Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
26.01.2021 13:36
Hier auch Team Jogginghose. Allerdings zu Hause schon immer.
In unbequemen Jeans rumzuhocken ist nix für mich. Und nie wird eine Jeans so bequem sein wie eine Jogginghose.

Was ich nicht leiden kann ist im Schlafanzug zu bleiben. Der ist fürs Bett.

Chrysopelea
15232 Beiträge
26.01.2021 13:39
Zitat von Cookie88:

In unbequemen Jeans rumzuhocken ist nix für mich. Und nie wird eine Jeans so bequem sein wie eine Jogginghose.

Ich schlaf in Schlumpihose, trenne da irgendwie nicht zwischen Jogger und Schlafi
Marf
28624 Beiträge
26.01.2021 13:42
Ich schlaf oben und unten Ohne.(auch wenn das nun etwas zuviel an Info ist).
26.01.2021 13:43
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Ich schlaf in Schlumpihose, trenne da irgendwie nicht zwischen Jogger und Schlafi

Ich schon. Meine Jogginghosen sind schwarz oder blau und der Stoff ist etwas dicker. Zum Schlafen dürfen es gern Flamingos oder Einhörner sein.
Aber allein mich nach dem Schlafen nicht umzuziehen würde mein innerer Monk nicht hinbekommen.
AniMaxi
15863 Beiträge
26.01.2021 13:47
Zitat von Marf:

Da würde mein popes erfrieren
Habe scho a schlüpi und a Nachthemd an
Melly82
4030 Beiträge
26.01.2021 13:58
Zitat von stech09:

Zitat von Melly82:

Wir sind bawü weit mal wieder einer der schlechtesten Landkreise. Es ist zum kotzen. Und mein Mann muss immernoch jeden Tag 45 km einfache Strecke in den anderen Landkreis ins Büro pendeln. Ich könnte schon wieder schnappatmung bekommen.

Dann kommst du irgendwo aus der Nähe von Heilbronn, oder?

Hier am See haben wir 72. Liegen irgendwo im Mittelfeld.

Ja genau. Es ist zum verrückt werden hier. Immerhin sind in unserem kiga wohl nur 9 von 60 kinder in der Notbetreuung.

-M-Y-A-
23406 Beiträge
26.01.2021 13:58
Zitat von Marf:

ich auch. Kann Klamotten zum Schlafen gar nicht leiden. Und Fenster auf muss auch sein
Chrysopelea
15232 Beiträge
26.01.2021 14:01
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Marf:

ich auch. Kann Klamotten zum Schlafen gar nicht leiden. Und Fenster auf muss auch sein

Das mache ich nur im Sommer
26.01.2021 14:06
Zitat von Melly82:

Zitat von stech09:

Zitat von Melly82:

Wir sind bawü weit mal wieder einer der schlechtesten Landkreise. Es ist zum kotzen. Und mein Mann muss immernoch jeden Tag 45 km einfache Strecke in den anderen Landkreis ins Büro pendeln. Ich könnte schon wieder schnappatmung bekommen.

Ja genau. Es ist zum verrückt werden hier. Immerhin sind in unserem kiga wohl nur 9 von 60 kinder in der Notbetreuung.

Ich habe keine Ahnung wie viele Kinder hier in der Notbetreuung sind.

Ich weiß aber das wenn die Kindergärten wieder schrittweise öffnen dürfen, mein Mittlerer einer der Ersten ist der wieder gehen darf.
Er ist Vorschulkind und wir haben einen Antrag auf Sozialpädagogische Untersuchung gestellt , wo das Schulamt am 11.03 das Gutachten drüber haben möchte.

Melly82
4030 Beiträge
26.01.2021 14:12
Zitat von stech09:

Zitat von Melly82:

Zitat von stech09:

Zitat von Melly82:

Ich weiß aber das wenn die Kindergärten wieder schrittweise öffnen dürfen, mein Mittlerer einer der Ersten ist der wieder gehen darf.
Er ist Vorschulkind und wir haben einen Antrag auf Sozialpädagogische Untersuchung gestellt , wo das Schulamt am 11.03 das Gutachten drüber haben möchte.

Meiner bleibt bis auf weiteres Zuhause. Erstens weil wir hier Hotspot sind und zweitens, weil er eh momentan sagt, dass er keine Lust hat. Also nehme ich ihm zumindest in.moment, nichts weg. Dauerhaft braucht er natürlich andere kinder. Aber ein paar Wochen halte wir es auch so noch gut aus. In der Hoffnung, dass unser Landkreis es in der Zeit in den Griff bekommt.

