ein mutierendes Virus ist (wie die Grippe), kann man davon ausgehen, trotzdem zu erkranken, nur halt nicht so stark.)

Genau so ist es! Hat gestern erst eine Professorin von der Stiko erklärt. Man kann sich anstecken, der Verlauf ist höchstwahrscheinlich milder ob man weiterhin Überträger sein kann weiß man allerdings noch nicht.
28.01.2021 15:23
Zitat von Carlchen0102:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Irgendjemand:

...

Mein Mann trinkt zwar keine Cola, aber wird für die Arbeit auch 2x die Woche getestet und war schon dreimal positiv beim Schnelltest. PCR war dann aber immer begativ.

Ja. Die Schneetests sollen wohl nur zu 60% wirken. Die sind sehr fehlerhaft, aber dass sie doch so oft falsch positiv anzeigen, hätte ich nicht gedacht.
Weil das bei meiner Nichte so oft auftrat, sollte sie vor so einem Test mal nichts Essen oder trinken, der war dann negativ und dann sollte sie das essen oder trinken, was sie regelmäßig vor Dienstantritt zu sich nimmt. Wiederkehrend ist das nur die Cola, die trank sie (gleich nach dem negativen Test), dann wurde sie ein zweites Mal getestet und war dann positiv. Das erklärte, warum wieso das mehrfach so war. Kann ja sein, dass das mit anderen Produkten auch so ist. Kaugummi, Zahnpasta oder irgendwas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt