Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
26.01.2021 12:08
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Marf:
Zitat von Irgendjemand:
...
Anscheinend nichts gelernt aus den letzten Monaten.Was willste da dann noch groß machen?!
In unserem Fall bleiben wir eingeigelt. Sind wir seit März und sehr geduldig dabei. Aber selbst ich merke inzwischen, dass wir mal raus müssten. Mal wieder andere Menschen treffen, als nur uns. Gestern sind wir alle den kompletten Tag im Schlafi geblieben. Erst als ich am Nachmittag raus wollte, habe ich gemerkt, das wir den alle noch an haben. Man neigt dazu, zu verwahrlosen.
Ich habe im Home Office und zuhause immer den Schlaf an ich finde es eklig mich mit der draußen Jeans auf die Couch zu setzen.
Ich weiß, dass das eher eine psychische Sache ist und die Hosen draußen nicht soo dreckig werden, aber bequemer ist es ja auch. Sehe da keine Verwahrlosung, macht es euch doch gemütlich
Mir gehts auch so.Für drinnen ist die Kekshose einfach das bequemste was es gibt.
26.01.2021 12:10
Ich bin was Haushalt angeht sehr entspannt geworden. Nicht dass es jetzt dreckig wäre...aber Wäsche zum wegräumen liegt halt mal länger und so Sachen...es kommt ja eh keiner der sich dran stören könnte
26.01.2021 12:13
Zitat von Mondkind:
Ich bin was Haushalt angeht sehr entspannt geworden. Nicht dass es jetzt dreckig wäre...aber Wäsche zum wegräumen liegt halt mal länger und so Sachen...es kommt ja eh keiner der sich dran stören könnte
Ja hier auch, muss auch nur noch 2 mal die Woche waschen anstatt 3-4 mal
Nur wir brauchen definitiv mehr essen, ich esse aus Langeweile und der kleine glaub auch
26.01.2021 12:14
Zitat von Marf:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Marf:
...
In unserem Fall bleiben wir eingeigelt. Sind wir seit März und sehr geduldig dabei. Aber selbst ich merke inzwischen, dass wir mal raus müssten. Mal wieder andere Menschen treffen, als nur uns. Gestern sind wir alle den kompletten Tag im Schlafi geblieben. Erst als ich am Nachmittag raus wollte, habe ich gemerkt, das wir den alle noch an haben. Man neigt dazu, zu verwahrlosen.
Ich habe im Home Office und zuhause immer den Schlaf an ich finde es eklig mich mit der draußen Jeans auf die Couch zu setzen.
Ich weiß, dass das eher eine psychische Sache ist und die Hosen draußen nicht soo dreckig werden, aber bequemer ist es ja auch. Sehe da keine Verwahrlosung, macht es euch doch gemütlich
Mir gehts auch so.Für drinnen ist die Kekshose einfach das bequemste was es gibt.
Heute habe ich Jeans an, aber nur weil meine Jogginghose die den dicken Bauch noch erträglich macht in der Wäsche ist. Aber die ist bis morgen trocken. Wird vor Kamin gehangen
26.01.2021 12:15
Ich laufe aktuell zu 90% in Jogginghosen rum.
Warum ?
Ganz einfach, davon habe ich 3 ganze, Jeans habe ich jetzt noch genau eine mit der ich vor die Tür gehen kann, alle anderen bestehen zwischen den Beinen nur noch aus Loch.
Vor Weihnachten als man noch konnte hat mich nichts in die Stadt gezogen um neue zu kaufen.
Wenn dann irgendwann mal die Läden wieder öffnen dürfen, werde ich aber doch mal losziehen und 2 neue kaufen.
Warum ?
Ganz einfach, davon habe ich 3 ganze, Jeans habe ich jetzt noch genau eine mit der ich vor die Tür gehen kann, alle anderen bestehen zwischen den Beinen nur noch aus Loch.
Vor Weihnachten als man noch konnte hat mich nichts in die Stadt gezogen um neue zu kaufen.
Wenn dann irgendwann mal die Läden wieder öffnen dürfen, werde ich aber doch mal losziehen und 2 neue kaufen.
26.01.2021 12:18
Zitat von AniMaxi:wir sind bei 64,4
Zitat von Cookie88:
Unser Inzidenz ist nun bei 50.