26.01.2021 14:22
Zitat von Melly82:

Zitat von stech09:

Zitat von Melly82:

Zitat von stech09:

...

Meiner bleibt bis auf weiteres Zuhause. Erstens weil wir hier Hotspot sind und zweitens, weil er eh momentan sagt, dass er keine Lust hat. Also nehme ich ihm zumindest in.moment, nichts weg. Dauerhaft braucht er natürlich andere kinder. Aber ein paar Wochen halte wir es auch so noch gut aus. In der Hoffnung, dass unser Landkreis es in der Zeit in den Griff bekommt.

Ich sitze mit 4 Kindern alleine daheim, muss einen irgendwie nebenher beschulen und die beiden Großen jammern sie wollen wieder in Schule und Kindergarten.

Die kann ich nicht länger als nötig daheim lassen.

Der Kleine sollte eigentlich im Januar eingewöhnt werden, ich glaube das schiebe ich auf März oder April, je nach dem was die Landesregierung diese Woche wegen den Öffnungen beschließt.

In unserer Gemeinde gibt es aktuell keinen einzigen Fall mehr.
Gwen85
18463 Beiträge
26.01.2021 14:55
Zitat von Jaspina1:

Zitat von Mauselle:

Team-"ich zieh mir was halbwegs gescheites an, damit ich überhaupt mal in Gang komme". Wenn ich im Schlafanzug bliebe dann fährt mein Kreislauf irgendwie nicht hoch und ich bin den ganzen Tag so eklig kalt-schwitzig. Ich putze seit Corona mehr, weil ich mehr zuhause bin und es mich mehr stört

Hier genauso. Ich werde erst wach, wenn ich mich richtig anziehe!

Dito. Außerdem sind Leggings auch bequem und mit Longshirt oder Bluse auch für die Öffentlichkeit relativ annehmbar.
26.01.2021 15:12
Zitat von Jaspina1:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Norimena:

Zitat von Irgendjemand:

...

Bei der südafrikanischen Mutation weiß man schon, dass die Impfung nur zu 1/6 wirkt, das reicht laut der FAZ gerade noch aus, um ein Schutz zu sein.
Also so abwegig ist es nicht, dass die Impfung nicht gegen alle Varianten helfen wird.

Na dann lassen wir es halt einfach. Impfen könnte nichts nutzen, also lassen wir es. Denn es könnte ja sein, dass...
Die Grippeschutzimpfung funktioniert in manchen Jahren auch nicht 100 %, aber wenn man doch daran erkrankt, dann wenigstens etwas milder als normalerweise. DAS ist doch auch schon ein Erfolg. Mensch, dieses ständige Miesreden von Maßnahmen und Mitteln nutzt niemanden etwas.

Sehe ich auch so. Bei der Grippe geht's ja auch.

Und man darf auch nicht vergessen, dass da Experten sitzen, die sich nicht erst seit Corona mit Impfungen und Viren beschäftigen. Aber als Laie hat man natürlich generell immer den besseren Durchblick.

Jaspina1
2464 Beiträge
26.01.2021 15:34
Zitat von Skorpi:

Zitat von Jaspina1:

Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Norimena:

...

Na dann lassen wir es halt einfach. Impfen könnte nichts nutzen, also lassen wir es. Denn es könnte ja sein, dass...
Die Grippeschutzimpfung funktioniert in manchen Jahren auch nicht 100 %, aber wenn man doch daran erkrankt, dann wenigstens etwas milder als normalerweise. DAS ist doch auch schon ein Erfolg. Mensch, dieses ständige Miesreden von Maßnahmen und Mitteln nutzt niemanden etwas.

Sehe ich auch so. Bei der Grippe geht's ja auch.

Und man darf auch nicht vergessen, dass da Experten sitzen, die sich nicht erst seit Corona mit Impfungen und Viren beschäftigen. Aber als Laie hat man natürlich generell immer den besseren Durchblick.

Noch nichts von dem Youtube-Doktortitel gehört???
Chica157
1228 Beiträge
26.01.2021 16:41
In NRW bleiben Schulen und Kitas 'zu'. Ich glaube, der Laschet hat Frau Gebauer jetzt eine Woche lang gefesselt im Keller gehalten, bis sie bereit war, das zu verkünden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt