Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus
05.01.2021 19:58
Zitat von stech09:
Zitat von nilou:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von stech09:
...
Tja einfach mal Pech gehabt, dabei habe ich nur meine Eltern gesehen und des wird mir jetzt auch genommen.
Wieso. Geh allein hin. Nimm Kind mit und Mama geht kurz spazieren. Da finden sich doch Möglichkeiten. Klar nicht ideal, aber es bleibt trotzdem möglich.
Diese Regelung gibt es doch nicht um die Leute zu ärgern sondern weil sich einfach bisher nicht genug an Kontaktbeschränkungen gehalten haben.
Jetzt mal im Ernst, ich lasse mir echt viel verbieten, aber nicht meine Eltern zu sehen.
Wir halten uns sonst echt an alles, so langsam bin ich aber mit der Psyche fertig.
Jetzt muss ich schon wieder alles auffangen, wenn der Große mitbekommt das er schon wieder nicht in die Schule darf, geht hier die Welt unter, oder er frisst es wieder in sich rein und irgendwann explodiert er dann wieder.
Ich verstehe dich total, lasse mir auch echt alles nehmen. Aber bitte nicht meine Eltern, nachdem mein Papa ne Lebenserwartung von noch 3 Jahren hat.
05.01.2021 19:58
Zitat von stech09:geh deine Eltern besuchen. Meine Kinder müssen auch zu meinen Eltern. Ich hätte wohl noch die Möglichkeit einer Notbetreuung. Bringt nur nichts, denn im Frühjahr war diese nur von 08-13 Uhr. Meine Arbeitszeiten liegen immer irgendwo zwischen 06 und 21 Uhr. Und gebe ich die Kinder in die Notbetreuung sind sie dort mit mehreren Kindern zusammen, sowohl den Betreuern, zwar in ihrer Kohorte, aber eben mit Kontakt zu mehreren Leuten. Bei meinen Eltern sind es nur meine Eltern. Also um einiges weniger Kontaktquellen.
Zitat von nilou:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von stech09:
...
Tja einfach mal Pech gehabt, dabei habe ich nur meine Eltern gesehen und des wird mir jetzt auch genommen.
Wieso. Geh allein hin. Nimm Kind mit und Mama geht kurz spazieren. Da finden sich doch Möglichkeiten. Klar nicht ideal, aber es bleibt trotzdem möglich.
Diese Regelung gibt es doch nicht um die Leute zu ärgern sondern weil sich einfach bisher nicht genug an Kontaktbeschränkungen gehalten haben.
Jetzt mal im Ernst, ich lasse mir echt viel verbieten, aber nicht meine Eltern zu sehen.
Wir halten uns sonst echt an alles, so langsam bin ich aber mit der Psyche fertig.
Jetzt muss ich schon wieder alles auffangen, wenn der Große mitbekommt das er schon wieder nicht in die Schule darf, geht hier die Welt unter, oder er frisst es wieder in sich rein und irgendwann explodiert er dann wieder.
05.01.2021 19:59
Zitat von nilou:
Zitat von stech09:
Zitat von Cookie88:
Zitat von AniMaxi:
...
Wieso solltest du das tun müssen?
Weil sie sonst niemand mehr treffen kann. Weil sie dann schon 2 Personen wären.
Aber eben nur 1 Haushalt. Es heißt nicht Max 2 Personen sondern 1 Haushalt + 1 haushaltsfremde Person.
Diese Regelung gab es doch auch im Mörz.
Aber die Haushaltsfremde Person sieht dann ja zwei Personen eines anderen Haushalts
05.01.2021 20:00
Zitat von AniMaxi:
Zitat von stech09:
Zitat von nilou:
Zitat von stech09:
...
Aber eben nur 1 Haushalt. Es heißt nicht Max 2 Personen sondern 1 Haushalt + 1 haushaltsfremde Person.
Wenn man aber seine Eltern besuchen möchte, wären das schon 2 haushaltsfremde Personen.
Im März war es aber glaub nur draußen gültig, oder?
Wir wollten am 16.ten zu meinen Eltern, da mein Mittlerer dort beim Optiker einen Termin hat, wäre ja dann auch nicht erlaubt.
Weist die wo sich an alles halten sind die deppen. Ja ich rege mich auf, ich bin noch in elterzeit. Mein kleiner hat so gut wie keine sozialkontakte außer Mama und Papa, so langsam ist es genug. Ich verstehe die Regeln, weiß aich wie wichtig die sind. Aber wenn es auf die psyche geht ist es nicht mehr lustig. Dann hätte man Weihnachten auch verbieten sollen (wir haben unter uns gefeiert)
Ich halte mich an alles, mich brauchst du nicht anzumachen.
Ich gehe max.1x in der Woche einkaufen und ansonsten igeln wir uns daheim ein.
Die einzigen Menschen die meine Kinder aktuell sehen sind wir und evtl. mal jemand Fremden beim spazieren gehen mit dem Hund.
Ich laufe so langsam echt auf dem Zahnfleisch, aber mir bleibt nichts anderes übrig als weiterhin Arschbacken zusammen kneifen und irgendwie weiter machen.
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von nilou:
Zitat von stech09:
Zitat von Cookie88:
...
Aber die Haushaltsfremde Person sieht dann ja zwei Personen eines anderen Haushalts
Ja das ist im Umkehrschluss so aber anders ist es nicht beschreibbar ohne festen Zahlen. Und das wiederum geht nicht da Haushalte unterschiedlich groß sind.
Zitat von AniMaxi:und ich sagte dir vor Weihnachten schon, dass kein Hahn danach kräht, wenn eine Person zu viel ist. Fahr mit Julian zu deinen Eltern, was soll passieren?
Zitat von -M-Y-A-:
Ani, du rastest schon wieder grundlos aus, wie vor Weihnachten.
Atme ein paar mal tief durch
Weist ich kann nur wo hin mit Julian. Will gewiss kein Theater machen, ich bin nir traurig mehr auch nicht. Die wo halt keine Betreuung haben sind halt diejenigen die daheim "eingesperrt" sind.
05.01.2021 20:01
Zitat von Chrysopelea:deswegen mein Beispiel weiter vorne schon: eine 4 köpfige Familie darf Besuch von einer Person bekommen, die eine Person aber nicht von der vierköpfigen Familie. Das passt nicht.
Zitat von nilou:
Zitat von stech09:
Zitat von Cookie88:
...
05.01.2021 20:03
Zitat von stech09:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von stech09:
Zitat von nilou:
...
Wenn man aber seine Eltern besuchen möchte, wären das schon 2 haushaltsfremde Personen.
Im März war es aber glaub nur draußen gültig, oder?
Wir wollten am 16.ten zu meinen Eltern, da mein Mittlerer dort beim Optiker einen Termin hat, wäre ja dann auch nicht erlaubt.
Weist die wo sich an alles halten sind die deppen. Ja ich rege mich auf, ich bin noch in elterzeit. Mein kleiner hat so gut wie keine sozialkontakte außer Mama und Papa, so langsam ist es genug. Ich verstehe die Regeln, weiß aich wie wichtig die sind. Aber wenn es auf die psyche geht ist es nicht mehr lustig. Dann hätte man Weihnachten auch verbieten sollen (wir haben unter uns gefeiert)
Ich halte mich an alles, mich brauchst du nicht anzumachen.
Ich gehe max.1x in der Woche einkaufen und ansonsten igeln wir uns daheim ein.
Die einzigen Menschen die meine Kinder aktuell sehen sind wir und evtl. mal jemand Fremden beim spazieren gehen mit dem Hund.
Ich laufe so langsam echt auf dem Zahnfleisch, aber mir bleibt nichts anderes übrig als weiterhin Arschbacken zusammen kneifen und irgendwie weiter machen.
Glaub ich habe falsch zitiert, dich habe ich nicht gemeint. Ich verstehe dich ja total
Zitat von JuRa1014:
Zitat von Chrysopelea:deswegen mein Beispiel weiter vorne schon: eine 4 köpfige Familie darf Besuch von einer Person bekommen, die eine Person aber nicht von der vierköpfigen Familie. Das passt nicht.
Zitat von nilou:
Zitat von stech09:
...
Dann geht die 1 Person halt immer zum 4er Haushalt oder sie treffen sich draußen.
Zitat von -M-Y-A-:
Zitat von AniMaxi:und ich sagte dir vor Weihnachten schon, dass kein Hahn danach kräht, wenn eine Person zu viel ist. Fahr mit Julian zu deinen Eltern, was soll passieren?
Zitat von -M-Y-A-:
Ani, du rastest schon wieder grundlos aus, wie vor Weihnachten.
Atme ein paar mal tief durch
Weist ich kann nur wo hin mit Julian. Will gewiss kein Theater machen, ich bin nir traurig mehr auch nicht. Die wo halt keine Betreuung haben sind halt diejenigen die daheim "eingesperrt" sind.
Keine Ahnung, kenne mich mit den strafen net aus. Habe Angst vor den strafen
05.01.2021 20:04
Zitat von nilou:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von nilou:
Zitat von stech09:
...
Ja das ist im Umkehrschluss so aber anders ist es nicht beschreibbar ohne festen Zahlen. Und das wiederum geht nicht da Haushalte unterschiedlich groß sind.
Aber das heißt doch, dass sich eigentlich maximal zwei Personen treffen dürfen, wer ein Kind hat, kann dann keinen mehr treffen, weil jeder der uns trifft ja zwei Personen eines anderen Haushalts trifft, was nicht erlaubt ist oder geht es hier um Besuche? Ich dachte es geht um treffen im öffentlichen Raum
05.01.2021 20:05
Ich persönlich will ausschließlich gerne noch meine Eltern sehen. Das geht dann wohl nur noch getrennt. Ab und zu ein Spielpartner für meine Tochter wäre auch nicht verkehrt, aber 2,5 Jahre alte Kinder bleiben seltenst alleine irgendwo anders. Ich halte mich an alles, aber mir geht das echt auf die Psyche. Ich sitze den ganzen Tag alleine mit meiner Tochter zu Hause. Ganz ehrlich, es geht einfach an die Substanz. Mein Mann kommt spät abends von der Arbeit, das ist dann der einzige Kontakt. Ich wünschte mir wirklich, Kinder unter 14 würden nicht zählen. Weihnachten haben wir alleine verbracht, Silvester waren meine Eltern da. Das war‘s. Andere Hausstände sehe ich nicht, außer ein Kind und seine Mutter, mit dem Maja ab und an mal spielt. Ich nehme echt auf alles und jeden Rücksicht. Und ich verstehe auch, dass die Zahlen echt absurd hoch sind. Aber ganz ehrlich, nach einem dreiviertel Jahr geht auch mir so langsam die Puste aus.
05.01.2021 20:05
Zitat von JuRa1014:
Zitat von nilou:
Zitat von stech09:
...
Aber die Person darf die vier besuchen? Doch eigentlich nicht, die darf doch auch nur eine Person eines anderen Haushalts treffen
05.01.2021 20:07
Ich nehme an das Kinder bis 14 nicht zählen.So wie bei der Feiertagsregelung.
Man kann sein Kind mitnehmen,die verbieten doch so etwas nicht...seid doch nicht sofort immer so hektisch und am spekulieren!
Und wenn der Supermarkt 20km entfernt ist wird auch keiner beissen.Das ist doch bei einer Kontrolle nachvollziehbar.
Die Behörden wollen fröhliche Ausflugfahrten einschränken.Solche Bilder wie jetzt aus den Touristischen Gebieten sollen verhindert werden.Nicht die notwendige Fahrt .
Man kann sein Kind mitnehmen,die verbieten doch so etwas nicht...seid doch nicht sofort immer so hektisch und am spekulieren!
Und wenn der Supermarkt 20km entfernt ist wird auch keiner beissen.Das ist doch bei einer Kontrolle nachvollziehbar.
Die Behörden wollen fröhliche Ausflugfahrten einschränken.Solche Bilder wie jetzt aus den Touristischen Gebieten sollen verhindert werden.Nicht die notwendige Fahrt .
05.01.2021 20:07
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von nilou:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von nilou:
...
Aber das heißt doch, dass sich eigentlich maximal zwei Personen treffen dürfen, wer ein Kind hat, kann dann keinen mehr treffen, weil jeder der uns trifft ja zwei Personen eines anderen Haushalts trifft, was nicht erlaubt ist oder geht es hier um Besuche? Ich dachte es geht um treffen im öffentlichen Raum
Dich und dein Kind = 1 Haushalt darf eine Person besuchen.
Es geht um eine zusätzliche nicht dem Haushalt angehörige Person. Gilt für innen und außen.
- Dieses Thema wurde 284 mal gemerkt