Wir sind bei 74 und es sinkt weiter
26.01.2021 12:33
Team-"ich zieh mir was halbwegs gescheites an, damit ich überhaupt mal in Gang komme". Wenn ich im Schlafanzug bliebe dann fährt mein Kreislauf irgendwie nicht hoch und ich bin den ganzen Tag so eklig kalt-schwitzig. Ich putze seit Corona mehr, weil ich mehr zuhause bin und es mich mehr stört
26.01.2021 12:37
Zitat von Irgendjemand:
Und Norimea, das habe ich noch anhängen wollen, aber das Editieren ging nicht mehr.
Das RKI hat von Impfung und der südafrikanischen Variante übrigens noch nichts gepostet, allerdings suche ich auch noch danach. Was irgendwelche Tageszeitungen schreiben, lese ich mit Vorsicht. Wird es von fachmännischer Seite (in dem Fall zählt für mich nur das RKI und ähnliche/gleichwertige Einrichtungen) bestätigt: Okay. Wird es das nicht, wollte da nur irgendein Journalist, er irgendwo irgendwas aufgeschnappt hat, schreiben und hat es so zwei Seiten weiter nach vorn geschafft. Fein für ihn. Mehr aber auch nicht.
Du verstehst mich völlig falsch, ich will das gar nicht mies reden, ich habe lediglich darauf hingewiesen, das für mich die Impfung nicht die einmalige Rettung sein kann.
Mir fehlt einfach wirklich der Plan B, wir können doch nicht alles dicht lassen, bis die Bevölkerung durchgeimpft ist (was in der jetzigen Geschwindigkeit Jahre dauern wird). Und dann müssen wir wieder von vorne anfangen, weil das Virus mittlerweile so sehr mutiert ist, dass die erste Impfung nicht wirkt.
26.01.2021 12:40
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Marf:
...
Bin auch Fraktion schlafi und Jogginghose
Wir treffen 1 mal im Monat meine mama mehr nicht. Klar fehlen mir Freunde aber die laufen ja net weg
Es geht gar nicht so sehr ums Fehlen. Ich sehe meine Freunde online dauernd. Wir skypen und wir spielen online zusammen. Wir trinken auch zusammen, jeder für sich sozusagen vor dem Bildschirm. Am Samstag bin ich so versumpft, dass es bereits hell wurde, als wir Skype ausgemacht haben Da bin ich dann um 6.30 ins Bett gegangen und um 9.00 wieder aufgestanden.
Ich glaube, es ist eher so, dass ich seit einem Jahr eine Routine entwickelt habe, die jeden Tag gleich ist. Vielleicht reicht es schon, wenn ich die Routinen wechsele. Ich werde es mal ausprobieren.
Ich hatte meinem Mann zu Weihnachten ein Online Tasting geschenkt und wir sind im Partykeller so versackt, dass ich zwischenzeitlich dachte, gleich kommt das Ordnungsamt wegen der Musik. Wäre witzig gewesen, wenn die nur uns beide vorgefunden hätten
26.01.2021 12:43
Die Zahlen bei uns steigen leider wieder. Sind schon wieder über 100.
26.01.2021 12:54
Wir sind bawü weit mal wieder einer der schlechtesten Landkreise. Es ist zum kotzen. Und mein Mann muss immernoch jeden Tag 45 km einfache Strecke in den anderen Landkreis ins Büro pendeln. Ich könnte schon wieder schnappatmung bekommen.
26.01.2021 13:19
Zitat von Mauselle:
Team-"ich zieh mir was halbwegs gescheites an, damit ich überhaupt mal in Gang komme". Wenn ich im Schlafanzug bliebe dann fährt mein Kreislauf irgendwie nicht hoch und ich bin den ganzen Tag so eklig kalt-schwitzig. Ich putze seit Corona mehr, weil ich mehr zuhause bin und es mich mehr stört
Hier genauso. Ich werde erst wach, wenn ich mich richtig anziehe!
26.01.2021 13:19
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Irgendjemand:
Zitat von Marf:
Zitat von Irgendjemand:
...
Anscheinend nichts gelernt aus den letzten Monaten.Was willste da dann noch groß machen?!
Das mache ich auch nicht. Aber aus dem Pyjama in die Jogginghose mit einer Dusche zwischen diesem Wechsel wäre vielleicht nicht das Schlechteste. Wenigstens jeden zweiten Tag.
26.01.2021 13:25
Zitat von Melly82:
Wir sind bawü weit mal wieder einer der schlechtesten Landkreise. Es ist zum kotzen. Und mein Mann muss immernoch jeden Tag 45 km einfache Strecke in den anderen Landkreis ins Büro pendeln. Ich könnte schon wieder schnappatmung bekommen.
Dann kommst du irgendwo aus der Nähe von Heilbronn, oder?
Hier am See haben wir 72. Liegen irgendwo im Mittelfeld.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt